Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Neuer Ligaleiter für Norwegen!

ZAT 1, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 24.10.2017, 10:49

Zunächst noch mal Herzlichen Dank an RRudisson! Doch nun beginnt die Norwegische Zeitrechnung des MwSt. und somit auch die Saison 2017-3! Was geht in dieser Saison für den FKF? Zum einen kann es in diesem Jahr nur um den Titel gehen, zum anderen die Schmach des Pokals zu ändern!
"Am Ende des Tages zählt doch nur die Leistung der Mannschaft und die gute Laune der Fans", so PepMaster in der Zeitung. Unbestritten, der FK Fyllingsdalen gehört auch in diesem Jahr zu den Topteams in Norwegen und somit kann es nur um den Titel gehen. Wen sieht PepMaster als größten Konkurrenten? "Es gilt nur Gulle vom Thron zu holen. Es gibt noch 1-2 Mannschaften die oben mitspielen werden, aber Lyn ist der klaren Meisterfavorit", so Pep. Und so lasset die Spiele beginnen - und die Hoffnung nach einem guten Start, ist angesichts des Spielplanes, etwas utopisch! 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schluss mit Lustig

ZAT 1, Hans Meier für Tromsø IL am 23.10.2017, 20:27

Das durften zumindest die Spieler des Tromsø IL in der Vorbereitung erfahren. In guter alter Felix - Magath - Art wurde im Training Kondition gebolzt und jeder Fußballer an die individuelle Leistungsgrenze und zur physischen Erschöpfung gebracht. Nur um dann noch eine Extraschicht einzulegen. Ja, wenn man die Grundlagen in der Vorbereitung legt, dann erwartet die Nordländer Großes. Die Frage ist nur, wie das aussieht. Für die Meisterschaft jedenfalls gilt, und das ist kein Geheimnis nach der unbefriedigenden Saison  2017-2, dass man wieder oben angreifen und den Arrivierten nicht nur zuschauen will. Ob das gelingt bleibt abzuwarten, auch weil leider wieder eine Vielzahl von untrainierten Teams das ganze auf eine sehr unangenehme Art spannend machen. Sei's drum, das ist ein Fakt, dem sich alle stellen müssen und der trotz Wechsel in der Verbandsführung (Danke rrudison!!!!! und hjertelig velkommen til norge Mwst) leider immer noch anhält.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwegen erwacht aus dem Winterschlaf

ZAT 1, Gulle für Lyn Oslo am 23.10.2017, 09:01

Es geht wieder los. Die norwegische Tippeligaen steht kurz vor dem Beginn. Doch viel verändert im Vergleich zur Vorsaison hat sich nicht. Die Vereine setzen auf Konstanz und gehen mit den gleichen Übungsleitern in die neue Runde. Doch auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, es hat sich dennoch was verändert. Zum einen gibt es einen neuen Verbandschef im norwegischen Fußball. Nach dem Rücktritt von RRudisson übernimmt nun MwSt die Verantwortung für den norwegischen Fußball. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an RRudisson und herzliche Willkommen an MwSt.
Zum anderen hat sich der norwegische Fußball in den letzten Saisons in der 5-Jahreswertung von ganz unten auf einen mittlerweile respektablen 7. Platz vorgeschoben. Und auch ein Platz unter den Top 5 Europas Fußballligen ist nicht unmöglich. Der norwegische Fußball ist also im Kommen, aber leider macht sich das auf den Trainerbänken einiger Vereine (noch) nicht bemerkbar. 

Bei einem kurzen Ausblick auf die beginnende Saison lässt sich eigentlich wieder sagen, dass die Teams, die einen Trainer vorweisen können um die Meisterschaft und um die internationalen Plätze mitspielen werden. Der Abstieg wird unter den trainerlosen Teams ausgespielt. Langweilig? Im Gegenteil! Der Meisterkampf ist in den letzten Jahren immer spannend gewesen. Das sieht man schon alleine daran, dass die letzten drei Meisterschaften an drei verschiedene Teams gegangen sind.Und so würde es nicht überraschen wenn diese Saison eine vierte Mannschaft in diesen elitären Kreis eindringt. Vor allem Tromso mit Hans Meier steht bei vielen Experten ganz oben auf der Liste. 

Und wer weiß, vielleicht kann diese Saison ja auch mal ein norwegisches Team im Europapokal die Sensation schaffen...

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »