Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Zurück in der Spur

ZAT 9, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 12.12.2017, 09:46

Für den FKF waren die letzten Wochen wieder wie sie sein sollen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und großem Frust zu Saisonbeginn ist man nun endlich wieder in der Spur. "Der Titel ist definitv kein Thema bei uns. Der Umbruch vor der Saison war schwere als erwartet und hat uns stärker getroffen. Nun haben wir den Sprung geschafft und können uns wieder voll auf das Geschehen fokussieren. Am Ende wollen wir uns für die Europaleague qualifizieren", so PepMaster auf der Abschlusskonferenz. Und das scheint möglich, da der FKF ja bekanntlich in einem Lauf ist. Doch auch noch nach diesem ZAT? Die Zuffis ist immer unberechenbar. Dazu das Heimspiel mit dem Tabellenführer und ein Auswärtsspiel bei Sandjeford. Da ist alles möglich. Von Platz 2 - 6. Warten wir also die Auswertung heute Abend ab.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Ausrutscher mehr ...

ZAT 9, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 12.12.2017, 03:17

Während man das Wochenende in Süddeutschland mit Schnee schippen verbringen konnte und sich Weihnachten langsam aber sicher nähert, wurde dem Tariner Norbert Nigbur von Odd Grenland in den letzten Spielen nichts geschenkt. Insbesondere das Heimspiel gegen Sandefjord Fotball war aus Sicht von Odd Grenland eher als gebraucht anzusehen. Denn das Team stand dem BVB Dortmund in nichts nach und ging mit 4:4 vom Platz. Ob damit ein Knick in der zuletzt ansteigenden Leistungskurve einhergeht? Oder können sich die mannen wieder aufrappeln und die Tabellenspitze verteidigen. Nun geht es gegen zwei trainerlose Vereine, bei denen ja bekanntermaßen alles offen ist, so dass da einiges dem Zufall überlassen wird. Auf jeden Fall geht es nun langsam in die Zielgerade und das Verfolgerfeld ist dem Tabellenführer ziemlich dicht auf den Fersen ... Ausrutscher sind trotz Witterlage deshalb nicht erlaubt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstblues

ZAT 9, Hans Meier für Tromsø IL am 11.12.2017, 19:08

Das trifft wohl einige norwegische Trainer und das ist bekanntlich eine der großen  Nachteile des hohen Norden. Es fehlt schlicht an Licht und die Dunkelheit im Winterhalbjahr hat schon so manchen in südlichere Gefilde getrieben. Ob man da natürlich seine Fans voll für sich gewinnen kann, mmmmmh immerhin löst Alkohol vieles, aber meist keine Probleme. Wohl deswegen hat der gute Steve bei seiner Aufzählung typisch englischer Dinge das gute Ale vergessen. Aber was geht dem ollen Meier fremdes Leid an. Schliesslich hat man selbst ne Auswärtsschwäche und die meist nur dezent agierende eigene Abwehr sorgt für ordentlich Gegentore. Und langsam aber sicher gehen die Kraftreserven von Tromsö zu Ende. Leider auch zu Ende ist die internationale Saison für die Nordländer. Alle anderen norwegischen Teams sind weiter, große Klasse.....und der Hans geht freiwillig in die Ecke zum schämen......

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Über das Meer kommt Schnee

ZAT 9, Steve McQueen für SK Brann Bergen am 10.12.2017, 21:18

Graue, dunkle Wolken vollbeladen mit Regen, Schnee und tristem Wetter ziehen weiter über den Westen Norwegens. Bergens Coach blickt melancholisch hinaus aufs Meer. Sportlich läuft es eigentlich ganz: Platz 2 nach Start der Rückrunde, er ist angekommen und er merkt: er kann es noch! Zu Hause werden die Spiele mal mehr mal weniger souverän gewonnen, nur auswärts kommt man nicht so richtig in Tritt. das 0:5 beim Lokay Derby gegen Fyllingsdalen ließ viele finstere Gesichter mit Schal und Kapuzenpulli vom SK Brann zurück. Nicht wenige im Verein und in der Anhängerschaft glauben, das McQueen ein billiger Stümper ist, der zur Zeit mit ein paar guten Heimergebnissen zu blenden versucht, am Ende aber werde Brann wieder im Niemandsland der Tabelle notlanden müssen und der selbsternannte Super-Trainer hat sich bis dahin längst aus dem Staub gemacht. Hartnäckige Gerüchte besagen, dass Steve McQueen schon Flüge nach Sevilla und Verona gebucht haben soll. Was steckt dahinter? McQueen selbst möchte die Fans voll für sich gewinnen. Am kommenden Spieltag gibts beim Heimkick gegen Strömgoddingsbums wieder eine gute Gelegenheit dazu, hier ein hoher Sieg und man befindet sich weiter auf Kurs. Während Kollege Nigbur von Odd Grenland lieber etwas falsches macht, bevor er nichts macht und damit eigentlich alles richtig macht, plagen McQueen viele Selbstzweifel. Eigenen Ansprüchen gerecht werden, die Herzen der Fans erobern,.... nicht einfach, das! Verzweifelte Blicke ins dichte Schneetreiben über dem Meer sind im Moment alles was McQueen dazu einfällt. Bevor er aber völlig in Melancholie versinkt, möchte er aber den norwegischen Vertretern im Europacup mal ein Kompliment aussprechen: " Fantastische Leistungen liefern die norwegischen Vertreter da ab! Die Punkte für die 5 Jahres-Wertung tun richtig gut!" Und daMcQueen nicht McQueen wäre, hat er natürlich auch noch etwas zum Herumnölen gefunden und zwar bei der Ligaleitung: " Da wurde vor ein paar Wochen von englischer Woche gesprochen und man merkt davon überhaupt nichts! Englische Woche, daruter verstehe ich eine riesige Fish & Chips - Tüte, eine LKW-Ladung Weingummi und fettige Frühstücks-Würstchen ohne Ende. Und was gab es vom Verband? Nichts! Ich muss sagen, ich war schon tief entäuscht!" Also, weiter traurig aufs Meer blicken und hoffen das durch den Schnee wenigstens weitere Punkte für den Meisterschaftskampf  über die Nordsee 'reinkommen.

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steve McQueen hört auf...

ZAT 8, Steve McQueen für SK Brann Bergen am 04.12.2017, 20:44

...an gutes Wetter in Bergen im Herbst / Winter zu glauben. "Ey, Leute! Habt ihr den letzten Sonntag draussen auf der Trainingsanlage verbracht? Dieses Schneegestöber? Ach, Schneegestöber.. was sag ich da.. dieser Schneewahnsinn! Ich konnte keine 2 Meter weit gucken. So geht das doch nicht! Und vorallem im Herbst und Winter... ich weiss hier in Norwegen gar nicht welche Jahreszeit gerade herrscht. Regen, Wind, Schnee, Hagel, Eisglätte..irgendwie alles da! In Irland war das einfach: Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Immer Regen! Da brauchst du dich nicht groß umzustellen!" Natürlich ist der letzte sportliche Rückschlag  dann auch auf das Wetter zurückzuführen. "Gegen Odd Grenland hatten wir eine Halbzeit nur Gegenwind, dann ganz fiese Graupelschauer.. da konnten meine Jungs sich gar nicht richtig auf das Spiel konzentreren!" Das der Gegner natürlich dieselben Bedingungen hatte, erwähnt der Herr Supertrainer natürlich nicht. Nach dem Absturz von Platz eins und der verpassten Rückeroberung der Pole Position, darf nun übrigens jedermann Steve McQueen als Che Guevara bezeichnen (hat er ja im letzten Artikel klar und deutlich so gesagt), wieviele schlaflose Nächte das dem Coach vom SK Brann bereiten wird, ist nicht bekannt. Kommentieren tut er nicht näher, stattdessen plagt ihn weiterhin sein Norwegischer Wetter-Komplex und verknüpft damit auch die sportliche Trendwende:" Lass mal wieder die Sonne scheinen, dann fahren wir auch wieder ordentlich Punkte ein!"Vielleicht schaut diese ja beim anstehenden Lokalderby gegen Fyllingsdalen vorbei!  

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieber was Falsches machen, als nix machen ...

ZAT 8, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 29.11.2017, 02:41

Während in Deutschland gerade keiner regieren will und das Motto "Lieber nix machen, als was Falsches machen" ausgegeben wird, muss sich Trainer Norbert Nigbur in Norwegen im Moment nicht verstecken, denn sowohl in der Hauptrunde der Europa League als auch in der norwegischen Liga steht man mit der gegenteiligen Maxime nun an der Spitze der jeweiligen Tabelle. Im Pokalwettbewerb muss man allerdings noch den Videobeweis abwarten, erst dann wird man sehen, ob es auch dort zu einer guten Platzierung in Gruppe 2 gereicht hat.
Einem Saisonziel scheint man allerdings schon deutlich näher gekommen zu sein: Mit dem Abstiegskampf dürfte man wohl nichts mehr zu tun haben. Denn zum einen ist nicht bekannt, dass jemals ein Herbstmeister abgestiegen ist und zum anderen dürfte die aktuelle Punktzahl - ein Blick ins Archiv genügt - bereits jetzt zum Klassenerhalt reichen. Trotzdem wird jetzt der Spielbetrieb nicht eingestellt ... 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es rumort in Strømsgodset

ZAT 7, Che Guevara für Strømsgodset IF am 28.11.2017, 17:28

Schlechte Tage für Che Guevara und Strømsgodset IF. Alle freuten sich auf die englische Woche, die Hoffnung vielleicht doch nochmal in den Kampf um die europäischen Plätze angreifen zu können? Alle? Nein, denn Che Guevara erschien einfach nicht auf dem Platz, und so gab es aus drei Spielen nur einen Punkt. Katastrophal. Ob Guevara erneut dem Kölsch verfallen ist, oder sich der Skatrunde im Keller von Steve McQueen angeschlossen hat? Man weiß es nicht! Che Guevara ließ auch nur kleinlaut verlauten "ich dachte englische Wochen gibt es nur auf den europäischen Inseln, nicht aber auf dem Festland". Tja, falsch gedacht Senor Commandante. Für den Rest der Saison heißt es nun den Abstieg zu vermeiden, und das Vertrauen der Fans und der Verwantwortlichen zurück zu gewinnen. Fangen wir damit an!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Wochen

ZAT 7, Hans Meier für Tromsø IL am 27.11.2017, 22:39

Da ist man mal auf dem Wasser und stellt den Räubern in den schönen norwegischen Fjorden nach und dann muss man erfahren, das Spieltag war. Wahrlich nicht einfach und keineswegs zum Ausruhen, diese norwegische Liga. Aber und das ist einfach Fakt, vermasselt hats der olle Hans selber....und dabei noch Glück gehabt und zwei Punkte geholt. Aber und das ist ein weiterer Fakt, den Anschluss an ganz oben hat man verloren und auch der Kampf um die internationalen Startplätze ist für Tromsö wieder  zu einem offenem Spiel geworden. Zumal die Aktion auch noch Kondition gekostet hat. Nun startet die Rückrunde mit zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel. Wollen wir hoffen, dass es Hans Meier nicht wieder auf das Wasser zieht, denn große Fische wird sein Team so nicht an Land ziehen können.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Morgen wird gewonnen, bitte!

ZAT 7, Steve McQueen für SK Brann Bergen am 27.11.2017, 20:24

Selbstreflexion ist nicht gerade eine von Steve McQueens vorzeigbaren Eigenschaften, dennoch musste Bergens selbsternannter Startrainer einsehen, dass er seine Mannschaft ausgepresst hatte wie eine Zitrone. Saft- und kraftlos wirkten seine Jungs nach der englischen Woche. Als lustiger Geselle ist McQueen nicht gerade bekannt, aber bei seiner wöchentlichen Pressekonferenz verkündete er die neuen Trainingsinhalte: "Spaß, Spaß und nochmal Spaß!" Hot Shots - Gucken in einer 48 Stunden Dauerschleife soll den Jungs von der Westküste wieder neue Motivation einhauchen! Dann sollte es auch mal wieder mit einem deutlichen Dreier klappen. Der mickrige Murmelkick gegen Fyllingsdalen und die chronische Auswärtsflaute ließen McQueens Bluthochdruck zuletzt in astronomische Höhen steigen. "Ich will Che Guevara heißen, wenn wir die Tabellenführung nicht gleich wieder zurückerobern sollten!" Und zum Abschluß kündigte McQueen noch etwas "Großes" an. "Das wird ligaweite Bedeutung haben!" Was könnte der Coach damit meinen? Ein millionenschwerer Transfer? Eine neue millionenschwere Beteiligung eines internationalen Konzerns? Oder sind es einfach nur ein paar belanglose Worthülsen? Wir werden es erleben!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Woche ...

ZAT 7, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 26.11.2017, 11:54

... wurde mal schön verpennt. Sorry von meiner Seite, es wäre mal gut den Kalender zu lesen. Das werde ich zukünftig. Versprochen. Ansonsten kommt der FKF endlich in Tritt und konnte sich ins obere Tabellendrittel spielen. Am ersten ZAT der Rückrunde geht es nun gegen zwei trainerlose Teams. Da sind sechs Punkte pflicht. Zum Abschluss geht es gegen das Schlusslicht aus Stromgodset. Aber angeschossene Hunde sind die Gefährlichsten. Somit kann man mit einem 6-Punkte-ZAT mehr als zufrieden sein. Wie auch immer - die gute Nachricht ist, dass man nun endlich in die Spur zurückgefunden hat. PepMaster hat es wohl immer noch drauf. Schöner Nebeneffekt: Der langjährige Kontrahent aus Oslo ist endlich mal hinter uns. Wir hören uns die nächsten Tage zu ZAT Nummer sieben.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »