Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Die Liga füllt sich

ZAT 4, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 13.11.2017, 13:18

Die Liga füllt sich und das zeigt mit welch großer Motiavtion uns lieber Ligaleiter an die Sache geht. Es freut mich für ihn und vor allem die Tatsache, dass seine Arbeit Früchte trägt. Es gibt nichts schöneres für einen Ligaleiter.

In der Liga läuft es unfassbar schlecht und erste Stimmen gegen PepMaster werden laut. Zurecht, ist man doch mit dem Ziel Championsleague gestartet. Und davon ist man gerade meilenweit entfernt. Aber gut, die Saison ist noch lang und viele Punkte werden noch vergeben. Gut das der Pokal jetzt bald losgeht, denn im Pokal gibt man eigentlich auch eine gute Figur ab. Doch wenn auch der Start verpatzt wird, dann könnte der Nordwind für PepMaster bald ganz, ganz heftig werden. Einfache Lösung: PUNKTEN!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Er kommt

ZAT 3, Steve McQueen für SK Brann Bergen am 06.11.2017, 22:17

... Steve McQueen, der neue Trainer von SK Brann
Bergen! Die wenigen Fans und Journalisten waren dann bei seiner Ankunft am
Flughafen Flesland doch etwas entäuscht: Keine goldverzierte Privatmaschine mit
einem roten Läufer kündigte den Neuen an. Sondern: Aus dem Charterbrummer einer
norwegischen Billigfluglinie entstieg ein verstrahlter Typ mit Hippiemähne und
abgeranztem Bundeswehrparka. Das soll der legendäre Steve McQueen sein? Der
ehemalige Star-Trainer aus Irland? Mehrmaliger Meister und Pokalsieger sowie
CL-Sieger 2006? Verwunderung und Entsetzen machte sich in den ersten Tagen in
der Fanszene Bergens breit: Der traditionsreiche SK Brann als Liegewiese für
einen abgehalfterten Fussballrentner....?! 



Mittlerweile hat sich die Stimmung etwas gelegt, zu
Hause wurden die ersten Punkte eingefahren, es waren ansehnliche Spiele... und
ja ...es ist schon eine leichte Handschrift des neuen Trainers zu spüren.



Was sagt Steve McQueen selbst zu seinem Job? Was hat
er all die Jahre gemacht? Wieso jetzt die Rückkehr ins Trainergeschäft?



"Ich habe zuletzt Salzwasserkrokodile im
Mekongdelta gebändigt und ihnen beigebracht wie man Luftgitarre spielt. In
einer Strandbar in Nordaustralien hat mich ein leeres Bierglas schließlich
wieder auf den richtigen Weg gebracht: Gehe nach Norwegen zum SK Brann und ...
lass es noch mal rocken!"



War noch was? Ach ja! Kurz nach Steve McQueen ist nun
auch sein alter Rivale Che Guevara in Norwegen gelandet. Was sagt der Irre zu
dieser Sache?



"Che Guevara? Haaaahhaaa... das ist ja klasse! Wo
trainiert er? Bei ... wie heisst das? Strömsgodsdingsbums ..?! Das wird ja
unterhaltsam!



Was sagte er in seiner ersten Stellungnahme? Ich würde
immer hinter ihm stehen... nun ja, mag vielleicht sein, aber dafür stehe ich um
viele, viele Höhenmeter über ihm! Aloha!"

391 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühform bestätigt - Derby am nächsten ZAT

ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 06.11.2017, 14:17

Auch am zweiten ZAT der noch jungen Tippeligaen-Saison konnte der amtierende Doublesieger 6 Punkte aus drei Spielen bejubeln. Der Lohn hierfür ist die Tabellenführung. Gerade zu Hause demonstriert die Elf von Trainer Gulle ihre Stärke. Drei Spiele, drei Siege mit einem Torverhältnis von 7:0. Doch auch auswärts konnte man nun den ersten Dreier einfahren. Mit 5:3 konnte man sich bei Sandefjord durchsetzen. Zudem wurde zu Hause Stromsgodset mit 3:0 nach Hause geschickt. Beim heimstarken Odd Greenland setzte es jedoch eine deutliche 0:3 Niederlage.

Am nächsten ZAT stehen erneut zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Stabaek und bei Rosenborg Trondheim wird Oslo wieder versuchen vielleicht den ein oder anderen Punkt zu entführen. Zu Hause steigt dann das Stadtderby gegen Valerenga Oslo. Alles andere als ein Sieg im Spiel um die Vorherrschaft in Norwegens Hauptstadt wäre gerade für die Fans eine herbe Enttäuschung. Trainer Gulle machte auf der Pressekonferenz noch mal deutlich, dass man alles dafür tun werde um den Rivalen in die Schranken zu weisen. 

Zur aktuellen Situation in der Champions League Qualifikation gibt es nichts Neues zu berichten. Aufgrund terminlicher Probleme wurden die ersten beiden ZAT´s verschoben. Doch in Oslo ist man guter Dinge den norwegischen Fußball gut zu repräsentieren!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht ...

ZAT 3, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 05.11.2017, 14:23

... überhaupt nichts beim FKF. Leider, oder besser gesagt "so ist es halt", gibt es für den FKF so die erste Krise unter Trainer PepMaster. Wie geht es weiter? Die Flinte ins Korn schmeißen? Eine Taktikänderung durchführen? Oder einfach auf bessere Zeiten warten? Alles Mist. "Langsam und sicher werden wir diese Situation schon meistern. Mal gibt es Höhen, mal gibt es tiefen und nach jedem Regenschauer scheint auch wieder mal die Sonne", so PepMaster. Wie dem auch sei, es kann nur noch Berg aufgehen und PepMaster ist so erfahren diese Krise zu meistern. Immerhin konnte der Titel und Pokal gewonnen werden. Man gehört also zum Konzert der Großen.

Großen Respekt noch an MwSt. = DU bekommst die Liga voll. Gute Leistung! Handbreit ...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was der FC Bayern kann...

ZAT 3, Che Guevara für Strømsgodset IF am 01.11.2017, 19:34

...das können wir hier bei Strømsgodset IF schon lange war die Aussage des Vereinspräsidenten Atle Kittelsen, bei der Präsentation des neuen Trainers Che Guevara, der absofort den Platz auf der Trainerbank des norwegischen Erstligisten übernimmt. Doch wie dieser Vergleich gemeint war, das verstehen wohl nur die ältern Fußbllfans und kenner des irischen Fußballs. Che Guevara ist quasi seit Urzeiten in Trainerrente, war aber vor Jahren sehr erfolgreich in Irland beim Dundalk FC. "Mehrfach Meister und Pokalsieger, dazu auch europäisch erfolgreich, das wollen wir hier in Strømsgodset auch erleben " prahlte der grinsende Kittelsen stolz in die Kameras. Und so scheint wohl auch der Vergleich zum FC Bayern verständlicher, ein Fußball-Opa mit großer Vergangenheit, den es auf der einsamen Fußball-Parkbank zu langweilig wurde, Enten mit Brotkrümeln zu füttern.
Che Guevara gibt sich jedoch bescheidener, "jeder weiß, wie lange ich inzwischen ausm aktuellen Tagesgeschäft raus bin, für mich heißt es hier in Norwegen langsam Fuß zu fassen, die Liga, den Fußball und de Trainer kennenlernen. Erst dann lohnt es sich über realistische Ziele nachzudenken".
Einen Trainer jedoch muß Guevara nicht lange kennenlernen. Brann Bergen ist gerade erst den gleichen Weg gegangen, der neue, aber nicht jüngere, Trainerkollege Steve McQueen hat dort gerade die Geschicke übernommen. Bei diesem Thema wird Che Guevara dann doch etwas angrifflustiger:" Hach ja, der alte McQueen. Ich bin gespannt wie er es verkraften wird, auch in einem anderen Land wie Irland hinter mir zu stehen."
Für Spannung scheint also gesorgt in Norwegen, man darf gespannt sein wie sich Guevara auf und neben dem Platz geben wird, und nicht nur vor dem Mikrofon.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöne Sch......ießbude Tromsø IL

ZAT 2, Hans Meier für Tromsø IL am 30.10.2017, 22:39

Das hatte sich Hans Meier anders vorgestellt. Ja, ganz anders vorgestellt. Aber der Aufsteiger Vålerenga Oslo musste natürlich und das ganz ohne Unterstützung von der Seitenlinie (die sollen so ne neue KI - künstliche Impotenz oder Impertinenz oder so ähnlich nutzen) den Nordmännern kräftig in die Suppe spucken. 3:4 Auswärtsniederlage-supi. Nun gut, man kann ja als Nordmann seine Enttäuschung gut verbergen und quasi ohne Regung weiter im Ligaalltag seine Bahnen ziehen. Infolge dessen jetzt zwei Heimspiele, gegen ein erfolgreich in die Saison gestartetes (ACHTUNG: KI geführtes Team) Rosenborg Trondheim und ein minimalistisch (weil klug rechnender Trainer am Werk) in die Saison gekommenes Grenland.
Taktik, pähhh- Hans Meier wie immer-erstmal nen kühles Blondes und Danny Dziuk aus'm Lautsprecher- der Rest ist -nicht- egal, aber aushaltbar.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz schwach ...

ZAT 2, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 30.10.2017, 15:51

... mehr will ich dazu egentlich nicht sagen. Tabellenletzter? Das ist fast schon eine Beleidigung für einen ehemaligen Meister. Doch jetzt gibt es den zweiten ZAT und so kann man die Schmach des 1. Spieltages wieder rückgängig machen und so den Blick nach oben richten. Nach unten kann ich ja nicht mehr schauen. So an diesem ZAT geht es zwei Trainerlose Teams und so MUSS es da punkte geben. Alles andere wäre ein erneuter Schlag ins Gesicht für den FK Fyllingsdalen. Hoffen wir das Beste und das wir endlich richtig punkten werden. In Norwegen werden die Tage nun immer kürzer und auch das Flutlicht muss langsam erneuert werden, sonst müssen wir in den nächsten Wochen zur Mittagszeit spielen und das wäre doch nicht wirklich schön.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hausaufgaben sind erledigt worden

ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 30.10.2017, 09:17

Der Auftakt ist gemacht, der erste ZAT der norwegischen Tippeligaen ist absolviert. Noch hat die Tabelle keine Aussagekraft, doch es lässt sich schon erahnen, dass Lyn Oslo in guter Frühform ist. In den beiden ersten Heimspielen der Saison musste man sich mit Tromso und dem FK Fyllingsdalen direkt gegen zwei Meisterschaftskonkurrenten messen. Beide Spiele konnten die Mannen von Trainer Gulle für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel in Brann Bergen ging mit 0:2 verloren.

Doch Trainer Gulle will aus dem ersten ZAT noch keinerlei Rückschlüsse über die Qualität der Teams ziehen:" Dafür ist es noch viel zu früh. Zu Saisonbeginn muss man sich erst mal reinfinden. Das ist uns ganz gut gelungen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in den beiden Partien gegen Tromso und Fyllingsdalen Heimrecht hatten. Auswärts hätte das wahrscheinlich ganz anders ausgesehen. Aber in den Heimspielen müssen die Hausaufgaben gemacht werden. Das hat Fyllingsdalen beispielsweise am ersten ZAT nicht geschafft. Auswärts kannst du dir dann die Bonuspunkte holen, die am Ende die Meisterschaft entscheiden werden. Das ist uns am ersten ZAT noch nicht gelungen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir nicht all zu lange auf die ersten Auswärtspunkte warten müssen."

Am nächsten ZAT geht es für den Hauptstadtclub nach Sandefjord und nach Odd Greenland. Zu Hause erwartet man Stromsgodset. 

Darüber hinaus steigt Lyn Oslo nun auch in den internationalen Wettbewerb ein. In der 2. Runde der Champions League Qualifikation empfängt man in einer englischen Woche zunächst Celtic Glasgow und reist ins schöne Griechenland nach OFI Kreta. Anschließend stehen die beiden Duelle mit dem UD Las Palmas an. Das Ziel ist eindeutig definiert. Die Qualifikation für die Hauptrunde!

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...

ZAT 1, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 24.10.2017, 11:06

... Sorry (2)

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Sorry für den dreifachen Artikel.

ZAT 1, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 24.10.2017, 10:49

... Sorry (1)

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345Nächste »