Zeitung (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Helginho verlängert Vertrag

ZAT 12, Helginho für HJK Helsinki am 27.12.2021, 12:29

Kurz vor dem großen Saisonfinale vermeldet HJK Helsinki die Neuigkeit, auf die alle Fans schon länger gewartet haben: Auch wenn man in Malmö glaubt, HJK Helsinki habe keinen Trainer, muss man die Schweden enttäuschen: Helginho hat die Mannen aus der finnischen Hauptstadt von der Abstiegsregion bis auf Platz 3 geführt, es ist also sehr gut möglich, dass HJK Helsinki sogar international vertreten sein wird in der kommenden Saison. Dies hat Helginho offenbar so heimlich, still und leise geschafft, dass man nicht gemerkt hat, dass er da ist. Und er wird es auch in der kommenden Saison sein, denn er hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert, sein Weg scheint in Helsinki noch nicht abgeschlossen, man hat vor den letzten drei Spielen alle Chancen dieser Welt. Und wer weiß, vielleicht weiß man ja dann am Ende seiner Zeit in Finnland, dass er da gewesen ist...

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen den Tagen - Endspurt

ZAT 12, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 27.12.2021, 08:48

Das Weihnachtsfest ist vorüber und in der Tippeligaen stehen die letzten Spiele der Saison an. Für Valerenga Oslo und Hans Meier können es erfolgreiche Tage werden, denn der Vorsprung in der Meisterschaft ist komfortabel.

Es war eine spannenden Saison, dafür allen Mitspielern großen Dank. Der größte Dank gebührt aber Christian, der mit seinem Einsatz als Ligaleiter erst unsere Spielfreude möglich macht! In der 5 Jahreswertung sieht es auch nicht mehr ganz so schlecht für Norwegen aus. Der Grundstein für eine noch bessere Platzierung ist gelegt.  

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Pokalsieg und Endspurt um Europa

ZAT 12, Blackout für Malmö FF am 24.12.2021, 16:34

Im Pokalfinale reicht ein Tor gegen den Meisterschafts-Favoriten aus Oslo.
Grüße an Hans Meier nach Oslo und Danke für die Glückwünsche. 
Es soll ja Pech bringen zu früh zu gratulieren aber sieht ja ganz gut aus bei Euch in Oslo.

Zum Saisonabschluß wird es nochmal spannend im Kampf um die Uefa Pokal Plätze. Zwei trainerlose Teams stehen momentan auf den Plätzen vier und fünf.
HJK mit offensivem Zufallsgenerator und zwei Heimspielen am letzten ZAT darf man schon fast gratulieren. Hier werden wohl bald einige Trainerbewerbungen eintrudeln. 


Schöne Feiertage, bleibt gesund. 

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

das Schlusskonzert steht noch aus ...

ZAT 12, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 21.12.2021, 07:28

... der vorletzte ist soeben gelaufen und der letzte ZAT steht an. Und harry hat sich bereits zweimal die Augen gerieben - aus gerade einmal einem Sieg kletter Stromsgodset einen Rang höher auf zwei - und doch, da ist alles korrekt. Zeigt mitunter auch, wie ausgeglichen - aber auch kampflustig - die Liga ist! ... mit einer Ausnahme und das bekam das Team dann auch im Heimspiel zu spüren - gegen den designierten Meister gab' es dann zurecht auch eine 1-5 Klatsche, die man einfach so stehen lassen muss und sich für die kommenden Spielzeiten merkt ...
Aber zurück zur Ausgeglichenheit der Liga - von 2 bis 7 haben noch alle eine Chance auf internationale Startplätze ... und - genau - das war auch das große Ziel von harry...welcher Platz es dann schlussendlich werden soll steht jedoch noch vage in den Sternen, denn Norwegen ist nicht Norwegen, wenn man alles vorraussagen kann.
Vielen Dank an alle Kollegen für die aufregende Saison ... diese up and downs hatte ich bisher so noch nicht erlebt - hat mir Freude gemacht.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch

ZAT 11, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 20.12.2021, 18:38

Glückwunsch an Trainer Blackout und Malmö IF.  Die Südschweden konnten sich in einem Finale der Norske Mesterskapet; was vom Ergebnis her knapper aussieht, als dass Spiel es hergab; erfolgreich gegen Hans Meier und Valerenga Oslo durchsetzen. Sie waren allerdings auch großer Favorit, weil sie einerseits mehr Reserven zur Verfügung hatten und andererseits ....... naja, die Geschichte der Hassliebe Hans Meiers zum Pokal kennt nun wirklich fast jeder.

Dafür sieht es in der Meisterschaft für die Hauptstädter gut aus. Zwar gleicht das Restprogramm einer Wundertüte, betrachtet man die ganzen Spiele gegen herrenlose Teams mit dafür um so mehr Reserven. Aber bei jeweils drei Heimspielen und Auswärtsspielen hat  man dank der eigene Reserven irgendwie in jedem Spiel Chancen, etwas mitzunehmen.  

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das Ende naht

ZAT 11, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 17.12.2021, 10:12

die letzten 18 Punkte sind zu vergeben - und ich leg' mich mal fest, um diese Saison international vertreten zu sein braucht man mindestens schon mal 53 Punkte. Ja, international - das große Ziel für harry diese Saison könnte sich schon bald bewahrheiten - jedoch stapelt man im Lager von Stromsgodset erst einmal noch tief - ganz nach der Premisse von Hans Meier, für den die Meisterschaft ( vielleicht schon kommenden ZAT ) gaaanz zufällig ereignen wird. Also, die 4 Punkte muss man auch erst einmal erreichen und bei den kommenden Gegnern ist einer schwerer, wie der andere ... erst recht, weil ja auch noch Valerenga vorbei kommt - prall' gefüllt mit TK bis zum Abwinken -> der Junge weiss ja gar nicht mehr, ob er die vielen Tore noch bis Saisonende noch komplett unter bekommt! ... aber was soll's mit dem bisschen, das harry noch bleibt kann man auch noch Schaden anrichten - und bei 4 noch ausstehenden Heimspielen könnte man vielleicht auch alle einfach unendschieden beenden ... wie wär's damit?
Ilja noch alles Gute für die letzten Matches in der Euro-League ... wäre schade, wenn der Norwegen nächste Saison nicht mehr vertreten dürfte.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torgemetzel

ZAT 10, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 13.12.2021, 18:44

Die zurückliegenden drei Spieltage hatten es in sich. Die ersten sechs Mannschaften geizten nicht mit Toren und so war es in der Tat ein reines Hauen und Stechen. Malmö und Lyn Oslo gingen dabei als Siger hervor, holten sie doch 6 bzw. 5 Punkte, setzen aber auch jeweils 8 Tore ein. Ganz schlimm dagegen kam es für IA Akranes - 7 Tore ein Punkt - es läuft einfach nicht für Trainer Thies, der in der zweiten Halbserie bereits zwei 3:3 und zwei 4:4 hinnehmen musste. Aber auch Stromgodset IF mit 5 Toren und nur einem Punkt als auch FK Hafnafjördur mit zwei Punkten aus sieben Toren hatten sich bestimmt mehr erhofft. Und so kam es, dass Hans Meier mit einem einzigen Törchen dann sogar drei Punkte einheimsen konnte. Die Tabelle ist momentan noch sehr eng und Hans Meier widerspricht dem Trainer von Stromgodset IF, harry tripoteur  - nein, eine Vorentscheidung ist in dieser Meisterschaft bei Weitem noch nicht gefallen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der Negativtrend geht weiter ...

ZAT 10, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 07.12.2021, 17:50

irgendwie bekommt es harry nicht mehr hin, der Flut an Gegentoren Herr zu werden. Auch diesen ZAT gab' es wieder satte 13 Eier aus dem Netz zu fischen.
...harry ist bisher noch nie auf solch ein Aufgabe gestoßen und geht der Trend so weiter, so könnte Stromsgodset am Ende mit +- 85 kassierten Toren da stehen ...
doch bisher gab' es auch immer eine entsprechende Lösung - und mit ein bischen Geduld sollte man auch diese irgendwann finden.
Bei dem ganzen Gejammer kann man aber auch positiv hervorheben, dass Stromsgodset mit den bisher mickrigen 5 Punkten aus der Rückrunde immernoch bei der Musik ist - und zwar punktgleich mit 2 und 3 ! die eben noch durch das bessere Torverhältnis da stehen, wo sie stehen ... andere würden auch sagen, von dem Sturm der Gegner verwöhnt!
... und bei den vielen Tränen und dem Selbstmitleid, dass harry gerade an den Tag legt ... nun noch zu dem größten Jammerlappen der Liga - Hans Meier bringt es tatsächlich fertig über den Abstieg zu reden - dabei hat doch gar keiner mehr die Kraft und den Atem überhaupt noch mit Valerenga mit zu kommen ... alles andere als eine frühzeitige Meisterschaft scheint schon verwegen. aber okay ... so mancher ist schon an sich selbst gescheitert ... da kann er dann doch tief stapeln!

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkte gegen den Abstieg

ZAT 9, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 06.12.2021, 18:38

Ja, sie haben recht gehört. Laut Hans Meier sammelt man immer noch Punkte gegen den Abstieg.
"Die 43 Punkte, die derzeit auf dem Konto stehen, sind kein Garant dafür, dass Valerenga nächstes Jahr erstklassigen Fussball spielt. Wir müssen jedes Spiel konzentriert angehen, um noch die nötigen Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga zu sammeln."
Mmmmh, vielleicht ist der Klub aus Oslo doch gut beraten, die Pressearbeit einem versierteren Mitarbeiter anzuvertrauen. Klar, rechnerisch mag die Aussage vielleicht sogar stimmen, aber erscheint dieses Szenario anhand des aktuellen Tabellenstandes doch weit hergeholt. Aber gut, spielen wir also das Spiel mit. Und nach dem stehen also für Valerenga an den nächsten Spieltagen zwei Kellerduelle an. Beides auch noch gegen trainerlose Teams, einerseits gegen die Isländer aus Reykjavik und andererseits gegen die Südnorweger aus Sandefjord.     

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der Meister kommt!

ZAT 9, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 05.12.2021, 07:14

während die Liga Stromsgodset in der Hinrunde noch wohlgesonne war und man mickrige 20 Gegentore bekam ... ist es nun in der Rückrunde genau das Gegenteil, den nach 2 ZAT sind es hier bereits jetzt schon 20 Tore an der Zahl ... und wie es aussieht, werden das dann wohl auch noch mehr! Wieviele, dass kann harry nicht beeinflussen ... aber, wenigstens kann man versuchen den Schaden gering zu halten - und so ist der letzte Heimsieg - das 5-3 gegen Coach Blackout und seinen Club Malmö war für harry das bisher beste Ergebnis diese Saison! Auch den kommende ZAT rechnet man mit deutlich Gegenwehr und mit Meister Finni zockt - den harry ja bisher noch nicht schlagen konnte... hierfür wird es höchste Zeit.
Finni kann gerne die Punkte international noch kräftig reinholen - aber die Punkte bleiben in Drammen !
Glückwunsch an alle international vertretenen Norweger - das 4 von 5 Teams bis in die Endrunde kommen ist ein starkes Zeichen!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »