Zeitung (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Hab ich was verpasst?

ZAT 8, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 29.11.2021, 16:59

Hans Meier leistete sich einen eigentlich unverzeihlichen Fehler, indem er die internationalen Aufgaben in der CL und EL für Valerenga vermasselte. Ein FauxPax, der ihm den Job kosten könnte. In seinem unnachahmlichen Trott gefangen, nachdem Dienstag die Arbeitswoche erstmal vorbei ist, "schwänzte" er zwei Spieltage der als englische Wochen angesetzten internationalen Spieltage und verbaute so seinem Team das Weiterkommen und Norge ein besseres Abschneiden in der Fünf-Jahres-Wertung. Kennt man ihn als mürrischen Sturkopf, so zeigte er sich allerdings jetzt betroffen und reumütig:
"Beide Male verspielten wir die eigentlich guten Chancen auf ein Weiterkommen, und das aus purer Dummheit meinerseits. Ich könnte jedes Straßmaß seitens der Vereinsführung verstehen, selbst eine Kürzung meiner vereinbarten Bierflatrate um 0,1 %....." 
Nun gilt es also, in der Meisterschaft mehr Konzentration aufzubringen, denn eines hat die bisherige Saison gezeigt - Fehler verzeiht diese enge Liga nicht! 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und jetzt wird es erst richtig spannend ...

ZAT 8, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 28.11.2021, 07:31

... die Eingewöhnungsphase für harry wird noch eine Weile dauern, aber mit jedem ZAT lernt man dazu. Denn von Belgien ist man es nicht gewohnt dass man sich so ein massives RestTK aufspart - aber so hat eben auch jede Liga seine Eigenarten ... und beim Start in die Rückrunde bekam man dann auch direkt die erste Lektion -> sitze als Neuling nicht zu lange an der Tabellenspitze die Grand Senior schießen dich sonst dort herunter - gesagt getan - während Ilja dann Stromsgodset gut ausgekuckt hatte , hagelte es die erste Heimschlappe. Und wäre das nicht genug, gab' es beim anderen Heimmatch dann auch noch ein 4-4 Unentschieden gegen Thies ... Auswärts beim Paten dann auch 4 bekommen macht für diesen ZAT dann satte 12 Gegentore und mit 7 Heimtoren einen verdienten, jedoch auch sehr teuren Punktgewinn. Die Aussichten werden düsten, wenn man diese Quote einmal auf die Rückrunde hochrechnet! Ein Trost bleibt, dass die Hinrunde bereits brilliant lief' und man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen sollte.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

ZAT 8, Helginho für HJK Helsinki am 24.11.2021, 18:27

Die Rückrunde hat in der Tippeligaen begonnen und bei den Verantwortlichen von HJK Helsinki macht sich eine zarte Erleichterung breit. Seit der Verpflichtung von Trainer Helginho, der seit einigen Wochen für die Mannschaft aus der finnischen Hauptstadt ist, geht es erfreulicherweise aufwärts. Inzwischen konnte der Vorsprung auf den Tabellenletzten von Rosenborg Trondheim auf satte zehn Punkte vergrößert werden, der Anschluss an das Tabellenmittelfeld konnte wieder hergestellt werden, auf Rang Acht in der Tabelle ist der HJK Helsinki in Lauerstellung, in der Hoffnung seine Platzierung in den verbleibenden Spielen noch weiter verbessern zu können. Das Abstiegsgespenst soll nach Möglichkeit einen großen Bogen um die Finnen machen, man hat in der Zukunft noch so einiges vor im Hause Helginho. Der fühlt sich dem Vernehmen nach sehr wohl in Helsinki und kann sich auch einen längerfristigen Aufenthalt in der finnischen Hauptstadt vorstellen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft ihm auch allen Grund gibt, dieses Vorhaben auch umsetzen zu können.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Start ohne Traum

ZAT 5, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 08.11.2021, 18:43

Wie jetzt, muss man sich nun vorwerfen lassen, nichts für die Presse zu tun......Hans Meier schüttelt verwundert den Kopf. Pressearbeit ist was Schreiberlinge und nichts für gestandene Fussballtrainer. Sprachs und verschwand in den Katakomben der Itility Arena, dem hochmodernen vereinseigenen Stadion inmitten von Oslo. Nun, seitdem die Stelle des Pressereferenten einfach ohne Begründung abgeschafft wurde, gehört die Pressearbeit eigentlich zum Aufgabenportfolio des Trainers....eigentlich, denn Hans Meier hat eine eigene Sicht der Dinge und diese wird stillschweigend vom Verein akzeptiert.
Valerenga ist durchwachsen in die Saison gestartet, die einerseits starke Konkurrenz und anderseits leider auch wieder Teams ohne Trainer mit sich bringt. An der Spitze tummelt sich mit Stromsgodset IF ein Verein, der sich in den letzten Jahren mit Erfolgen zurückhielt, der letzte Erfolg datiert von 2017. Trainer Harry Tripoteur scheint aber der Mannschaft erfolgreich neues Leben eingehaucht zu haben und prompt zeigen sich erste Erfolge. Noch konnte kein Team entscheidend davon ziehen und es zeichnet sich ab, dass es wieder eine enge Saison wird.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumstart

ZAT 4, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 31.10.2021, 12:46

bisher ist Stromsgodset doch recht glücklich durch den Start gestolpert ... auch, wenn man sich zu den Spieltagen immer etwas erhofft, so ist das keine Selbstverständlichkert. Auch wenn sich die Kollegen nicht in der norwegischen Zeitungslandschaft blicken lassen, ist die Konkurentz doch recht stark ... stark genug um im Euro Cup und auch der Champions League für Furore zu sorgen ... jedoch wäre es für so manchen international qualifizierten auch mal gut dort einen Tip abzugeben. Denn wollen wir nicht alle interantional was reissen ? - wenn ich dann jedoch sehe, dass da dann die kompletten 2 ersten Runden hopps gehen, dann ist es eben schade ... aber ganz im Norden Norwegens ist es zur jetzigen Jahreszeit auch nicht besonders hell ...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

erste Schritte auf dem norwegischen Eis

ZAT 2, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 15.10.2021, 10:28

den Saisonstart kann man mit bereits 6 Punkten und davon einem Auswärtserfolg als geglückt bezeichnen ... denn im Vorfeld war für harry nicht wirklich klar, ob und wie man sich hier in der neuen Liga etablieren kann. Aber bisher ist eben auch erst ein ZAT gespielt und die Gegner sind immernoch sehr unberechenbar für harry - und mit den zwei osloer Teams sind dann die sogenannten Geheimfavoriten am Start ... soviel konnte man dann schon aus der Historie herauslesen ... und überhaupt, wer international soviele Punkte reisst, der muss es einfach drauf haben. Also - mal sehen, wie sich Stromsgodset sich in diesen Partien macht ... die Findungsphase dauert einfach noch etwas!

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

die Freude auf den Start steigt!

ZAT 1, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 08.10.2021, 10:44

die ersten Schritte auf einem neuen Terrain stehen an ... und ganz einfach wird es sicher nicht im kalten Norwegen seinen Mann zu stehen. Aber im Vordergund sollte eben auch der Spaß stehen - und so freut man sich darauf die ersten Matches zu schlagen und sich seine Hörner abzustoßen. Sowohl Stromsgodset als auch harry sind keine unbeschriebenen Blätter mehr und die Tradition von IF in Norwegen hatte sich in das entfernte Luxembourg herum gesprochen, so dass es für harry eine große Ehre ist, den Club wieder weiter in ein entsprechendes Licht zu rücken ... zumindest wird einmal der Versuch dazu gestartet ... wie es wird und kommt, dafür muss man weiter auf sein Geschick und das Glück bauen.
Allen einen schönen Start in die Runde - Hauptsache, die Punkte bleiben in Drammen!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Verein

ZAT 1, Pitt für Rosenborg BK am 25.09.2021, 02:23

Guten Tag,

ich der Pitt bin seit 23.09.2021 neuer Trainer bei Rosenborg BK

und werde mit aller Kraft dem Verein helfen das sie wieder Siege

einfahren werden.

Habe mich schon bei der Mannschaft vorgestellt und ich war

sehr begeistert von den tollen Spielern.

Na dann auf gute und faire Spiele.

VG: Pitt 

54 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »