Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Schnelllebiger Fußball

ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 07.08.2017, 15:21

Nach 24 Spieltagen grüßt der Hauptstadtclub von Tabellenplatz 3. Damit war nach dem schlechten Saisonstart nicht wirklich zu rechnen. Noch vor zwei Wochen sprach Trainer Gulle davon, dass man die ersten beiden Plätze abschreiben kann und sich auf Platz 3-5 konzentrieren müsse. Doch nun sieht die Welt wieder anders aus. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Odd Greenland beträgt nur noch zwei Punkte. Auch Tabellenführer Fyllingsdalen ist mit 5 Punkten Vorsprung zumindest wieder in Reichweite. Doch davon will Trainer Gulle nichts wissen:" Das ist soch das beste Beispiel wie schnelllebig der Fußball ist. Genauso gut können wir bei nächsten ZAT der große Verlierer sein. Es ist noch viel zu früh um auf die Tabelle zu gucken. Das kann man an den letzten beiden ZAT machen. Vorher macht das keinen Sinn."

Nachdem am letzten ZAT nur Duelle gegen die so ungeliebten Zuffis auf dem Programm standen trifft man an diesem ZAT in allen drei Spielen auf Teams die einen Trainer vorweisen können. Das macht das Ganze natürlich nicht leichter. Wir sind gespannt, ob der Aufwärtstrend von Lyn Oslo anhält oder ob man vielleicht diesmal der große Verlierer des ZAT sein wird.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sache mit den Zuffis ...

ZAT 8, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 31.07.2017, 15:20

... nein, keine Angst! Ich reite nicht auf dem Setzverhalten der Zuffis rum. Ich muss diese in meiner Aufgabe als Ligaleiter ja selbst anwenden und finde das Setzverhalten ok.
Mir geht es eher um die Überlegungen wie man seinen eigenen Tipp am besten gegen diese "unberechenbaren" Vereine platziert. Wobei, so unberechenbar sind diese Dinger ja gar nicht. Man kann anhand der Tabelle in den Regeln ja selbst sehen wie tief man in die Tortasche greifen muss um drei Punkte zu holen. Doch meistens geht man dann doch 1-2 Tore höher als gegen reelle Spieler. Also ist das eher Fluch oder Segen? Keine Ahnung, wenn ich in der Tabelle im Mittelfeld stehen würde, dann würde ich eher mal pokern und weniger Tore setzen. Anderstherum, jetzt in meinem Fall will ich die Dreier! Ich habe vorm schreiben des Berichtes meine Tipps abgegeben und werde diese jetzt wohl noch mal ändern. Ich lege mich fest. Es ist ein Fluch!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ablenkungsmanöver

ZAT 7, Hans Meier für Tromsø IL am 24.07.2017, 18:28

Ja, da lässt man sich was einfallen, um von eigenen Ambitionen abzulenken. Andere werden da gern mal quasi zur Meisterschaft geschrieben. So geschehen in Fyllingsdalen, wo Coach pepmaster (herzlichen Glückwunsch zur Geburt!) Grenland kurz vor der Meisterschaft sieht, was ja nun wiederum nicht so unangenehm ist. Bei genauerer Betrachtung hat der Vorsprung von Grenland auch Kraft gekostet. Kraft, die beispielsweise Fyllingsdalen noch hat. Hans Meier befragt nach seiner Sicht der Dinge, führt er in seiner bekannt schnoddrigen Art aus, das er ebenfalls Grenland vor der Meisterschaft sieht...............und Fyllingsdalen, und Lyn, und Sandefjord, und Stabaek. Nur die anderen Teams sind seiner Meinung nach vor allem mental, da ohne Führung, nicht in der Lage, sich Norwegens Fussballkrone aufzusetzen. Ja, und sein Team, das steht auch kurz vorm Titelgewinn......fragt sich nur, wie weit der in der Zukunft liegt. Und  schmunzelte dabei, ähnlich, wie wohl pepmaster beim Schreiben........

PS: Unser Ghostcoach macht bei Brann ja ne richtige gute Figur international .....

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grenland vor Titelgewinn

ZAT 7, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 24.07.2017, 18:09

Oft versucht man als Trainer ja die Gegner in eine unangenehme Situation zu bringen. PepMaster versucht das heute mit Norber N. Ein langjähriger, verdienter Trainer der Tippeligaen. "Ein Titel wäre für Grenland wichtig und verdient. Ohne Frage, sie sind in der Favoritenrollen für die nächsten Wochen. Gerade jetzt, wo für uns wieder ein ZAT mit einem einzigen Heimspiel ansteht. In der Regel ist da nichts zu holen. Man probiert einfach dabei zu bleiben und geht weniger Risiko. Denn eine 0er-Runde ist gleichbedeutend mit der Verabschiedung aus dem Titelrennen und das wollen wir definitv vermeiden", so PepMaster. Die Frage wird sein wie die anderen Spielen, denn dann könnte es ein ganz unangenehmer Abend für PepMaster und den FKF werden. Doch noch haben wir ja knappe dreistunden bis zur Auswertung. Fortuna, oh Fortuna!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo vor schwerem ZAT

ZAT 7, Gulle für Lyn Oslo am 21.07.2017, 12:48

Zur Halbzeit der norwegischen Tippeligaen befindet sich Lyn Oslo im Mittelfeld der Tabelle. Platz 6 mit 27 Punkten ist solide, mehr allerdings nicht. Der schlechte Saisonstart hängt immer noch nach, doch in den letzten Wochen zeigte die Formkurve wieder nach oben. Somit ist die erneute Qualifikation für den europäischen Wettbewerb wieder in greifbare Nähe gerückt.

Trainer Gulle machte deutlich, dass dies weiterhin das Saisonziel sei, betonte jedoch auch, dass dies noch ein weiter und schwerer Weg sein wird:" Mit den letzten Wochen bin ich zufrieden. Der Saisonstart ist jetzt abgehakt. Wir können ihn ja nicht mehr ändern. Deshalb müssen wir halt jetzt bis zum Saisonende konstant punkten. Schaffen wir das werden wir erneut International vertreten sein. Die Meisterschaft ist mit bereits 10 Punkten Rückstand utopisch. Auch Platz zwei ist schon zu weit weg. Ich denke jedoch, dass wir durchaus die Qualität besitzen um am Ende Dritter zu werden. Aber diese Qualität haben andere Mannschaften auch. Nach unten brauchen wir allerdings auch nicht mehr gucken. 13 Punkte vor dem Abstiegsplatz sind ein ordentlicher Puffer. Also können wir den Blick  nur nach oben richten. Der nächste ZAT wird schon zeigen wohin die Reise geht. In Odd Greenland zu spielen ist eine der unangenehmsten Aufgaben hier in Norwegen. Da kannst du dir sicher sein, dass du einige Gegentore kassieren wirst. In Rosenborg wird es jetzt nach der Entlassung von Dr. Zoidberg auch nicht leichter. Und dann kommt Tromso. Als unmittelbarer Konkurrent werden die sich sicherlich auch etwas einfallen lassen um die Punkte mitzunehmen. Es wird also ein verdammt schwerer ZAT für uns. Aber wir sind auf alles vorbereitet! Und zu guter letzt noch Glückwünsche nach Fyllingsdalen. Alles Gute für den Nachwuchs. Vielleicht ist PepMaster ja jetzt nicht mehr so konzentriert und wer weiß, vielleicht ist Platz 2 ja dann doch noch möglich..."

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuwachs im Hause PepMaster

ZAT 6, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 17.07.2017, 16:02

Endlich ist der Nachwuchs gesund auf die Welt gekommen. Aus diesem Grund konnte PepMaster auch in der letzten Woche keine Pressekonferenz abgegeben. Doch der Aufruf von vor zwei Wochen könnte dann doch Frühte getragen haben. Sowhl Tromsö als auch Oslo konnten wieder den Weg zur Zeitung finden. Das macht die Liga der Fjorde natürlich froh. Norwegen ein Land das immer im Schatten anderer stand. Dänemark und Schweden sollen die großen Brüder sein? Das ich nicht lache. Die Nummer 1 in Skandinavien ist Nowegen! Und wer das nicht glaub soll einfach mal eine Saison hierher kommen und beweisen das ich falsch liege! Wobei, wenn ich richtig überlege wäre eine Skandi-Liga das einzig richtig. Doch das entscheide nicht ich. Vereine aus Stockholm, Malmö, Helsinki oder Turku ziehen massen im realen Leben ins Stadion. Bei Torrausch gibt es diese Vereine nicht. Und das könnte meiner Meinung nach ein Rückgang bei den Spielern sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit steht kurz bevor

ZAT 6, Hans Meier für Tromsø IL am 17.07.2017, 07:26

In der norwegischen Liga steht nun das Ende der Hinrunde kurz bevor und es hat sich bewahrheitet, was viele Experten vorausgesagt hatten. Die zweite Saison in Norwegen wird härter werden für Hans Meier. Unglückliche Unentschieden kosteten wichtige Punkte und so steht Tromsø IL zwar immer noch auf einen Platz, der zur Teilnahme an internationalen Wettbewerben berechtigt, aber dies bereits mit deutlichen Abstand zur Spitze. Und was ein Qualiplatz für die Europa Legue bedeutet, welch enormer Aufwand betrieben werden muß, um überhaupt in die Hauptrunde dieses Wettbewerbs vorzustoßen, dass erfährt das Team aus Nordnorwegen gerade am eigenen Leib. Viele sehen in dieser Doppelbelastung auch den Grund, warum es in der Meisterschaft nicht geloingt, mit den Spitzenteam Odd Grenland oder Fyllingsdalen Schritt zu halten. Hans Meier wiederum geht gegen diese Argumentation vehement vor. Einem Fußballprofi dürfen die paar Spiele mehr und dass bisschen rumreisen doch nichts anhaben. Schliesslich seien die Spieler aus Tromsø das ja aus der Liga gewöhnt. Sprachs und verschwand in den Katakomben.....

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo arbeitet sich nach vorne

ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 12.07.2017, 14:06

Der Saisonstart des norwegischen Hauptstadtclubs verlief alles andere als erfolgreich. Nach dem frühzeitigen Ausscheiden in der Champions League Qualifikation (1. Runde) lief es auch in der Tippeligaen zu Beginn nicht rund. Gerade die Spiele gegen die Zufi`s waren mehr als enttäuschen. Doch in den letzten Wochen geht es stetig bergauf, sodass der ersten internationale Platz wieder in Reichweite ist. Der Rückstand wurde aufgeholt. Nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz steht man im Mittelfeld der Tabelle.

Trainer Gulle, der in den letzten Wochen die Presse gemieden hatte, stellte sich jedoch vor diesem ZAT mit einem kurzen Statement den Journalisten:"  Wissen Sie, jeder der mich kennt weiß, dass ich meine Presstermine in der Regel wahrnehme. Aber in den letzten Wochen ging es einfach darum, konzentriert mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich denke das ist uns gut gelungen. Die Situation ist nun wieder viel entspannter und das Saisonziel internationaler Wettbewerb ist durchaus wieder realistisch. Wir müssen halt nur genau so weitermachen. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Ich hoffe wir können den Heimspielfluch gegen die Zufi´s endlich besiegen. In dieser Siaosn konnten wir kein einziges Heimspiel gegen einen Zufi gewinnen. Doch das soll sich jetzt gegen Aalesunds ändern. Dann geht´s noch zum unmittelbaren Konkurrenten Tromso und zum Abschluss des kommenden ZAT empfangen wir Sandefjord. Neun Punkte wären ein Traum. Aber dafür müssen wir eine ganze Menge tun!"

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spaßfaktor

ZAT 4, Hans Meier für Tromsø IL am 03.07.2017, 20:03

Jaja, die alten Zeiten, als die Zeitungen noch voll waren mit den wichtigen und so manch unwichtigen Story's der Vereine, Spieler und Trainer. Die scheinen, und da muß man PepMaster zustimmen, genauso vorbei zu sein wie das Medium Papierzeitung. Den Spaßfaktor würde natürlich eine bisschen anstacheln (batteln-ausgesprochen klingt das ja fast wie betteln-ok, müssen wir jetzt hier nicht vertiefen....) der Gegnerschaft oder auch das Legen einer falschen Fährte deutlich erhöhen. Aber es ist wie beim Pokern, wenn der Gegenüber keine Geschichte hören willen, brauch ich sie ihm nicht zu erzählen. Meine damit, wenn nur einige wenige schreiben, wirds dann lang- und vor allem -weilig.
Nun denn, meine Erfahrung zeigt, dass Appelle (herrlich, muß ich immer an meine Jung- und Thälmannpionierzeit denken-Fahnenappell...) eher ungehört verhallen. Was das jetzt alles mit Tromsø IL zu tun hat? Eigentlich nichts, aber uneigentlich sehr viel-zumindest mit der Gemeinschaft Tromsø IL & Hans Meier.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Appell

ZAT 4, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 03.07.2017, 09:02

Die letzten Wochen zeigen eindeutig das die Schreibeslust in vielen Ligen, auch in unserer Norwegischen Liga, nach unten geht. Natürlich ist das jedermanns eigenes Recht, doch schade ist es wirklich. Ich erinnere mich gerne an Zeiten in Frankreich zurück - dort wurde über Wochen die Zeitung mit Battles gefüllt. Natürlich sollte man immer nach vorne blicken und nicht zurück, doch erinnern an alte Zeiten ist erlaubt. Uns so schmerzt es die Tage doch ein wenig.
Doch wie kann man dem entgegen gehen? Meine Meinung dazu ist klar, wir brauchen eine Überholung der Bonustore für die Zeitung. Doch das muss durch viele Gremien und den Vorstand laufen. Schnelle Entscheidung ist ausgeschlossen. Und so probieren wir Woche für Woche gegen den völligen Tot der Zeitungsberichte vorzugehen. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »