Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Nur noch 4!

ZAT 9, Da_Masta für SK Brann Bergen am 31.03.2017, 13:04

Ganze 4 ZAT's sind in Norwegen noch zu spielen. Für Brann Bergen heißt es somit, noch 4 ZAT's versuchen die Position zu halten. Wenn dies geschafft werden sollte, wäre man Meister. Wenn nicht, dann halt nicht.
In der letzten Woche konnte man 6 weitere Punkte auf die Habenseite buchen. Nur der kleine Angriff bei Grenland mislang. Somit wurden die beiden Heimspiele gewonnen (1:0 vs. Fyllingsdalen & 3:2 vs. Tromsö d.Red.).
Diese Woche muss man dann wieder 2mal auswärts ran. Unteranderem wartet mit Lyn Oslo ein Gegner, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. Schließlich fügten die Mannen von Gulle, Brann Bergen eine empfindliche 6:5 Heimniederlage zu. Entsprechend wird Da_Masta sein team motivieren können und entsprechend wird man dann auch auftreten.
Auch wenn Oslo auf diese Woche wieder die Taktik mit dem Abbauen der Tore anwenden wird, wird sich Brann Bergen nicht so schnell geschlagen geben. Gegen Tromsö ging die Taktik für Oslo zwar auf, das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen, aber Bergen wird es Oslo nicht so leicht machen.
Dann wartet für Brann Bergen in der nächsten Woche noch das Achtelfinale in der Europa League. Dort trifft man auf den FC Barcelona, was 2 überaus interessante Duelle verspricht. Wir drücken auch unseren Nachbarn von Fyllingsdalen für das Achtelfinale in der Champions League die Daumen. Ihr schafft das!  

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur mal so....

ZAT 8, Hans Meier für Tromsø IL am 27.03.2017, 22:39

...am Rande,  ist jetzt in Oslo bei Lyn ein Tor abgebaut, oder sind beide Tore flexibel aufgebaut und können jeweils für eine Halbzeit abgebaut werden? Warum das von Belang ist? Wenn die erste Variante  zutrifft, dann wird Tromsø sich in der Halbzeit, in der kein gegnerisches Tor zur Verfügung steht, auf die Verteidigung konzentrieren, um dann in der anderen Halbzeit aber dermaßen  mit Mann und Maus zu stürmen, dass es Trainer Gulle von den Socken haut. Wahrscheinlich wird das Spiel dann 7:7 enden, sch***egal. Wenn aber Variante zwei zutrifft, dann ja dann kommen wieder mal die erprobten Werbebande ins Spiel. Mittlerweile als faltbare Variante im Medizinkoffer ins Stadion geschmuggelt, flugs aufgebaut und ab vors Tor. Wahrscheinlich wird das Spiel 0:0 enden, sch***egal. Also summasummarum es wird ein Unentschieden!

PS: pepmaster rockt die Championsleague. Glückwunsch fürs Achtelfinale. Jetzt gegen krasnodar nachlegen. Die Chance ist da!!! Und der zweite Norgevertreter lässt sich einfach nicht aus seinem Wohnzimmer Europaleague vertreiben,  dann damasta, mach et......?.....

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreiche Woche!

ZAT 8, Da_Masta für SK Brann Bergen am 24.03.2017, 12:52

Nachdem es für Da_Masta und seinem Team in der Vorwoche nicht wirklich optimal lief und auch die Woche davor nicht gut war, war diese Woche doch recht ordentlich.
In der Liga rückte man wieder auf Platz 1 vor, was zur jetzige Zeit natürlich überhaupt nichts zu sagen hat, denn die Liga läuft noch einige Zeit. Aber es ist eine schöne Momentaufnahme. Im Pokal ist man auch solide gesartet und behält sich alle Möglichkeiten, um in die nächste Runde einzuziehen.
Dann ist da auch noch die Europa League. Die Karten standen eigentlich nicht wirklich gut für Brann Bergen. Alles sah danach aus, dass Da_Masta nach langer Zeit wieder vorzeitig aus der Eurpa League ausscheiden sollte. Jedoch konnte man das Ausscheiden mit ganz viel Glück verhindern und steht in der KO-Runde. Somit behält sich Da_Masta die Chance, zum vierten mal die Europa League zu gewinnen. Bis dahin ist es aber auch noch ein langer und schwerer Weg.
Warten wir mal ab, ob die nächste Woche für Brann Bergen wieder erfolgreich wird, oder ob es nach dem kurzen Hoch, wieder ein großes Tief gibt.
Interessant zu sehen sein wird das Spiel zwischen Lyn Oslo und Tromsö, wo die Tore der Gastmannschaft abmontiert werden. Da ist man doch gespannt, wie Hans Meier sein Team da die Tore schießen will. 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen Tromso: Spiel auf ein Tor!

ZAT 8, Gulle für Lyn Oslo am 22.03.2017, 09:53

Die Tabelle scheint für Oslo wie eingefroren. Seit einigen Wochen verharrt man auf Tabellenplatz 4. Am letzten ZAT gab es zwei Auswärtsniederlagen in Sandefjord und Greenland. Zu Hause konnte man sich mit 1:0 gegen den FK Fyllingsdalen behaupten.

Am nächsten ZAT trifft Oslo zu Hause auf Tromso IL und den Stadtnachbarn Valerenga Oslo. Auswärts kommt es zum Duell mit Stromsgodset IF.

Auf der Pressekonferenz lies Trainer Gulle bereits durchblicken, dass er sich gerade für das Spiel gegen Tromso etwas überlegt hat:"Bis jetzt habe ich mich ja immer als fairer Sportsmann verhalten und das werde ich auch weiterhin machen. Aber es sollte halt Chancengleichheit geben. Als wir das letzte Mal in Tromso antreten mussten haben wir ja fast keine Möglichkeiten gehabt um ein Tor zu erzielen, da Tromso Coach Hans Meier 8 Meter hohe Werbebanden vor dem eigenen Tor platziert hatte. Aber alles okay, wir haben es so hingenommen und nun beschlossen im Spiel gegen Tromso einfach unser Tor abzumontieren. Da bin ich echt mal gespannt, wie Tromso da ein Tor schießen will. Das Spiel gegen Tromso wird verdammt wichtig für uns. Bei einer Niederlage dürfte der Rückstand auf Tromso schon zu groß sein. Deshalb müssen wir dieses Spiel mit aller Macht gewinnen. Das Derby gegen Valerenga muss schon alleine wegen unserer Fans gewonnen werden. In Stromsgodset erwartet uns ebenfalls ein heißer Tanz. Aber genau das macht es ja aus. Dafür lieben wir den Fussball."

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nu isser da............

ZAT 7, Hans Meier für Tromsø IL am 20.03.2017, 19:41

.......der erste Titel der Saison und dann noch so ein schöner, sinnloser und so ganz und gar nicht nach dem Geschmack Hans Meiers. Eigentlich war der Plan für die erste Saison, in Ruhe und Gelassenheit die Gegebenheiten kennen zu lernen, so dass man in den nächsten Saisons höhere Ziele angehen hätte können. Aber wie heisst es so schön, die Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen. Und so wird halt der Titel "Herbstzeitlose" oder so gebührend gefeiert. Ehe man sich bewusst wird, dass man nun im Fokus aber so aller Mannschaften steht und ein heimliches hinter der Spitze lauern so nicht mehr funktioniert. Sei es drum. Die nächsten Spiele stehen an und es gilt, Farbe zu bekennen. Leider Gottes geht es gleich gegen zwei trainerlose Wundertüten.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison ...

ZAT 7, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 20.03.2017, 14:37

... soll so sportlich wie möglich beendet werden in Bergen. Die Titelverteidigung ist vorbei und auch im Pokal, aufgrund des Modus, ist ein neuerlicher Titel eher unwahrscheinlich. Fyllingsdalen wird in dieser Saison wohl völlig leer ausgehen. "Sollte das ein Problem für uns sein? Wir sind in der 2. Saison nach dem Aufstieg. Wir wurden Meister und Pokalsieger, spielen gerade in der Championsleague. All das kommt zu früh und wir müssen einfach schauen, dass wir unseren Stiefel so gut wie möglich beenden können. Heißt: In der Liga bleiben", so PepMaster. Es wird spannend sein was an diesem ZAT passieren könnte. Von 0 - 9 Punkten ist alles machbar, auch wenn drei schon mal ein Erfolg wären. Also bei der aktuellen Lage. Die Situation ist schwer, aber nicht aussichtslos.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr in Meisterrennen?

ZAT 7, Gulle für Lyn Oslo am 20.03.2017, 14:06

Die Formkurve des Hauptstadtclubs zeigt weiterhin steil nach oben. Am letzten ZAT der Hinrunde konnte man sich zu Hause gegen Odd Greenland mit 1:0 und in Stabaek mit 4:3 durchsetzen. Lediglich in Tromso musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle hatte der gute ZAT auf den ersten Blick keinerlei Auswirkungen. Weiterhin Platz 4 für Oslo. Doch auf den zweiten Blick erkennt man, dass der Abstand auf die Tabellenspitze geringer geworden ist. Der Rückstand auf Platz 1 beträgt nur noch 4 Punkte. Vielleicht kann das Team von Trainer Gulle doch noch mal ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Doch dafür muss weiterhin so gepunktet werden wie an den letzten 4 ZAT´s. In den letzten 12 Spielen konnte Oslo 24 Punkte sammeln. Behält man diese Form ist noch alles möglich.

Am nächsten ZAT trifft Oslo auf Sandefjord (A), Fyllingsdalen (H) und Odd Greenland (A). Allesamt schwere Aufgaben. Dass sieht auch Gulle so:" Das wird ein sehr schwerer ZAT. Wir werden uns was einfallen lassen müssen. Sandefjord hat von allen norwegischen Mannschaften noch die größten Reserven. Da wird es ganz schwer etwas zählbares mitzunehmen. Über Fyllingsdalen, dem amtierenden Doublesieger, muss man trotz kleinerer Probleme in dieser Saison sicherlich nichts sagen. Die Qualität kennt jeder. Da werden wir auch eine Topleistung abrufen müssen um zu punkten. Und dann gehts auf nach Greenland, das Heimmonster. Die schießen in jeden Heimspiel mindestens 3 Tore. Das wird ein Kraftakt werden wenn wir dort bestehen wollen. Ich bin gespannt wie mein Team die Heruasforderungen annimmt."

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenmeister gekührt!

ZAT 7, Da_Masta für SK Brann Bergen am 17.03.2017, 12:58

Letzten Montag wurde der 6. ZAT gespielt und somit die Hinrunde in Norwegen beendet. Doch wer bestieg zum Abschluss der Hinrunde den Thron in der norwegische Liga? Niemand wollte diesen Platz zum Hinrundenende besetzen, aber einer musste ja. Am Ende war es Tromso um Neutrainer Hans Meier.
Glückwunsche zu diesen doch eher wertlosen Titel kommen direkt aus Bergen, dass war eine starke Leistung von Tromso. Ziemlich unauffällig und ruhig absolviert Hans Meier bisher die Saison und hat damit bislang alles richtig gemacht. Doch jetzt geht die Saison erst richtig los.
Für Da_Masta stehen nun die letzten 6 ZAT's als Trainer von Brann Bergen an. Die Meisterschaft ist noch drin, aber auch ein Platz im Niemandsland der Tabelle ist noch möglich. In Europa scheint der Weg von Brann Bergen auch bereits zu Ende zu sein, hier benötig das Team von Da_Masta jedenfalls ganz viel Glück und Schützenhilfe.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Einen neuen Verein hat Da_Masta für die nächste Saison noch nicht gefunden, beziehungsweise weiß er noch nicht, auf welche neue Herausforderung er so richtig Lust hat.
Dann warten wir mal den nächsten ZAT ab und schauen, wie sich die Tabelle dann entwickelt hat und ob es dann schon einen neuen Verein für Da_Masta gibt. Bis dahin, alles Gute! 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Winter naht.....

ZAT 6, Hans Meier für Tromsø IL am 13.03.2017, 19:15

.....und die Lennisters kämpfen um Norwegen.  Nein, halt, da wurde etwas verwechselt. Wir sind hier nicht bei Game of Trolls oder so ähnlich. Und es naht auch  nicht der Winter, sondern der Herbst, und da gibt es denn unnützesten Titel ever zu vergeben, die Herbstmeisterschaft. Naja,  Herbst ist grad so gar nicht, aber Hinrundenmeister, Halbzeitmeister, Meister der halben Herzen usw.etc klingt ja allesamt nach nix. Für Tromsø und Hans Meier eh egal. Diesen Titel ohne Wert kann haben wer will. Erste Anwärter und Dominatoren der bisherigen Saison sind Bran Bergen und Odd Grenland. Sollen die sich mal streiten.  Beiden geht Tromsø in den letzten Spielen aus den Weg. Stattdessen warten zwei schwere Auswärtsspiele auf die Nordnorweger. Mit Sandefjord auch noch das Team, welches über die meiste Kondition verfügt. Im Heimspiel wird Lyn Oslo erwartet, welches gerade mal kurz und knapp in den letzten beiden Auswärtspartien 11 Tore erzielt hat-und das bei keinen geringeren Teams als den amtierenden Meister UND Vizemeister. Tja,  es scheint das Trainer gulle seinen Stürmern ziemlich erfolgreich gezeigt hat, wo des Gegners Tore stehen. Mal sehen, wie er darauf reagiert, in Tromsø keins zu finden. Da steht nämlich ne Werbebande davor, ca. 8m hoch und ausgeliehen von Bran Bergen. Pech gehabt, Tag des TIL-Tor-werbe-banns. Dafür wurde das gegnerische Tor auf die doppelte Breite vergrößert, was ja dann wieder irgendwie hinkommt. Tag des offenen Scheunentors.......Am Ende geht das Spiel vielleicht  0:0 aus und die ganze Aufregung war umsonst.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Mist ...

ZAT 6, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 13.03.2017, 14:08

... in Fyllingsdalen. Der Meister kommt überhaupt nicht in Fahrt und die Konkurrenz lacht sich einen. "Die Saison läuft nicht wie wir uns diese vorgestellt haben. Wir spielen in den entscheidenden Spielen einfach zu vorsichtig und schaffen es nicht unser Spiel dem Gegner aufzuzeigen. Wir reagieren nur. So kann das nichts werden. Wir werden nach dem letzten Hinrundenspieltag unsere Ziele neu definieren", so PepMaster und fügte auf die Frage, was die Championsleague in Fyllingsdalen bedeutet an, "der Europapokal ist sehr schön für uns alle. Doch ich mahnte das schon letzte Saison, es kommt zu früh. Unser Kader ist in der Breite nicht für eine Dreifachbelastung aufgestellt. Das merkt man jetzt. Flüge nach Irland oder Spanien passen noch nicht in unser Profil und so löffeln wir jetzt die Suppe aus, die wir uns selbst eingebrockt haben. Verstehen Sie das nicht falsch, doch der nationale Wettbewerb steht an erster Stelle und da läuft es einfach nicht".

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »