Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

FK Fyllingsdalen #2

ZAT 2, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 10.10.2016, 08:57

Der 2. ZAT steht in Bergen an und mit den vergangenen Spielen kann der FKF wahrlich zufrieden sein. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen steht man zwar nur auf dem 9. Rang, doch PepMaster hat immer gesagt das es in der Saison nach dem Sensationsaufstieg nur um den Klassenerhalt gehen wird. "Wir haben einen Plan der über vier Jahre geht. Ich habe nicht umsonst bis 2017-3 unterschrieben. Es wäre alles andere als vermessen zu sagen, dass wir in diesem Jahr mehr als nur den Klassenerhalt feiern können. Es gibt 3-4 Mannschaften die um den einen Abstiegsplatz spielen werden. Dazu gehören wir leider auch. Aber das ist in Ordnung. Wir sondieren die Liga und schauen uns die Stärken und Schwächen der Konkurrenz an. Im nächsten Jahr greifen wir dann an", resümierte PepMaster auf der Abschluss-PK im Herzen Bergens. Am 2. ZAT geht es gegen den Meister aus Oslo, das trainerlose Sadnes Ulf und Sandefjord.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gehts richtig los

ZAT 2, Da_Masta für SK Brann Bergen am 09.10.2016, 10:21

Der erste ZAT ist rum und der Start für den SK Brann Bergen verlief sehr ordentlich. Zu Hause konnte man gegen Rosenborg gewinnen und auswärts bei Tromsö konnte man auch noch 3 Punkte einfahren. Einzig gegen Stromsgodset musste man sich geschlagen geben. Somit steht man aktuell mit 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Allerdings muss man eben auch erwähnen, dass es "nur" gegen Teams ohne Trainer ging.
So richtig los geht es dann aber erst in dieser Woche, denn da geht es ausschließlich gegen Teams, die auch einen Trainer haben.
Erst geht es zu Hause gegen Greenland mit Norbert Nigbur, danach muss man in die Kommune Baerum reisen, wo der Stabaek IF mit Trainer Sizzla zu Hause ist. Zum Abschluß kommt dann noch der aktuelle Meister Lyn Oslo nach Bergen, wo Trainer Gulle an der Seitenlinie steht.
Es werden also die ersten richtigen Härtetests für Da_Masta und sein Team und man wird dann sicherlich sehen, wo man wirklich steht.
Das war es für diese Woche erstmal, in der nächsten Woche schauen wir dann mal, wo Da-Masta in Norwegen nun lebt und warum er sich für Norwegen entschieden hat.
In der norwegischen Zeitung erhoffen wir uns noch mehr Beteiligung und noch mehr Schlagabtausch, denn wir gehen davon aus, dass man mit Spannung in der Zeitung noch mehr Trainer nach Norwegen locken kann. Für uns ist eine funktionierende Zeitung für eine Liga verdammt wichtig. 

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo mit gelungenem Saisonstart

ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 07.10.2016, 11:16

Der erste ZAT der diesjährigen Saison ist absolviert und der Meister aus der norwegischen Hauptstadt konnte sich direkt wieder im vorderen Tabellendrittel behaupten. Nach drei Spieltagen liegt das Team von Trainer Gulle mit sechs Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Zu Hause konnte man die weiße West wahren und erzielte zwei Heimsiege, sogar ohne Gegentor. Auswärts holte man sich jedoch eine deutliche 0:4-Packung in Sandefjord ab.

Trainer Gulle machte deutlich, dass er mit dem Saisonstart seiner Mannschaft mehr als zufrieden ist:" Ich bin froh, dass wir gut in die Saison gestartet sind. Darauf kann man aufbauen. Vor allem ist es gut vor Beginn der Dreifachbelastung die Punkte zu holen. Gerade in den Heimspielen ist es wichtig die nötigen Punkte zu holen. Wenn man dann ab und zu mal auswärts was mitnimmt wirst du am Ende der Saison vorne mit dabei sein. Zu Hause haben wir beide Spiele gewonnen. Da sind wir absolut im Soll. Auswärts haben wir deutlich verloren, aber das passiert halt. Ich bin dennoch davon überzeugt, dass wir uns in Zukunft auswärts auch besser präsentieren werden und dann auch punkten werden. Der nächste ZAT wird für uns verdammt schwer werden. Wir spielen auswärts bei den beiden Aufsteigern. Aber wenn man sieht wer dort auf der Trainerbank sitzt, dann weiß man, dass es keine normalen Aufsteiger sind. Ich traue beiden Teams eine mehr als gute Saison zu. Die beiden Spiele werden sehr schwer werden, aber vielleicht können wir ja einen von beiden ärgern und was mitnehmen. Bei unserem Heimspiel gegen Rosenborg sollten die drei Punkte in Oslo bleiben."

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in der Tippeligaen

ZAT 1, Da_Masta für SK Brann Bergen am 03.10.2016, 11:25

Welch ein Jubel in Bergen. Hat es der Traditionsverein aus der wunderschönen Stadt Bergen den Sprung aus der 1. Divison in die Tippeligaen. Brann Bergen ist also wieder zurück und man hat sich auch gleich einen nahmenhaften Trainer für die neue Saison geangelt. Für doch viele überraschend, könnte man sich Da_Masta als Trainer angeln.
Für Da_Masta ist die norwegische Liga nicht unbekannt. Mit Viking Stavanger konnte er in Norwegen bereits einige Meisterschaften, Pokalsiege und sogar die Europa League gewinnen. Auch in den letzten Spielzeiten war Da_Masta mit seinen Teams sehr erfolgreich. Mit Krasnodar gewann Da_Masta oft den heimischen Pokal und in der Saison 2016-1 gelang ihm gar mit Meisterschaft, Pokalsieg und Europa-League das Tripple mit Krasnodar. In der Saison 2016-2 zog es Da_Masta nach England zum FC Watford und auch in England wurde er aufgrund eines taktischen Fehlers am letzten ZAT "nur" Vizemeister, aber dafür konnte er auch mit Watford die Europa League gewinnen. Somit konnte Da_Masta neben vielen nationalen Titeln auch mit 3 verschiedenen Vereinen die Europa League gewinnen.
Und auf diese Erfahrung und Erfolge hofft nun die Vereinsführung von Brann Bergen. Nun allerdings geht es für Brann Bergen darum, die Klasse zu halten und sich wieder in der Tippeligaen zu etablieren.
Ebenfalls fraglich ist auch, wie lange Da_Masta Trainer in Bergen bleibt. Unterschrieben hat Da_Masta erstmal nur für eine Saison.    

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein neuer Club aus Bergen

ZAT 1, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 29.09.2016, 14:25

Mit dem FK Fyllingsdalen bereichert ein neuer Club die 1. Norwegische Liga. Und wie vor ein paar Wochen angekündigt übernimmt PepMaster das Ruder beim Aufsteiger. Leicester als Vorbild, so titelte eine große Zeitung vor Wochenfrist auf der ersten Seite der Sonntagmorgenausgabe. Darüber kann PepMaster nur lachen, "ich würde den Titel sofort annehmen, doch sind wir realistisch, jetzt kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Und das sage ich nicht nur so. Schauen Sie sich unser Torkonto an. Wir haben, zusammen mit unserem Nachbarn von Brann, das niedrigste TK - wie bitte sollen wir da oben anklopfen". Außerdem wies PepMaster auf das neue Gesicht der Eliteserien hin. "Das mit Gulle ein starker Trainer nach Norwegen gekommen ist haben wir in der Schlussphase der letzten Saison gesehen. Mit Da_Masta ist dazu ein weiterer Top-Trainer von Torrausch zurück. Und Norbert Nigbur, Wishmaster und Sizzla87 brauch ich wohl gar nicht genauer erwähnen. Das sind Unikate in Norwegen. Das oberste Ziel ist es ohnehin die Norwegische Liga wieder zu einem Aushängeschild zu machen. Natürlich werden wir aber auch unsere eigenen Ziele nicht vergessen."
Das sich die Liga in einem Umbruch befindet ist also klar, doch in welche Richtung geht das für PepMaster. Der Coach konnte, bis auf wenige Lichtblicke, noch nicht den großen Wurf erreichen. "Das mag sein, doch ich fühle mich in Norwegen angekommen. Der Weg einer langen Reise soll vorerst hier enden. Wer weiß schon was in den nächsten Monaten passiert - aber ich möchte hier auf alle Fälle was aufbauen. Mein Vertrag geht auf alle Fälle über vier Saisons. Und die werde ich machen", so PepMaster zum Abschluss. 

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gulle warnt vor schwerer Saison

ZAT 1, Gulle für Lyn Oslo am 27.09.2016, 11:44

Nach dem Gewinn der Tippeligaen in der letzten Saison und einer mehr als feuchtföhlichen Meistersause steht nun der Beginn der neuen Saison vor der Türe. Im Rahmen des Trainingslagers stand Trainer GUlle für ein kurzes Interview zur Verfügung:

Gulle, erst mal Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft. Hast du das alles schon realisiert? Ist das bisher dein größter Erfolg gewesen?

Vielen Dank! Realisiert habe ich es mittlerweile schon, aber es dauerte ein paar Tage um das Ganze zu begreifen. Vielleicht lag es aber auch am Kater nach der Meisterfeier. Der Titel ist sicherlich auf meiner Visitenkarte der größte Erfolg, jedoch stehen die beiden Aufstiege mit Wattenscheid für mich noch darüber, da ich hier ja erst zum Saisonende übernommen habe und somit men Anteil am Titelgewinn nur gering ist. Letzten Endes hat die Mannschaft sowie mein Vorgänger den Löwenanteil am Titel.

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Wie lautet euer Saisonziel? Erneut die Meisterschaft?

Das ist ganz schwer zu beantworten. Wir sind dieses Saison die Gejagten. Jeder will den amtierenden Meister schlagen. Zudem haben wir auch die Doppelbelastung. Und das natürlich möglichst lange, damit wir für Norwegen ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung holen können. Also alles in allem wird es ne sehr schwierige Saison für uns werden. Den Meistertitel würden wir zwar gerne verteidigen, aber das Saisonziel lautet Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.

Wie lautet eure Ziele für den Europapokal?

Wir wollen uns natürlich für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Aber mindestens der dritte Platz und somit die Teilnahme an der Hauptrunde der Europa League muss am Ende der Qualifikation herausspringen. Das wird schon schwer genug werden. Aber es ist machbar. Ein direktes Ausscheiden wäre eine Katastrophe für uns und den norwegischen Fußball. Daran wollen wir uns messen lassen. Jedoch warten wir erst mal die Auslosung unserer Qualigruppe ab. Danach kann man sicherlich mehr sagen.

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »