Zeitung (2011-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Sodele ...
ZAT 1,
Norbert Nigbur für
Odd Grenland am
03.10.2011, 23:09 |
|
Jetzt wird es Zeit, dass hier in Norwegen mal wieder der Ball rollt - sofern der Ball rund ist. Zum Saisonauftakt gibt es - völlig unerwartet - wie schon letzte Saison, drei Gegner in drei Spielen. Zunächst hat die Mannschaft von Odd Grenland es mit einem Aufsteiger zu tun. Das scheint ja wohl mal leichte Beute zu sein, könnte man meinen. Allerdings ist der Trainer ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt und war drüben auf der anderen Seite der Nordsee bereits Meister in Schottland. Anders ausgedrückt gerade er müsste von Tuten und Blasen eine Ahnung haben. Ob die Mannen von Valerenga Oslo allerdings in Schottenröcken auflaufen ist noch nicht ganz klar.
Dann geht es gegen den Viking FK mit dem zwar jungen, aber trotzdem ein wenig erfahrenen Trainer Hildi. Und weil eben aller guten Dinge Drei sind, geht es danach gegen den FK Haugesund, eine Mannschaft also, die schon letzte Saison versuchte mit einem Sprintansatz einen Marathon zu laufen.Jetzt schau'n mer aber erstmal wie's läuft ....
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zeit für den Beginn.
ZAT 1,
Siegfried für
IK Start Kristiansand am
02.10.2011, 23:27 |
|
Verhalten startet die Vorbereitung in die neue Saison bei IK Start Kristiansand. Erstmals wurde kein neuer Spieler verpflichtet - die bisherige Erfahrung soll ausreichen.
De Verein will wohl auch Geld sparen - vielleicht ja für einen neuen Superstar.
Der Auftakt ist schwer wie so oft- die Routine des Trainers wird es schon richten.
Wichtig ist erstmal auch die Nachricht: der Verein hat den Vertrag mit Trainer Siegfried weiter verlängert. Man sprach zwar von leichten Änderungen, was das betrifft wurde aber nicht mitgeteilt.
Womöglich ganz simpel: die Prämien könnten erhöht worden sein. Nach der Vizemeisterschaft wäre das ja möglich.
Das Team konnte in der Vorbereitung noch keine Glanzlichter setzen, daher bleibt für den ersten Eindruck der Auftakt abzuwarten.
Zeit für den Beginn.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Gesichter, höhere Anforderungen
ZAT 1,
Gambit für
Strømsgodset IF am
28.09.2011, 20:58 |
|
Erstmals hat sich Strømsgodset für die Champions-League qualifiziert. Dazu war im abgelaufenen Jahr ein 4. Platz ausreichend. Für die kommenden Saison würde diese Platzierung nicht mehr für eine CL-Quali ausreichen. Um das erstmalige Gastspiel nicht zu einem einmaligen zu machen, sollte das Ziel ein Platz unter den ersten drei heißen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man von Anfang an in der oberen Tabellenregion präsent sein. Die Liga ist aber zur vergangenen Saison nicht einfacher geworden, aber es gibt neue Gesichter, denn es gibt in Sachen Trainerwechsel einiges Neues. Nico vom Meister Rosenborg zog es überraschend vor, sich dem ambitionierten Aufsteiger Aalesunds anzuschließen. Nur noch ein Team ist derzeit Managerlos und drei neue Trainer fanden den Weg nach Norwegen. Diese möchte man auch gleich auf das herzlichste begrüßen. Man freut sich in Strømsgodset auf die Neuen und damit verbunden auch auf neue und höhere Anforderungen. Mögen die Spiele beginnen.
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison - neues Glück?!
ZAT 1,
Sizzla87 für
Stabæk IF am
28.09.2011, 15:35 |
|
So wirklich zufrieden war man beim Stabæk FK trotz eines respektablen 5 Platzes in der vergangenen Saison nicht. Trainer Sizzla87 bemängelte vor allem die schwache Chancenverwertung seines Teams und daher ist es wenig verwunderlich, dass man sich für die neue Saison vor allem in der Offensive verstärkte.
Die Fans sind bereits heiß auf den Saisonauftakt und die Testspiele verliefen ohne Ausrutscher. Laut Trainer Sizzla87 harmoniert das Team so gut wie schon lange nicht mehr und vor allem die jungen Spieler brennen darauf endlich ihr Können unter Beweis zu stellen. Gerade dieser Konkurrenzkampf sorgt dafür, dass die Spieler immer zu Höchstform motiviert sind und wir wollen diese Saison natürlich wieder ganz oben mitspielen ließ er weiter verlauten.
Mit dem FK Haugesund, Molde und Kristiansand stehen gleich 3 schwere Gegner auf dem Spielplan. Vor allem der Zweitplatzierte der letzten Saison aus Kristiansand wird eine echte Herausforderung. Doch wenn man wieder ganz oben mitspielen möchte, dann muss man auch solche Gegner schlagen.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|