Sogndal Fotball

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Final Countdown

Saison 2011-3, ZAT 14, J!Tright für Sogndal Fotball am 14.12.2011, 15:16

Es ist soweit, der Letzte Spieltag steht vor der Tür. Und so langsam Zeichnet sich ab, wo man denn nun am ende Stehen wird. Jeder hat versucht serin bestes zu geben, auch Neuling J!Tright. Zum ersten mal Spielte er in einer Liga und es war sogleich ein auf und ab der emotionen. Mal ganz oben mit dabei, dann auch Teilweise ganze Spieltage ohne auch nur einen einzigen Punkt, die höhen und Tiefen Norwegens sollte der Trainer von Songndal Fotball also nun kennengelernt haben. 
"Ich bin froh für die erfahrungen die ich machen durfte, und bedanke mich bei meinen Kollegen für eine derart Spannender Saison, auch wenn wir  uns villeicht etwas weiter  oben in der Tabelle lieber wiedergefunden hätten."
So lautete das Statement J!Tright´s. Man sah dem Trainer zwar noch den Schock der letzten Wochen an, der ihm auch offensichtlich die Sprache verschlagen hatte, aber in seinen augen blitzte der Kampfgeist in der Liga bleiben zu wollen, und nicht einen Abstiegsplatz zu belegen.

Wie es am ende Kommen wird, wir werde sehen, denn Sicher ist am Ende nur eines: Die Veränderung. 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tief geht es Abwärts...

Saison 2011-3, ZAT 10, J!Tright für Sogndal Fotball am 21.11.2011, 15:04

Was für eion Turbolenter Spieltag. Obwohl, für einen ist ja alles gleich geblieben, aber der Steht auch auf Platz eins aktuell... Aber dahinter hat sich nun doch so einiges getan, nicht nur das sich Trainer veterani nun über den 2ten Platz freuen darf, nein, auch Songal Fotball hat die eigene Position in der Tabelle verändert. Jedoch ist diese veränderung nicht ganz so erfreulich wie bei dem einen odewr anderen Verein der sich diese Woche neu Platzieren konnte.

Und bevor nun all zu große Euphorie auftritt, nun lieber die ernüchternde Wahrheit: Es ging von Platz 4 auf den Patz 7 Runter.
Selbst dem sonst so gesprächigen Trainer J!Tright konnte diese Woche kein Wort dazu entlockt werden. Wie auch? Denn direkt nach dem Spiel war der Tariner ersteinmal in die Mannschaftskabiene geflüchtet. Auch später wurde er nicht mehr gesichtet, erst wieder beim  Training in der Woche. Anscheinend hat der Tiefschlag nicht nur keinen Punkt in der Liega zu holen, sondndern auch noch im Pokal so knapp auszuscheiden Tief gesessen. 

Aber nun mal ehrlich, noch ist "kein Meister vom Himmel gefallen". Villeicht sollte J!Tright einfach mal ein wenig seinen Ergeiz zurückschrauben und sich an den begtinn der Saison zurückerinnern, denn da lautete das Motto noch: "Versuchen was geht, und dann mal schauen wie´s besser geht".  Nungut, die Internationalen Plätze sind ja schließlich noch in Reichweite, es ist also noch viel zu "gewinnen", auch wenn man sich jetzt warscheinlich von der Utopie gleich im ersten Jahr die Meistrerschaft zu holen verabschieden muss.  

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneute Anlaufphase?

Saison 2011-3, ZAT 9, J!Tright für Sogndal Fotball am 09.11.2011, 17:29

Was war das denn? Wann haben wir soetwas denn zuletzt erlebt? Ist das überhaupt möglich? Diese Fragen muss sich auch der Trainer J!Tright von Sogndal Fotball gestellt haben. Denn trotz der 7 Punkte die der Verein holen konnte muss er tasächlich einen Platz einbüßen. Von der sehr akzeptabelen 3. Position geht es runter auf den 4. Platz wo die Konkurrenz schon gierig lauert. Es sind zwar nach unten aktuell 4 Punkte und nach oben "nur" 1 Punkt, doch es geht bekantlich schneller bergab als bergauf.
Und dabei hat die Mannschaft alles andere als schlecht gespielt, mit 4 Auswärtstoren in einem Spiel hat man sogar etwas für die Auswärtstabelle getan. In diesem Zusammenhang müssen wir auch nochmal schell auf die Him-Tabelle schauen, denn hier steht der Verein unter Trainer J!Tright immernoch(!) auf dem 1. Platz! Nur leider wird das nicht gewetet wenn es um die Meisterschaft geht, und so steht für den Club fest: Es muss an der Auswärtsstärke gearbeitet werden. Hoffen wir das der nächste ZAT, welcher 2 Auswärtsspiele mit sich bringt, die möglichkeit bietet dies auch gleich zu zeigen! 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Standfest

Saison 2011-3, ZAT 6, J!Tright für Sogndal Fotball am 22.10.2011, 09:50

Und wiedereinmal mussten die Jungs von Sogndal Fotball ran, diesesmal allerdings nur ein mal Zuhause... Und genau so endete das ganze auch, nämlich mit 3 Heimpunkten. Aber siehe da, es gab vom Verein unter Trainer J!Tright auch 2 Auswärtstore! Allerdings waren diese leider ohne jeglichen erfolg, so dass der verein sich letzten endes mit 3 Punkte zufrieden geben musste. 
Umso erstaunlicher das trotz alle dem Sogndal Fotball den hart erkämpften 2. Platz beibehalten darf!
Doch nur einen Punkt dahinter lauern schon einige andere Vereine, die dem Team unter Trainer J!Trght gerne die Position streitig machen würden.
Und mit Sicherheit werden sie das auch am nächstesn ZAT - doch mit wieviel erfolg sie dies tun, bleibt vorerst ein ungelüftetes Geheimnis.
fakt ist nur: Man muss den Kopf ganz schön zurück lehenen, um die Tabellenspitze zu sehen, denn Odd Grenland hat mächtig vorgelegt.

Wie das Team die Standfestigkeit nun ausnutzt, und ob Sogndal Fotball bald vieleicht schon bald weiter unten, oder gar noch weiter oben in der Tabelle wiederzufinden ist, wird uns nur der nächste ZAT sagen können... 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anhaltender Aufwärtstrend

Saison 2011-3, ZAT 5, J!Tright für Sogndal Fotball am 18.10.2011, 19:40

Es geht weiter und weiter und vorallem: Noch einmal weiter nach oben in der Tabelle! So langsam kommt es einem schon unheimlich vor was Sogndal Fotball da so macht, denn zunächst ging es von Platz 5 auf  Platz 4, dann auf Platz 3 und letztendlich nun auf Platz 2! Es scheint sich ein Schema abzuzeichnen bei dem Verein unter Trainer J!Tright. Was das Geheimnis des Erfolg´s ist? "Ich versuche immer alles zu geben um meine Jungs für Jedes Spiel zu motivieren. Leider klappt dies nicht immer, wie man im ersten Auswärtsspiel gegen Rosborg sah... das war ein Heftiger schlag ins gesicht mit 5:0 nach hause fahren zu müssen... Aber nungut, wir haben unsere beiden Heimspiele gewonnen und das zeigt das wir Unsere Stärke bewiesen haben. Wieder einmal 6 Punkte aus 3 Spielen, das ist absolut akzeptabel" sagte J!Tright im Interview. 
Wenn es also so weitergeht haben wir nach dem kommenden Spieltag einen neuen Spitzenreiter! Doch auch hierzu hat der Trainer ein Wort zu sagen: "Bitte haben sie keine erwartungen an den nächsten Spieltag. Wir wollen vorerst gar nicht auf Platz eins der Tabelle, denn wer dort ist muss den diesen auch verteidigen. Das will weder ich noch das Team, jeden Druck den wir beiseite lassen können wollen wir auch beiseite lassen. Natürlich zeigt unser Tabellenplatz das wir anscheinend eine Taktik haben die zum Erfolg führt, aber den wollen wir am ende der Saison Haben, nicht nach der Hälfte der Saison. Deswegen bitten wir sie, inform der Presse, sowie unsere Fan´s nicht alles von uns zu verlangen. Für uns ist es auch schon ein Erfolg wenn wir am ende 2ter oder dritter werden, insbesondere für mich. Aber vestehen sie mich jetzt nicht falsch, der 1.platz ist immer unser Ziel, wie nahe wir dem kommen wird sich jedoch erst noch Zeigen."

Es wird also offenbleiben ob Sogndal Fotball  nach dem nächsten Spieltag schon auf Platz 1 zu sehen ist, sicher ist nur: Es ist devinitiv eng in der Tabelle! 

350 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Woche

Saison 2011-3, ZAT 4, J!Tright für Sogndal Fotball am 15.10.2011, 21:57

"Die Spieler sind platt!" - Mit diesem Kommentar verlässt  der Trainer von Sogndal Fotball den Platz. 
Das letzte Spiel der ersten englischen Woche hat die Spieler sichtlich mitgenommen, selbst Interview´s wurden kurz gehalten.  Dennoch kann der Verein sich wiedereinmal zufrieden zeigen. die bemühungen haben sich gelohnt, denn wiedereinmal gab es 2 Heimsiege und somit 6 Punkte. Einzig die Auswärtsniederlage überschattet einen Perfekten Spieltag. Doch auf, mittlerweise, Platz 3 kann man sich sehen lassen. 
"Wenn wir das bin zum ende halten können haben wir mehr erreicht al wir erwatet haben, aber die Saison ist noch lang" gab Trainer J!Tright zu hören. Desweiteren ging er bereits auf das nächste Spiel ein, das Auswärts gegen den Rosenborg BK zu bestreiten sein wird. "Es geht gegen eine Mannschaft die weiß wie es ist hier zu gewinnen, und gegen einen Trainer der zudem auch weiß wie es ist zu gewinnen. Dies zeigt allein schon seine Vergangenheit, veterani ist nicht nur "Trainer des Jahres" (2010-1) in Schottland gewesen, auch 3 Mal Meister  und 2 Mal Pokalsieger stehen unter Anderem auf seiner Erfolgsliste. Das Spiel wird brutal hart, trotzdem werden wir versuchen dort zu gewinnen, ein Sieg dort würde uns sehr viel Selbstvertrauen geben." 
Und dennoch steht für die Spieler erstmal ein freier Tag an, wie der Maneger sagte. Die Jungs könnten nicht "24/7" Trainigs Konzepte schaffen, dass das klar ist sollte aber klarsein. Definitiv wird den Spielern das letzte Spiel noch in den beinen sitzen, aber nach dem Spiel ist schließlich vor dem Spiel... 

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Bilanz

Saison 2011-3, ZAT 3, J!Tright für Sogndal Fotball am 12.10.2011, 15:10

Der 2te Spieltag ist vorbei! Das Team unter Trainer J!Tright sieht zufrieden aus. Zwar wird weiterhin auf den ersten 9ner gewartet, jedoch sind 6 Punke auch keine schlechte Bilanz. Nach 2 Überragenden Heimsiegen musste das Team von Sogndal Fotball jedoch auch eine Auswärtsniederlage trotz 2 geschossener Tore hinnehmen.

Der Trainer,J!Tright, gab sich jedoch sichtlich entspannt Angesichts der Niederlage und gab zu verstehen: "Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, dazu fehlt uns noch die Erfahrung. Doch ich und das Team bemühen uns um jeden Punkt. Es wird derzeit im Training sehr viel Aufgrung unserer Taktik besprochen. Einige aus unserer Start-Elf sind unzufrieden mit ihren Positionen und Aufgaben, aber so wie es momentan läuft scheint es zu funktionieren. Jetzt müssen wir an das zunächst genannte Ziel anknüpfen, nämlich die Saison genauso suverän weiterspielen wie diesen Anfang. Dann haben wir gute Chancen am Ende im oberen Drittel zu Landen, und das ist die Vorgabe für die Manschaft diese Saison." 

Gute Stimmung also bei Sogndal Fotball. Doch der nächste Spieltag steht Dank der Englischen Woche schon vor der Türe...

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein neuer Anfang

Saison 2011-3, ZAT 2, J!Tright für Sogndal Fotball am 09.10.2011, 20:17

Was für ein Start in die Saison!
Nach 2 Siegen und einer Niederlage zum Anfang der Saison steht "Sogndal Fotball" mitten drin im Geschen und möchte natürlich auch die nächsten Spiele Gewinnen. Doch ob das klappt ist noch nicht sicher. Der Trainer, J!Tright gibt sich jedoch vorerst zufrieden mit seinem Liga und Trainer Debüt, aber gibt auch zu verstehen "da ist noch Luft nach oben". Zwar ist es unwarscheinlich glein am Anfang wirklich erfolgreich zu sein, aber der Trainer und seine Manschaft scheinen zuversichtlich in die Saison zu blicken. 
Nun stehen erstmal weitere 3 Spiele bevor, "wenn diese weiterhin gut verlaufen, kann man von einem Geglückten Auftakt  reden", so J!Tright.
Das Konzept des Trainers ist jedoch genauso klar wie einfach: "Wir müssen eine suveräne Saison Spielen, ohne großartige auf und ab´s. Nur so können wir es schaffen uns einen Namen zu machen und die nicht all zu rumreiche Vergangenheit hinteruns zu lassen."  
Große Worte des neuen Trainers. Ob es so laufen wird, und ob Sogndal Fotball weiterhin erfolgreich bleibt, das Verrät uns nur der nächste Spieltag, und der steht schließlich nichtmehr all zu weit entfernt.  

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Pferd im Tor?

Saison 2011-2, ZAT 3, LuminusV für Sogndal Fotball am 22.06.2011, 19:26

Manchmal hatte es wirklich den Anschein, als ob dies so wäre. Vielleicht hätte ein Pferd sich besser angestellt, als Tore Eyerdahl im Sogndaler Kasten. Gut, er war nur die Nummer 2, da der eigentliche Stammtorhüter - der Trainer konnte sich endlich einen Überblick verschaffen - sich wohl noch in der Mongolei befindet. Eine genauere Spur hat man noch nicht, und so wird es wohl noch eine gewisse Zeit dauern, bis der verschollene Spieler wieder zurück nach Norwegen kommt. (Wenn überhaupt...)

Da von der Stammabwehr auch nur noch 2 Spieler zur verfügung stehen und die anderen nicht am mongolischen Fieber leiden, sondern Opfer eines bösartigen Keims wurden, ist zu befürchten, dass die nächsten Spiele durchaus Torreich sein werden. Erfreulich.. zumindest aus Sicht des Gegners. Woher dieser bösartige Keim stammt, ist noch nicht sicher geklärt, doch eine erste Spur führt nach Lilleström, der Heimat des verruchten Zeus. Was gab es früher für Geschichten.. zeusitische Weltverschwörer, Entführungen, Skandale, die Liste ist lang. Allerdings ist es letztens ziemlich ruhig geworden, seltsamerweise erst, als Da_Masta ins spanische Exil geflohen ist. Ja, auch dieser Da_Masta war ein berechnender Technokrat, erinnert man sich nur an die Geschichte mit Stavanger 21 und dem eigentlichen - wenn auch nie vollständ bewiesenen - Plan, Stavanger als Atommüll Endlager zu verwenden.

Schlußendlich blieb da nur noch die beinahe Übernahme durch eifrige Chinesen. Aktuell ist die größte Attraktion ein kleines Grüppchen von Mongolen, die bei Sogndals heimspielen bisher jede Mannschaft genügend einschüchtern konnten, damit diese am Ende verlor. 

Gerüchte wurden laut, dass Da_Masta in einer Nacht und Nebelaktion zurückkehren soll und das wahnwitzige Projekt Stavanger 21 wieder aufleben lassen will, nachdem es einen neuen Bürgermeister in Stavanger gibt, der letztens in einer Pressemitteilung erwähnte, dass Stavanger 21 noch nicht tot sei. 

Doch Gerüchte sind nur Schall und Rauch. 


327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irrwitzige Vorbereitung

Saison 2011-2, ZAT 1, LuminusV für Sogndal Fotball am 10.06.2011, 12:24

Die Mannschaft ist zurück. Eventuell sogar vollständig.

Doch was war eigentlich geschehen? Durch eine Umstrukturierung des norwegischen Fussballverbandes kam es dazu, dass der Spielbetrieb später starten würde als geplant. LuminusV hatte so die Idee, die zusätzliche Zeit zu nutzten und mit der Mannschaft eine Tour durch Asien zu machen. Dabei ging es nicht etwa um Sehenswürdigkeiten, sondern vielmehr um Testspiele gegen lokale Teams aus Vietnam, China, Malaysia usw. Im Grunde ist dies egal, da es nie soweit kam. Probleme mit der Technik der Maschine führten dazu, dass Sogndal in der Mongolei strandete. Was genau passierte, konnte noch nicht herausgefunden werden, doch die Mannschaft blieb für viele Wochen verschollen. Bisher kann nur gesagt werden, dass die Mannschaft auf den ersten Blick vollständig wirkt, doch scheinen sich viele Spieler verändert zu haben und viel mehr wie mongolische Steppenreiter auszusehen. 

Aktuell ist das Präsidium von Sogndal erst einmal erfreut, dass man zumindest nicht den Spielbeginn verpasst und eine Mannschaft aufs Feld führen kann. Die größte Sorge ist aktuell wohl der Unwille einiger Spieler, dass Fussballfeld ohne ihr Pferd zu betreten...

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »