Rosenborg BK

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

DenBatic

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Neuer Verein

Saison 2021-3, ZAT 1, Pitt für Rosenborg BK am 25.09.2021, 02:23

Guten Tag,

ich der Pitt bin seit 23.09.2021 neuer Trainer bei Rosenborg BK

und werde mit aller Kraft dem Verein helfen das sie wieder Siege

einfahren werden.

Habe mich schon bei der Mannschaft vorgestellt und ich war

sehr begeistert von den tollen Spielern.

Na dann auf gute und faire Spiele.

VG: Pitt 

54 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Liga pfui

Saison 2020-2, ZAT 8, Der Pate für Rosenborg BK am 14.07.2020, 09:17

Europa hui. Don Vito Corleone liefert in der Liga überhaupt keine gute Performance ab. Zu Hause gab es eine bittere Niederlage, aber ok, wenn man gegen uns immer hoch setzt, dann haben auch wir nur ein überschauberes Torkontingent, welches wir eben so einsetzen müssen, dass wir den größtmöglichen Erfolg haben. Dieses Mal wäre es erfolgversprechender gewesen, wenn wir dieses nur Auswärts gesetzt hätten. Da hätten wir mit weniger Einsatz mehr Erfolg gehabt, als wir Daheim hätten bringen müssen. Von daher ist es das Ziel nicht abzusteigen. Leider wird sich Rosenborg Trondheim auch nicht über den Pokal für Europa qualifzieren. Hiermit sei auf den Zeitungsbericht dort in der Pokalzeitung verwiesen. Zumindest in Europa konnten wir die norwegische Fahne nach Oben halten und uns für die Hauptrunde qualifizieren. Mal sehen wie weit wir kommen.

der Pate (Interim Rosenborg BK) 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

Saison 2020-2, ZAT 7, Der Pate für Rosenborg BK am 07.07.2020, 10:56

Ja, es sieht ganz ok aus für Rosenborg. Man muss beachten, dass der Klub von einem Interim betreut wird, der leider nicht die Zeit hat, die man braucht um richtig Erfolgreich zu sein. Die Rückrunde startet nun und wir werden sehen was für Rosenborg BK aus Trondheim noch möglich sein wird. Man ist auch noch im Pokal vertreten, es könnte also Schlimmer aussehen, als es tatsächlich ist. Die schlechten Nachrichten sind natürlich, dass es auch wesentlich besser aussehen könnte. Trondheim ist so ein Traditionsverein, der hätte es auch bei Torrausch verdient weiter oben zu stehen. Wir werden von daher unser möglichstes tun um unseren Teil dazu beizutragen. Den Trondheim müsste eigentlich jedes Jahr Champions League spielen. Wer außer sie denn sonst aus Norwegen? Na ja, wenn der Pate ehrlich ist, dann natürlich sein Klub dem er im realen Leben die Daumen drückt, SK Brann Bergen. Gegen die geht es jetzt und da müssen Punkte her, auch wenn es ihm persönlich weh tut.

der Pate (Interim Rosenborg BK) 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bergfest

Saison 2020-2, ZAT 6, Der Pate für Rosenborg BK am 30.06.2020, 15:56

Es ist schon wieder soweit. Kaum hat die Liga begonnen, endet heute schon wieder die Hinrunde. Eines zeigt die Hinrunde auf jeden Fall. Geschenkt wird einem hier nichts. Das Problem bei Rosenborg ist schon wieder einmal die Defensive. Vergleicht man das mit dem Tabellenführer, haben wir die gleiche Anzahl an Toren kassiert. Warum sind wir trotzdem in der Tabelle viel weiter hinten? Ich weiß es nicht. Wir werden uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.  Wir sind dabei dieses Geheimins zu ergründen. Aktuell genießen wir es einfach für diesen wundervollen Club verantwortlich sein zu dürfen, wenn auch nur als Interim. Das Ziel ist es ja immer, dass wir uns in der Liga halten. Dafür wird Don Vito Corleone auch weiterhin alles versuchen.
 
der Pate (Interim Rosenborg BK)

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

in the hunt

Saison 2020-2, ZAT 5, Der Pate für Rosenborg BK am 29.06.2020, 11:31

Ja, die Verfolgerrolle ist dieses Jahr Rosenborg BK zugedacht. Leider nicht auf die Meisterschaft, zum Glück nicht auf die Nichtabstiegsplätze, zumindest noch nicht. Aktuell ist man im gesicherten Mittelfeld und die internationalen Plätze sind in Reichweite. Damit diese am Ende der Saison erreicht werden, muss man auch in diesem ZAT alles abliefern.
Es ist der erste ZAT des interim Don Vito Corleone mit zwei Auswärts- und nur einem Heimspiel. Mal sehen wie sich diese Truppe diesmal schlagen wird. Denn eines wollen wir vermeiden. Jäger auf einen Nichtabstiegsplatz zu werden.
Von daher zählt auch in diesem ZAT nur eines, der Erfolg. Ob der Pate hierfür die richtigen Rezepte hat? Das erfahren wir heute Abend. Trondheim auf jeden Fall fordert neun Punkte ein.

der Pate (Interim Rosenborg BK)

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2020-2, ZAT 4, Der Pate für Rosenborg BK am 22.06.2020, 16:32

Der Pate ist zufrieden mit dem Start als Interim in Norwegen. Hätte uns schlimmer treffen können. Natürlich weiß man nie, ob es dem einen der der anderen Trainer(in) durchgegangen ist, dass in Tronheim wieder ein Manager am wirken ist. Daher kann es in diesem ZAT schon wieder ganz anders aussehen. Von daher müssen wir jetzt hier wieder auf der Hut sein, ab jetzt weiß es endgültig jeder. Tronheim ist nicht mehr kopflos. Der Pate ist auf alles gefasst und wird versuchen hier seinen guten Start auch nachhaltig zu bestätigen. Rosenborg Tronheim ist ein Name der unbedingt wieder nach Europa muss. Don Vito Corleone wird hierfür alles geben. Auswärts geht es zum Tabellenführer, ansonsten nochmals zwei Heimspiele. Ein dankbares Auftaktprogramm für den Paten, aber auch die Auswärtsspiele müssen gewonnen werden.

der Pate (Interim Rosenborg BK) 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I am back

Saison 2020-2, ZAT 3, Der Pate für Rosenborg BK am 14.06.2020, 21:18

Don Vito Corleone ist zurück in Norwegen. Gekommen um zu bleiben? Im Sinne der Liga hoffentlich nicht. Denn er ist wieder Interim. Diesmal beim erfolgreichsten Club Norwegens, zumindest was die jüngere Geschichte im realen Leben anbelangt. Und auch hier kann sich der Pate nur für den internationalen Stellenwert verbürgen. Ansonsten hat er von der Norwegischen Liga zu wenig Ahnung. Ob das hier eine Rolle spielt? Wir werden sehen, bei seinem norwegischen Lieblingsclub SK Brann Bergen zumindest hatte er als Interim nicht viel Erfolg Vielleicht klappt es ja jetzt in Tronheim besser? Immerhin ist er hier etwas distanzierter zu Rosenborg, oder wie der Kaiser zu sagen pflegte "Rosenheim Trondheim". Den Auftakts-ZAT für uns bilden zwei Heimspiele, bei dem einen empfängt man sofort Brann Bergen. Passender hätte der erste ZAT wohl für mich nicht starten können. So denn Norwegen, auf ein Neues, wenn auch hoffentlich nicht lange, denn diese Liga und ihr Ligaleiter haben Vollzeittrainer für die Clubs verdient.

der Pate (Interim Rosenborg BK) 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Goodbye Norway, goodbye Trondheim

Saison 2019-2, ZAT 12, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 18.08.2019, 19:14

Es wird somit der letzte ZAT bzw. Auftritt für Taktikfuchs mit Rosenborg BK sein. Nach zwei Saisons im hohen Norden zieht es den Trainer zu einer neuen Herausforderung in die Highlands. Im schönen Schottland wird Taktikfuchs den Kultclub Glasgow Rangers übernehmen. Es sei schon immer ein geheimer Wunsch von ihm gewesen einmal ein Traineramt entweder bei Celtic oder bei den Rangers anzutreten sagte der Fuchs der anwesenden Pressegemeinschaft. Nun geht sozusagen ein lang gehegter Wunsch für ihn in Erfüllung. Vom Management von RBK kam lediglich der trockene Kommentar dass man Reisende auf keinen Fall aufhalten solle...Gab es da vielleicht zuletzt Unstimmigkeiten zwischen dem scheidenden Trainer und der Führung des Vereins? Wir werden es wohl nicht mehr efahren. Aber an den sportlichen Leistungen kann es wohl eher nicht liegen. Schließlich liegen die Trollkinder auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Die Titelverteidigung wird auf gar keinen Fall ein Thema sein aber ein Championsleaugeplatz ist das erklärte Ziel von Taktikfuchs. Man habe noch etwas Reserven und wolle, wenngleich man nur noch ein Heimspiel bestreiten darf, die notwendigen Punkte für die Zielerreichung einfahren! Taktikfuchs bedankt sich bei allen Trainerkollegen für die Zeit in Norwegen und wünscht allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht es zum Schluss für das Internationale Geschäft??

Saison 2019-2, ZAT 11, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 11.08.2019, 11:02

Am vorletzten ZAT gilt es für Rosenborg Trondheim die letzten zwei von noch drei verbleibenden Heimspielen zu gewinnen. Zumindest wenn man in's Internationale Geschäft will. Besser noch man würde sogar das Auswärtsspiel bei Lyn Oslo gewinnen. Wenngleich das aber natürlich alles andere als leicht wird. Schließlich hat auch El Sansi mit Sicherheit seine Ambitionen was den Abschluss der aktuellen Saison betrifft. Nach dem etwas unglücklichen Ausscheiden im Norske Mesterskapet sollten aber eigentlich wieder ein paar Körner mehr im Köcher sein und vielleicht schafft man ja das Wunder im Bislett-Stadion. So oder so müssen die Trollkinder zum Ende der Saison hin noch einmal alles in die Waagschale werfen um das gesetzte Ziel zu erreichen. Aber natürlich muss Taktikfuchs einen gesunden Mittelweg finden um auch noch dem zeitgleichen Engagement in der Championsleague Hauptrunde gerecht zu werden. Hier steht man gut da und hat auch noch alle Chancen...Die Frage ob Taktikfuchs nach dieser Saison auch weiterhin dem RBK erhalten bleibt, lies der Trainer unkommentiert.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter den Top 3

Saison 2019-2, ZAT 10, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 04.08.2019, 09:48

Nach erneuten sechs Punkten aus dem vergangen ZAT hat sich Rosenborg BK mit Trainer Taktikfuchs unter die Top 3 der Norwegischen Liga geschoben. Lediglich Lyn Oslo und dem FK Fyllingsdalen muss man den Vortritt lassen. Scheint so als wolle der amtierende Meister RBK die Mission Titelverteidigung noch nicht ganz abschreiben. Wenngleich man doch schon sechs Punkte Rückstand auf den Trainerkollege Franzmann und seine Mannschaft hat. Im Hinblick auf die physischen Reserven schenken sich die drei erstplazierten im Tableau jedoch nichts und liegen relativ gleich auf. Das verspricht wirklich noch ein sehr spannender Meisterschaftskampf zu werden. Besonders interessant hierbei auch die Tatsache, dass alle drei Teams auch noch auf der internationalen Bühne ihre Auftritte haben. Lyn Oslo behauptet sich in der EL-Hauptrunde, während FK Fyllingsdalen und Rosenborg Trondheim ihre Landesfarben in der CL-Hauptrunde vertreten dürfen. Entscheidend dürfte sein wer von diesen Clubs die Doppelbelastung am besten verkraftet. Aber was heißt hier eigentlich Doppelbelastung?? Die Trollkinder um Taktikfuchs haben sogar eine Dreifachbelastung!!! Schließlich ist man auch noch Teilnehmer im Norske Mesterskapet...

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2019-2, ZAT 9, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 28.07.2019, 19:42

Noch vier ZAT sind in der Norwegischen Eliteserien zu spielen und so langsam neigt sich die Geschichte dem Ende zu. Platz 5 lautet aktuell die Tabellenplatzierung für Rosenborg BK mit 39 Punkten und einem Rest-TK von 28,4! Ob es damit noch zum ganz großen Coup reicht? Wohl eher nicht denkt die eingefleischte Fanszene der Trollkinder denn zu mächtig sieht man die Konkurrenz. Allen voran aber den FK Fyllingsdalen mit ihrem Regisseur Franzmann. Drei Punkte Vorsprung hat der Club bei einem noch beachtlichen Rest-TK von 34,4. Ist die Meisterschaft tatsächlich schon entschieden?? Ganz so voreilig will man da dann doch nicht sein. Schließlich gibt es ja auch noch das trainerlose Valerenga Oslo, dass auch nur 2 Pünktchen Rückstand auf den Tabellenführer hat. Und auch hier sind die Reserven noch mehr als gut. Das Physis-Monster der Liga is Sandefjord Fotball, das allerdings bereits beachtliche 9 Zähler Rückstand auf FK Fyllingsdalen vorzuweisen hat. Wir dürfen gespannt sein welcher Kontrahent am Ende des Tages den clerversten Schachzug parat hat...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Vertrag in Schottland

Saison 2019-2, ZAT 8, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 21.07.2019, 13:58

Im Gegensatz zum Coach von Lyn Oslo hat Taktikfuchs keinen Vertrag in Schottland unterschrieben um dort einem Zweitligisten im Scottish League Cup unter die Arme zu greifen. Es war dem Trainer von Rosenborg Trondheim schlicht nicht möglich, wenngleich ihn das durchaus interessiert hätte. Aber zu groß sind die Belastungen für den Trainer aktuell. "Es bleibt mir einfach zeitlich kein Spielraum um mich dort zu engagieren" sagte Taktifuchs in einem Interview. Außerdem müsse er sich jetzt voll und ganz auf die Norwegische Liga konzentrieren. Schließlich gehe es so langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Drei schwere Spiele gilt es nun zu bestreiten. Lediglich einmal darf man zu Hause ran und das gleich gegen El Sansi und Lyn Oslo, die aktuell vor RBK in der Tabelle stehen. Auswärts muss man bei FK Fyllingsdalen bzw. Tromso IL ran. Und diese beiden Teams belegen bezeichnenderweise die Tabellenplätze 1 und 2!!! Die Fans der Trollkinder dürfen sich auf wahre Leckerbissen freuen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frauen Fußball WM

Saison 2019-2, ZAT 7, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 07.07.2019, 20:45

Ja, ja...die US Girls sind erneut Fußball Weltmeister bei den Frauen geworden. Und was haben die Kicker von Rosenborg BK gemacht?? Allem Anschein nach zu viel den Frauen beim Kicken zugeschaut. Nur so konnte ein sichtlich angefressener Taktikfuchs das desaströse Auftreten seiner Mannschaft zuhause gegen Tromso IL (zumindest halbwegs) erklären. Hat man sich doch eiskalt 3:4 abkochen lassen. Eine Niederlage, die wirklich schwer in den Knochen steckt. Zumal man bei einem Sieg beachtlich in der Tabelle geklettert wäre. Wäre, wäre...Fahrradkette hat da mal ein ehemaliger Profi gesagt. ;- ) Erschwerend hinzu kommt noch die Tatsache, dass man im ersten Heimspiel des Spieltags zu viele unnötige Körner beim Torfestival gegen FK Fyllingsdalen gelassen hat. Drei Törchen hätten hier wohl auch gereicht. Lediglich in der Auswärtspartie bei Lyn Oslo haben seine Jungs alles richtig gemacht und erst gar nicht versucht als Sieger vom Platz zu gehen. Zu übermächtig war die Mannschaft von Trainer El Sansi und so setzte es am Ende eine vielleicht etwas zu hoche aber durchaus verdiente 0:4 Schlappe in Oslo.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aktuell Champions League Qualifikation

Saison 2019-2, ZAT 6, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 01.07.2019, 21:13

Ein fünfter Platz in der Tabelle. Mehr scheint aktuell für den amtierenden Meister RBK nicht drin zu sein. Immerhin würde das für die Qualifikation in der Championsleague reichen. Aber ist das in der Vorstellung von Trainer Taktikfuchs tatsächlich genug?? Und was ist mit den Fans? Denen reicht so etwas bestimmt nicht. Allerdings scheint dies alles auch ein wenig der aktuellen Situation in Norwegen geschuldet zu sein. Denn die Motivation ist bei den Akteuren von Rosenborg Trondheim scheinbar nicht so hoch wie unter Normalbedingungen. Und damit ist wohl die mangelde Pressearbeit gemeint. Welcher Spieler will schließlich nach einem erfolgreichen Spieltag bzw. einer überragenden Leistung pressetechnisch nur spärlich bzw. überhaupt gar nicht gewürdigt werden??? Auch die Wortgefechte unter den Trainern der verschiedenen Ligavereine schaufeln in aller Regel ungeahnte Energien bei den Spielern frei. Aber genug jetzt zu dieser Thematik! Trainer und Verein haben sich hierzu nun überaus deutlich ausgelassen und wollen sich von nun an wieder den sportlichen Ereignissen in Norwegen zuwenden. Und hier stehen am nächsten ZAT gleich drei Partien an gegen Vereine mit Trainer auf dem Programm. Was will man mehr...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eliteserien dümpelt vor sich hin

Saison 2019-2, ZAT 5, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 25.06.2019, 13:35

Anders kann man es leider nicht bezeichnen. Die noch vorhandenen Trainer aus Fleisch und Blut geben Woche für Woche brav ihre Tipps ab und schauen wofür es dann in der Tabelle reicht. Die Pressearbeit, wovon eine Liga nun mal auch lebt, ist nahezu gänzlich eingeschlafen. So macht die Arbeit als Trainer leider nur halb so viel Spaß! Für die teilnehmenden Vereine aus Norwegen ist es da im Internationalen Geschäft schon etwas amüsanter in Sachen Presse! Taktikfuchs und der ganze Rosenborg BK hoffen inständig, dass wieder etwas mehr Leben in die Norwegische Fussballlandschaft zurückkehrt...Es wäre wirklich schade wenn wir auf diesem Niveau so weitermachen würden. Zumal dies auch alles andere als gute Werbung für unsere Liga ist und schlussendlich wohl auch keine anderen Trainer anlockt um bei uns einen der vielen trainerlosen Vereine zu übernehmen!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch unter den Top 3

Saison 2019-2, ZAT 4, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 18.06.2019, 17:43

Mit sechs Punkten aus dem letzten Spieltag kann man sich weiterhin unter den ersten drei in der Norwegischen Liga halten. Eigentlich eine ganz beachtliche Bilanz bei gerade einmal einem Heimspiel. Und am heutigen ZAT muss man erneut zweimalig der Ferne ran. Kann Taktikfuchs seinem Namen erneut alle Ehre machen und die Konkurrenz auswärts überraschen? Man darf gespannt sein was sich der Cheftrainer der Trollkinder einfallen lässt...Er sollte dabei allerdings nicht den Weitblick für die Reserven seiner Spieler/Mannschaft verlieren. Schließlich ist die Runde noch lang. Es sind erst ein paar Spieltage verstrichen und der Trainer sollte gut auf die Reserven achten; will man zum Rundenende nicht im Niemandsland der Tabelle verschwinden. Aber die Fans glauben dass der Trainer sich dieser Verantwortung bewusst ist und hoffen auch weiterhin auf mutigen Offensivfussball auf fremdem Platz. Ob es dazu kommt..? Zumindest schon mal ein gutes Training für die bald bevorstehenden internationalen Auftritte von Rosenborg BK in der Königsklasse.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz schön zäh...

Saison 2019-2, ZAT 3, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 10.06.2019, 13:55

...gestaltet sich der Saisonbeginn in der Norwegischen Eliteserien. In der Presselandschaft will mal so gar keine richtige Stimmung aufkommen und aus dem letzten Spieltag konnten die Trollkinder auch nur magere drei Pünktchen gegen Sandefjord Fotball mitnehmen. Und das in einem äußerst knappen 4:3 Heimsieg! Gegen Odd Grenland und Viking FK auswärts gab es hingegen absolut Nichts zu verbuchen. Das ist alles aktuell mal so gar nicht nach dem Geschmack von Taktikfuchs. Doch am meisten wurmt ihn die so offensichtliche Zurückhaltung seiner Trainerkollegen gegenüber der Presse. Kann man hier vielleicht sogar schon von Presseboykott sprechen?? Bei all dem darf man natürlich nicht vergessen, dass es auch nur sechs Trainer gibt, die aktuell ihren Senf abgeben können (der eine oder andere hat sich ja auch gezuckt). Leider gibt es ja immer noch vier trainerlose Teams in Norwegen. Aber mit der Pressearbeit lebt nunmal eine Liga oder eben auch nicht. Sicher verhalten sich die Pressevertreter auch nicht immer korrekt und geben nicht jedes gesprochene Wort eins zu eins wieder aber dennoch ist Taktikfuchs der Meinung, dass Pressearbeit wichtig ist und ruft die Ligakollegen dazu auf den Medien eine Chance zu geben. Sei es Dagbladet, VG oder Aftenposten.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start

Saison 2019-2, ZAT 2, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 04.06.2019, 12:25

Mit zwei Heimsiegen und einer Auswärtspleite ist der amtierende Norwegische Meister Rosenborg Trondheim in die neue Saison gestartet. Bezeichnend hierbei war die Niederlage gegen SK Brann Bergen, die erst kurz vor dieser Partie einen neuen Trainer vorstellen konnten. „Ich habe meinen Spielern vor dieser Partie extra noch gesagt, dass Neu-Trainer immer für frischen Aufwind sorgen und der Gegner somit brandgefährlich ist“, wütete Taktikfuchs im Anschluss an die Niederlage. Scheinbar wurde der Trainer von seinem Team nicht erhört. Bleibt zu hoffen, das die nächste Predigt besser bei der Gemeinde ankommt. Am heutigen Spieltag müssen die Trollkinder gleich zweimal auswärts ran. Viking FK und Odd Grenland heißen die Aufgaben. Und zuhause wartet dann ein ganz schwerer Brocken auf den RBK. Mit Sandefjord Fotball stellt sich nämlich der amtierende Championsleague-Sieger im Lerkendal-Stadion vor!!! Das verspricht jede Menge Spannung. Und leicht auszurechnen dürfte der Gegner auch nicht sein. Ist der Club doch aktuell führungslos da Trainer Wishmaster sich einer neuen Herausforderung gestellt hat. Die Fans dürfen gespannt sein was sich Regisseur Taktikfuchs einfallen lässt um diese Nuss zu knacken...

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainersterben in Norwegen

Saison 2019-2, ZAT 1, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 27.05.2019, 17:35

Mit großer Besorgnis hat der frischgebackene Norwegische Meister Rosenborg Trondheim das aktuelle Trainersterben in der Eliteserien zur Kenntnis genommen. Ganze fünf Vereine sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer. Darunter auch zwei Clubs, die in dieser Saison im Internationalen Geschäft antreten dürfen!! Nach einer Erklärung für diesen gehäuften Weggang suchen die Verantwortlichen in Trondheim seit geraumer Zeit vergebens. Muss man wohl einfach so hinnehmen und hoffen, dass sich schon bald Nachfolger für diese tollen Clubs und die Norwegische Liga an sich finden.

Abseits dieses Spektakels wird jetzt aber auch wieder Fußball gespielt, denn die neue Saison startet Morgen Abend um 18:00h. Der erste ZAT steht an und Taktikfuchs und seine Spieler bekommen es in ihren ersten beiden Heimpartien gleich mal mit dem Zuffi zu tun. Die trainerlosen Vereine Valerenga Oslo und der Aufsteiger Molde FK stellen sich vor im Lerkendal-Stadion. Auswärts muss man beim SK Brann Bergen antreten mit Neutrainer Walhalla1976 nachdem auch hier überraschend Sam11 das Feld geräumt hat. "Egal wie bescheiden es aktuell um unsere Norwegische Liga steht, wir werden alles in unseren Spielen geben, um unseren treuen Fans attraktiven Fußball zu bieten", sagte Taktikfuchs gegenüber den Pressevertretern nach dem Abschlußtraining.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz großes Kino! Championsleague-Sieger kommt aus Norwegen.

Saison 2019-1, ZAT 13, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 14.05.2019, 19:15

Rosenborg BK und alle Verantwortlichen gratulieren dem neuen und absolut verdienten CL-Sieger Sandefjord Fotball und ihrem Trainer Wishmaster! "Es ist einfach wundervoll zu sehen, dass eine Mannschaft aus Norwegen diesen außerordentlich bedeutsamen Titel erringen konnte. Außerdem hat der Trainerkollege damit im Schlußspurt des EC noch einmal ganz wichtige Punkte in der 5-Jahreswertung für Norwegen gesammelt. Somit konnten wir letztlich Italien, die uns zwischenzeitlich überholt hatten, wieder auf den vierten Rang verweisen und dürfen uns auch in der Saison 2019-3 auf attraktive Plätze für das internationale Geschäft freuen" sagte Taktikfuchs. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die Eliteserien vielleicht noch Zuwachs bekommt bevor die neue Saison startet. Schließlich hat es die Norwegische Liga nicht verdient mit drei bzw. bald vier trainerlosen Vereinen dazustehen. Besonders jetzt nicht, nachdem der Norwegische Fußball gezeigt hat, wozu er im Stande ist. ; - ))

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz Trondheim steht Kopf!

Saison 2019-1, ZAT 13, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 22.04.2019, 12:09

Es ist wirklich kaum zu glauben was sich in dieser Saison bei Rosenborg BK abgespielt hat. Unter dem neuen Trainer Taktikfuchs ist es letztlich gelungen die Norwegische Meisterschaft zu erringen und sich daürber hinaus für die Champions League zu qualifizieren. Und das alles nachdem man in der letzten Saison fast abgestiegen wäre!!! Zum Glück aber letztlich Molde FK den Vortritt lassen durfte. ; - ) Es ist schon eine ganze Weile her, dass man sich in Trondheim über einen Meistertitel freuen durfte. Zum letzten Mal ist dies DJDARK in der Saison 2014-1 gelungen. Umso erfreulicher ist dieses Ereignis nun für alle Verantwortlichen von Rosenborg Trondheim. Die drittgrößte Stadt Norwegens ist ein einziges Tollhaus; sowohl Jung als auch Alt feiern ausgelassen auf den Straßen. Man könnte fast meinen alle 196.000 Einwohner seien auf den Beinen. ; - ) Auch die Führungsetage von RBK ist überglücklich und betonte noch einmal, dass man sich mit dem Trainer freue und es die absolut richtige Entscheidung gewesen sei Taktikfuchs einzustellen; wenngleich dieser bis dato noch keinen Meistertitel vorweisen konnte. Jetzt ist auch dieses Thema endlich vom Tisch. Der Trainer der Trollkinder sagte, dass auch er unendlich glücklich sei über den errungenen Titel. Es fühle sich so unendlich gut an. Aber den größten Anteil am Titel habe ganz klar die Mannschaft, die ihm von Beginn an das Vertrauen geschenkt habe und immer versucht habe, seine Vorgaben auf dem Platz 1:1 umzusetzen. Wie man sieht, hat sich das am Ende auch voll und ganz ausgezahlt. ; - )

Das Präsidium und der Trainer von Rosenborg BK möchten an dieser Stelle Odd Grenland und seinem Übungsleiter Norbert Nigbur zum Pokalsieg ganz herzlich gratulieren!!! 

Und dem scheidenden Hans Meier alles alles Gute für seine weitere Zukunft bei Sochaux-Montbéliard in der Ligue 1 in Frankreich. 

294 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Saisonfinale

Saison 2019-1, ZAT 12, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 13.04.2019, 11:23

Es ist soweit. Am kommenden Dienstag steht das Saisonfinale in der Eliteserien in Norwegen auf dem Programm. Die letzten drei Partien der Runde sind zu absolvieren und im Anschluß steht fest wer die Meisterschaft klar machen konnte. Taktikfuchs und sein RBK haben in diesem Zusammenhang auch noch beste Aussichten auf den Titel. Mitkonkurrenten um den Titel sind der SK Brann Bergen und der FK Fyllingsdalen. Auch Sandefjord Fotball hat noch theoretische Chancen auf den Titel. Wenngleich das dann in der Praxis wohl etwas anders ausschauen dürfte. Taktikfuchs und seine Jungs konnten sich durch einen spektakulären Auswärtssieg bei Tromso IL und einem ungefährdeten Heimsieg gegen den Absteiger FK Haugesund alle Chancen auf den Titel wahren. Nun heißt es für Rosenborg Trondheim am letzen ZAT sich auf seine stärken zu besinnen und clever zu agieren. Auf's neue muss man wieder zweimal auswärts antreten und hat nur einmal Heimrecht im Lerkendal-Stadion. Und zwar im vorletzten Spiel gegen Lyn Oslo. Gerade deshalb ist die Hütte mit 21400 Sitzplätzen komplett ausverkauft. Egal ob Mann oder Frau, egal ob jung oder alt, ganz Trondheim wittert Meisterschaftsluft...

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2019-1, ZAT 11, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 08.04.2019, 18:49

Die letzten sechs Spiele stehen in der Tippeligaen vor der Tür und es könnte wahrlich nicht spannender sein. Auf den Plätzen 1 bis 3 rangieren Rosenborg BK (55 Punkte), FK Fyllingsdalen (54 Punkte) und SK Brann Bergen (53 Punkte). Zu Sandefjord Fotball und Platz vier sind es dann schon 5 Zähler Vorsprung, die SK Brann Bergen hat. Von dem Führungstrio hat FK Fyllingsdalen die vermeintlich schlechtesten Kraftreserven. Aber was hat das schon zu heißen? Schließlich geht nichts über eine geniale Taktik, mit der man viele Körner sparen kann. Aber sicherlich gehört zu einer riskanten Spielweise auch immer die notwendige Portion Mut! Taktikfuchs sollte aber lieber nicht zu laut tönen, denn schließlich hat auch der Trainer von RBK ein strammes Restprogramm, bei dem er sein Geschick beweisen kann oder vielleicht sogar muss. Nur wer bis zum Schluß clever und mit Weitblick agiert, wird letztlich ganz oben stehen und darf sich verdient MEISTER nennen. Aber gerade an diesem Punkt spielt das Restprogramm der Saison mit vier Auswärtspartien und nur noch zwei Heimspielen dem Trainer von Rosenborg BK wahrlich nicht in die Karten...

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da waren es nur noch neun...

Saison 2019-1, ZAT 10, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 02.04.2019, 15:44

...Spiele in der höchsten Norwegischen Spielklasse. Und der Rosenborg BK befindet sich immer noch auf Platz eins in der Tabelle. Können es die Trollkinder um deren Übungsleiter Taktikfuchs vielleicht tatsächlich schaffen und am Ende den Meistertitel holen??? Wohl eher unwahrscheinlich meinte der Trainer auf diese Frage. Noch viel zu unerfahren sei die neu formierte Mannschaft und außerdem schlafe die Konkurrenz nicht und sei dem RBK dicht auf den Fersen. Aber natürlich werde man alles daran setzen den aktuellen Trend fortzusetzen. Am Ende wird man dann sehen wofür es reicht. Die Vorgabe zum Amtsantritt von Taktikfuchs sei ja das Erreichen eines internationalen Startplatzes gewesen. Und das sollte ja irgendwie umzusetzen sein. Immerhin muss man ja auch in der aktuellen Saison nur die Ligaspiele und den Pokal bestreiten. Da bleiben noch ein paar Körner übrig für den Endspurt...eine ordentliche und sinnvolle Taktik natürlich vorausgesetzt!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch zwölf Spiele...

Saison 2019-1, ZAT 9, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 25.03.2019, 20:34

...und dann wissen wir mehr. Dann wissen wir wer Meister in der Eliteserien geworden ist bzw. sich für den Internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Bis dahin bleibt es wohl weiter spannend. Für Taktikfuchs und den Rosenborg BK lauten die Heimaufgaben am nächsten Spieltag Viking FK und FK Fyllingsdalen. In der Ferne muss man sich bei Lyn Oslo beweisen. Nur wenn weiterhin konstante Leistungen abgeliefert werden, springt am Ende vielleicht eine Endplatzierung in der Tabelle heraus, die zur Teilnahme am Europapokal berechtigt. Von der Möglichkeit die Meisterschaft in Norwegen zu holen möchte der Trainer der Trollkinder aktuell überhaupt nix wissen. Es sei alles nur eine Momentaufnahme und es könne noch so viel passieren. Abgerechnet werde ja bekanntlich zum Schluß. Abgedroschene Phrasen, die da vom Trainer aus Trondheim kommen! Steckt da vielleicht auch noch mehr in diesem Mann als nur schöne Worte? Mit der aktuellen Tabellenplatzierung von RBK ist diese Frage wohl ganz gut beantwortet. Jedoch bedarf es etwas mehr als zwölf Spieltage vor Schluss auf dem Platz an der Sonne zu thronen...Die Kritiker von Taktikfuchs müssen sich wohl noch etwas gedulden.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trondheim grüßt von der Spitze

Saison 2019-1, ZAT 8, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 16.03.2019, 12:10

Nach sechs eingefahrenen Zählern vom letzten ZAT im Zusammenspiel mit der etwas schwächelnden Konkurrenz darf Rosenborg Trondheim vom Platz an der Sonne grüßen. Dem Trainer war die Freude direkt anzusehen und auch im Interview zu spüren. "Wow, das ist echt der absolute Wahnsinn!! Ich hätte nie gedacht, dass wir schon direkt zu Beginn der Rückrunde auf Tabellenplatz 1 stehen. Aber das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Wir müssen weiterhin sehr konzentriert und hart arbeiten wenn wir diesen Status aufrecht erhalten wollen." Die Journalisten vor Ort wunderten sich indes doch schon ein wenig über diese ausschweifende Freude von Taktikfuchs. Klingt ja fast so als hätte dieser Mann noch nie in seinem Trainerleben mit einer anderen Mannschaft an der Spitze einer Liga gestanden...Könnte das wirklich sein? Dazu müsste man wissen wie die Leistungen seinerzeit in Österreich bzw. Irland gewesen sind. Aber wenn interessiert das auch schon? Nur schwer zu glauben dass sich irgend jemand die Mühe macht das zu analysieren. Da gibt es doch wahrlich spannendere Themen wie z. B. der Stauts Quo der Norwegischen Vertreter auf der internationalen Bühne. Und da sieht es leider aktuell gar nicht mal so gut aus... : - (

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenauftakt

Saison 2019-1, ZAT 7, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 10.03.2019, 15:26

So, achtzehn Spiele sind absolviert und die Hinrunde in der Eliteserien ist abgeschlossen. Taktikfuchs befindet sich mit dem Rosenborg BK auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz und blickt optimistisch in die Rückrunde. "Wir haben eine sehr gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit der Saison. Lediglich zwei Pünktchen trennen uns von der Spitze und zu den TK-Monstern der Liga konnten wir bereits einen Abstand von sechs bzw. sieben Zählern erarbeiten. Wir wollen weiterhin konzentriert spielen und den Fokus auf die Heimpartien legen. Das erklärte Saisonziel ist ein Internationaler Startplatz!" Ob das den Trollkindern und ihrem Übungsleiter gelingt, wird sich dann schon sehr bald zeigen. Schließlich beschäftigt sich Taktikfuchs auch mit Themen abseits des Fußballplatzes. Mal geht es um ein gefrorenes Gemächt und beim nächsten Mal philosophiert man darüber ob die Trainerkollegen Lesen und Schreiben können oder eben nicht. Ob es wirlich sinnvoll ist sich auf diesen Nebenkriegsschauplätzen zu tummeln..? Die Vereinsführung von RBK duldet all diese Spielchen des Trainers; erwartet aber zum Rundenabschluß ganz klar die Erfüllung der vorgegebenen Ziele! Oha...

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skrotum aus Eis

Saison 2019-1, ZAT 6, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 04.03.2019, 20:57

Wahrlich mit sichtlicher Freude nahm man im mollig warmen südlichen Trondheim zur Kenntniss, dass es doch noch (zumindest) einen Trainer gibt, der seine qualitativ hochwertigen Schreibkünste zum Besten gibt. Ein hoch auf unser Urgestein Hans Meier, den alten Rosenkönig aus Tromso. Im ersten Moment war Taktikfuchs richtig besorgt als er lesen musste, das der Übungsleiter von Tromso IL quasi täglich den Kampf gegen die Eiskristalle an seinem besten Stück austragen muss. "Aber der alte Haudegen hat jahrelange Erfahrung damit. Der kriegt das schon hin", sagte der Coach von Rosenborg BK. Dank des Golfstroms mangelt es auch nicht an Nahrung. Mit der Vizefrau könnte man sich in Trondheim als Ergebnis nach der ersten Saison ganz gut anfreunden; wenngleich man lieber direkt auf den Thron steigen würde. ; - ) Aber vielleicht findet man sich auch schneller im Verlies wieder als einem lieb ist. Im Schatten der Palmen Avocados pflückend hofft Taktikfuchs noch auf weitere Presse-Inuits und sieht gelassen dem letzten Spieltag der Hinrunde entgegen, wo es zwei Heimspiele und eine Auswärtspartie gegen den Zuffi zu bestreiten gilt...

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Boykott gegen die Presselandschaft in Norwegen?

Saison 2019-1, ZAT 5, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 23.02.2019, 16:20

Was ist nur los in der Eliteserien in Norwegen? In der Liga an sich spielt sich der ganze normale Wahnsinn ab wie in allen anderen Ligen auch. Aber das Verhalten gegenüber den Pressevertretern ist alles andere als normal! Zumindest was die Mehrheit der Trainer in der Norwegischen Liga angeht. Lediglich die "Neuen" haben bislang regelmäßig Statements gegenüber der Presse abgegeben. Nur El Sansi und Taktikfuchs stellten sich bislang den Fragen der Journalisten. Die restlichen Trainerkollegen schweigen bislang zu den Vorkommnissen im Norwegischen Profifussball. Auch auf der Internationalen Bühne herrscht Zurückhaltung. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies in naher Zukunft ändert. Denn schließlich definiert sich eine klasse Liga nicht nur alleine über die Ergebnisse bzw. Erfolge. NEIN, auch eine intakte Presselandschaft ist essentiell für langfristigen Spielspaß!!! Insofern hofft wohl nicht nur Taktikfuchs sondern auch sein Trainerkollege El Sansi, dass sich die Situation in Norwegen bald zum positiven ändert. Auf geht's liebe Mitstreiter...lasst die Norwegische Presse wieder aufleben. So wie es aktuell ist, macht es doch allen wirklich nur halb so viel Spaß!!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Schwächephase?

Saison 2019-1, ZAT 4, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 19.02.2019, 13:03

Nur drei magere Pünktchen brachte der letzte ZAT ein! Lediglich gegen das immer noch trainerlose Valerenga Oslo gelang dem Norwegischen Rekordmeister ein Dreier. Die beiden Auswärtsspiele bei Lyn Oslo und FK Fyllingsdalen brachten keine Erfolge. Gegen El Sansi und Lyn Oslo war man nun wirklich nicht chancenlos; allerdings hatte man das berühmt berüchtigte weniger gut riechende Exkrement an den Schuhen und bekam das Runde einfach nicht in‘s Eckige (an der Stelle ein Fünfer in‘s Phrasenschwein). Der Gegner war wesentlich effizienter und erzielt kurz vor dem Ende den verdienten Siegtreffer. In der zweiten Auswärtspartie beim FK Fyllingsdalen ging man dann vollends baden. Dort setzte es eine herbe 0:4 Klatsche nach absolut desolater Leistung. „Eines RBK absolut unwürdig“ schimpfte Taktikfuchs gegenüber den Pressevertretern nach dem Spiel! Heute nun wollen es die Trollkinder aus Trondheim wieder besser machen. Allerdings muss man auch heute gleich wieder zweimal in der Ferne ran. FK Haugesund und SK Brann Bergen lauten die Aufgaben. Zuhausewartet Viking FK. Vielleicht geht ja etwas für Rosenborg BK bei Brann Bergen...Schließlich musste der Trainerkollege schon international ran und hat ja eventuell schon die eine oder andere Kraftreserve gelassen..?? Die Fans dürfen gespannt sein mit welcher Taktik der Coach seine Jungs auf‘s Feld schickt.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartet guter Start in der Eliteserien für den Neuen

Saison 2019-1, ZAT 3, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 10.02.2019, 09:59

Nach sechs gespielten Partien in der höchsten Norwegischen Spielklasse grüßt Rosenborg Trondheim mit ihrem neuen Trainer Taktikfuchs von der Tabellenspitze. Das ist nun wirkilch eine Situation, mit der sowohl der Trainer selbst, als auch der geschäftsführende Vorstand von RBK nicht gerechnet hat. Aber das ist nicht mehr als eine Momentaufnahme, denn die Saison in Norwegen ist natürlich noch jung und auch die Konkurrenz wird diese Bild nicht gerne sehen und mit Sicherheit alles daran setzen die Trollkinder aus Trondheim zu jagen. Der Meistertitel ist schließlich begehrt. Aber auch Taktikfuchs möchte natürlich nach Möglichkeit da oben bleiben. Dazu muss der Trainer mit seiner Mannschaft weiterhin fleißig Punkte sammeln so wie das berühmt berüchtigte Eichhörnchen! Die nächste Gelegenheit dazu bietet der kommende ZAT, an dem es zu zwei Auswärtsspielen gegen Lyn Oslo und den FK Fyllingsdalen. Zuhause erwartet man das trainerlose Valerenga Oslo. Ebenso wie Trainerkollege El Sansi erwartet auch Taktikfuchs einen intensiven Fight im Bislett-Stadion. Der RBK wünscht allen Teilnehmern, die in der Europa League bzw. Champions Leauge starten ganz viel Erfolg!!! Insbesondere SK Brann Bergen und Viking Stavanger, die bereits am kommenden Dienstag in's Geschehen einsteigen. Lasst uns möglichst viele Punkte für Norweegen in der 5-Jahres Wertung holen. Ganz Trondheim drückt die Daumen!!

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoher Besuch am 2. ZAT

Saison 2019-1, ZAT 2, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 02.02.2019, 14:41

Nach einem soliden Auftakt mit sechs Punkten aus dem ersten ZAT erwartet die Mannschaft aus Trondheim hohen Besuch am nächsten Spieltag. Die Aufgaben lauten Odd Grenland, Tromso IL und der aktuell Norwegische Meister Sandefjord Fotball! Wahrlich ein dickes Brett, dass es da am kommenden Dienstag zu bohren gilt. Der neue Trainer hat sich vor seinem Engagement bei Rosenborg Trondheim aber keinen Illussionen hingegeben und wußte, dass ein Job in dieser Liga bzw. diesem Land kein Zuckerschlecken ist. " Ich liebe diese Herausforderungen. Wenngleich noch zwei Vereine bislang keinen Trainer vorweisen können, bedeutet diese aber nicht, dass das hier in der Eliteserien ein Kindergeburtstag ist", sagt Taktikfuchs am Rande des Abschlusstrainings zu einem anwesenden Journalisten. Die Fans wissen ja bereits dass das Präsidium in dieser Saison höhere Ziele ausgegeben hat als in der Vergangenheit. Aber auch der neue Übungsleiter scheint gewillt zu sein dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die große Unbekannte bei dieser Sache sind am die Konkurrenten der Liga. Wollen auch diese den RBK tatsächlich bei seinen Zielen unterstützen. Eine Frage, die in der Tat nur eine einzige Antwort zulässt...

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

RBK mit neuer Führung

Saison 2019-1, ZAT 1, Taktikfuchs für Rosenborg BK am 22.01.2019, 21:12

Die Trollkinder aus Trondheim haben einen neuen Übungsleiter. Das hat das Vereinspräsidium soeben in einer spät und kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bekannt gegeben. Wie der Vereinspräsident verlauten ließ, heißt der neue Trainer Taktikfuchs und ist vor wenigen Stunden aus Irland kommend in Trondheim gelandet. Dort hatte Taktikfuchs zuvor die Verantwortung beim Irischen Klub Shamrock Rovers. Bei seinem neuen Verein Rosenborg BK soll er nun wieder für frischen Wind sorgen. Ist es doch um den Verein aus Trondheim in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Besonders die vergangene Spielzeit in der Norwegischen Eliteserien hat den Verantwortlichen des Clubs zugesetzt. So wäre man doch beinahe aus der höchsten norwegischen Spielklasse abgestiegen. Nur mit einem großen Kraftakt und der dazugehörigen Portion Glück konnte man am letzen Spieltag noch den Klassenerhalt gegen den Mitkonkurrenten Molde FK sicherstellen. Solch ein düsteres Szenario soll sich nach Möglichkeit nicht wieder ergeben. Ferner möchte RBK durch die Teilnahme am Internationalen Geschäft auch wieder die Kriegskasse füllen. Wahrlich sehr hohe Erwartungen an den neuen Coach. Dieser meinte in einer ersten Stellungnahme dazu: „Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Saison und ihr Aufgaben. Es ist mir eine Ehre das Traineramt bei solch einem Traditionsklub zu übernehmen. In erster Linie wollen wir erst einmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und sollten sich uns Chancen auf mehr bieten, werden wir diese sicherlich nutzen.“

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder einer weg...

Saison 2018-2, ZAT 6, Meister Lampe für Rosenborg BK am 02.07.2018, 17:22

Das Trainersterben nervt ein wenig. Nach Che nun auch Steve Mc Queen. Was könnten wir für eine volle Liga haben, wenn mal ein wenig Kontinuität auf den Trainerbänken herrschen würde. So kommt es, dass der Trainerhase an diesem Spieltag gleich auf 2 trainerlose Teams trifft. Mal schaun ob er die prozentualen Setzgewohnheiten des ZG nach nun über einer Saison endlich kapiert hat oder ob er wieder wertvolles TK in den Sand setzt. So wie am letzten Spieltag, wo die auswärts-2 leider in der falschen Partie gesetzt wurde.

Seis drum, am Ende verstehen wohl die ersten in der Liga, dass in Zukunft nichts am RBK vorbeigehen wird wenn es um den norwegischen Meistertitel geht. Zwar kämpfen einige fehlgeleitete, wie z.B. Gulle, noch gegen die Realität an, aber am Ende werden auch sie eines besseren belehrt werden. Nur der RBK!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum ersten Mal...

Saison 2018-2, ZAT 5, Meister Lampe für Rosenborg BK am 26.06.2018, 15:49

seit der Amtsübernahme des Trainerhasen steht der RBK auf einem europäischen Platz in der Tabelle. Nach also mehr als einer vollen Saison ist man endlich in den Regionen in die man nach eigener Meinung hingehört. Dennoch sind es gerade mal magere 3 Pünktchen zum gefühlt letzten Tabellenplatz, Platz 8. Die Saison verspricht eine spannende und enge zu werden, in der bis zum Ende alles möglich sein wird. 

Die Ausgeglichenheit zeigt, Norwegen ist nichts für schwache Nerven oder -Achtung Wortspiel- Angsthasen!

Und nachdem man letzte Woche schon vollmundig die Partie gegen den amtierenden Meister angekündigt hatte, sie aber nicht stattfand, ist es nun diese Woche so weit. Der Hase fährt nach Fyllingsdalen. Und als wäre das nicht genug, auswärts zum Pokalfinalist nach Grenland. Und zu Hause trfft man auf Valerenga Oslo, Platz 8, aber durch die Neubesetzung auf dem Trainerstuhl eine durchaus weniger kalkulierbare Größe.

Eines aber ist sicher, Angsthasenfußball wird es weder zu Hause noch in der Ferne geben.  

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt zurück, und 2 nach vorne

Saison 2018-2, ZAT 4, Meister Lampe für Rosenborg BK am 19.06.2018, 13:02

Schnell und unerwartet war sie die erste Trainerentlassung. Ebenso schnell und unerwartet ist dennoch ein Team mehr besetzt als in der Vorsaison. Die Herausforderung einen der begehrten Sonnenplätze zu erreichen wird somit nochmal ein Stück weit schwerer, aber exakt das ist es was den Reiz des Trainerlebens ausmacht, und es zeigt wieder, dass die norwegische Liga zu den Topadressen im europäischen Spitzenfussball gehört. So wie eben auch der Rosenborger BK, der sich wieder gefährlich nah an seinem "Lieblings"platz 7 tummelt, jedoch weiterhin mit dem ambitionierten Ziel vor Augen in der kommenden Saison auf der europäischen Bühne vertreten zu sein. Ob dies letzten Endes durch den Pokal geschieht (das bittere Ausscheiden letzte Saison hat man noch immer nicht verkraftet) oder durch die Liga ist dabei erst einmal wurschd.

Am Wochenende geht es jedenfalls gegen den amtierenden Meister so wie 2 Möchtegern-Meister.  Diese Spiele werden richtungsweisen für den Rest der Saison sein, ob man den Anschluss behält, oder doch ins Mittelfeld abrutscht. 


161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schnapsdrossel

Saison 2018-2, ZAT 2, Meister Lampe für Rosenborg BK am 04.06.2018, 17:39

Exakt 2 Minuten lagen zwischen den Artikeln von Lampe und Stargazing. Ob Stargazing den Hasenartikel überhaupt gesehen hat und im Schnapswahn so schnell war darf bezweifet werden, aber dennoch: den Preis hat er sicher. Gratulation.

Und da ich nun bemerke dass mein erster Artikel nicht honoriert wird muss ich diesen hier noch etwas aufhübschen um auf die 0,4 zu kommen. Was mir wirklich sehr leid tut dass jetzt jeder hier noch so viel Stuss lesen muss. Sprich: ihr könnt hier definitiv aufhören zu lesen, es wird nichts vernünftiges mehr kommen. Außer einer Verabschiedung und einer erneuten Entschuldigung wegen des Spams. Also.. Entschuldigung, und auf Wiedersehen. Ich glaube das hat gereicht von der Anzahl der Wörter? Falls nicht muss ich nochmal ran.  

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Liga voller Luschen

Saison 2018-2, ZAT 2, Meister Lampe für Rosenborg BK am 04.06.2018, 14:03

Hachm, was waren das für Zeiten. Nicht einmal 6 Monate ist es her. Da gab es 4 oder 5 Zeitungsartikel indem ich, ja ich, höchstpersönlich willkommen geheißen wurde in der norwegischen Liga. Wöchentlich gab es 3-6 Artikel, bei 7 Trainern. Und nun? 8 Trainer, und der zweite Artikel kommt von mir. Ihr seid Zeitungsluschen. Verständlich, nach der Hitze der letzten Wochen ist jeder Tastendruck zu viel der Anstrengung, aber wollt ihr mir wirklich so einfach die Meisterschaqft überlassen die ich mit dem Zusatz-TK sicherer als je wähne?

 Stargazing? Im unaufhörlichen Meisterrausch? Nichtmal ein "Hallo" von Gulle? Norbeit noch immer geschockt vom Pokalfinale? Vom Wishmaster wünsche ich mir ein paar Zeilen, der Steve höngt in den Bergen fest und trauert wohl dem nicht vollzogenen Rücktritt hinterher, Che versteckt sich guerilla mäßig irgendwo und verpennt den ZAT und der Meier Hans hält die Klappe damit keiner merkt dass er Tabellenführer ist. Kommt schon Leute, drei Schnaps für den ersten der sich traut. 

160 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Die Zeitung als Vorbild

Saison 2018-2, ZAT 1, Meister Lampe für Rosenborg BK am 29.05.2018, 10:56

Was ein bitteres Saisonende für Rosenborg. Man war sich sicher den Pokalsieg zu holen, vergaß/übersah dabei den Zeitungsartiekl von Norbert Nigbur, und schon hielt man anstatt des Pokals mal so rein gar nichts in den Händen. Auch in der Meisterschaft mit dem gepachteten Platz 7 erreichte man zwar das Klassenziel, aber auch nicht mehr. Gratulation an dieser Stelle an Stargazing der überraschend aber verdient am letzten Spieltag noch an allen vorbeizog und sich die Meisterschaft sicherte. Da man im Leben aber nicht allzu oft zurückschauen sollte, geht der Blick auch beim RBK nach vorne. Die Vorbereitung läuft, der erste Spieltag wartet mit 2 Auswärtspartien, die Karten werden neu gemischt und es ist die erste Saison in der der Trainerhase von Anfang an die Ruder in der Hand hält. Das Saisonziel ist klar "Besser als letzte Saison, aber eigentlich wollen wir das selbe erreichen wie jetzt und hier in der Zeitung: Erster sein!"

In diesem Sinne, allen Trainern eine erfolgreiche Saison, und viel Erfolg bei der Hasenjagd.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Party geht weiter

Saison 2018-1, ZAT 12, Meister Lampe für Rosenborg BK am 16.04.2018, 12:17

Wer wird Meister? Spannend bleibt es im Kampf um die europäischen Plätze und den Titelkampf in Norwegen. Mit beidem hat Rosenborg nichts mehr zu tun, man könnte meinen die Saison sei gelaufen - könnte man. Aber da ist ja noch der Pokal, und durch eben diesen hat man sowohl die Chance Grundlagen für eine erfolgreiche kommende Saison zu legen, als auch eventuell doch noch durch die Hintertür die Saison mit einem grandiosen Erfolg abzuschließen. Darauf konzentriert der RBK sich die kommenden Wochen: "Wir wollen in der Liga Spaß haben und im Pokal erfolgreich sein. Darauf richten wir alles aus. Entspannt warten wir ab wie das Meisterschaftsrennen in Norwegen ausgeht und vielleicht können wir ja noch einen Platz in der Tabelle gutmachen. Der REst ist uns egal."

Nun, warten wir es ab. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonabschluss in Rosenborg

Saison 2018-1, ZAT 11, Meister Lampe für Rosenborg BK am 10.04.2018, 15:57

Die Saison ist gelaufen. Rosenborg hat nach anfänglich katastrophalen Leistungen zu Beginn der Saison Stabilität aufgebaut, und vor allem vor heimischem Publikum die nötigen Punkte zum sicheren Klassenerhalt gesammelt. Der Fokus liegt die restlichen Spieltage auf Vorbereitung der kommenden Saison so wie Party - heißt: Kaderplanung und Offensivfußball. "Wir werden die Defensivarbeit auflösen und versuchen unserem Publikum nochmal schnelle und torreiche Partien zu präsentieren, bei dem das Ergebnis unsererseits zweitrangig ist." bestätigte Trainer Lampe auf Nachfrage das Gerücht, dass er die letzten Spiele im 2-5-4 System spielen lassen möchte. Und dies konsequent, um sich später nicht anhören zu müssen ins Meisterschaftsrennen eingegriffen zu haben. 

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der Berg kommt zum Prophet

Saison 2018-1, ZAT 9, Meister Lampe für Rosenborg BK am 27.03.2018, 09:58

Gerüchte gehen um dieser Tage in Norwegen. So langsam werden die Gewohnheiten des permanenten Alkoholkonsums von Steve Mc Queen und seine offene Forderung nach dem eigenen Rücktritt immer mehr zum Problem von Brann Bergen. Dies heizt die Gerüchte weiter an. So bringt Steve McQueen, nachdem er wahrscheinlich wieder einmal zu tief in Glas geguckt hat, eigens den neuen Trainer aus Rosenborg ins Rennen um den Trainerposten in Bergen. Dieser wiederrum nimmt es mit Humor "Natürlich wäre es eine Ehre einen Verein zu übernehmen der so viel erreicht hat und International spielt. Aber der Druck, das Umfeld, man sieht ja am Beispiel McQueen was dies aus einem Menschen machen kann. So möchte ich nicht enden. Ich fühle mich hasenwohl in Trondheim und werde meinen Vertrag bis 2019 definitiv erfüllen. Wir haben hier noch einiges vor."

Sportlich ist Rosenborg derzeit zwar im grauen Mittelfeld versunken, doch schaut man sich die Ausgangslage an, bevor Trainer Lampe den Verein übernommen hatte, sollte man mit diesem Ergebnis bislang zufrieden sein. Mit den Abstiegregionen sollte der Verein diese Saison nichts mehr zu tun haben und kann sich so in aller Ruhe auf die kommende Spielzeit vorbereiten.



190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lethargie

Saison 2018-1, ZAT 8, Meister Lampe für Rosenborg BK am 19.03.2018, 09:16

Lethargie macht sich breit im norwegischen Oberhaus. Die Zeitung steht still, die Trainer sind mit sich selbst beschäftigt, spüren sie doch ganz klar den Wind von Rosenborg in ihrem Rücken, die mit großem Rest TK und einem überschaubaren Restprogramm nochmal oben anklopfen wollen. MAchen sich die anderen also so in die Höschen, dass sie vor Angst erstarren und es nicht hinbekommen einige hundert Zeichen zu tippen? Oder ist es eine kreative Pause, und anstatt mit Worten glänzen die alten "Hasen" mit Taten? Der neue Hase ist jedenfall gespannt, ob das Schweigen der Lämmer tiefergehende Auswirkungen auf die Leistungen der Schweighammel haben wird. So recht traut man der Stille nicht.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein Spieltag zum Vergessen

Saison 2018-1, ZAT 7, Meister Lampe für Rosenborg BK am 12.03.2018, 20:02

Ein Spieltag an dem nicht viel zu holen sein wird für die Jungs aus Trondheim. Zwei Auswärtsspiele prägen den Spieltag des RBK: Beim wechselwilligen Tabellenführer aus Bergen so wie dem direkten Verfolger aus Sandefjord - die auch noch mit dem gleichen Rest-TK einherkommen. 

Zu Hause geht es dann gegen das aktuell trainlerose Lyn Oslo, und das Trainer Lampe den ZG noch nciht so ganz kapiert hat ist ja keine Neuigkeit. Mal schauen ob er es dieses Mal hinbekommen hat zumindest zu Hause gegen ein ZG-Team mehr als einen Punkt einzufahren. 

Nichts desto trotz, dürfte eines klar sein beim Blick auf den Spieltag und die Tabelle: Rosenborg wird nihct näher an die europäischen Plätze heranrücken und kann froh sein, wenn man ab morgen Abend nicht wieder tief im Abstiegsschlammasel steckt. 

Prognose: 3 Punkte, viele Gegentore. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Che Guewer?

Saison 2018-1, ZAT 6, Meister Lampe für Rosenborg BK am 05.03.2018, 15:53

Während die Einen die Lust verlieren zu schreiben und es dann doch tun, die anderen überteuerten Whiskey saufen, der Meier Hans sich mit Gärtnerarbeit beschäftigt fragt sich der Hase aus Rosenborg nur "Hat da von diesem Stromdings auch irgendjemand was gesagt, irgend so n Typ mit Es Ce Ha vorne? Sche Geewara? Ja, ich glaube da war was. Aber außer Spesen nix gewesen könnte man auch sagen. Groß getrommelt und dann 0-1 baden gegangen." Umso erfreuter dürfte man in Stromdings sein, dass man nun 3mal gegen eine stumpf, berechenbare KI ran darf. Da sollte das ein oder andere Pünktchen ja bei rumkommen.

Für den RBK folgen indes zwei Knüppelharte Heimspiele. Eines gegen  Gärtner Meier aus Tromso, so wie gegen Grenland. In Zahlen heißt das: der Zweite und der Vierte der Tippeligaen kommen nach Rosenborg. Und auswärts darf man sich dann noch bei Fyllingsdalen für das letzte 4-0 vermöbeln lassen.
Der Hase am Scheideweg, Sicheres Mittelfeld oder Abstiegskrampf?

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ein Dilemma

Saison 2018-1, ZAT 5, Meister Lampe für Rosenborg BK am 26.02.2018, 18:54

Unwirklich schaute Lampe nach dem vergangenen ZAT auf die Punkteausbeute. "So ganz habe ich den ZF wohl doch noch nicht verstanden." ärgerte er sich über die magere Ausbeute. 11 Gegentore in drei Spielen und 2 Punkte bedeuten Abstiegskampf pur. Da nützt es auch nichts, dass man nun mit 2 Heimspielen gegen Brann und Stromsoddings zwar Punkte sammeln kann, beim nüchternen Blick auf die Tablle aber den Klassenunterschied der Mannschaften mit dem RBK erkennt.

Anerkennend, und obgleich der schwierigen Situation, bedankte sich Lampe noch bei den Erwähnungen der Trainer in ihren Statements. "Ich danke euch und freue mich auf viele packende Matches. Mit eurer Schleimerei kommt ihr aber bei mir nicht weit. Erst so tun als wäre man gut Freund und einem nachher 6 Dinger reinhauen. Nicht mir mir, nein, nein. Nicht mir mir. Meine Jungs sind vorbereitet und werden euch schon diesen ZAT zeigen wo der Hammer hängt!"

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Krabbe und handfester Skandal um neuen Trainer

Saison 2018-1, ZAT 4, Meister Lampe für Rosenborg BK am 15.02.2018, 10:17

Der Auftakt Meister Lampes verlief holprig, nicht nur auf dem Platz. Doch nacheinander:

Zwar konnte man zu Hause überraschend hoch Fyllingsdalen mit 4-0 schlagen, auswärts setzte es allerdings 2 herbe Niederlagen und 8 Gegentore. Dennoch hat man fürs Erste die Rote Laterne weitergereicht. 
Für mehr Spannung sorgte jedoch das Erste Interview des neuen Trainers, indem er  es fertig brachte in alter Carmen Thomas Manier den Vereinsnamen falsch auszusprechen. So wurde aus dem Rosenborger BK, kurzum der Rosenborger SK, was wohl für Sport Klub stehen könnte. In den sozialen Netzwerken war die Empörung groß. Meister Lampe entschuldigte sich umgehend bei Fans und Verein. "Es tut mir sehr Leid, ich habe direkt nach dem Spiel an der Taktiktafel einhundert Mal den Vereinsnamen geschrieben, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert." Auch der Präsident des Vereins ("The Big Jarl" genannt) äußerte sich zu dem Vorfall: "So etwas sollte nicht passieren, aber wir werten ausschließlich die sportliche Leistung, und für uns ist das Thema agehakt. Wir haben schwere Spiele vor uns, lassen sie uns doch bitte darauf konzentrieren." sagte er und schloss die Pressekonferenz.

Ein Thema am Rande beschäftigte den Trainerhasen allerdings doch noch dieser Tage. Um das nächste Fettnäpfchen zu vermeiden beschäftigte er sich auch ausgiebig mit der Historie des Vereins und sah erheitert, dass die Krabbe -aka Dr. Zoidberg- letzter, aktueller Trainer des Vereins war. Und leider anstatt mit Leistung mal wieder mit NMR´s glänzte und absoluter Schreibfaulheit. "Das passt so gar nicht in das Bild das ich von der Krabbe habe, auch nicht der Zustand in dem der Verein übergeben wurde. Dennoch wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir eines Tages wieder die Klingen in einer Liga kreuzen und ich einen leckeren Krabbensalat aus ihm anfertigen kann." schmunzelte Lampe und verschwand in den Katakomben zur Vorbereitung der nächsten Spiele - wo man wieder mit 2 Auswärtspartien konfrontiert wird. Es gibt definitiv einfachere Startprogramme für neue Trainer, aber jammern hilft nix, nur punkten hilft!

327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Klassenerhalt

Saison 2018-1, ZAT 3, Meister Lampe für Rosenborg BK am 13.02.2018, 18:45

Turbulenter hätte die Anfangsphase vom neuen Trainer des Rosenborger SK kaum sein können. "Alles fing mit einem lukrativen Angebot aus dem belgischen Gent an, was aber an Formalitäten scheiterte. Danach ging alles ganz schnell." Während der belgische Verband versuchte die Trainerposition von Lampe doch noch zu realisieren kam das Angebot von Rosenborg.
"Ich musste nicht lange überlegen, Rosenborg hat eine riesige TRadition und die norwegische Liga ist sehr renommiert mit starken Charakteren. Ich freue mich unglaublich, dass alles doch noch geklappt hat und bin fokussiert auf die ersten Begegnungen." so ein sichtlich motivierter Trainerhase.

Nachdem man in Rosenborg den Saisonstart nicht den Erwartungen gemäß gestalten konnte, hat man nun also einen neuen, frischen Trainer installiert, der den Klassenerhalt als einziges Ziel ausgegeben hat. "Klar, die Saison ist noch früh, dennoch sollten wir realistisch bleiben und nach den gezeigten Leistungen nicht den Fehler begehen Augenwischerei zu betreiben. Wir haben uns als internes Ziel den Klassenerhalt gesetzt und da gilt es schon am jetzigen Montag wichtige Punkte zu sammeln."

Wir dürfen gespannt sein, ob die kurze Vorbereitungszeit ausreicht der Mannschaft neue Impulse zu setzen. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR oder nicht NMR?

Saison 2016-3, ZAT 7, Dr. Zoidberg für Rosenborg BK am 14.11.2016, 13:03

Der neue Trainer beim Rosenborg Ballklub heißt Dr. Zoidberg. Viele Trainer kennen diesen jungen, äußerst attraktiven Trainer vor allem aus seiner Zeit beim Konkurrenzverband Copa Mundial. Dort war er anfangs noch für Erfolge bekannt, später hauptsächlich für NMRs. Doch hier soll jetzt alles anders sein, keine NMRs mehr, sondern wieder mehr Erfolge. Doch ist das auch wirklich möglich? Dr. Zoidberg und keine NMRs? Fragt man bei Kollegen wie John Hartigan, kommen nur Aussagen wie "In Belgien kannst du gerne deine Zugabgaben NMRs tätigen!" Also so wirklich kann man nicht dran glauben, dass jetzt alles anders ist? Aber vielleicht ja doch, doch die Vergangenheit macht wenig Mut, bisher Dr. Zoidbergs bisher einzige Station bei Torrausch ist acht Jahre her - bei Ipswich Town. Das Ende, wie sollte es anders sein, per NMR noch vor dem Saisonende.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach Oslo

Saison 2016-2, ZAT 13, Stargazing für Rosenborg BK am 02.09.2016, 10:22

Meine Glückwünsche gehen zu Lyn und gulle! Den ersten Titel hast du schon Mal. Aber auch an die Teilnehmer am Internationalen Wettbewerb - ich freu mich jetzt schon auf meine erste komplette Saison.

Auch ein Dankeschön an unseren Ligaleiter. Deine Berichte bereiten mir echt Spaß. Weiter so! 

47 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Der FK Fyllingsdalen ...

Saison 2016-2, ZAT 12, Stargazing für Rosenborg BK am 26.08.2016, 09:16

... ist der neue Klub von PepMaster zur kommenden Saison in der Eliteserien. Das Team steht einen ZAT vor Schluss als Aufsteiger in die höchste Norwegische Spielklasse fest. "Mein Traum geht damit in Erfüllung", sagte PepMaster gestern bei der Presseerklärung. "Ich habe tatsächlich ein paar Monate dort gelebt und kehre nun zu meinen alten Freunden zurück. Ich wollte schon immer mal wieder hin habe es aber leider durch den Beruf nicht vereinbaren können. Die Urlaube habe ich dann doch immer in der Sonne und am Meer verbracht", und fügte lächelnd hinzu, "in der warmen Sonne". In den letzten Tagen konnte man einen gelösten PepMaster feststellen - ein Trainer der sich auf die neue Aufgabe freut. Doch man muss auch noch auf die aktuelle Situation eingehen. Rosenborg könnte tatsächlich den Klassenerhalt verbuchen und sich sogar noch für EL qualifizieren. Wie letzte Woche erwähnt und jetzt amtlich, wird PepMaster nichts davon haben. Aber das wäre definitv eine Ansage an die Liga. Doch noch mal zurück zum FK Fyllingsdalen, das Team aus Bergen. Noch spielt der zweite, namenhaftere Verein, Brann Bergen, um den Aufstieg. Ein Derby auf höchster Spielklasse wäre ein Traum. Für Bergen, für Brann und für den FKF!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Geheimnis lüften ...

Saison 2016-2, ZAT 11, Stargazing für Rosenborg BK am 19.08.2016, 14:32

... um den neuen Club von PepMaster. So war es zumindest auf der stattgefundenen 11. ZAT-Pressekonferenz angedacht. Aber zu einem Lippenbekenntnis ließ es PepMaster nicht kommen. "Auch wenn angekündigt war, dass ich meinen neuen Verein bekanntgebe, so muss ich heute zurückrudern. Als ich mich letzte Woche zu einer Aussage breitschlagen ließ, ging ich etwas zu weit. In Absprache mit Rosenborg sind wir zu dem Entschluss gekommen keine unnötige Unruhe in das Team zu bringen. Nach Abschluss des nächsten Spieltages werde ich dazu aber Stellungnehmen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich definitv nach den nächsten sechs Ligaspielen Trondheim verlassen werde. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und ich bin ein Mann der zu seinem Wort steht", so PepMaster. Angesprochen auf die Ligasituation und den möglichen Gewinn der Meisterschaft von Lyn Oslo fügte er hinzu, "ich bin mit meinem Team durchaus zufrieden. Einen perfekten ZAT muss man erst Mal spielen - und das in unserer Situation. Fortuna ist nun ganz klar auf unserer Seite. Sollten wir tatsächlich die Europaleague erreichen wird mir wohl keiner böse sein und wehren wird sich dagegen auch niemand. Und noch ein Wort nach Oslo. Glückwünsche soll man erst aussprechen wenn es soweit ist, dass hat Gulle richtig gesagt. Und als fairer Sportsmann werde ich damit auch warten bis rechnerisch nichts mehr anbrennen kann. Aber eines muss klar sein, Gulle wird sich nächste Saison, in einer ganzen Saison bei denen alles bei Null losgeht, beweisen müssen. Mit der Dreifachbelastung Championsleague, Pokal und Liga kommt einiges auf Lyn zu".

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super Start - doch die Konkurrenz hilft nicht

Saison 2016-2, ZAT 10, Stargazing für Rosenborg BK am 11.08.2016, 14:17

PepMaster müsste nach den erreichten sechs Punkte vor Freude platzen, doch wenn man ihm nach dem letzten Spiel beim Blick auf die Anzeigetafel beobachtet hat, der weiß, dass ihm in diesem Moment bewusst wurde wie schwer das Ganze werden wird. Rosenborg spielt einen nahezu perfekten ZAT, doch die direkten Konkurrenz aus Molde und Tromso ebenso. Der Vorsprung auf den sicheren Platz 8 hat sich also noch mal um einen Platz vergrößert. "Die Fragen nach dem 5:1 in Oslo interessieren mich nur bedingt. Wir haben ein sehr gutes Spiel gegen den Tabellenführer abgeliefert - nicht mehr, nicht weniger", sagte er in einem Interview kurz nach dem Spiel.
Die kommenden Aufgaben werden sicher nicht leichter, doch kann man zum Auftakt des Spielplans 4/4 vom wichtigsten ZAT sprechen. Mit Tromso und Molde gibt es eben die Duelle um den Klassenerhalt. Diese muss man unbedingt gewinnen. In Stabeak brauch man sich nichts ausrechnen. Sechs Punkte sind aber wieder Pflicht! 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rettungsanker PepMaster

Saison 2016-2, ZAT 9, Stargazing für Rosenborg BK am 03.08.2016, 08:21

+++ Eilmeldung +++
Soeben erreichte uns die Meldung das der akut abstiegsbedrohte Traditionsclub Rosenborg BK, kurz vor Ende der Saison, einen neuen Trainer installiert hat. In diesen Minuten leitet PepMaster sogar schon die erste Einheit des ehemaligen Norwegischen Meisters. Dagbladet konnte ihn kurz vorher zu einem Kurzinterview erreichen.

Dagbladet: PepMaster. Vor zwei Tagen standen sie noch beim letzten Saisonspiel in der Ligue 1 an der Seitenlinie. Nur 48 Stunden später stehen sie nun im Vereinsgeländer RBK's. Wie fühlen sie sich?
God dag. Natürlich ist das keine einfache Geschichte für mich und das Team. Mein erster Dank geht aber nach Niort und meinen Freund Jaques Lorie, der mir keine Steine bei diesem Wechsel in den Weg gelegt hat. Um ihre Frage zu beantworten, ich fühle mich gut.

Dagbladet: Wieso tauschen sie die Nordsee gegen den Atlantik?
(lächelt) Als ich in Trondheim aus dem Flieger gestiegen bin, habe ich mich das auch gefragt. Es war ziemlich kalt. Aber mal im Ernst. Ich hatte fünf geniale Jahre in Frankreich, mit einem erstklassigen Ligaverband demis21, mit genialen Mitspielern und einer blühenden Zeitung und Kommunikation. Doch ich habe einfach gemerkt, dass ich eine Veränderung brauche. Sportlich, aber auch privat.

Dagbladet: Und das finden Sie nun in Norwegen?
Ich hoffe es sehr. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv.

Dabladet: Wie lange haben Sie in Trondheim unterschrieben?

Nur bis zum Ende der Saison. Danach sehen meine Pläne anders aus.

Dagbladet: Mal ehrlich, bei einem Klassenerhalt werden Sie doch nicht direkt den Verein verlassen, oder?
Doch, definitiv. Mein Vertrag endet dann und ich werde eine andere Aufgabe, die schon in trockenen Tüchern ist, beginnen.

Dagbladet: Sie verlassen Norwegen dann wieder?

Das habe ich nicht gesagt. Aber entschuldigen Sie mich jetzt bitte. Mein Team wartet und wie sie wissen ja welch Mammutaufgabe auf uns wartet. Ich möchte mich auf diese Wege aber bei meinen Kollegen vorstellen und ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich bin gekommen um Titel zu holen!

Bei diesen Worten zwinkert er der Dame des Dagbladet zu und fügt an: "Ist ihre Frage damit beantwortet?"

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mini-Minimalziel

Saison 2012-2, ZAT 13, Vetinari für Rosenborg BK am 10.12.2012, 17:14

Ja, genau so hatte man sich das gedacht. Nachdem gegen Stabak 2 mal nur unentschieden gespielt wurde, hatte man die Meisterschaft abgehagt. Nun setzte man in Rosenborg alles daran wenigstens die Hauptkonkurenten um die unteren EC-Plätze in Schach zu halten. Sogndal wurde mit 7:0 und Sandefjord mit 1:6 verfrühstückt. Und siehe da, der Abstand der beiden zu Rosenborg kann sich sehen lassen. Und das solle auch so bleiben, meinte Vetinari, der Damit angeblich sein Saisonziel erreicht haben will.
Na dann ...

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Final-ZAT

Saison 2011-3, ZAT 14, Vetinari für Rosenborg BK am 19.12.2011, 23:38

Die grosse Frage bleibt bestehen: Hat man sich verzockt bei Rosenborg oder nicht?
In der Tat, drei Siege sind sicher schwer zu holen. Aber unmöglich ist es nicht. Und unwahrscheinlich ist es auch nicht denn der Spielplan ist günstig für Rosenborg. Aber egal wie es ausgeht, Vetinari ist zufrieden mit dem erreichten. Pokalsieg und Top-5 der Liga, das hätte man vor der Saison sofort unterschirieben.
Vetinari selbst war zu keiner Stellungnahme zum bevorstehenden Final-ZAT bereit. Vermutlich wollte er damit sich und sein Team schützen. Anders dagegen Kristiansand von dem seit der letzten Presseerklärung jeder weiß das er  auf 4 Siege gehen wird. 4Siege mit 12,3TK das ist knapp kalkuliert und macht den Verein natürlich angreifbar…

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drahtseilakt

Saison 2011-3, ZAT 13, Vetinari für Rosenborg BK am 13.12.2011, 17:59

„Wenn's bis zum Schluss reicht, dann war's mutig, wenn
nicht, dann war's leichtsinnig ...“
Herr Nigbur spricht aus was Vetinari heimlich dachte. Mit
dem abschließenden Urteil wird man leben müssen. Auch wenn die Sache gründlich
in die Hose geht. Denn das könnte es schon in wenigen Minuten tun. Zum zwei-mal-Siebener-Husarenritt
gehört aber auch der kommende ZAT wo man nun(Siegfried ahnte es) mit geringer
Kondition ganz übel zocken muss gegen Mr. Zuffi. Gelingt das hat man das
schlimmste überstanden und die Mitstreiter müssen sich gehörig was einfallen lassen.
Verzockt man sich aber ist es aus. Das sofort. Und ohne Diskussion!
Zumindest kann man sich in Rosenborg, wo bis vor kurzem nur Angsthasenfußball
gespielt wurde, nicht vorwerfen lassen nichts riskiert zu haben.
In gut 30 Minuten geht’s los. Ganz Rosenborg ist gespannt wie ein Flitzebogen!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Furchtbar knifflige Angelegenheit

Saison 2011-3, ZAT 12, Vetinari für Rosenborg BK am 01.12.2011, 22:38

Wahnsinn! Immer noch Platz eins. Man ist zwar nicht der Favorit Nummer eins, aber die Chancen auf die Meisterschaft sind auch nicht von der Hand zu weisen. Nach dem nächsten ZAT sind wir vielleicht noch etwas schlauer denn da hat uns der Spielplanplaner eine wunderbare Konstellation beschert.
Kristiansand-Rosenborg
Rosenborg-Odd Grenland
Odd Grenland- Kristiansand
Drei Spiele also, in denen alles entschieden werden kann. Ähnlich wie bei einem CL-Hauptgruppen-Mittelspiel gilt es in dieser schwierigen Heim-Auswärts-Konstellation mit absolutem Fingerspitzengefühl vorzugehen um mit maximalem Ertrag aus der Geschichte herauszukommen. Und wenn dies auch nur mit, wie auch immer zusammengespielten, 3 Punkten ist, so ist das auch OK. Bei 0 Punkten wäre man weg vom Fenster und Strømsgodset und Aalesunds warten nur darauf das da oben einer rausfällt. Dies gilt es in jedem Fall zu vermeiden! Obendrein sollte man die Möglichkeit auch nicht verstreichen lassen hier mit 6 Punkten einen riesen Coup zu landen.
Vetinari, der wohl der Meinung war das diese Duelle nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch in der Presse entschieden werden, lud deshalb zu einer spontanen PK:
"Vielleicht werden wir nicht Meister aber daheim gegen Odd Grenland werden wir keine Punkte abgeben, dafür werde ich alles tun!
Außerdem werden wir versuchen beim Start Kristiansand etwas Zählbares herauszuholen. Vielleicht werden wir hier nicht siegen aber zu Null abspeisen lassen wir uns da nicht! Versprochen!"
Starke Worte vom Trainer. Man kann nur hoffen das er ab Dienstag nicht kleinlaut zurückrudern muss…

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

keine Zeit für kreative Überschrift

Saison 2011-3, ZAT 11, Vetinari für Rosenborg BK am 29.11.2011, 17:59

In Rosenborg hatte man nicht damit gerechnet noch mal in eine so komfortable Situation zu kommen. Zu übermächtig schienen die Teams von  Kristiansand und Grenland. Zu stark schätzte man auch die Verfolgerteams ein. Zwar glaubt Vetinari nicht an den Titel aber er wäre nicht er, wenn er sich nicht zumindest die Chancen darauf bis zum Schluss erhalten wollte. Und nun muss eine Balance gefunden werden zwischen Absichern des EC-Platzes und Chancenerhaltung auf den Titel. Eigentlich wissen Experten das beides nicht geht. Aber in Rosenborg versucht man zumindest das unschaffbare zu schaffen.
Dies muss man dem Verein zugute halten und schließlich hatte man es auch für unmöglich gehalten iun so kurzer Zeit zwei Artikel zu schreiben. (Die Qualität ist zwar mies, aber was zählt ist der Bonus ;)
...es kommen auch wieder bessere Zeiten...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bescheidener Einstieg

Saison 2011-3, ZAT 7, Vetinari für Rosenborg BK am 31.10.2011, 23:44

Endlich, die Stressigen englischen Wochen sind vorbei. Aber obwohl die Presseabteilung nun genug Zeit für eine Stellungnahme hatte, meldet man sich mit dem heutigen Tag keinen Moment zu früh. Ganze 6  Tage dauerte es bis man Worte fand für das 4:4 gegen Oslo.
Der immer noch zerknirscht wirkende Trainer:
„Es könnte mich ja fröhlich stimmen Oslo 2Punkte geklaut und deren potentielle Energie zerstört zu haben. Aber ich weiß das man sich in der Hauptstadt diebisch freut über diesen Pyrrhussieg. Dazu fällt mir nichts mehr ein! “
Ja, der Trainer ist angefressen!
Auch ein weiterer Umstand verdirbt ihm die Laune. Aalesunds unter Trainer nico2000 schickt sich an, den Ex-Verein Rosenborg, zu überholen. Nichts gegen Nico, aber das kann bei dem Start-TK  ja mal gar nicht sein!
Irgendwie ist es aber auch bezeichnend das sich Vetinari mit Mittelfeldteams herumärgert. Kein Wort zu Odd Grenland oder Kristiansand die beide klar besseren und erfolgreichen Fußball spielen als der Meister. Auch kein Wort zu Ex-Praktikant J!Tright der aus dem nichts herraus die oberen Ränge eroberte.
Gut, Meister wollte man ja eh nicht werden oder das man nun im unteren Bereich der Tabelle herrumkraucht ist maximal enttäuschend…

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kraft > Leistung

Saison 2011-3, ZAT 5, Vetinari für Rosenborg BK am 21.10.2011, 21:08

Die Saison ist noch Jung und man hat eigentlich noch nichts geleistet und schon sprechen die Zeitungen vom gefährlichen Rosenborg.
Zugegeben, es klappt bislang alles wie am Schnürchen und da muss man auch damit rechnen zur Zielscheibe anderer ambitionierter Teams zu werden. Aber damit gilt es nun umzugehen. Wichtig ist nur, die Null muss stehen! Wer eine gute Abwehr hat muss sich vor der Tabelle nicht fürchten. Und so wird man sich auch am nächsten ZAT hoffentlich zu verteidigen wissen. Die Kraft dazu sollte man haben denn es hat sich bislang einiges davon angestaut…

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

kronische Flaute in der fremde

Saison 2011-3, ZAT 2, Vetinari für Rosenborg BK am 11.10.2011, 00:30

Schon unbedingt jetzt auf Platz eins zu sein hatte Vetinari zwar nicht gewollt. Aber der Weg dort hin konnte ihm doch sehr gefallen. In beiden Heimspielen saß der Trainer ruhig auf der Bank und gab kaum Anweisungen von sich. Warum auch, Rosenborg spielte den gleichen erfolgreichen Fußball wie noch unter dem alten Trainer. Man hätte sich fragen können, braucht das Team überhaupt einen neuen Coach? Doch dann im ersten Auswärtsspiel konnte man doch die Handschrift Vetinaris sehen. 0 Tore Auswärts! Mit dieser zweifelhaften Taktik hatte Vetinari schon damals in Schottland die Fans dauerhaft gefrustet. Nun also auch hier…
Immerhin, in Schottland hatte dies zum Erfolg gereicht. Aber tut es das auch in Norwegen???
Schwer vorzustellen...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielvorgabe

Saison 2011-3, ZAT 1, Vetinari für Rosenborg BK am 04.10.2011, 16:26

Eigentlich kann Vetinari hier nur verlieren. Als Trainer des Rosenborg BK übernimmt er den amtierenden Meister Norwegens. Er, so heißt es vom Vorstand, wäre genau der richtige um den erfolgreichen Kurs des Vereins weiter zu führen. Anstatt erst mal den Ball flach halten zu dürfen und sich in Ruhe an die Gepflogenheiten Norwegens zu gewöhnen, muss der Trainer eigentlich von Anfang an auf Meisterschaft spielen. Der Trainer sieht das allerdings völlig anders:
„Mir egal ob hier alle den Titel erwarten, ich muss hier erst mal ankommen und selbst wenn Rosenborg in dieser Saison nicht zu den TopTeams zählt brech ich mir da keinen Zacken aus der Krone. Mein Konzept ist sicher ein anders als das von Nico2000. Erfolgreich sein wollen wir beide. Nur mit dem Unterschied das mein Vorgänger dies hier schon war. Aber bitte geben sie mir die nötige Zeit. Ich freu mich erst einmal auf eine interessante und starke Liga mit vielen neuen Kollegen die es erst einmal kennen zu lernen gilt. Außerdem scheint es hier eine starke Pressearbeit zu geben was mir die Arbeit nur umso leichter macht.“
Als Zielvorgabe nannte Vetinari die Quali zu „irgendeinen Wettbewerb“ Zumindest das hatte er bislang auch immer geschafft.
Wir sind gespannt…

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Kette

Saison 2011-2, ZAT 13, nico2000 für Rosenborg BK am 15.08.2011, 22:17

Völlig überraschend wurde Lasse Skelborg bereits im Auswärtsspiel bei Viking FK wieder eingesetzt. Lasse verschuldete wenige Tage nach dem er beinahe von einem Wolfsrudel zerfleischt wurde bei der 3:2-Pleite alle drei Gegentore. Aber nicht nur Lasse als Innenverteidiger, sondern auch beide Aussenverteidiger spielten schwach und ängstlich. Das gar schreckliche Ereignis hat sich offensichtlich tief ins Gedächtnis der Spieler eingebrannt.

Mit sofortiger Wirkung ändert der Rosenborg Ballklub daher sein Spielsystem. Das Trainerteam verzichtet auf die Aussenverteidiger und stellt um auf eine Dreierkette in der Abwehr. Auch im Sturm fallen die Aussenpositionen weg. Stattdessen gibt es eine Doppelspitze. Damit sind die Laufwege etwas weiter von der Seitenauslinie entfernt. Das neue 3-2-3-2 ist also eine gute Sache für die Sicherheit der Spieler. Schließlich steht der Schutz des Spielermaterials in Trondheim an erster Stelle.

Wir müssen abwarten, ob das neue Spielsystem bereits in den Partien bei Fredrikstad FK und gegen den FK Haugesund greift. Wenn Rosenborg BK ernsthaft in der Meisterschaft mitreden möchte, dann muss aber spätestens bei Sandefjord Fotball wieder gepunktet werden.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Hunger

Saison 2011-2, ZAT 11, nico2000 für Rosenborg BK am 07.08.2011, 22:03

Nach der 2:4 Heimniederlage gegen Stromsgodset IF hat das Trainerteam des Rosenborg Ballklub ein verschärftes Training um 3.00 Uhr früh angesetzt. Dies hat sich schon in der Vergangenheit als probates Mittel erwiesen um die Zahl der Niederlagen gering zu halten.

Dabei ist es um 4.20 Uhr zu einem ernst zu nehmenden Zwischenfall an der Grenze zwischen den Trainingsplätzen und den Waldgebieten gekommen. Ein Wolfsrudel hat es geschafft die Sperranlagen zu überwinden und Lasse Skelborg bei einem Flankenlauf vom Rest des Kaders zu separieren. Lasse stand alleine den drei ausgehungerten Bestien gegenüber. Ein ausserplanmäßiger Spielerabgang wäre für Rosenborg BK gerade in der jetzigen Phase der Meisterschaft höchst ärgerlich.

Die drei  Jungwölfe wollten gerade den entscheidenden Angriff auf Lasse starten, da konnte der herbeigerufene Platzwart zwei der drei Welpen beim Genick greifen und an den Waldrand zurück bringen. Der dritte Welpe fletschte zwar noch die Zähne, gab jedoch die Angriffspläne auf und trottete hinterher. Am Waldrand konnten die Alttiere die drei jungen Isegrims freudig erregt in Empfang nehmen.

Lasse Skelborg hat dieses schreckliche Ereignis körperlich unversehrt überstanden. Trotzdem wird Lasse wohl nie wieder unbeschwert an der Aussenbahn spielen können. Der Verein will Lasse zum Innerverteidiger umschulen. Für die Spiele bei Stabak IF, gegen Lillestrom SK und gegen Odd Grenland kommt ein Einsatz wohl noch zu früh.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Sponsor

Saison 2011-2, ZAT 10, nico2000 für Rosenborg BK am 02.08.2011, 16:37

Mit großer Mehrheit hat die gestrige Mitgliederversammlung einer Änderung des Vereinsnamens zugestimmt. Aus Rosenborg BK wird mit sofortiger Wirkung RB Trondheim. Durch diese Änderung sollen künftig Verwechslungen ausgeschlossen werden.

Insbesondere bei internationalen Spielen  haben die Gastvereine immer wieder falsche Orte wie Rosenheim, Rosenberg oder Rosental angesteuert. Daher wird Rosenborg künftig nur noch mit RB abgekürzt im Vereinsnamen erscheinen.

Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde eine langjährige Zusammenarbeit mit einem Getränkehersteller aus Österreich vereinbart. Der Sponsor wird noch in dieser Saison viel Geld für weitere Spielereinkäufe locker machen.

Das Vereinspräsidium wehrt sich entschieden gegen die Behauptung, dass der Verein den Namen des Sponsors statutenwidrig in den Vereinsnamen aufgenommen hat. Die Gleichheit der Abkürzungen sei reiner Zufall.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Früher Ruhm

Saison 2011-2, ZAT 9, nico2000 für Rosenborg BK am 26.07.2011, 16:54

Die offensive Spielweise des Rosenborg Ballklub nützt reicht wenig, wenn die Angreifer den Ball im Tor des Gegners nicht unterbringen. Bei der 0:5 Niederlage beim neuen Tabellenführer Odd Grenland wurde dies überdeutlich. Die Stürmer verstolpern vorne den Ball, der Gegner überbrückt schnell das Mittelfeld und nutzt eiskalt seine Torchancen.

Insbesondere muss sich Hakon Yitterdal Kritik gefallen lassen. Zu Saisonbeginn lenkte er geschickt die Angriffe und traf zudem fast in jedem Spiel. Heute wartet er seit 817 Minuten auf einen Torerfolg.  Offensichtlich kommt der junge Hakon mit dem frühen Ruhm nicht zurecht. Im Auswärtsspiel in Sogndal wurde Yitterdal bereits in der 65. Minute ausgewechselt. 

Gegen Molde FK und gegen Fredrikstad erhält Yitterdal eine Pause. Wir werden abwarten müssen, ob der Jungstar im Auswärtspiel beim FK Haugesund wieder aufgestellt wird. Es bleibt spannend...

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöner Traum

Saison 2011-2, ZAT 8, nico2000 für Rosenborg BK am 22.07.2011, 19:18

Durch eine erschreckende Abschlussschwäche steckt der Rosenborg Ballklub weiter im Mittelfeld fest. Trotz vieler Torschüsse und einer Menge gut heraus gespielter Großchancen konnte unser Verein in den letzten vier Spielen gerade einmal drei Tore erzielen. Immerhin kann man sagen, dass bei nur zwei Gegentoren in diesen Spielen die Defensive steht.

Die mangelnde Torausbeute hat zur Folge, dass Rosenborg BK für die Rückrunde nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden muss. Durch die derzeitige Stärke der norwegischen Krone auf dem Devisenmarkt bietet sich insbesondere die Eurozone für Einkäufe an. Die Scouts des RBK schauen sich bereits in der Pimera Division, in der Serie A und in der Bundesliga um.

Allerdings muss im Sturm schnell etwas passieren. Das nächste Spiel -das ist ja bekanntlich immer das schwerste- findet beim Tabellenzweiten Odd Grenland statt. Dann kommt der Tabellendritte Viking FK nach Trondheim. Wenn Rosenborg in diesen Spielen nicht punktet, ist der Traum von der Champions League wohl erst mal beendet.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mehr Geld

Saison 2011-2, ZAT 7, nico2000 für Rosenborg BK am 14.07.2011, 22:33

Der Linksverteidiger Henning Blomkvist hat im Heimspiel gegen Start Kristiansand ein Tor erzielt und zwei Tore vorbereitet. Schon 24 Stunden später hat sich das Management des Spielers beim Vorstand des Rosenborg Ballklub mit der dringenden Bitte um eine größere Wertschätzung gemeldet.

Damit gute Spieler künftig gehalten werden können, geht Rosenborg BK jetzt neue Wege um Gelder zu generieren. Als erstes erfolgt eine Herauslösung der Profiabteilung aus dem Verein und Einbringung in eine Kapitalgesellschaft. Da der Marktwert des 26-köpfigen Kaders bei insgesamt 540 Mio. NOK liegt, will Rosenborg 2 Millionen Aktien zu je 10 NOK herausgeben, die zum Preis von 270 NOK pro Aktie gezeichnet werden können. Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber werden bei der Aktienzuteilung bevorzugt.

Selbstverständlich hat der Rosenborg Ballklub die Unterlagen bereits bei Moody´s, Standard & Poors und Fitch eingereicht. Die drei Ratingagenturen haben der neuen Aktiengesellschaft mit Triple A die beste Kreditwürdigkeit bescheinigt.

Damit kann Rosenborg in praktisch unbeschränkter Höhe Kredite aufnehmen um alle Gehaltswünsche zu erfüllen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großes Spiel

Saison 2011-2, ZAT 6, nico2000 für Rosenborg BK am 09.07.2011, 23:07

Das Topspiel des 15.Spieltags zwischen Rosenborg Ballklub und dem FK Haugesund werden die 78.650 Zuschauer in der RBK-Arena so schnell nicht vergessen. Nach 25 Minuten waren sechs Tore gefallen und die 22 Akteure spielten weiter agressiv nach vorne.

Den frühen 0:2 Rückstand  konnte der RBK durch Tore von Lasse Hontvedt und Hakon Yitterdal schnell ausgleichen. Dann in der 23. Minute ein unnachahmliches Solo von Yitterdal vom eigenen Strafraum bis zum Sechzehner des FK. Dort schaut Yitterdal kurz, noch eine schnelle Körpertäuschung, dann jagt er die Kugel fulminant unter die Latte, unhaltbar für den Gästekeeper mit dem schwer auszusprechenden Namen. Der FK Haugesund war kurz geschockt und schlug dann postwendend zurück. Der Weitschuss des FK-Verteidigers mit der Rückennummer 22 prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld und aus dem Gewühl heraus erzielte Haugesund den Ausgleich. Beide Teams spielten weiterhin mit hohem Tempo, Torchancen fast im Minutentakt.

Dass es nach der Halbzeit nicht so weitergehen konnte war jedem klar. So waren die ersten 20 Minuten etwas nervenschonender. Aber dann mussten die Abwehrreihen beider Mannschaften wieder Schwerstarbeit verrichten. Eine Torchance jagte die andere. In der Schlussminute hätte Haugesund beinahe doch noch getroffen mit einem abgefälschten Freistoss.

Aber damit war das Spiel noch nicht vorbei. Die beiden letzten Treffer in der Nachspielzeit zum 4:4 gingen im Jubel und Nebel der euphorischen Fans beider Klubs unter und sind nur zu erahnen.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vier Käfer

Saison 2011-2, ZAT 5, nico2000 für Rosenborg BK am 06.07.2011, 22:59

Die letzte Woche brachte einen erheblichen Rückschlag für die Ambitionen des Rosenborg Ballklub. Der Verein will und muss seine Trainingsplätze schützen.  Aber auf dem Gelände, das für die Errichtung eines Zauns vorgesehen ist, haben Umweltschützer vier Exemplare des Juchtenkäfers gefunden und sofort eine einstweilige Verfügung gegen den Baubeginn erwirkt.

Das Bauamt hatte die Baupläne für die komplizierte Zaunanlage problemlos durchgewunken. Die erste Schutzmaßnahme ist eine 2,50 m hohe Betonsperrmauer. Dann kommt ein zwei Meter tiefer, mit Betonplatten ausgelegter Sperrgraben. Nach einem zehn Meter breiten Kontrollstreifen folgt der eigentliche Schutzzaun, ein stromführender 3,50 m hoher Metallgitterzaun. Die Anlage erfüllt damit die Richtlinie der UEFA bezüglich des Schutzes von Trainingsplätzen vor Wölfen, Bären, Elchen und Rentierherden aus norwegischen Wäldern. 

Wie aber kommt der Juchtenkäfer ausgerechnet nach Trondheim? Wird mit einem Baustopp leichtfertig die Unversehrtheit unserer jungen Talente gefährdet? Fragen über Fragen, die alle erst nach den Spielen gegen Stromsgodset IF, bei Odd Grenland und gegen den FK Haugesund beantwortet werden können.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Zaun

Saison 2011-2, ZAT 4, nico2000 für Rosenborg BK am 29.06.2011, 23:25

Kaum saßen die Zuschauer in der ausverkauften Viking-Arena, da schlug es auch schon im Tor des Rosenborg Ballklub ein. Der Sechser der Vikinger war beim ersten Angriff mit nach vorn gerannt und knallte den Rückpass vom 16-er aus unhaltbar ins rechte obere Eck. Bevor sich unsere Mannschaft berappeln konnte, legte Viking FK nach.

In der 12. Minute ein Freistoß aus zwanzig Metern, ein Mann in der Mauer springt nicht mit hoch, die Kugel schlägt neben dem linken Pfosten zum 2:0 ein. In der 32. Minute der Anschlusstreffer. Nach einer rasanten Ballstafette überlistet Sven Hansson den Stavanger Goalie mit einem schönen Heber aus 14 Meter.

Rosenborg macht weiter Druck. Aber zu sehr über die Mitte. Die seltenen Versuche über die Aussenbahn scheitern kläglich. Meist läuft aussen keiner mit. In 90 Minuten kein einziger Flankenlauf, keine einzige Flanke von der Torauslinie nach innen. Viking FK macht die Mitte dicht und gewinnt das Spiel mit 2:1 Toren.

Die Scheu der Spieler vor der Seitenauslinie ist psychologisch bedingt. In der Vergangenheit wurden mehrere Spieler des RBK auf dem Trainingsplatz bei Sprints mit dem Ball an der Aussenlinie von herum streunenden Wölfen gerissen. Ein Aussenstürmer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem an der Eckfahne grasenden Elch schwer verletzt.

Als Sofortmaßnahme nach dieser bitteren Niederlage hat das Vereinspräsidium beschlossen, einen Zaun zwischen den Trainingsplätzen und den angrenzenden Wäldern zu errichten. Dann wird verstärkt das Spiel auf den Aussenpositionen trainiert.

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Tore

Saison 2011-2, ZAT 3, nico2000 für Rosenborg BK am 23.06.2011, 20:13

Durch Niederlagen beim FK Haugesund und bei Start Kristiansand ist der Rosenborg Ballklub auf den 3. Tabellenplatz zurück gefallen.  Durch drei Tore von Hakon Yitterdal konnte immerhin das Heimspiel gegen  Stabak IF gewonnen werden.

Durch diese drei Tore und sein überragendes Spielverständnis ist inzwischen sogar die ausländische Presse auf Hakon aufmerksam geworden. So lautet die Schlagzeile der spanischen Sportzeitung Marca in ihre Ausgabe vom 20.6.2011: Nueva estrella en el Rosenborg. Die französische L´Equipe meinte gestern auf der Titelseite: Yitterdal immense talent de Norvege.

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet hat Real Madrid starkes Interesse an Hakon Yitterdal. Jose Mourinho bietet 10 Mio. EUR (ca. 78 Mio. NOK) Ablöse und zusätzlich einen Spieler (vermutlich Xabi Alonso) für einen sofortigen Transfer.

Wird Hakon Yitterdal in den nächsten Partien überhaupt noch zum Einsatz kommen? Wir werden die Spiele gegen Sandefjord, in Stavanger und gegen Fredrikstad FK abwarten müssen...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Stern

Saison 2011-2, ZAT 2, nico2000 für Rosenborg BK am 17.06.2011, 20:47

Letzte Woche wurde ein neuer Stern entdeckt. Dazu musste man nicht einmal in fremden Spiralnebeln suchen. Fündig wurde man in der eigenen Galaxie, sogar im eigenen Sonnensystem, genauer gesagt auf unserer Erde im norwegischen Trondheim.

Die Entdeckung verdanken wir dem Trainerteam des Rosenborg Ballklub. Sie haben den 17-jährigen Hakon Yitterdal gleich im 1. Saisonspiel gegen Sogndal im Sturm eingesetzt. Hakon dankte für das Vertrauen der Trainer mit zwei Toren und einer Torvorlage. Bei Stromsgodset erzielte Hakon den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand und gegen Odd Grenland das Goldene Tor zum 1:0 Sieg. 

Der Cheftrainer vergleicht Hakon Yitterdal bereits heute mit Pele, während der Assistenztrainer wegen der eleganten Ballführung eher zu Diego Maradona tendiert. Im Gegensatz dazu zieht der Konditionstrainer wegen der Spieldynamik Parallelen zu Johan Cruyff. Die Fans des RBK sind sich darin einig, dass Hakon in puncto Spielübersicht schon jetzt mit Franz Beckenbauer auf einer Stufe steht.

Hat gar der Torwarttrainer Recht?  Er sieht im jungen Hakon einen zweiten Lew Jaschin.  Schon die kommenden Spiele  beim FK Haugesund, gegen Stabak IF und bei Start Kristiansand können hier Klarheit bringen.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Optimale Vorbereitung

Saison 2011-2, ZAT 1, nico2000 für Rosenborg BK am 13.06.2011, 17:28

Der Rosenborg Ballklub hat nach einem kurzen Urlaub ein vierwöchiges Trainingslager im Süden bezogen. Wegen der bescheidenen Finanzmittel ging es nicht nach Spanien, Italien oder in die Türkei, sondern nach Schleswig-Holstein.

In der Sportschule Malente können die Spieler sich voll und ganz auf die Trainingseinheiten konzentrieren. Die Unterkünfte sind spartanisch ausgestattet. In der näheren Umgebung ist nicht viel geboten.  Also besteht für die Spieler keine Gefahr zu verweichlichen.

Der Trainer hat sich bei der Wahl des Trainingslagers an der deutschen Nationalmannschaft orientiert. Immerhin haben Helmut Schön 1974 und Franz Beckenbauer 1990  in Malente trainiert. Das Ergebnis war jeweils der WM-Titel für die Deutschen.

Nun, ganz so erfolgreich wird die neue Saison für den RBK wohl nicht werden. Aber im Kampf um die internationalen Plätze will der Trainer schon mitmischen.




140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »