Pokal - Norske Mesterskapet (2020-1)

Willkommen in Norwegens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Finale

ZAT 6, YsTL für Vålerenga Oslo am 28.03.2020, 11:52

Das Erreichen des Finals im Norske Mesterskapet stand unter keinem guten Stern. Einerseits war die Freude groß um den Finaleinzug bei Valerenga Oslo. Zum zweiten mal in Folge stand man im Final, aber anderseits ist die Freude bereits jetzt betrübt. Da man bereits vor der Austragung weiß wie das Finale enden wird. 

Somit gibt es keine große Rede von Seiten der Hauptstädtler, sondern nur ein kurzes Statment zum Finale:

"Ich gratuliere Bataan und Aalesunds FF zum Gewinn des Pokals. Letzte Saison konnten wir uns noch als Sieger gegen eben jene Mannschaft aus Aalesunds feieren, nun ist die Revanche gelungen. Méglicherweise gibt es ja ein Wiedersehen nächstes Jahr."

Euer YsTL 

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale

ZAT 6, bataan für Aalesunds FK am 24.03.2020, 21:13

Bei der Vorbereitung auf die Halbfinalpartie gegen FK Fyllingsdalen hatte sich Interimstrainer Bataan gedanklich schon auf eine Entscheidung im Elfmeterschießen eingestellt. Soweit sollte es dann aber doch nicht kommen, denn Aalesunds FK konnte das Duell doch etwas überraschend bereits in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Ich hatte tatsächlich mit einer anderen Taktik von Marco1985 gerechnet, war Interimstrainer bataan die Erleichterung über das ausgebliebene Elfmeterschießen und den erneuten Finaleinzug förmlich anzusehen.
Jetzt wollen wir uns endlich auch den Pokal holen. Zudem können wir uns gleichzeitig für die in der vergangenen Saison erlittene Finalniederlage gegen Valerenga Oslo revanchieren.

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Erneut scheitert man an Aalesunds FK

ZAT 5, Marco1985 für FK Fyllingsdalen am 23.03.2020, 16:59

Fyllingsdalen: Viel Kampf hat man im Viertelfinale des Norske Mesterskapet gegen Brann Bergen gezeigt, als man eigentlich ohne Gefahr in das Halbfinale kam. Nun ist dort aber wieder Ende. Wie bereits in der letzten Saison, sieht Fyllingsdalen Interimstrainer Marco1985 erneut keine Chance gegen Aalesunds FK in das Finale einzuziehen.
 
"Batann hat da ein sehr gutes Team aufgebaut. Ich gebe selten auf, aber gegen diese Mannschaft haben wir mit unseren Problemen keine Chance und deswegen gratuliere ich zum Finaleinzug".

Kämpfen möchte das Team vom Vizemeister jedoch schon. Marco1985 ist sich jedoch noch nicht sicher, ob er ein B-Team auf den Rasen stellt. 

Der Interimstrainer wird aufgrund der bekannten Krise übrigens wieder nicht in Norwegen persönlich anwesend sein. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Halbfinale gegen Fyllingsdalen

ZAT 5, bataan für Aalesunds FK am 20.03.2020, 11:05

Zum zweiten Mal in Folge erreicht Aalesunds FK das Halbfinale im norwegischen Pokal. Eigentlich ein Grund zur Freude, zumal Aalesunds FK wie bereits in der vergangenen Saison als Favorit in die beiden Halbfinalpartien gegen FK Fyllingsdalen geht. Die Chance auf ein erneutes Finale, vielleicht sogar wieder gegen die ebenfalls im Halbfinale stehende Mannschaft von Vålerenga Oslo, ist also im Bereich des Möglichen. Auch der erneut installierte Interimstrainer Bataan freut sich natürlich auch über das Erreichen des Halbfinales, hadert allerdings ein wenig mit den leichtfertig verschenkten Möglichkeiten von Trainer Kazmarek. Konkret spielt er hier auf den fehlenden Pressebericht im Viertelfinale an. Diese zusätzlichen 0,4 TK wären für die beiden nun anstehenden Halbfinalpartien sehr wichtig gewesen. Das lässt sich nun aber nicht mehr ändern.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, YsTL für Vålerenga Oslo am 18.03.2020, 12:00

"Oho Oho Halbfinale Oho Oho", sangen die Fans duerch die Haupstadt als sich Valerenga Oslo für das Halbfinale qualifiziert hat. Die Mission Titelverteidigung geht also weiter. Nun wartet Malmo FF im Halbfinale. Die Reserven scheinen gleich zu sein, nun wird es auf die Tagesform ankommen und die ausgedachte Taktik. Wieviel Risiko geht man um ins Finale zu kommen? Es wird eine knappe Kiste werde zwischen beiden Teams.  Zuvor konnte sich Valerenga Oslo gegen Tromso IL durchsetzten. Das Endergebnis war deutlich. Zu Hause konnte man sich mit einem 4-1 gegen nElsen behaupten. Im Rückspiel konnte sich Tromso IL zu Hause jedoch mit 2-1 durchsetzen, dennoch reichte es nicht Valerenga Oslo und YsTL zu bezwingen. Für Tromso IL wird nun die Planung für nächste Saison beginnen, womöglich sogar zweitklassig.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale ohne Marco1985 in Norwegen

ZAT 4, Marco1985 für FK Fyllingsdalen am 16.03.2020, 11:36

Fyllingsdalen: Auch in dieser Saison hat es der Vizemeister FK Fyllingsdalen wieder in die KO-Runde des Pokales geschafft. Für Interimstrainer Marco1985, der den Pokal bekanntlich sogar schon als Interim mit dem SK Brann Bergen mal gewinnen konnte, alles andere als selbstverständlich, ist dieser immer erst einen Tag vor dem Spiel und beim Abschlusstraining persönlich anwesend.

Doch auch diese, bisher gute Lösung, ist jetzt erstmal vorbei. Corona machts möglich. Marco1985 bleibt in Schottland bei seinem Hauptverein Dundee FC und kann noch nichtmal seine Liga in England persönlich besuchen. Der Interimstrainer wird die Sache jetzt so gestalten, wie  bei seinem zweiten Interimsteam Opole aus Polen. Er wird per Livevideoschaltung bei den Spielen und einigen Trainingseinheiten dazugeschaltet sein.

Im Viertelfinale wartet übrigens Bergen auf Fyllingsdalen. Marco1985 ist sehr traurig darüber, dass er bei diesen Spielen nicht persönlich anwesend sein kann. Gerade bei seinem "Ex-Club" Bergen, hat man nachdem Pokalgewinn in der Saison 2019-2 viel Anerkennung für den 34-Jährigen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich gehts los

ZAT 4, YsTL für Vålerenga Oslo am 14.03.2020, 20:56

Nach langem Warten geht es für Valerenga Oslo endlich los im Pokal. Als Titelverteidiger wird man als klarer Favorit gesehen in den Medien. Ob man sich selbst als Favoriten sieht haben wir den Trainer YsTL gefragt.

"Natürlich kann man uns als Favoriten sehen. Wir sind schliesslich Titelverteidiger aber jede Mannschaft hier im Viertelfinale hat die Möglichkeit den Pokal zu gewinnen. Wir müssen zuerst die Hürde Tromso IL überstehen. Es gibt nähmlich Teams die weit aus mehr Reseven haben als wir, obwohl wir erst jetzt eingreifen müssen."

Klare Worte von YsTL. Man wird sehr genau auf die Partie schauen gegen Tromso IL. In der Liga scheint es beim Gegner nicht wirklich zu laufen. Man befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz, bereits weit abgeschlagen vom rettenden Ufer. So scheint für nElsen nur noch der Pokal die Rettung zu sein. Es wird ein spannendes Spiel zwischen den beiden luxemburgischen Trainern geben.  

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hurra Viertelfinale

ZAT 4, El Sansi für Lyn Oslo am 11.03.2020, 08:45

Die Ausgangsposition war quasi die gleiche für alle Mannschaften. Mit
den Spielen gegen Tromso und gegen Sandefjord standen 2 Gegner auf dem
Menü, die man in der Liga schon besiegt hatte. Im Pokal gelten jedoch
andere Regeln und man wusste, dass man keinen Freifahrtsschein bekommen
würde.  Zuhause gegen Tromso setzte man sich knapp durch. Im
Auswärtsspiel gegen Sandefjord wurde es ein Gleichspiel was Sandefjord
höchstwahrscheinlich ein weiterkommen gekostet hat. So konnte man als
überraschender Gruppen 1ster die Gruppenphase abschliessen.

Im
Viertelfinale trifft man nun auf Aalesunds FK, den aktuellen Meister.
Mit neuem Trainer im Gepäck wird es spannend werden. In Oslo ist man auf
jeden Fall gerüstet und wird kämpfen bis zum Umfallen. Vom
Viertelfinale wird jedoch momentan noch nicht gesprochen. Bei Lyn macht
man einen Schritt nach dem anderen. In diesemSinne

Lykke til Oslo

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 3, El Sansi für Lyn Oslo am 07.03.2020, 08:52

In Gruppe 1 kann noch jeder Teilnehmer die nächste Runde erreichen. Jedes Team hat bis jetzt 6 Punkte. TK mässig steht Lyn Oslo momentan sehr solide da. Dies ist jedoch keine Garantie um die nächste Runde erreichen zu können. Im Moment ist noch nichts verloren aber auch noch nichts verloren.
Am letzten ZAT gab es ja leider nur Niederlagen, was eigentlich nicht so eingeplant war. Das Team hatte einen rabenschwarzen ZAT erwischt. Man muss am kommenden ZAT mentale Stärke zeigen und wieder stark nach vorne Spielen.  Die Spiele gegen Sandefjord als auch gegen Tromso sind keine einfachen Partien und man erwartet sich einen harten Kampf. Man kann jetzt nur noch hoffen, dass es Lyn Oslo in die nächste Runde schafft. 

Lykke til Lyn Oslo

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance

ZAT 2, Der Pate für SK Brann Bergen am 02.03.2020, 15:51

Der Cup ist die letzte Chance für Bergen diese Saison zu retten. Über die Liga wird man weder um einen Titel, noch um einen Platz in Europa mitreden können. Der Fokus und die Hoffnung liegen auf dem Norske Pokal. Hier ist die Ausgangsituation nicht so schlecht, als dass man Chancenlos dastehen würde. Wir werden alles dafür machen um die Gruppenphase überstehen und unsere Chancen auf den Titelgewinn zu wahren. Was muss der Pate hier ändern? Was muss das Team unternehmen? Don Vito Corleone hat sich hierzu seine Gedanken gemacht und es wird sich zeigen ob er recht behält. Es ist jetzt nicht nur können, es ist auch eine Portion Glück gefragt. Das muss man erkämpfen.

der Pate (Interim SK Brann Bergen) 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »