Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Meisterschaft verspielt?

ZAT 12, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 11.04.2022, 13:06

Was für ein Spiel! Da schießt man in einem Spiel 6 Tore und verliert trotzdem. Auf Island bei Hafnafjördur, welches noch nie in der Saison mehr als drei Tore daheim erzielen konnte, verlor Valerenga mit 4:5 und damit wahrscheinlich auch die Chance, in der Meisterschaft ein ernsthaftes Wörtchen mit zureden. Auch in diesem Spiel konnten die von Trainer Finni zockt glänzend eingestellten Isländer nur drei Tore erzielen. Die beiden anderen Treffer waren jeweils Eigentore vom Valerengatorhüter Hans (guck in die) Luft. Nun muss Hans Meier ganz tief in die Trickkiste greifen, um das Unmögliche möglich zu machen. Bei zwei Auswärtsspielen kein leichtes Unterfangen, zumal man auch noch nach Finnland zu HJK muss.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist angerichtet!

ZAT 12, Helginho für HJK Helsinki am 11.04.2022, 10:20

Noch kein Mal schlafen und wir wissen, was die Stunde geschlagen hat: Saisonfinale in der norwegischen Tippeligaen! Die Mannen von Trainer Helginho vom HJK Helsinki sind mit Platz 3 nach 33 Spielen im Windschatten und wollen aus selbigem raus, um noch den Platz an der Sonne zu ergattern, die sich sowieso in den nordischen Gefilden als eher scheu präsentiert. Was auch immer passieren wird, ganz Finnland steht hinter der Mannschaft, man wird auch im nächsten Jahr im Europapokal dabei sein und die Liga besser abschließen als im Vorjahr. 

Schon bereits jetzt ein Kompliment an die Konkurrenten, ein spannender Meisterschaftskampf findet sein Ende, möge der Bessere gewinnen! 

Trainer Helginho wird auch in der kommenden Saison beim finnischen Spitzenclub an der Seitenlinie stehen und hofft, auch dann in den Sommermonaten ein weiteres positives Kapitel in der Vereinsgeschichte schreiben zu können. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Null Punkte

ZAT 12, tick für Lyn Oslo am 10.04.2022, 18:14

Der vorletzte ZAT war für den FK Lyn Oslo wirkliich desaströs. Selbst der Presseabteilung hat geschlafen. Da konnte der letzte ZAT eigentlich nur besser werden. Und das wurde er auch. 7 Punkte aus drei Spielen sind nicht schlecht, auch wenn Trainer Tick sich mehr erhofft hatte. "Wir haben wirklich viel investiert um nochmal wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Die Internationen Plätze können wir aber bereits vergessen. Dafür haben wir einfach einen ZAT verpennt."

Für den letzten ZAT muss Oslo zweimal auswärts und einmal zuhause antreten. Dabei geht es gegen drei Mannschaften, die alle um die Meisterschaft kämpfen. Der FK Lyn Oslo kann also zum entscheidenen Faktor werden. Zuerst geht es gegen HJK Helsinki, dann Zuhause nochmal das Derby gegen Vålerenga Oslo und abschließend gegen IA Akranes. 

"Das wird nochmal super spannend. Ich freue mich, hier zumindestens oben mitmischen zu können", so Trainer Tick. "Dabei werden wir völlig fair spielen und gegen alle drei Mannschaften 110 % bringen. Versprochen."   


171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die Puste ist fast aus ...

ZAT 12, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 10.04.2022, 07:38

das grosse Finale steht an ... und Stromsgodset hat zwar im letzten ZAT gut TK gespart aber eben auch Federn gelassen. Denn die Punkteteilung gegen Lyn war eigentlich nicht mit eingeplant und somit hat sich die Bilanz mit Unendschieden bereits auf satte 4 gesteigert. Vier Unendschieden sind viel, und davon sollten es am besten nicht mehr werden - aber auch die Niederlagen mag`man in der Regel nicht ... und trotzdem muss harry bestimmt noch davon einplanen, denn mit Malmo ist ein wahres Schwergewicht zu Gast ... würde mich nicht wundern, wenn die gerade wieder bei uns das Magazin leer schießen ...  wie auch immer die Saison muss beendet werden ... sie ging bereits zu lange und harry sehnt sich nach einer kleinen Pause .

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jammertal Valerenga

ZAT 11, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 04.04.2022, 17:25

Irgendwie ist diese Saison der Wurm drin. Da spielt man in der Champions League eigentlich eine gute Hauptrunde, aber im entscheidenden Moment versagen dem Team die Nerven und sie verlieren im Elfmeterschiessen. Schade, schade - das Weiterkommen und  damit die Punkte in der 5-Jahreswertung hätten auch der Liga gut getan.
Auch in dieser läuft es nicht so, wie geplant. Aktuell Platz drei ist Platz drei, ist Platz drei......ob ein Endspurt da noch was reißen kann und wird es überhaupt einen Endspurt geben können bei vier Auswärtspartien und nur zwei Heimspielen, ganz im Gegensatz zu Stromgodset mit "Understatementspezialist" harry tripoteur. Auch die zweitplatzierten Finnen von HJK haben ein Heimspiel mehr als Valerenga....und mit Trainer Finni zockt jemanden, der schon im Namen trägt, was noch passiert....und zufällig der letzte Gegner der Saison - halleluja....
Für Stadtrivale Lyn Oslo mit Neutrainer tick wird es nach dem vergangenen Katastrophen ZAT schwer, nochmals auf die internationalen Plätze einen Angriff zu starten.   

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonendspurt, Titelchancen ...

ZAT 11, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 03.04.2022, 13:21

... und die Gewissheit, dass es diese Saison wohl trotzdem nichts wird.
Denn zuviele Argumente sprechen derzeit einfach gegen den Stromsgodset IF ! zum einen ist das TK mittlerweile so weit zusammen geschrumpft , wie bei keiner andere Mannschaft in der Liga ... und Torrausch lebt nun mal vom TK ... und die Teams mit dem geringen TK sind nun mal gefundene Opfer ... das Team um harry tripoteur hat zwar die nötigen Vorkehrungen hierfür getroffen, das wird jedoch sicher nur noch für die Basics reichen. nur noch bei einer Verkettung von kuriosen Situationen würde dabei dann harrys Team noch bereit stehen.
Aber egal, wie die Saison auch ausgehen wird - so zieht harry vorab schon einmal Bilanz - man muss schon sagen, dass wir das diese Saison schon ganz gut gemacht haben ... egal wo Stromsgodset auch am Ende stehen wird, so ist bereits sicher, dass das Team auch in der kommenden Saison wieder international mit dabei sein darf ... und die Jungs haben sich das auch mehr als verdient!
... und überhaupt - die Mannschaft hat ja bereits den ersten nationalen Titel erreicht ... und darüber ist man total happy ...

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mitten auf der Zielgerade

ZAT 11, Helginho für HJK Helsinki am 03.04.2022, 12:54

Sechs Spieltage trennen uns von der Information, die beste Mannschaft der Tippeligaen in dieser Saison 2022-1 nennen zu können. Strömsgodset, Helsinki oder Valerenga Oslo, eines dieser drei Teams wird es wohl am Ende sein, das den Meisterpokal dann nach dem letzten Spieltag in den norwegischen Nachthimmel strecken darf. 

In Helsinki wird man versuchen, die bemerkenswerte Entwicklung der vergangenen Monate mit einem Titel untermauern zu können - leider blieb ihnen das jedoch verwehrt, im Norske Mesterskapet schied man schon früh aus und in der Europa League war nach einer famosen Europapokal-Saison in der ersten KO-Runde Schluss. Daher ist man motiviert bis in die Haarspitzen, es in der Liga jetzt mit der Meisterschaft zu krönen.

"Wir werden über uns hinauswachsen und über die volle Distanz gehen, um unser Ziel zu erreichen. Wenn wir unsere Spiele gewinnen können, kann der Weg zum Titel nur über HJK Helsinki laufen.", so Helginho. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Auswärtsfinale

ZAT 10, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 28.03.2022, 17:44

Für das Team aus dem Osten Oslo's warten im diesjährigen Saisonfinale eine besondere Herausforderung. Mit 4 von 6 Partien, die auswärts bestritten werden müssen, meinten es die Spielansetzer des Verbandes dieses mal mit dem team Hans Meiers nicht besonders gut. Da kommt dem nächsten Spieltagen mit zwei Heimpartien eine spezielle Bedeutung zu, gilt es sich ein Polster für das Finale zu schaffen. Wenn man dann aber betrachtet, gegen wen man daheim antreten muss, kommt diese Aufgabe einen Mammutaufgabe gleich. Gerade die Isländer von IA Akranes und Trainer Thies sind auswärts meist sehr dominant und stehen nicht umsonst in der Auswärtstabelle unangefochten auf 1. Und Malmö hat letztens mit einem 4:1 bei Akranes und einem 5:3 bei Hafnafjördur gleich zweimal, übrigens beide male in Isalnd, deutlich gewinnen und die Punkte auswärts entführen können. Da wird sich die Truppe vom hans strecken müssen, sollen die Punkte im schönen Intility-Stadion bleiben.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit ist knapp

ZAT 10, tick für Lyn Oslo am 28.03.2022, 11:06

Aktuell ist die Zeit knapp bei Trainer Tick. Allein von dem Trainergehalt bei Lyn Oslo lässt sich es nicht leben. Deshalb muss in der geheimen Festanstellung auch noch geackert werden. Nichtdestotrotz sollen die warmen Begrüßungsworte von Hans Meier vom Stadtrivalen erwidert werden. "Danke Hans. Dieses Jahr werde ich in die Stadtmeisterschaft nicht groß eingreifen können. Dafür ist die Saison bereits zu weit fortgeschritten. Das knappe 1:0 von Dir hat gezeigt, wer aktuell das Sagen hat in der Stadt. Nächstes Jahr mache ich es aber hoffentlich spannender. Für uns geht es nun darum das Beste aus der Saison zu machen."

Das Beste wären wohl ein internationaler Startplatz. Aktuell scheint er greifbar zu sein für Lyn Oslo. Jedoch müssen dazu noch ein paar Punkte eingefahren werden. Gegen Sandefjord Fotball und FH Hafnarfjörður soll dies am kommenden ZAT geschehen. Ob Punkte aus Malmö FF nach Oslo gebracht werden können, ist jedoch zu bezweifeln. Auch wenn Trainer Blackout nur auf Platz 8 steht, stehen seinen Spieler ordentlich im Saft. Vielleicht gibt es aber auch eine kleine Überraschung.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie jetzt?

ZAT 9, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 21.03.2022, 18:37

Kaum mal ne Pressepause gemacht, schon gibt es Neuigkeiten und mit tick nen neuen Trainer für den Stadtrivalen Lyn Oslo - musste das sein? Eindeutiges Ja und herzliches Wieder-Willkommen in DER skandinavischen Liga der torrausch-Welt. Aus eigenem Erleben, das erste Mal torrausch ist schon nicht schlecht (ich selbst war damals bei .com in Frankreich mehrmals Meister und CL-Sieger und bei .net in Tschechien ebenso Meister und CL), ehe ich ne Ruhepause eingelegt habe. Das zweite Mal geniesse ich dafür aber so richtig und ohne Streß (außer, dass ich immer kurz vor knapp schreib und tippe hehehehe...). Also, willkommen tick!!!!

Die bisherige Saison läuft äußerst durchwachsen für Valerenga. Zwar ist man oben dabei, aber so richtig gut war man bisher nicht. Pokal hat sich auch schon ausgeträumt.  Gut, in der CL steht man im Achtefinale, hat aber auch dort die schlechtere Ausgangsposition. Ziel wird also sein, sich für internationale Wettbewerbe zu qualifizieren und ganz aktuell natürlich - die Stadtmeisterschaft Oslos für sich zu entscheiden  

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »