Zeitung (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Meisterschaft entschieden

ZAT 12, bataan für Aalesunds FK am 07.12.2020, 14:42

Die Langeweile in Norwegen, zumindest in punkto Meisterschaft, hat heute Abend ein Ende. Nach drei Titeln in Serie wird Aalesunds FK die Meisterschaft in dieser Saison knapp verpassen. Trotz eines kleinen Schlussspurts am letzten ZAT muss sich die Mannschaft von Interimstrainer Sir Bataan dieses Mal mit der Rolle des Vizemeisters begnügen. Alles Rechnen hilft nichts, das Restprogramm spricht eine eindeutige Sprache. Nur ein Sieg im direkten Duell gegen Valerenga Oslo könnte das Blatt zugunsten von Aalesund noch wenden, den Gefallen wird uns der Trainerfuchs Hans Meier aber mit Sicherheit tun. Insofern gratulieren der Aalesunds FK und Interimstrainer Sir Bataan dem kommenden Meister Valerenga Oslo zum Titelgewinn! Immerhin kann Aalesunds FK sich mit dem Gewinn des Pokals trösten.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bleibt El Sansi?

ZAT 12, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 03.12.2020, 18:40

Der letzte ZAT steht vor der Tür und es stellt sich die Frage ob der Vertrag von Trainer El Sansi verlängert wird. Die Verantwortlichen von Vikingur Reykjavik werden mit El Sansi um eine weitere Saison verlängern. Dies ist die gute Nachricht,wäre da nicht ein kleiner Sternchen im Vertrag. Der Vertrag wird nur verlängert, wenn die Hauptstädter ihren Club kommende Spielzeit auch international vertreten dürfen. In der aktuellen Situation sieht es aber relativ gut für Trainer El Sansi aus.  Reykjavik und Island gefällt El Sansi und man können sich momentan keinen besseren Ort vorstellen. 

Die letzten Spiele können alles entscheiden. Man wird nochmals alles geben und man hofft, dass man noch den einen oder anderen Punkt am letzten ZAT holt. Deshalb heisst es noch mal alles zu geben. 

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals bei LL Christian bedanken für seine Arbeit.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time

ZAT 12, Der Pate für FK Fyllingsdalen am 01.12.2020, 18:38

to say Goodbye. Der Pate hat wieder einmal in der norwegischen Liga ausgeholfen. Oft musste der Ligaleiter, der einen super Job macht ihn erinnern, dass er doch bitte setzen möchte. Für Don Vito Corleone ist ein Reiz des Spiels, sich auch in der Zeitung zu äußern und einfach aktiv zu sein. Dem konnte er hier nicht so gerecht werden, wie er an sich selbst den Anspruch stellt. Das Ganze liegt im privaten Leben verwurzelt und das geht nunmal vor. Die Zeit ist auch nur eine Ressource. Ich überlege mir mit Torrausch ganz abzuschließen. Als Interimscoach definitiv. Mir fehlt einfach die Zeit dafür, da ich aktuell im Job durchstarte und der ganze moderne Fußball (ich bin 41 und habe daher noch andere Zeiten kennenlernen dürfen), diese ganzen Bayer Leverkusen, Red Bull Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim und wie diese ganzen seelenlosen Konstrukte heißen, es ist einfach auch nicht mehr so meine Welt.

Daher danke ich euch für eine spannende Zeit in Norwegen. Ihr habt einen super Ligaleiter, meinen ganz großen Respekt Christian.

Ich wünsche euch alles Gute! 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 11, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 24.11.2020, 08:41

Der Plan ging leider am letzten ZAT nicht ganz auf. Man verlor Zuhause gegen die Mannschaft aus Malmö. Man hatte einfach die erste Halbzeit verschlafen und dies rächte sich am Ende. Im Derby gegen IA Akranes velor man ebenfalls wie schon im Pokal vor einer Woche. 

Man hofft ja, dass IA Akranes den Norske aka Scandi Mesterskapet dieses Jahr auf die Insel holt. Wäre ein grosser Erfolg für den islandischen Fussball. Vorallem da es sich bei der Mannschaft um einen Aufsteiger handelt.

Am kommenden ZAT besucht man dann den Meister. Desweiteren stehen Spiele gegen Lyn Oslo und Sandefjord auf dem Programm. Es sind alles Spiele die nicht einfach werden. Vorallem wenn man die Gegner auf Abstand halten möchte um Platz 4 zu verteidigen. Es ist jedoch noch nichts verloren und man wird wie immer bis zum Ende kämpfen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt im Kampf um die Meisterschaft

ZAT 10, bataan für Aalesunds FK am 23.11.2020, 18:24

Es ist doch schon eine ganze Weile her, dass vom amtierenden Meister Aalesunds FK ein Artikel veröffentlicht wurde (der letzte datiert vom 05.10.2020). Vielfach fehlt einfach die Zeit, um entsprechende Kommentare und Analysen in die Presse zu bringen. Die Mannschaft und den Interimstrainer scheint das jedoch nicht weiter zu stören, auch in dieser Saison spielt Aalesunds FK wieder um den Titel mit. Ob es am Ende aber zur erneuten Titelverteidung reichen wird, erscheint doch mehr als fraglich, denn mit der Verpflichtung von Hans Meier hat Valerenga Oslo einen wahren Glücksgriff getan. Die gewinnen seit seiner Verpflichtung ein Spiel nach dem anderen, insofern dürfte es für Aalesunds FK in dieser Saison wohl nur für den zweiten Platz reichen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dies und das

ZAT 10, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 18.11.2020, 18:25

Herzlich Willkommen Hans. Schön,dass du wieder da bist und die Zeitung belebst. Leider ist Tromso IL aktuell nicht in Norwegen vertreten. 

Vikingur Reykjavik ist leider im Pokal ausgeschieden. Im Spiel gegen IA Akranes im isländischen Derby konnte man sich leider nicht durchsetzen. Am Ende fehlt neben Glück auch die taktische Raffiness.In diesem Sinne gratulation an sriver99 und gutes gelingen. 

International ist El Sansi dieses Jahr nicht dabei. Leider sind aktuell nur 2 von 6 Norwegern noch dabei.Ich hoffe, dass es in der Gruppenphase für die norwegischen Vertreten erfolgreich weitergeht. El Sansi hofft kommendes Jahr wieder international mit dabei zu sein. Um Norwegen international vertreten zu können muss man aber oben in der Tabelle abschliessen und weiterhin konzentriert spielen

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tach

ZAT 10, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 17.11.2020, 21:29

Es ist wie immer im Leben, eigentlich hat man mit Dingen abgeschlossen und das war's dann. Hans Meier und Torrausch sind so ein Beispiel, bis................ja, bis ein nicht näher benannter Trainer (WaldeHugo, alias Rene_Higuita alias Sohn) wieder anfängt, dem Pbem zu frönen. Und da ist sie wieder, die Erinnerung - an Gegner und auch Freunde Petre Cheslowski, demis21, Chevalier de Chabernack, globehopper und auch Norbert Nigbur usw.etc. Man hat sich auf eine heute eher ungewöhnliche Art und Weise "auseinandergesetzt"". Mal fair, mal weniger - aber immer achtend. Und es hat Spaß gemacht -und darum geht es wohl immer noch - aber nun genug der sentimentalen Worte. Der olle Hans findet Norwegen als Land und als torrausch-alterego immer noch geil. Deswegen ganz simpel, es wird ein heißes Rennen um die Meisterschaft - egal ob Interim oder "erste Geige". Der Hans ist bereit, und Vålerenga Oslo auch.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweriger ZAT

ZAT 9, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 10.11.2020, 19:20

Viking Reykjavik ist nach dem letzten ZAT mit 0 Punkten, wieder besser unterwegs gewesen. Man konnte am letzen ZAT 6 Punkte holen. Damit konnte man den 4ten Platz verteidigen. Man hat jetzt 4 Punkte Luft zu Platz 5 und liegt punktgleich mit dem dritten Platz.

Am kommenden ZAT trifft man auch auf den FK Fyllingsdalen. Die Mannschaft wird natürlich probieren in Island zu punkten. Die Offensivabteilung ist jedoch bereit vorne ein Paar Toren zu schiessen. Im weiteren Spiel gegen Rosenborg, geht es um den 4ten Platz. Vikingur hat hier einen Heimvorteil und die Mannschaft muss sich natürlich auch in diesem Spiel beweisen und hier gilt nur ein Sieg. Im Auswärtsspiel in Schweden geht es nach IFK Götebörg. Die Mannschaft hat noch sehr viel TK und nElsen will auch endlich Siege einfahren. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

0 Punkte

ZAT 8, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 03.11.2020, 12:26

Es war eine richtige 0 Nummer. Der erste ZAT der Rückrunde hat  Gott sei Dank nicht viel TK gekostet, aber er hat aber auch absolut nichts gebracht.  0 Punkte konnten die Isländer an dem letzten ZAT einfahren. Woran es lag? Ganz klar unkonzentriert. Unsere besten Torschützen konnten einfach keine Tore machen.

Am kommenden ZAT geht es dann gegen Sandefjord, Lyn Oslo und  Aalsunds. Alles wichtige Spiele,nachdem man so schlecht am letzten ZAT gespielt hat. Man darf sich jetzt nicht verstecken. Trainer El Sansi muss jetzt die richtigen Worte finden um die Jungs wieder in die Spur zu bekommen. Es bleibt abzuwarten ab er es schaffen wird.  In Reykjavik hofft man es natürlich. Es wäre natürlich schön am Ende sich einen internationalen Platz zu sichern. Dies wird nicht einfach, denn die Konkurrenz ist auch dieses Jahr wieder am Start.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde

ZAT 7, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 30.10.2020, 14:41

Es gibt nicht viel zu berichten aus Reykjavik. Aktuell steht man besser da, als gedacht. Es wird die Verantwortlichen freuen und Sie sind mit den Leistungen des Trainers zufrieden. Man wird wahrscheinlich noch ein bisschen abrutschen, aber so ist es halt. 

Die Rückrunde steht quasi vor der Tür und die Taktik steht noch nicht so ganz fest. Bis auf 2 Schnitzer hat es in der Hinrunde doch Recht gut geklappt. Spielt man jetzt auf Angriff oder setzt man eher defensiv. Noch hat der Trainer El Sansi noch nicht entschieden wie man agieren wird. In der Hinrunde hat man sich auch öfters Auswärts aktiv gezeigt. 

Im Pokal war der letzte ZAT zum Vergessen. Eine gute Leistung an den übrigen ZATs half, um sich für die kommende Runde zu qualifizieren. Man freut sich schon drauf, wenn es endlich weiter geht. 

Ps: Wir freuen uns auch, dass Hans Meier wieder zurück in Norwegen ist. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »