Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Oslo im Soll

ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 15.10.2018, 11:28

Zwei ZAT´s sind absolviert in der norwegischen Tippeligaen und der Hauptstadtclub ist gut in die Saison gestartet. Zu Hause bewahrt man weiterhin die weiße Weste, drei Spiele, drei Siege. Auswärts konnte man bereits einmal drei Punkte mitnehmen. Die Elf von Trainer Gulle liegt somit im Soll. Der Lohn nach sechs Spieltagen ist Tabellenplatz vier, der am Ende der Saison zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt.

Am nächsten ZAT trifft Lyn Oslo zu Hause auf zwei trainerlose Teams. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit, doch verleitet gerade dies ab und an zur Zockerei. Doch genau hierin liegt die Gefahr. Die Punkte, die man zu Hause gegen trainerlose Teams liegen lässt sind am Ende der Saison oft die entscheidenden. Doch eine sichere Zugabgabe bedeutet auch gleichzeitig ein Rückgang des eigenen TK. Die Balance zwischen Mut und Sicherheit zu finden ist das schwierige. Mal sehen, wer es über die Saison am Besten hinbekommt.
Zudem muss der amtierende norwegische Pokalsieger bei Viking Stavanger antreten. Deren Coach Daniel ist alles andere als ein Neuling, jedoch für Trainer Gulle ein absolut unbeschriebenes Blatt, sodass es nicht leicht ist die Taktik für dieses Spiel festzuelegen. Bisher lässt sich die Saison von Viking ganz einfach beschreiben: Zu Hause Top, auswärts flop!
Für Lyn Oslo und Trainer Gulle wäre es sicherlich schön, wenn dieses Credo nach dem nächsten ZAT keine Gültigkeit mehr besitzt und Viking zu Hause das erste Mal Federn lässt.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Nordlichter machen es schwierig

ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 09.10.2018, 12:00

Eine neue Saison steht vor der Tür und erneut lautet das Ziel des Hauptstadtclubs die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Doch natürlich schielt man auch mit einem Auge auf den Gewinn der Meisterschaft. Der letzte Meistertitel liegt für Trainer Gulle und seine Elf bereits vier Jahre zurück. Und auch im Pokal will man erneut ein Wörtchen mitreden, hat man diesen in den letzten vier Jahren ganze drei Mal in die norwegische Hauptstadt holen können.

Doch ganz so einfach dürfte dieses Vorhaben nicht werden. Dafür gibt es in dieser Saison einfach zu viele neue Gesichter und gerade das Unbekannte macht Torrausch so schwer aber zugleich auch so interessant. Doch Trainer Gulle hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er sich jeglicher Konkurrenz stellt und bereit ist den Kampf aufzunehmen.

Viel sagen möchte der Coach nicht. Einzig und allein sein immer wiederkehrendes Torrausch-Motto:
Gewinn deine Heimspiele und punkte ab und zu auswärts. Dann bist du vorne mit dabei!

Doch wenn das so einfach wäre würde dies ja jeder machen...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwegen, die neue Heimat

ZAT 2, Svkoweger für Viking FK am 08.10.2018, 22:47

"Der hohe Norden, hier ist es schön", denkt sich Daniel. Skandinavien mit seiner Natur, den Fjorden, den Seen und den hübschen Frauen. Hier konnte er es sich schon immer vorstellen ein Traineramt zu übernehmen. Gerade erst bei Atlantis FC außer der internationalen Konkurrenz hat er sich die ersten Sporen im Norden verdient und auch bei seinem letzten Arbeitgeber KV Mechelen in Belgien lief es durchaus positiv für den Trainerdino.

Nun gilt es also einen Haufen Wikinger das Fußballspiel näher zu bringen. Das wird beileibe keine einfache Aufgabe, aber wo bitteschön ist es auch einfach bei Torrausch. Immer gibt es irgendwelche Widersacher, die einem nicht den Met im Trinkhorn gönnen. Das letzte Mal, dass Viking FK die Meisterschaft von insgesamt Vieren gewann, war 2013-3 mit Da_Masta. Große Fußstapfen, die es zu füllen gibt. "Das mag die Schwachen davon abhalten, so dass sich keiner in den hohen Norden traut. Aber wir sind Wikinger! Zeit für Raubzüge und Entführung von Punkten! ODIN!!!"

Schweißgebadet wacht der neue Übungsleiter von Viking FK auf. So beginnt also das Abenteuer Norwegen, denkt er sich noch flüchtig!  

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bergen will diese Saison durchstarten

ZAT 2, sam11 für SK Brann Bergen am 07.10.2018, 21:09

Der SK Brann Bergen hat vor Saisonbeginn mit sam11 einen neuen Trainer
verpflichtet und erwartet sich dadurch sehr viel. Das Präsidium und die
sportliche Leistung des Vereins hat großes vor und gibt als Ziel die
direkte Qualifikation für die Champions League Gruppenphase vor.
Zur
Freude aller Fans des Klubs aus dem Westen Norwegens startete die
Mannschaft rund um den neuen Trainer mit zwei Siegen und einem Remis
gleich sehr vielversprechend in die neuen Saison. Ob dieser Trend auch
in den nächsten Runden standgehalten werden kann, wird sich weisen. Es
warten mit Lyn Oslo und Sandefjord gleich zwei harte Brocken, die sicher ebenfalls hohe Ambitionen haben und dem SK Brann in der Tabelle im Nacken sitzen. In Bergen ist man gespannt...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterschlaf ?!

ZAT 1, Hans Meier für Tromsø IL am 07.10.2018, 16:29

Hans Meier reibt sich erstmal den Schlaf aus den Augen - 7.Oktober, 7.Oktober ? Da war doch was, richtig "Tag der Republik" - nur warum ist er in einem fremden Land und wieso wird das hier so zeitig dunkel. Ach ja, das mit dem "Tag der Republik" hat sich erledigt und gefeiert wird nun am 3.Oktober und das kalte Land ist das heissblütige Norwegen und Tromsö seine neue Heimat. Und der 7.Oktober 2018 der Beginn einer neuen Herausforderung, denn die Saison in der Tippeligaen beginnt!
Und so langsam kommt sie wieder, die Erinnerung. Zum Beispiel wie erfolgreich die norwegischen Klubs in den europäischen Wettbewerben auftraten. Einen Final- und einen Halbfinalteilnehmer stellten nicht viele Länder. Und auch sein eigener Erfolg der letzten Saison stellte sich als wohliges, wenngleich flüchtiges wieder Gefühl ein. Und auch der bange Blick in die Zukunft gesellte sich dazu; Tippeligaen oder doch Scandinavic League? Auf alle Fälle, und so stellte er beruhigt fest, gibt es wieder einen Offiziellen.
Im Süddeutschen wird so einer oft auch Kümmerer genannt- gut so!! Trifft es seiner Meinung nach auch am besten - auf diesem Wege nochmals vielen Dank an den "Verflossenen" Mwst. und für den Neuen Baatan - viel Glück und Dank im Voraus für Deinen Einsatz!!   

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »