Zeitung (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Team N schlägt Team D

ZAT 5, Hans Meier für Tromsø IL am 26.02.2018, 19:09

Zumindest galt dies bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, zu gut sächsisch Pöngschang, und das kann Hans Meier ob geburtlicher und sozialer Kompetenz wiederum ganz gut. Ist auch schwer, die harten Konsonanten ebenso hart auszusprechen. Der Pressesprecher Tromsø IL's, Jarl Flot Feder, der nach zwischenzeitlicher Annexion bzw. Inbeschlagnahme durch das Norsk Rikskringkasting (norwegisches Staatsfernsehen-wörtlich sogar Norwegische Reichsrundfunk) und umgehender Delegation gen Südkorea leider Gottes bis jetzt verhindert war, einen gut durchschnittlichen Start seines eigentlich arbeitgebenden Vereins Tromsø IL angemessen darzustellen und zu würdigen, ist nun wieder am heimischen Kuschelarbeitsplatz, und kann infolge wieder seine berühmt berüchtigten Schachtelsätze in die heimische Presselandschaft gießen.
Da gibt es also einen neuen Trainer, einen neuen Meister-Trainer sozusagen. Na holla die Waldfee-in Rosenborg scheinen die Rosen üppig blühen zu wollen. Scheinbar sind aber so manche der alten Rosenstöcke ob des lange währenden erfolglosen Winters in Rosenborg abgestorben. Nur schwer findet das Team vom Trondheimsfjorden in die Saison. Ohne Schleim und Argwohn wünscht der olle Hans dem Meister Lampe viel Glück und natürlich eine gehörige Portion Spaß, was natürlich die Assoziation Lampe und einen drauf giessen provoziert......wollen wir hoffen, das es nicht nur Frustsaufen wird.....
Zurück zum Thema, die Medaillenwertung der Winterolympiade 2018 ging letztendlich an Norwegen und nichts anderes muß das Ziel in der 5-Jahreswertung sein. Nur so werden wir attraktiver und können weiter (Meister)-Trainer anziehen. Denn bekanntlich zieht Erfolg die Trainer an wie Licht die Motten....Viel Glück den norwegischen Startern Stargazing und Wishmaster in der Euro League Quali!!!!

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ein Dilemma

ZAT 5, Meister Lampe für Rosenborg BK am 26.02.2018, 18:54

Unwirklich schaute Lampe nach dem vergangenen ZAT auf die Punkteausbeute. "So ganz habe ich den ZF wohl doch noch nicht verstanden." ärgerte er sich über die magere Ausbeute. 11 Gegentore in drei Spielen und 2 Punkte bedeuten Abstiegskampf pur. Da nützt es auch nichts, dass man nun mit 2 Heimspielen gegen Brann und Stromsoddings zwar Punkte sammeln kann, beim nüchternen Blick auf die Tablle aber den Klassenunterschied der Mannschaften mit dem RBK erkennt.

Anerkennend, und obgleich der schwierigen Situation, bedankte sich Lampe noch bei den Erwähnungen der Trainer in ihren Statements. "Ich danke euch und freue mich auf viele packende Matches. Mit eurer Schleimerei kommt ihr aber bei mir nicht weit. Erst so tun als wäre man gut Freund und einem nachher 6 Dinger reinhauen. Nicht mir mir, nein, nein. Nicht mir mir. Meine Jungs sind vorbereitet und werden euch schon diesen ZAT zeigen wo der Hammer hängt!"

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gier ist Gut

ZAT 4, Steve McQueen für SK Brann Bergen am 20.02.2018, 22:29

Sportlich ist Brann Bergen auf einem neuen Höhenflug! In ungeahnte Sphären hat eine Serie von drei gewonnen Spielen den Meister befördert. Eigentlich alles super, möchte man meinen, denn ein bequemer Punktevorsprung macht das Unternehmen "Titelverteidigung" leichter und außerdem eine gute Vorbereitung und Eingespieltheit für die anstehenden CL-Spiele. Doch das Laienspieltheater Bergen hat seine Pforten weit geöffnet, treten sie ein und lassen sie sich unterhalten! Startschuß bot nun eine bisher recht unbekannte Figur: Finanzvorstand Bjarne Hoegstad gab in einer örtlichen Tageszeitung ein ausführliches Interview und verlor dort kein gutes Wort über Trainer McQueen.Hier Auszüge: "Mal ehrlich, wir im Vorstand fragen uns schon was der Trainer eigentlich den ganzen Tag tut. Auf dem Trainingsplatz sieht man ihn selten. Dort sind nur seine unzähligen Assistenten anwesend. Bei Spielbeobachtungen vergnügt er sich in den VIP-Bereichen des jeweiligen Heimvereins und auf der Trainerbank, ok , da macht er schon seinen Job, aber wie.... unverständliches Herumgrunzen, Nasebohren und gelangweilt Durchdiegegengschauen. Dazu gibt er das Geld mit vollen Händen aus und verschleudert das Vereinsvermögen! So geht es nicht weiter! Wir vom Vorstand werden ihm nun klar aufzeigen wo es lang zu gehen hat. Er hat uns die Meisterschaft gebracht, gut, aber das ist kein Freibrief wie ein Irrer durch die norwegische Fussballlandschaft zu geistern!" Huh, sieht nicht gut aus für Trainer Steve McQueen, wie geht er damit um. Seine Antwort liess ncht lange auf sich warten, im Rahmen eines Kurz-Statements bei Radio Skrei: "Bjarne Hoegstad? Wer ist das? Muss ich den kennen? Ich brauche keinen Finanzvorstand! Um das Finanzielle im Verein kümmere ich mich allein.... und nur ich allein! Was wollen die alten Hippies? Mir Fesseln anlegen? Ein Steve McQueen lässt sich nichts vorschreiben! Ich bin der Boss! Ich will Erfolg! Ich will Titel! Ansonsten ist mir alles egal, ich bin hier nur wegen des Geldes! Du musst heiß sein, du musst gierig sein! Gier ist gut!" Oha oha.... da wackeln die Wände in Bergen. Wir sind gespannt wie es im Machtkampf bei Brann Bergen weitergeht. Anonsten freut man sich dort, dass mit Meister Lampe in Trondheim ein neuer Coach angeheuert hat und die Liga in Norwegen bereichern wird. Dass er Probleme mit Namen hat, geschenkt.... Steve McQueen kann bis heute einen gewissen einen Namen nicht richtig aussprechen: Stromgodsdingbums... oder wie auch immer....

376 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 4

ZAT 4, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 20.02.2018, 11:15

Schöne Änderung der Startseitentexte. Somit ist auch dieses Kapitel geschlossen und es kann sich auf die Texte konzentriert werden. Einen großen Dämpfer gab es in der letzten Woche. Kaum Punkte und somit sitzt der Frust bei den Fans direkt zu Saisonbeginn sehr tief. Leider, ging die Saison doch so positiv los.
"Ich verstehe nicht warum jetzt wieder alles in Frage gestellt wird. Wir sind auf einem guten Weg. Und werden uns nicht davon abbringen lassen. Die Erfolge werden kommen", so Stargazing auf Nachfrage genervt. Recht hat er allerdings. Warum es jetzt schon wieder erste Unmutsäußerungen gibt ist fraglich und ziemlich unangebracht. Es wird weiter bergauf gehen. Wenn man sich das Rest-TK ansieht, so wird der große Rundumschlag folgen. Die Frage wird nur sein - wen wird es erwischen?

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

ZAT 4, Che Guevara für Strømsgodset IF am 19.02.2018, 18:24

Mitten drin, statt nur dabei? Drei Spiele, 5 Punkte, zu Hause läuft es, auswärts läuft es weiterhin unbefriedigend. Auch für Lyn Oslo gab es in Strømsgodset nichts zu holen, auch wenn es am Ende denkbar knapp mit 1-0 ausging. Auf fremden Platz hat Che Guevara scheinbar versucht, die Taktik zu enden, nach diversen Niederlagen in Folge. Aber auch blindes Anrennen brachte nicht wirklich den erhofften Erfolgt, wenn die Abwehr in etwa so gut steht, wie...nein, der Vergleich wäre jetzt nicht jugendfrei. ;-)
Vielleicht macht es den Fans von Strømsgodset IF Hoffnung, das zwei der nächsten drei Spiele im Marienlyst-Stadion stattfinden, wo die Fans weiter auf Siege hoffen. Mit Tromsö und Fyllingsdalen warten hier jedoch auch Teams und deren Trainer, die eigentlich eher nach oben schielen. Welche Taktik Guevara diesmal auswärt, diesmal in Sandefjord, spielen läßt, verbreitet auf jeden Fall Fans und Verantwortlichen Bauchschmerzen.
Apropos Bauchschmerzen von Verantwortlichen, auch zum Namensskandal vom Neuzugang der Liga hat Guevara natürlich eine Meinung: Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen von TSV Tronheim lange böse auf Meister Lampe sein. Bei den Ultras des FCT  wird er natürlich mehr Wiedergutmachung betreiben müssen" Na dann ist ja alles gesagt!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Krabbe und handfester Skandal um neuen Trainer

ZAT 4, Meister Lampe für Rosenborg BK am 15.02.2018, 10:17

Der Auftakt Meister Lampes verlief holprig, nicht nur auf dem Platz. Doch nacheinander:

Zwar konnte man zu Hause überraschend hoch Fyllingsdalen mit 4-0 schlagen, auswärts setzte es allerdings 2 herbe Niederlagen und 8 Gegentore. Dennoch hat man fürs Erste die Rote Laterne weitergereicht. 
Für mehr Spannung sorgte jedoch das Erste Interview des neuen Trainers, indem er  es fertig brachte in alter Carmen Thomas Manier den Vereinsnamen falsch auszusprechen. So wurde aus dem Rosenborger BK, kurzum der Rosenborger SK, was wohl für Sport Klub stehen könnte. In den sozialen Netzwerken war die Empörung groß. Meister Lampe entschuldigte sich umgehend bei Fans und Verein. "Es tut mir sehr Leid, ich habe direkt nach dem Spiel an der Taktiktafel einhundert Mal den Vereinsnamen geschrieben, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert." Auch der Präsident des Vereins ("The Big Jarl" genannt) äußerte sich zu dem Vorfall: "So etwas sollte nicht passieren, aber wir werten ausschließlich die sportliche Leistung, und für uns ist das Thema agehakt. Wir haben schwere Spiele vor uns, lassen sie uns doch bitte darauf konzentrieren." sagte er und schloss die Pressekonferenz.

Ein Thema am Rande beschäftigte den Trainerhasen allerdings doch noch dieser Tage. Um das nächste Fettnäpfchen zu vermeiden beschäftigte er sich auch ausgiebig mit der Historie des Vereins und sah erheitert, dass die Krabbe -aka Dr. Zoidberg- letzter, aktueller Trainer des Vereins war. Und leider anstatt mit Leistung mal wieder mit NMR´s glänzte und absoluter Schreibfaulheit. "Das passt so gar nicht in das Bild das ich von der Krabbe habe, auch nicht der Zustand in dem der Verein übergeben wurde. Dennoch wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir eines Tages wieder die Klingen in einer Liga kreuzen und ich einen leckeren Krabbensalat aus ihm anfertigen kann." schmunzelte Lampe und verschwand in den Katakomben zur Vorbereitung der nächsten Spiele - wo man wieder mit 2 Auswärtspartien konfrontiert wird. Es gibt definitiv einfachere Startprogramme für neue Trainer, aber jammern hilft nix, nur punkten hilft!

327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Klassenerhalt

ZAT 3, Meister Lampe für Rosenborg BK am 13.02.2018, 18:45

Turbulenter hätte die Anfangsphase vom neuen Trainer des Rosenborger SK kaum sein können. "Alles fing mit einem lukrativen Angebot aus dem belgischen Gent an, was aber an Formalitäten scheiterte. Danach ging alles ganz schnell." Während der belgische Verband versuchte die Trainerposition von Lampe doch noch zu realisieren kam das Angebot von Rosenborg.
"Ich musste nicht lange überlegen, Rosenborg hat eine riesige TRadition und die norwegische Liga ist sehr renommiert mit starken Charakteren. Ich freue mich unglaublich, dass alles doch noch geklappt hat und bin fokussiert auf die ersten Begegnungen." so ein sichtlich motivierter Trainerhase.

Nachdem man in Rosenborg den Saisonstart nicht den Erwartungen gemäß gestalten konnte, hat man nun also einen neuen, frischen Trainer installiert, der den Klassenerhalt als einziges Ziel ausgegeben hat. "Klar, die Saison ist noch früh, dennoch sollten wir realistisch bleiben und nach den gezeigten Leistungen nicht den Fehler begehen Augenwischerei zu betreiben. Wir haben uns als internes Ziel den Klassenerhalt gesetzt und da gilt es schon am jetzigen Montag wichtige Punkte zu sammeln."

Wir dürfen gespannt sein, ob die kurze Vorbereitungszeit ausreicht der Mannschaft neue Impulse zu setzen. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Topspiele in Bergen

ZAT 3, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 13.02.2018, 09:38

Am heutigen ZAT kommt es direkt zu zwei Topspielen für den FK Fyllingsdalen. Zunächst kommt der Tabellenzweite aus Sandefjord nach Bergen. Ein Spiel das schon etwas richtungsweisender sein kann als noch an einem ZAT 2. Dann geht es nach Rosenborg - welches endlich einen Trainer gefunden hat. Da wird nichts zu holen sein. Am Ende kommt dann noch der Spitzenreiter und Derbygegner von Brann nach Fyllingsdalen. Schon in den letzten Spielzeiten waren das geniale Spiele. An diesem ZAT ist alles möglich. Von 0 bis 9 Punkten. Was es am Ende wird liegt vor allem an der Defensive. Denn das war des öfteren das Manko des FKF. Sollte der ZAT weniger gut bestritten werden so muss man zunächst wieder nach hinten schauen. Bei 6 oder mehr Punkten ist vieles möglich.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vielen Dank für die Blumen

ZAT 3, Che Guevara für Strømsgodset IF am 11.02.2018, 15:20

Die nächsten Spiele sind gespielt, und die Mannen von The "Jerry" Guevara klettert nach dem zerfahrenen Start Boden gut in der Tabelle der Tippeligaen. Aber es zeichnet sich auch ein Muster ab, in der noch frühen Saison. Zu Hause Hui, auswärts pfui. Während man in Odd Grenland brav wieder die Punkte gelassen hat, am Ende eine knappe 1-0 Niederlage, durften die Fans im Marienlyst-Stadion zwei Heimsiege feiern. Einmal besiegte man Rosenborg Trondheim (wo man den neuen Trainer Meister Lampe herzlich willkommen heißen möchte) mit 2-0, und im Prestigeduell gegen Steve McQueen und sein SK Brann Bergen gar mit 3-0. Der Psychotrick von McQueen, sein vergoldetes Konterei auf die Werbebanden in Strømsgodset zu drucken ging klar nach hinten los. War der Druck für die eigenen Spieler zu groß? Man weiß es nicht. Che Guevara überlegt auf jeden Fall hier ein gutes Omen zu finden, und nun zu jedem Heimspiel Personen auf die Werbebanden drucken zu lassen, die die Welt nicht braucht. Man darf also gespannt sein, ob bei den nächsten Heimspielen zu sehen sind wie mal ja, mal nein Minister Martin Schulz, Einrichtungs-Pummelfee Tine Wittler oder sämtliche Kandidaten aller Dschungelcamp Episoden. Als erstes darf diese Strategie Gulle von Lyn Oslo bewundern, die in den nächste Spiel nach Strømsgodset reisen müssen oder dürfen. Und dann muß man gucken, ob an auch auswärts mal etwas zählbares mitnehmen kann. Hier geht es nach Molde und zu Valerenga Oslo. Sollte es auch hier klappen wird es hoffentlich auch weiter nach oben gehen, in der Tabelle.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Firestarter

ZAT 2, Steve McQueen für SK Brann Bergen am 06.02.2018, 21:04

Die Flamme der neuen Saison ist entzündet und es brennt und es brennt und es brennt...., besser gesagt es läuft und es läuft, denn der Meister aus Bergen hat gleich mal wieder volle 9 Punkte am ersten ZAT eingefahren. Beim Top-Duell gegen Odd Grenland mussten sich McQueens Mannen zwar mächtig strecken, damit es mit einem Heimsieg noch etwa wurde, aber dann war der Weg frei. Und nun? Am zweiten ZAT wartet mal wieder das "El Classico für Durchgeknallte": Steve McQueen vs. Che Guevara! Bergens Cheftrainer ist wie immer bei diesen Partien 100% optimistisch und hat sich einen Motivations-Clou ausgedacht: Nur für dieses Spiel wurden fast sämtliche Werbebanden im Stadon gebucht und statt Putzmittel oder Juckpulver (oder für was man in Stromgodset auch immer Werbung machen muss...) wird der Kopf von Steve McQueen in vergoldeter Form die Zuschauer anstrahlen. Klingt albern, soll aber der Mannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub bringen. Der Vergleich mit einer dieselstarken Hexe im RTL2-Outfit... nun da kann McQueen mit leben. Aber dass er auf eine Stufe mit dem dämlichen Kater Tom gestellt wird..... das ist schon wirklich übel!  McQueen: "Das wird Folgen für Che Guevara und Stromgodset haben, das kann ich ihnen sagen....!" Seien wir gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Ansonsten wünscht man auch in Bergen dem ligaleiter alles Gute und Gesunde!

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »