Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

SFK Lyn Oslo im Mittelwasser

ZAT 9, tick für Lyn Oslo am 21.03.2022, 08:49

Ein durchaus gelungener Start für Trainer Tick. Mit wichtigen Heimsiegen konnte Trainer Tick den SFK Lyn Oslo schnell ins Mittelwasser führen und hat bereits 12 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Dieses Ziel scheint damit durchaus realisitisch zu sein. Natürlich ist weiter Vorsicht geboten. Sollte der Lauf von Oslo beendet werden, kann es schnell wieder nach unten trudeln. Deshalb hat Tick auch einen einfachen Plan: "Wichtig ist für uns die einfacheren Punkte zu sichern und wenig ist Risiko zu gehen. Wir hatten uns den Klassenerhalt nach meiner Rückkehr fest vorgenommen und der bleibt auch das oberste Ziel." so der Trainer im Interview. Natürlich könnten aber auch noch andere Wegen sich öffnen. "Wenn uns die Chance bietet, nochmal oben anzugreifen, dann sagen wir natürlich nicht nein. 6 Punkte auf Platz 4 sind jetzt kein großer Abstand. Wer vorne Federn lässt muss auch mit den SFK Lyn Oslo rechnen."

Und genau gegen diese geht es auch am Spieltag.  HJK Helsinki, Vålerenga Oslo und IA Akranes stehen (noch) vor dem Club. Gerade im Derby gegen Vålerenga Oslo wird ein spannendes Duell erwartet.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Finnland nichts Neues

ZAT 9, Helginho für HJK Helsinki am 18.03.2022, 11:22

Die Saison in der norwegischen Tippeligaen führt sich weiter und weiter fort, für den finnischen Vertreter dort, den HJK Helsinki, hat sich in den letzten Wochen eigentlich nichts großartiges geändert. Man steht immer noch auf Platz 3 und ist lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Strömsgodset IF - vier Spielrunden sind noch zu absolvieren, bevor die Frage nach der Meisterschaft geklärt ist. Zwischen Platz 1 und 4 sind derzeit lediglich 3 Punkte Unterschied, eine unangenehme Ruhe macht sich momentan breit - in der Gewissheit, dass es zum Saisonfinale zu einem großen Sturm kommen wird. Eine Situation ähnlich wie beim Pferderennen, wir bewegen uns unaufhaltsam auf die Zielgerade zu und die Gerte ist bereits in der Hand. Wer sie wohl als erstes benutzen wird? Wer wohl die Nerven behalten wird oder sie gleich zu Beginn verlieren wird? Damit dürfte die Tippeligaen zu einer der interessantesten Ligen in Europa derzeit geworden sein, und HJK Helsinki ist mittendrin statt nur dabei!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Einstieg bei Lyn Oslo

ZAT 8, tick für Lyn Oslo am 14.03.2022, 15:39

Der FK Lyn Oslo konnte bei der Rückkehr von Trainer Tick einen guten Start in den Tippeligaen verbuchen. Mit 7 Punkten wurde zwar nicht die Maximalausbeute eingefahren, aber wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. So konnte man sich von Platz 9 auf Platz 8 vorschieben und hat nun einen Abstand zu Platz 10 von 5 Punkten. Besonders der Auswärtssieg bei FH Hafnarfjörður freute Tick: "Auswärts so ein Spiel knapp gewinnen und für die harte Arbeit eine Belohnung zu bekommen, ist natürlich hervorragend und freut mich als Trainer. Die Mannschaft hat dafür hart trainiert und wurde am Ende belohnt. Das es nicht immer so gut läuft, haben wir bei Sandefjord Fotball gesehen. Dort konnten wir nur noch ein Unentschieden erreichen."
Am kommenden ZAT folgen die Spieltage 22 bis 24. Auch hier möchte die Mannschaft so viele Punkte wie möglich verbuchen. "Die Frage ist, ob die Mannschaft an der guten Form anknüpfen kann. Die Saison ist noch lang und die Kondition muss gut eingeteilt werden. Ich denke aber die Mannschaft hat sich lange genug ausgeruht. Es ist nun Zeit abzuliefern. Wir planen daher mit 9 Punkten für den Klassenerhalt.Göteborg, Víkingur Reykjavík und Strømsgodset IF sollten sich warm anziehen, nicht nur wegen der Temperaturen im Norden.".

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es folgt eine harte Woche ... wie eigentlich immer!

ZAT 8, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 13.03.2022, 09:17

... der Start in die Rückrunde ist geschafft und zur großen Erleichterung wurden es sogar satte 6 Punkte. Somit geht Stromsgodset als erster Verfolger von Thies und dem IA Akranes in den kommenden ZAT. Sieht zwar gut aus, aber das muss sich auch erst zeigen, denn mit Helsinki und Helgino war am vergangenen Spieltag ein mächtig starker Gegener zu Gast ... und harry ist heilfroh, dass hierbei das Ergebnis positiv ausviel!
Aber auch der kommende Spieltag hat's in sich und mit den zwei Hauptstadtclubs wird's auch nicht gerade einfach ... erst recht Hans Meier hat da noch eine Rechnung offen ... aber nimmt man die Saison davor noch dazu so denke ich, kann der Gute sich noch ein wenig zurück lehnen!  und zu guter letzt dann noch das angesprochene Spiel beim Tabellenführer, der mit bisher erst 6 Niederlagen eine beachtliche Runde fährt ... ob da was zu holen ist? aber harry rechnet sich bei Match etwas aus ... obwohl, man sollte ja auch mal mit den Kräften haushalten, sonst kommt zwangsläufig  mal der Einbruch und der wird in Norwegen meist hart bestraft ...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart! Juhu

ZAT 7, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 07.03.2022, 18:22

… was für eine Überraschung, am letzten ZAT der Hinrunde noch einen lupenreinen Hattrick zu erreichen, dass macht Harry noch ein bisschen Stolz … aber, der Coach bremst dann auch gleich wieder … die Punkte waren auch so was von wichtig, denn wer die Geschichte kennt, der weiß, dass von nun an die Monster Rückrunde ansteht und da war in der letzten Saison in Stromsgodset die ein oder andere Träne bereits geflossen …naja Mannschaft und Trainer sind bereits auf das Schlimmste vorbereitet - wie es dann kommt, wird sich zeigen … Harry freut' sich unterdessen, dass Lyn Oslo mit Tick einen neuen Coach gefunden hat - Wellcome - für Lynkann es nur aufwärts gehen … das erste Match gegen Stromsgodset wird dann ein kleines Fest …

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr

ZAT 7, tick für Lyn Oslo am 07.03.2022, 17:51

Es tobt der Abstiegskampf in Oslo. Der FK Lyn Oslo ist mittendrin statt nur dabei und zieht deshalb alle Register. Es ist daher eine der großen Überraschungen der Saison, dass der FK Lyn Oslo den ehemaligen Trainer Tick aus dem Ruhestand zurückholen konnte. Tick, bereits lange aus dem Geschäft, konnte sich dem Hilferuf des Hauptstadtclubs nicht verwehren. Tick ist dem norwegischen Land sehr verbunden, war vor etwa 14 Jahren Trainer beim Club und freut sich auf seine Rückkehr.

„Ich freue mich wieder hier und mit dieser spannenden Aufgabe betraut worden zu sein. Es wird nicht einfach den Klassenerhalt zu schaffen. Aber das Team ist in einer guten Verfassung und hat die letzten Wochen gezeigt, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Wir wollen nun das Bestmögliche aus der restlichen Saison herausholen.“ so der Trainer bei seiner Rückkehr.

Der Start mit zwei Auswärtsspielen gegen Sandefjord Fotball und FH Hafnarfjörður sowie einem Heimspiel gegen Malmö FF machen das Anliegen jedoch nicht einfacher. „3 Punkte sind die Mindestausbeute, welche wir aus dem Spieltag erreichen wollen. 9 Punkte wären natürlich viel besser. Aber kein Gegner wird sich kampflos ergeben.“ so der neue Trainer.

Tick wurde mit FK Lyn Oslo in den Saisons 2008 und 2009 dreimal Vizemeister und kennt auch das internationale Geschäft. 2004-1 gewann er unter anderem mit dem dänischen Verein Odense BK den Uefa Cup. Ob er an alte Erfolge anknüpfen kann, wird zeigen. Aktuell haben die Mannschaft und der Trainer aber einen anderen Fokus. Den Klassenerhalt erreichen.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreifachbelastung - Fluch oder Segen?

ZAT 7, Helginho für HJK Helsinki am 07.03.2022, 10:15

Derzeit kommt es knüppelhart für den HJK Helsinki - Spiele über Spiele in allen möglichen Wettbewerben für das finnische Vorzeigeteam von Trainer Helginho. In der Tippeligaen läuft es ja derzeit noch ziemlich gut mit Tabellenplatz 2, im Norske Mesterskapet hat man das Viertelfinale erreicht und auch in der Europa Leauge steht man in der Hauptrunde - geht das nicht an die Substanz? "Nein, meine Spieler sind topfit!" - so der Kommentar von Helginho. "Wir bleiben schön im Rhythmus, sind immer gefordert und können die Konzentration aufrecht erhalten. In der Zeit können meine Spieler auch nicht auf dumme Ideen kommen.", so der Trainer mit einem Augenzwinkern. Die nun beginnende Rückrunde in der norwegischen Eliteliga wird zeigen, ob der HJK Helsinki seine gute Form fortsetzen kann oder ob die Abwärtsspirale einsetzen wird. Die Tabellensituation ist ziemlich krass, die Mannschaften sind nur wenige Punkte voneinander entfernt. Wenn der HJK die Nerven behält und weiter sein bestes Spiel spielt, dürfte alles möglich sein - trotz der vielen Spiele.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

alles so schön ausgeglichen

ZAT 6, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 27.02.2022, 06:39

... 6 Siege ... 3 Unendschieden ... 6 Niederlagen - und hinzu kommt dann noch der fünfte Platz. Stromsgodset macht es sich gemütlich im Mittelfeld der Liga. Aber so lange man noch die Aussichten hat in der kommenden Saison wieder international zu spielen, ist alles in Ordnung. Und geade dort -international meine ich - läuft es doch ganz gut ... soeben die Quali Runde als Tabellenführer überstanden und jetzt kommt die Hauptrunde! das sollen dann noch so einige Punkte für Norwegen in die Wertung fallen. Zu der Liga und den Pokal kann man nicht viel Worte verlieren - nur, dass es harry immernoch schwer fällt, die Gegner auszukucken und so ergeben sich eben auch diese 3 Unendschieden, die Stromsgodset dann eben auch zur grauen Maus werden lassen ... und diese graue Maus die bereitet sich bereits auf die Rückrunde vor, denn harry hat den Horror aus der letzten Saison noch nicht ganz verdaut ... dass das dieses Mal ganz anders laufen soll - das versteht sich - nur wie , dass wird sich zeigen. Mehr TK würde auf jeden Fall mal etwas beruhigen.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

sie haben es wieder getan!

ZAT 5, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 20.02.2022, 05:30

... und wieder hat Stromsgodset kräftig vom Paten eingeschenkt bekommen - was heraus kam ist ein Unendschieden - dieses Mal gegen Sandefjord.
Schuld sind einfach die ständigen Flutlichtspiele ... der Greenkeeper hat immernoch nicht den einen Flutlichtmasten richten lassen ... und so ist unser Keeper bei Ecken von Rechts immer geblendet ... und außerdem wächst im Winter das Gras nicht richtig ... ich sehe uns da deutlich im Nachteil !
Irgendwie ist das Glück diese Runde davon ... das wird diese Saison nichts mehr mit dem großen Wurf  - Stromsgodset bereitet sich bereitet sich auf neue Aufgaben von... harry wird sich von nun an verstärkt um den nationalen und internationalen Pokal kümmern - und bei der Royal League ist man ja auch noch dabei ... irgendeinen Plechpokal sollte man doch in seiner Karriere einmal erreichen können. bisher waren es bereits unzählige Finals auf Messers Schneide - aber eben auch immer wieder zu Ungunsten.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ein Sieg!

ZAT 4, harry tripoteur für Strømsgodset IF am 14.02.2022, 18:18

Immerhin … denn aus einem Tor wurden es schlussendlich noch 3 Punkte. Kein Wunder, dass sich Harry dann auch darüber gefreut hat, denn der einzige Sieg wurde nicht gegen irgendwelche Landkundschaft erzwungen … sondern gerade- oder erst recht - gegen den amtierenden Meister Valerenga . Hans Meier kann's verschmerzen und für Stromsgodset sind das wichtige Punkte … wichtige Punkte gegen den Abstieg … wenn man mal ausgerechnet Hans Meier aus der Vorsaison zitieren will. Und irgendwie ist da auch was dran, denn Harry ist nicht nicht so richtig in der Saison drinnen … wann das mal kommen will steht noch in den Sternen … oder kommt es überhaupt noch? wie gesagt, um so wichtiger sind dann die nötigen Punkte … und die sollten nun auch gegen die kommenden Gegner kommen, damit es endlich auch mal zu rollen anfängt!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »