Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Jupp,so isses

ZAT 7, Hans Meier für Tromsø IL am 09.07.2018, 19:38

Jetzt könnte man natürlich Stargazings Artikel leichtfertig und bösgläubig als pure Anbiederei beim Offiziellen MwSt.  bezeichnen. Aber, und diesmal ganz ohne Ironie "recht haste"!! Das Spiel lebt mit und von uns und maßgeblich vom Einsatz eines Einzelnen. Danke dafür MwSt. (hätte mal nie gedacht, der Mehrwertsteuer zu danken......). So, nun zum Spiel. CL Quali fängt an, WM mit Georgien in der Endrunde, Meisterschaft und Pokal, vier auf einen Streich,  ja mangelnde Auslastung sieht anders aus. Aber genau so ist es schön und gut. Und dann noch die ungeliebte Herbstmeisterschaft. Ein Titel, so schön wie eine Dornenkrone. Na ja, wollen wir hoffen, dass Antares irgendwie doch noch den Weg an die Tastatur findet. Noch ein Zufi macht das Spiel noch glückslastiger.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ligaleiter ...

ZAT 7, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 09.07.2018, 16:33

... sein ist nicht einfach. Gerade wenn während der Saison ein Spieler wegbricht ist das sehr unangenehm und schon fast ein bisschen unverschämt. Es verlangt kein Ligaleiter das man ihn lobt, aber die Arbeit honorieren sollte man wenigstens ein wenig. Damit meine ich nicht, dass Zeitungsartikel geschrieben werden müssen - natürlich wäre das schön, aber noch lange nicht notwendig um das Spiel am Leben zu halten. Aber man kann doch wenigstens eine Saison fertig spielen und dann offen und ehrlich dem Ligaleiter sein ausscheiden bekannt geben. Somit bleibt es an den restlichen Spielern dem Ligaleiter den Spaß nicht auch noch zu nehmen. Vor allem weil Norwegen sicher nicht alleine zieht, der LL muss besonders viel Kraft aufwenden. Und ein Danke MwSt. ist auch nicht zu viel :)

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder einer weg...

ZAT 6, Meister Lampe für Rosenborg BK am 02.07.2018, 17:22

Das Trainersterben nervt ein wenig. Nach Che nun auch Steve Mc Queen. Was könnten wir für eine volle Liga haben, wenn mal ein wenig Kontinuität auf den Trainerbänken herrschen würde. So kommt es, dass der Trainerhase an diesem Spieltag gleich auf 2 trainerlose Teams trifft. Mal schaun ob er die prozentualen Setzgewohnheiten des ZG nach nun über einer Saison endlich kapiert hat oder ob er wieder wertvolles TK in den Sand setzt. So wie am letzten Spieltag, wo die auswärts-2 leider in der falschen Partie gesetzt wurde.

Seis drum, am Ende verstehen wohl die ersten in der Liga, dass in Zukunft nichts am RBK vorbeigehen wird wenn es um den norwegischen Meistertitel geht. Zwar kämpfen einige fehlgeleitete, wie z.B. Gulle, noch gegen die Realität an, aber am Ende werden auch sie eines besseren belehrt werden. Nur der RBK!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende kackt die Ente

ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 02.07.2018, 12:51

Ein ZAT vor Ende der Hinrunde ist noch zu absolvieren und Lyn Oslo steht kurz vor dem gewinn der Herbstmeisterschaft. Doch all das interessiert in Oslo niemanden. Denn wie sagte Trainer Gulle bereits in der Vergangenheit: "Mit der Herbstmeisterschaft kannst du dir den Hintern abputzen. Das ist doch kein Titel! Was habe ich denn davon zur Hälfte der Saison Erster zu sein und am Ende mit leeren Händen da zu stehen."
In der Abschlusspressekonferenz vor dem letzten ZAT schob Gulle nach: "Wir werden uns unsere Kräfte über die gesamte Saison gut einteilen. Ich werde jetzt nicht alles dafür geben um Herbstmeister zu werden. Wenn wir es werden ist es schön, mehr aber auch nicht. Die Liga ist unglaublich ausgeglichen und alles liegt noch eng beieinander. Da muss man höllisch aufpassen nicht durchgereicht zu werden. Und man muss sehen, dass man am Ende der Saison noch mithalten kann. Wie sagt man so schön? Am Ende kackt die Ente."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum ersten Mal...

ZAT 5, Meister Lampe für Rosenborg BK am 26.06.2018, 15:49

seit der Amtsübernahme des Trainerhasen steht der RBK auf einem europäischen Platz in der Tabelle. Nach also mehr als einer vollen Saison ist man endlich in den Regionen in die man nach eigener Meinung hingehört. Dennoch sind es gerade mal magere 3 Pünktchen zum gefühlt letzten Tabellenplatz, Platz 8. Die Saison verspricht eine spannende und enge zu werden, in der bis zum Ende alles möglich sein wird. 

Die Ausgeglichenheit zeigt, Norwegen ist nichts für schwache Nerven oder -Achtung Wortspiel- Angsthasen!

Und nachdem man letzte Woche schon vollmundig die Partie gegen den amtierenden Meister angekündigt hatte, sie aber nicht stattfand, ist es nun diese Woche so weit. Der Hase fährt nach Fyllingsdalen. Und als wäre das nicht genug, auswärts zum Pokalfinalist nach Grenland. Und zu Hause trfft man auf Valerenga Oslo, Platz 8, aber durch die Neubesetzung auf dem Trainerstuhl eine durchaus weniger kalkulierbare Größe.

Eines aber ist sicher, Angsthasenfußball wird es weder zu Hause noch in der Ferne geben.  

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo vor den Auswärtswochen

ZAT 5, Gulle für Lyn Oslo am 25.06.2018, 15:50

Der Aufschwung beim Hauptstadtclub hält an. Auch nach dem 12. Spieltag der Tippeligaen grüßt Lyn Oslo von der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die unmittelbaren Verfolger beträgt jedoch lediglich zwei bzw. drei Punkte. Doch der Vorsprung auf Platz 5 beträgt bereits fünf Punkte. Und so hofft man nun in Oslo, dass man dieses kleine Polster auf die nicht europäischen Plätze möglichst lange halten kann. Je länger dieses Punktepolster bestehenbleibt, desto größer werden die Chancen auf eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Von der Meisterschaft will man aktuell noch nichts wissen, aber jeder weiß, dass Trainer Gulle auch Platz 1 so lange wie möglich verteidigen möchte. Dies wird jedoch wahrlich schwer, denn an den nächsten 3 ZAT´s stehen insgesamt 6 Auswärtsspielen lediglich 3 Heimspielen gegenüber. Ein Abrutschen in der Tabelle ist somit vorprogrammiert. Doch Gulle hat in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass er auswärts mit seiner Elf mutig auftritt und für dieein oder andere Überraschung gut sein kann. Will man als Tabellenführer in die Rückrunde gehen, dann ist dies auch zwingend nötig.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man nimmt Fahrt auf

ZAT 5, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 25.06.2018, 13:36

So langsam kommt der Meister ins Rennen. Der stotternde Motor konnte repariert werden und somit müssen sich die weiteren Titelfavoriten warm anziehen. "Wenn wir die Form der letzten Spiele halten können, dann ist eine Top-3 Platzierung auch in diesem Jahr möglich. Die Frage wird nur sein, wie sich meine Spieler verhalten", so Stargazing und lässt viele Reporter mit einem Fragezeichen im Gesicht stehen. Was kann der Coach meinen wenn er sagt, das sich seine Spieler wie verhalten? Nach einem kurzen Moment Stille löste der Coach aber viele Gehirnblockaden der anwesenden Reporter. "Ich meinte, dass meine Spieler den Wechsel zwischen Auswärts-ZAT, mit 2 Spielen in der Ferne und einem Heim-ZAT, mit zwei Heimspielen, verkraften. Wir spielen zu Hause einen offensiveren Fussball als in fremden Stadien. Ich kann ihnen eines versichern. Bekommen das meine Jungs hin, dann werden wir wieder Meister. Wenn nicht, dann nicht".

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt zurück, und 2 nach vorne

ZAT 4, Meister Lampe für Rosenborg BK am 19.06.2018, 13:02

Schnell und unerwartet war sie die erste Trainerentlassung. Ebenso schnell und unerwartet ist dennoch ein Team mehr besetzt als in der Vorsaison. Die Herausforderung einen der begehrten Sonnenplätze zu erreichen wird somit nochmal ein Stück weit schwerer, aber exakt das ist es was den Reiz des Trainerlebens ausmacht, und es zeigt wieder, dass die norwegische Liga zu den Topadressen im europäischen Spitzenfussball gehört. So wie eben auch der Rosenborger BK, der sich wieder gefährlich nah an seinem "Lieblings"platz 7 tummelt, jedoch weiterhin mit dem ambitionierten Ziel vor Augen in der kommenden Saison auf der europäischen Bühne vertreten zu sein. Ob dies letzten Endes durch den Pokal geschieht (das bittere Ausscheiden letzte Saison hat man noch immer nicht verkraftet) oder durch die Liga ist dabei erst einmal wurschd.

Am Wochenende geht es jedenfalls gegen den amtierenden Meister so wie 2 Möchtegern-Meister.  Diese Spiele werden richtungsweisen für den Rest der Saison sein, ob man den Anschluss behält, oder doch ins Mittelfeld abrutscht. 


161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer ist die Nummer 1 der Hauptstadt?

ZAT 4, Gulle für Lyn Oslo am 19.06.2018, 09:58

Diese Frage wird an diesem ZAT in der Tippeligaen gestellt. Der aktuelle Tabellenführer Lyn Oslo trifft auf den Stadtrivalen Valerenga. Das Spiel an sich bietet eh schon einen gewissen Reiz, da Derbys nun mal für die Fans immer das Salz in der Suppe sind. Doch diesmal kommt noch hinzu, dass Valerenga Oslo vor diesem ZAT einen neuen Trainer vorgstellt hat. Antares soll es nun richten und dafür sorgen, dass Valerenga wieder die Nummer 1 der Hauptstadt wird. Doch Lyn Oslo wird alles daran setzen seinen Status als stärkste Kraft der Hauptstadt zu wahren.

Trainer Gulle ist bekannt dafür gerade die Spiele gegen besondere Gegner, ob es nun der Erzrivale oder aber ein unmittelbarer Konkurrent oder auch der Lieblingsfeind auf der Trainerbank, sehr ernst zu nehmen. In diesen Spielen lässt die Elf von Gulle selten etwas anbrennen. So auch diesmal?

Trainer Gulle will sich nicht in die Karten schauen lassen:" Ich weiß, dass es für die Fans ein wichtiges Spiel ist, aber es ist eines von 36 Spielen. Die Tabelle nach 36 Spieltagen ist entscheidend und nicht das eine Spiel gegen Valerenga. Dennoch weiß ich auch, dass ein Derbysieg Emotionen freisetzen und dich im weiteren Verlauf der Saison tragen kann. Wir werden unsere Hausaufgaben erledigen und dann bin ich mir sicher, dass wir am Ende auch als Sieger vom Platz gehen werden."

Angesprochen auf die aktuelle Stimmungslage aufgrund der Tabellensituation findet Gulle jedoch mahnende Worte:" Mir soll jetzt keiner mit der Meisterschaft kommen. Wir wären letzte Saison sportlich abgestiegen. Natürlich hat meine Mannschaft in der letzten Saison weit unter ihrem Niveau gespielt, aber dennoch kann man jetzt nicht erwarten um die Meisterschaft zu spielen. Unser Ziel ist es weiterhin uns erst mal wieder in der Tabelle vorzukämpfen und eventuell um einen europäischen Startplatz kämpfen. Die aktuelle Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht aussagekräftig. Es ist so eng und es wird noch verdammt viel passieren."

318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9.318 Kilometer

ZAT 4, Stargazing für FK Fyllingsdalen am 18.06.2018, 10:05

Gibraltar spielt immer noch um die Teilnahme an seiner ersten
WM-Endrunde. Und des einen Glück ist des anderen Leid. Das Leid der FKF - Verantworlichen. Denn Trainer Stargazing pendelt gerade zwischen Gibralter, dem Victoria Stadium, und Fyllingsdalen, im Varden Amfi. Ganze 3.918 Kilometer, also knapp 43 Autostunden oder 8 Flugstunden liegen zwischen diesen beiden Spielorten. Eine absolute Mammutstrecke für den Coach. Und aktuell steht man ja nur im hinteren Mittelfeld der Liga - und das als Meister! Was bringt der kommende ZAT? Nur ein Heimspiel und somit kann sich der Abstand zur Spitzengruppe weiter vergrößern. Warten wir aber erst Mal das Spiel am morgigen Dienstag ab. Vielleicht wird das alles auch nur heißer gekocht als es gegessen wird. Es könnte schon eine kleine Vorentscheidung sein. Eine Vorentscheidung ob eine Titelverteidigung früh in der Saison ausgeschlossen ist.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »