FK Bodo/Glimt

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Auftakt fast nach Maß

Saison 2015-3, ZAT 2, Roky für FK Bodo/Glimt am 25.09.2015, 08:58

Sechs Punkte aus drei Spielen – Bodos Trainer Roky ist zufrieden mit der Ausbeute aus den ersten drei Spielen der neuen Saison. "Wir müssen ja auch erst mal in Fahrt kommen", so der Mann, der die Mannschaft im vergangenen Jahr übernommen und aus dem Mittelfeld der Tabelle auf einen Europapokalplatz geführt hat. Was das genau heißen soll, ließ er auf der jüngsten Pressekonferenz aber offen: Kommt da noch mehr? Oder war es eher eine ironsiche Bemerkung, die sich auf den Verlauf des ersten Heimspiels bezog? Dort hatte Bodo nämlich nur aufgrund einiger umstrittener Schiedsrichterentscheidungen den ersten Punkte-Dreier der Saison einfahren können. Das Spiel an sich verlief nämlich recht ausgeglichen. Wie dem auch sei, der nächste ZAT wartet und Roky verspricht weitere Punkte. Wir können also gespannt sein.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es riecht nach Europa

Saison 2015-2, ZAT 12, Roky für FK Bodo/Glimt am 03.08.2015, 20:44

"Wenn alles so weiter geht, klappt das mit dem Europäischen Parkett. Es riecht hier in Bodø schon ziemlich nach Real Madrid, Bayern München und überhaupt ziemlich nach Europa", feixte Trainer Roky auf der letzten Pressekonferenz vor dem Saisonfinale in  Norwegens erster Torrausch-Liga. Und er hat auch allen Grund dazu: Drei Punkte Vorsprung auf den fünften Platz und ein Torkonto über dem Liga-Durchschnitt - die Voraussetzungen könnten deutlich schlechter sein. Doch nur einHeimspi und das ach noch gegen die Torkonto-starken Schlusslichter von Viking bedeuten definitiv keinen Durchmarsch, sondern harte Arbeit für die Abteilungen Strategie, Gegner-Beobachtung und Taktik. Doch Roky ist zuversichtlich:"Wir haben es nun so weit gebracht, ein Fuß ist schon durh die Tür. Jetzt ziehen wir einfach noch den anderen nach." In ein paar. Tagen wissen wir mehr. Freuen wir uns also auf ein spannendes Saisonfinale!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bodø auf dem Weg nach Europa

Saison 2015-2, ZAT 11, Roky für FK Bodo/Glimt am 28.07.2015, 19:17

Sieben Punkte aus drei Spielen, dazu ein passables Rest-Torkonto für die verbliebenen zwei ZATs. Trainer Roky ist vollends zufrieden mit den jüngsten Entwicklungen im nord-norwegischen Bodø. "Auch die ernvigen Anfragen an unsere Stürmer sind vom Tisch", sagte der Trainer auf der jüngsten Pressekonferenz. Die Erleichterung war ihm anzumerken, denn ungewöhnlich viel feixte er über die frechen Fragen der Journalisten. Tatsächlich bestätigten zwei Vereine aus der Türkei, dass Sie den beidne Topstürmern Angebote gemacht hatten, ehe sie die Vereinsführung der Norweger darauf angesprochen hatten. "Das hat enorm viel Unruhe in unser Mannschaftsgefüge gebracht", sagte Vereinschef Søren Gundorsson auf der gleichen Presseveranstaltung. Am vorletzten ZAT sollen nun endgültig die Weichen für die Teilnahme ameuropäischen Clubwettbewerb gestellt werden. Welcher davon es nun genau weden wird, hängt aber auch von den Ergebnissen in den anderen Spielen ab. Die Spannung ist also weiterhin auf dem Siedepunkt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bodø setzt Erfolgsserie fort

Saison 2015-2, ZAT 10, Roky für FK Bodo/Glimt am 20.07.2015, 21:09

Sechs Punkte aus drei Spielen – Bodø-Trainer Roky ist zufrieden. "Wir haben zuhause alles abgeräumt. Nun muss es auch mal auswärts klappen", so der 36-Jährige auf der ZAT-Pressekonferenz am Montagabend. Da hat er die Abwehr neu formiert und die Mittefeldspieler auf neue Konter-Taktiken eingeschworen. Am drittletzten ZAT geht es nun unter anderem gegen den Tabellenführer. "Meine ungs sind heiß auf Europa", ergänzt Roky selbstbewusst. Zwa ist das Torkonto inzwischen leicht unterdurchschnittlich gut besetzt. Doch Roky ist guter Dinge, dass sich das durch eine fleißige Pressestelle und der eine oder andere hohe Sieg kompensieren lässt. Die Maßgabe für die verbliebenen ZATs ist auf jeden Fall klar für Bodø: Alles andere als eine Qualifikaiton für den Europacup wäre für die Fans – und damit auch für die Vereinsführung – mittlerweile eine echte Enttäsuchung. Immerhin stellen die Nordnorwegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geisterspiele

Saison 2015-2, ZAT 9, Roky für FK Bodo/Glimt am 14.07.2015, 11:09

Es sei ein merkwüriges Gefühl, gegen diese trainerlosen Vereine zu spielen, sagt Bodøs Coach Roky vor dem kommenden ZAT gegenüber der lokalen Presse und einem Fernsehsender aus der Türkei, der wohl einem Gerücht gefolgt ist, Galatasray Istanbul habe Interesse an zwei Spielern des norwegischen Erstligisten. Das Mangement gab zwar ganz offiziell und öffentlich zu verstehen, dass der Kader nicht weiter schrumpfen könne. Doch das Wiederauffüllen nach einem Spielerverkauf durch einen erneuten Einkauf schloss der Club-Chef Mikölö Lundbjerg nicht aus. Klar, dass jetzt die Gerüchteküche brodelt wie ein Vulkan. In einer Woche läuft die Transferfrist ab, dann wissen die Fens auf jeden Fall mehr. Für die kommenden drei Spiele gegen die führerlosen Mannschaften Vikung und Valerenga aus Oslo jedenfalls sind die Einsätze getätigt und mit Spannung erwarten die Fans aus Nordnorwegen, ob die Mannschaft sogar noch um die Meisterschaft oder die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb gelingt. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Woche der Entscheidung

Saison 2015-2, ZAT 8, Roky für FK Bodo/Glimt am 10.07.2015, 21:18

Dreimal geht es für Bodø Glimt am kommenden ZAT gegen Gegner in unmittelbarer Umgebung in der Tabelle. "Das ist eine Woche der Entscheidung", sagt Trainer Roky. Gut für ihn: zwei Spiel davon sind Heimspiele, da könne man "ordentlich Gas geben", so Roky weiter. Dennoch machten Insider eine interessante Beobachtung beim letzten Training: Kein Schuss- und Flankentraining, sondern viel Spiel ohne Ball und intensive Laufeinheiten für die Kondition. Offensichtlich hat der Trainer wohl doch einige Defizite ausgemacht, die er nun beseitigen will. Ob das so kurzfristig klappen kann, wird sich in den kommenden Tagen herausstellen. Von den Spielern war nach dem Training dazu nichts zu erfahren. Offensichtlich hat Roky seinen Mannen einen Mailkorb verpasst: Trotz intensiver Bemühungen eines örtlichen Fernsehsenders verließen alle Kicker das Trainingsgelände wortlos in Richtung Ihrer Autos und traten den Heimweg an.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start für Roky

Saison 2015-2, ZAT 7, Roky für FK Bodo/Glimt am 30.06.2015, 13:43

Fünf Punkte aus drei Spielen – Bodøs neuer Trainer Roky ist zufrieden mit den Ergebnissen aus den ersten drei Pflichtspielen. "Hier und da hat es noch etwas gehakelt, aber das ist normal. Die Einstellung stimmt und die Stürmer knipsen", so der Norddeutsche auf der Pressekonferenz gegenüber der Weltpresse nach dem ZAT. In den kommenden Wochen steht neben dem eigentlichen Training auch noch ein wichtiger Termin in der Nordnorwegischen 50000-Seelen-Gemeinde an: Die Einweihung der neuen Fußball-Akademie. Niemand geringeres als der norwegische König Harald V. wird das silberne Band vor dem Portal des Neubaus in der kommenden Woche durchschneiden. Ob und wenn ja wie sehr die Erstligamannschaft von der aufgewerteten Jugendarbeit profitieren wird, zeigt sich aber wohl erst in einigen Jahren.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Neuer Trainer übernimmt das Kommando

Saison 2015-2, ZAT 6, Roky für FK Bodo/Glimt am 22.06.2015, 19:23

Trainerwechsel bei FK Bodo/Glimt! Die neue Kraft Roky sieht eine gute Substanz in seiner Mannschaft: "Die Jungs sind heiß auf Erfolg. Wenn wir unsere Auswärtsschwäche in den Griff bekommen, ist sogar Platz vier drin", so Roky selbstbewusst. Für die Spiele an den letzten Vorrunden-Spieltag 16, 17 und 18 glaubt er die Truppe gut eingestellt zu haben: "Nach einer gehörigen Laufeinheit haben wir erstmal das Flachpassspiel kultiviert und feste Zuordnungen für Standardsituationen festgelegt. Damit ist mehr Ruhe auf dem Platz." Tiefer lässt er sich allerdings nicht in die Karten gucken. Die Frage eines Lokaljournalisten, welche Strategien er sich denn für die drei nächsten Spiele zurecht gelegt habe, beantwortet er ausweichend: "Sie beiinhaltet die Möglichkeit, jeweils drei Punkte mitzunehmen." Wir dürfen also gespannt sein, wie sich Roky entscheidet. Für den letzten Pokal-Vorrunden-ZAT ist die Devise dagegen eindeutig: "Wir überlassen nichts dem Zufall!" Nachfragen ließ der neue Trainer auf der heutigen Pressekonferenz nicht zu.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »