Lyn Oslo

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 9 Lyn Oslo 30 11 3 16 36 50 60 -10 16.8
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789Nächste »

Lyn Oslo im Mittelmaß

Saison 2022-2, ZAT 12, tick für Lyn Oslo am 01.08.2022, 18:49

Die letzten Spieltage stehen an und für Lyn Oslo scheint der Zug abgefahren. Nach der Niederlage im Pokalfinale hat man zwar etwas besser wieder in die Spur gefunden, aber es scheint am Ende nicht mehr zu reichen um die Saison noch versöhnlich abzuschließen. "Die Mannschaft hat alles gegeben, aber einige taktische Fehleinschätzungen haben am Ende dazu geführt, dass wir so weit abgeschlagen im Mittelfeld gelandet sind." so der Trainer ehrlich im Interview. "Generell scheint hier in Norwegen die Luft raus zu sein, warum auch immer. Wir versuchen am Ende noch das beste herauszuholen und die maximalen Punkte einzufahren. Dann, aber nur dann gibt es ggf. noch eine Minimalchance."

FH Hafnarfjörður, das Stadtderby gegen Vålerenga Oslo und Strømsgodset IF stehen nun noch an. Wird Lyn Oslo am Ende die Meisterschaft entscheiden am letzten Spieltag?

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyn Oslo im Mittelfeld

Saison 2022-2, ZAT 11, tick für Lyn Oslo am 24.07.2022, 10:24

Trotz zwei Siege am letzten Spieltag liegt Trainer Tick mit seinem Verein Lyn Oslo im mittelmäßigen Mittelfeld ohne großen Chancen noch auf einem der Gewinnerplätze zu rutschen. 7 Punkte Rückstand sind es bereits auf einem der internationalen Plätze. Nach den letzten Spieltagen hat man sich zwar wieder etwas erholt und die Kondition scheint vorhanden zu sein, der Angriff wird aber zu spät kommen um das wichtige Ziel zu erreichen.

"Die Mannschaft ist enttäuscht und um Ende muss ich es auch auf meine Kappe nehmen. Im Pokal verloren und in der Liga nur Mittelmaß - dass ist einfach zu wenig. Es wurde bei Amtsantritt mehr von mir erwartet. Ich werde daraus die Konsequenzen ziehen müssen."

Bevor die Saison vorbei ist, sind dennoch 6 Spiele zu spielen. Und Lyn Oslo wird sich nicht kampflos ergeben.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Pokalaus

Saison 2022-2, ZAT 10, tick für Lyn Oslo am 18.07.2022, 09:47

Der FK Lyn Oslo ist aus dem Pokal ausgeschieden - besser gesagt im Finale gegen This gescheitert. Im Verein gab es kurz Überlegungen den Trainer zu entlassen. Aber dies in der Saison durchzuführen, würde der Mannschaft nicht weiterhelfen. Aber man ist nicht zufrieden mit der Leistung des Trainers. Klar, Pokalfinale. Aber das sollte man dann auch gewinnen. Für Titel hat man den Trainer geholt.

An nächsten Spieltag muss Trainer Tick also zeigen, dass es keine komplett falsche Entscheidung war, ihn zu holen. Dazu müssen drei Siege her. "Im Grunde haben wir nichts mehr zu verlieren. Deshalb habe ich der Mannschaft gesagt, sie können befreit aufspielen. Die Spiele gegen HJK Helsinki, Kuopion PS und IFK Göteborg müssen gewonnen werden." so der Trainer.

Sind dies bereits die Abschiedspiele von Tick? 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch Thies

Saison 2022-2, ZAT 10, tick für Lyn Oslo am 13.07.2022, 10:22

Glückwunsch Thies, mein Lieber. Das Elfmeterglück war auf deiner Seite.

12 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Lyn Oslo und der Ball

Saison 2022-2, ZAT 9, tick für Lyn Oslo am 11.07.2022, 10:01

Für Lyn Oslo läuft es in der Liga nicht wirklich. Aktuell schießt man einfach zu wenig Tore, und bekommt viele hinten rein. "Unser Spiel ist aktuell nicht austangiert. Die Mannschaft ist KO, der Start war zu intensiv, wir brauchen eine Pause. Vor dem wichtigen Pokalfinale werde ich deshalb die Mannschaft schonen und mit der B-Elf spielen" so der Trainer im Interview. "

Kampflos aufgeben? "Natürlich nicht, aber wir müssen Prioritäten setzen. Nach dem Pokalfinale werden wir wieder die Liga aufmischen. Jetzt aber erstmal den ersten Schritt, dann den zweiten."

FH Hafnarfjörður, Vålerenga Oslo und Strømsgodset IF heißen die Gegner des Spieltags. Insbesondere  Vålerenga Oslo wird auf Wiedergutmachung gehen, nach dem Pokalaus im Halbfinale. "Ich hoffe sie sind nicht nachtragend." lacht Tick.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonderschichten

Saison 2022-2, ZAT 7, tick für Lyn Oslo am 26.06.2022, 12:56

Trainer Tick hat beim Lyn Oslo Sonderschichten angeordnet. Die Mannschaft hat konditionelle Schwächen. Das sieht sogar der Platzwart. Beim Stadtderby gegen Vålerenga Oslo zeigten sich die Schwächen besonders, 4:0 ging man Auswärts unter. Auch das andere Auswärtspiel gegen Malmö FF war nicht vom Erfolg gekrönt. 
 
"Das grenzte schon arg an Arbeitsverweigerung." so Trainer Tick. "Ich erwarte das hier jeder Sonderschichten einschiebt und das Fitness Level wieder nach oben bringt. Die Saison ist noch lang, ausruhen können wir uns hier nicht leisten."
 
Erstaunlicherweise konnte das Spiel gegen den Meister HJK Helsinki knapp mit 4:3 gewonnen werden. "Hier hat die Mannschaft doch mal gezeigt, dass es gehen kann. Also zählen in den kommenden Spielen keine Ausreden." 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyn Oslo

Saison 2022-2, ZAT 6, tick für Lyn Oslo am 20.06.2022, 22:40

Nach dem Ausscheiden aus dem Europapokal hat Lyn Oslo in der Liga und im Pokal Norske Mesterskapet ein wahres Feuer abgebrannt. Am Ende steht man in beiden Wettbewerben zu mindestens auf dem Papier ganz gut da. "Das bittere Aus im Europapokal hat einiges an Frust bei den Spielern aufgebaut. Das musste einfach mal raus." Nachteil: Lyn Oslo fehlt nun die Luft. Die Spieler waren nach den beiden letzten Spieltagen bereits in einem Sauerstoffzelt und müssen sich erholen. Ob die Mannschaft an diesem Spieltag überhaupt noch antreten wird bzw. Tore schießen kann ist fraglich. "Die Jungs werden natürlich alles geben, aber ich habe vorsorglich ein paar Spieler aus der Altherrenmannschaft reaktiviert. Notfalls müssen die halt einspringen und hier unterstützen."

Ob das gut geht? 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bergauf

Saison 2022-2, ZAT 4, tick für Lyn Oslo am 31.05.2022, 15:56

Es geht Bergauf mit dem FK Lyn Oslo. Nach den letzten drei Spieltagen konnte man sich von Platz 9 auf Platz 6 verbessern. Mit zwei sicheren Heimsiegen wurde der Weg geebnet. Sogar das Stadtderby konnte Trainer Tick diesmal für sich entscheiden. "Das 2:0 gegen Vålerenga Oslo war eine gute Reaktion auf den schlechten Saisonstart. Wir haben in der Stadt gezeigt, dass auch mit uns zu rechnen ist." so der Trainer. Auch gegen Malmö FF konnte man sich im zweiten Heimspiel durchsetzen. Nur Auswärts bei HJK Helsinki kam die Mannschaft aus Oslo unter die Räder. "In dem Spiel haben wir keinen Chance gehabt. Die Mannschaft hat nie ins Spiel gefunden und deshalb auch so hoch verloren. Wir versuchen nun in den kommenden Spielen an den Leistungen der Heimspielen anzuknüpfen."
 
Am kommenden ZAT geht es zuhause gegen Vikingur Reykjavik, und Strømsgodset IF sowie Auswärts zu Kuopion PS. Die Mannschaft ist durchaus gewillt, an den letzten Leistungen anzuknüpfen. Wir drücken die Daumen.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Siege

Saison 2022-2, ZAT 3, tick für Lyn Oslo am 30.05.2022, 08:06

Der FK Lyn Oslo ist im Aufwind. Endlich konnten die ersten 2 Ligaspiele gewonnen werden. Mit jeweils souveränen Auftritten bei FH Hafnarfjörður und IFK Göteborg konnten man den letzten Platz verlassen und sich einen Platz nach oben schieben. "Das war genau die Reaktion der Mannschaft, welche ich sehen wollte." so Trainer Tick im Interview. "Daran wollen wir auch am kommenden Spieltag anknüpfen. Aber es wird nicht leicht." 

Lyn Oslo erwartet zuerst das Hauptstadt-Duell gegen Vålerenga Oslo, anschließend geht es zu HJK Helsinki und dann noch einmal zuhause gegen Malmö FF.

"Es werden harte Spiele. Nicht nur das direkte Duell mit unseren Stadtrivalen, sondern auch gegen Helsinki und Malmö, welche alle vor Lyn Oslo liegen. Wenn wir hier gut punkten, können wir einen guten Schritt nach vorne machen. Aber die Mannschaft muss aktuell parallel auch noch die Quali für den Europapokal spielen. Ich muss also die Mannschaft aufteilen und eine Liga und eine EC spielen lassen. Das könnte sich rächen."


172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart

Saison 2022-2, ZAT 2, tick für Lyn Oslo am 22.05.2022, 23:12

"Was ein besch***** Start" meinte Tick nach den ersten drei Ligaspielen. Sicherlich hatte sich der Verein das anderes vorgestellt. Mit Null Punkten steht die Mannschaft aus der norwegischen Hauptstadt am Ende der Tabelle. Da kann sich der Trainer auch den Spaß gönnen mit dem immer passenden Spruch: "Willst du Lyn Oslo oben sehen, musst du die Tabelle drehen.". Ja der Spaß muss im Vordergrund stehen und so wird es am kommenden Spieltag wieder heißen, mit vollen Einsatz zu drei wichigen Siegen zu erzielen. Ob das realistisch ist, wird sich am Ende des ZAT zeigen. "Auf jeden Fall darf es so nicht weitergehen" meint Tick. "Wir haben uns vor der Saison eine Menge vorgenommen und wir lassen uns mit diesem Start nicht entmutigen."  

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - neues Glück

Saison 2022-2, ZAT 1, tick für Lyn Oslo am 12.05.2022, 21:07

Die neue Saison steht in den Startlöchern und Trainer Tick hat sich einiges vorgenommen für die neue Saison. Das Abschneiden von Lyn Oslo in der letzten Saison war nicht das, was sich der Verein am Anfang der Saison vorgenommen hatte. Der Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison kam ggf. zu spät. Oder hätte der Verein wohlmöglich ohne Trainer Tick besser abgeschnitten? Diese Frage kann erst nach der nächste Saison beantwortet werden. 

"Wir haben die Pause genutzt, um die Mannschaft auf eine neue Taktik einzustellen. Damit möchten wir versuchen einer der begehrten internatinalen Plätze zu ergattern. Die Leistungsdichte in der Liga ist sehr hoch, daher wird es schwer sein die Mannschaft an die Ligapspitze heranzuführen. Aber wenn Sie meine taktischen Vorgaben 1:1 umsetzen, werden wir ganz sicher norwe.... ah ich muss weg, schönen Abend." dann verschwand der Trainer.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Null Punkte

Saison 2022-1, ZAT 12, tick für Lyn Oslo am 10.04.2022, 18:14

Der vorletzte ZAT war für den FK Lyn Oslo wirkliich desaströs. Selbst der Presseabteilung hat geschlafen. Da konnte der letzte ZAT eigentlich nur besser werden. Und das wurde er auch. 7 Punkte aus drei Spielen sind nicht schlecht, auch wenn Trainer Tick sich mehr erhofft hatte. "Wir haben wirklich viel investiert um nochmal wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Die Internationen Plätze können wir aber bereits vergessen. Dafür haben wir einfach einen ZAT verpennt."

Für den letzten ZAT muss Oslo zweimal auswärts und einmal zuhause antreten. Dabei geht es gegen drei Mannschaften, die alle um die Meisterschaft kämpfen. Der FK Lyn Oslo kann also zum entscheidenen Faktor werden. Zuerst geht es gegen HJK Helsinki, dann Zuhause nochmal das Derby gegen Vålerenga Oslo und abschließend gegen IA Akranes. 

"Das wird nochmal super spannend. Ich freue mich, hier zumindestens oben mitmischen zu können", so Trainer Tick. "Dabei werden wir völlig fair spielen und gegen alle drei Mannschaften 110 % bringen. Versprochen."   


171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit ist knapp

Saison 2022-1, ZAT 10, tick für Lyn Oslo am 28.03.2022, 11:06

Aktuell ist die Zeit knapp bei Trainer Tick. Allein von dem Trainergehalt bei Lyn Oslo lässt sich es nicht leben. Deshalb muss in der geheimen Festanstellung auch noch geackert werden. Nichtdestotrotz sollen die warmen Begrüßungsworte von Hans Meier vom Stadtrivalen erwidert werden. "Danke Hans. Dieses Jahr werde ich in die Stadtmeisterschaft nicht groß eingreifen können. Dafür ist die Saison bereits zu weit fortgeschritten. Das knappe 1:0 von Dir hat gezeigt, wer aktuell das Sagen hat in der Stadt. Nächstes Jahr mache ich es aber hoffentlich spannender. Für uns geht es nun darum das Beste aus der Saison zu machen."

Das Beste wären wohl ein internationaler Startplatz. Aktuell scheint er greifbar zu sein für Lyn Oslo. Jedoch müssen dazu noch ein paar Punkte eingefahren werden. Gegen Sandefjord Fotball und FH Hafnarfjörður soll dies am kommenden ZAT geschehen. Ob Punkte aus Malmö FF nach Oslo gebracht werden können, ist jedoch zu bezweifeln. Auch wenn Trainer Blackout nur auf Platz 8 steht, stehen seinen Spieler ordentlich im Saft. Vielleicht gibt es aber auch eine kleine Überraschung.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SFK Lyn Oslo im Mittelwasser

Saison 2022-1, ZAT 9, tick für Lyn Oslo am 21.03.2022, 08:49

Ein durchaus gelungener Start für Trainer Tick. Mit wichtigen Heimsiegen konnte Trainer Tick den SFK Lyn Oslo schnell ins Mittelwasser führen und hat bereits 12 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Dieses Ziel scheint damit durchaus realisitisch zu sein. Natürlich ist weiter Vorsicht geboten. Sollte der Lauf von Oslo beendet werden, kann es schnell wieder nach unten trudeln. Deshalb hat Tick auch einen einfachen Plan: "Wichtig ist für uns die einfacheren Punkte zu sichern und wenig ist Risiko zu gehen. Wir hatten uns den Klassenerhalt nach meiner Rückkehr fest vorgenommen und der bleibt auch das oberste Ziel." so der Trainer im Interview. Natürlich könnten aber auch noch andere Wegen sich öffnen. "Wenn uns die Chance bietet, nochmal oben anzugreifen, dann sagen wir natürlich nicht nein. 6 Punkte auf Platz 4 sind jetzt kein großer Abstand. Wer vorne Federn lässt muss auch mit den SFK Lyn Oslo rechnen."

Und genau gegen diese geht es auch am Spieltag.  HJK Helsinki, Vålerenga Oslo und IA Akranes stehen (noch) vor dem Club. Gerade im Derby gegen Vålerenga Oslo wird ein spannendes Duell erwartet.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Einstieg bei Lyn Oslo

Saison 2022-1, ZAT 8, tick für Lyn Oslo am 14.03.2022, 15:39

Der FK Lyn Oslo konnte bei der Rückkehr von Trainer Tick einen guten Start in den Tippeligaen verbuchen. Mit 7 Punkten wurde zwar nicht die Maximalausbeute eingefahren, aber wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. So konnte man sich von Platz 9 auf Platz 8 vorschieben und hat nun einen Abstand zu Platz 10 von 5 Punkten. Besonders der Auswärtssieg bei FH Hafnarfjörður freute Tick: "Auswärts so ein Spiel knapp gewinnen und für die harte Arbeit eine Belohnung zu bekommen, ist natürlich hervorragend und freut mich als Trainer. Die Mannschaft hat dafür hart trainiert und wurde am Ende belohnt. Das es nicht immer so gut läuft, haben wir bei Sandefjord Fotball gesehen. Dort konnten wir nur noch ein Unentschieden erreichen."
Am kommenden ZAT folgen die Spieltage 22 bis 24. Auch hier möchte die Mannschaft so viele Punkte wie möglich verbuchen. "Die Frage ist, ob die Mannschaft an der guten Form anknüpfen kann. Die Saison ist noch lang und die Kondition muss gut eingeteilt werden. Ich denke aber die Mannschaft hat sich lange genug ausgeruht. Es ist nun Zeit abzuliefern. Wir planen daher mit 9 Punkten für den Klassenerhalt.Göteborg, Víkingur Reykjavík und Strømsgodset IF sollten sich warm anziehen, nicht nur wegen der Temperaturen im Norden.".

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr

Saison 2022-1, ZAT 7, tick für Lyn Oslo am 07.03.2022, 17:51

Es tobt der Abstiegskampf in Oslo. Der FK Lyn Oslo ist mittendrin statt nur dabei und zieht deshalb alle Register. Es ist daher eine der großen Überraschungen der Saison, dass der FK Lyn Oslo den ehemaligen Trainer Tick aus dem Ruhestand zurückholen konnte. Tick, bereits lange aus dem Geschäft, konnte sich dem Hilferuf des Hauptstadtclubs nicht verwehren. Tick ist dem norwegischen Land sehr verbunden, war vor etwa 14 Jahren Trainer beim Club und freut sich auf seine Rückkehr.

„Ich freue mich wieder hier und mit dieser spannenden Aufgabe betraut worden zu sein. Es wird nicht einfach den Klassenerhalt zu schaffen. Aber das Team ist in einer guten Verfassung und hat die letzten Wochen gezeigt, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Wir wollen nun das Bestmögliche aus der restlichen Saison herausholen.“ so der Trainer bei seiner Rückkehr.

Der Start mit zwei Auswärtsspielen gegen Sandefjord Fotball und FH Hafnarfjörður sowie einem Heimspiel gegen Malmö FF machen das Anliegen jedoch nicht einfacher. „3 Punkte sind die Mindestausbeute, welche wir aus dem Spieltag erreichen wollen. 9 Punkte wären natürlich viel besser. Aber kein Gegner wird sich kampflos ergeben.“ so der neue Trainer.

Tick wurde mit FK Lyn Oslo in den Saisons 2008 und 2009 dreimal Vizemeister und kennt auch das internationale Geschäft. 2004-1 gewann er unter anderem mit dem dänischen Verein Odense BK den Uefa Cup. Ob er an alte Erfolge anknüpfen kann, wird zeigen. Aktuell haben die Mannschaft und der Trainer aber einen anderen Fokus. Den Klassenerhalt erreichen.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Glück im Spiel und in der Liebe

Saison 2021-1, ZAT 10, Ilja für Lyn Oslo am 05.04.2021, 12:49

Nach einer sehr glücklich verlaufenen Pokalnacht konnte die Mannschaft von Lyn Oslo das internationale Ticket schon vor Saisonende lösen und hofft nun, in den verbleibenden Spielen befreit aufspielen zu können.

Dabei ging es im Pokalfinale gewohnt herzhaft zwischen den Mannen von Akranes und Oslo zur Sache - auch im bisherigen Saisonverlauf wurde um jeden Quadratmeter Rasen gekämpft und in einer torarmen Partie letztlich den Fangemeinden zur Freude das Finale im Elfmeterschießen serviert. Der Pokalsieg war sehr glücklich - befindet sich Akranes mit Trainer Thies auf spielerisch sehr hohem Niveau.

Für die restliche Saison gilt es, weitere Nachwuchsspieler an die A-Mannschaft heranzuführen und die angeschlagenen Leistungsträger weiter zu schonen. Dank der erneuten Teilnahme auf europäischem Parkett konnten die zum Saisonende auslaufenden Verträge verlängert und ein weiterer Sponsor für die kommende Saison gewonnen werden.

Am Ende konnte Trainer Ilja noch seine Verlobung bekanntgeben ... gut möglich, dass sich der Verein bald über einen weiteren Fan freuen kann.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbwegs erfolgreich

Saison 2021-1, ZAT 9, Ilja für Lyn Oslo am 29.03.2021, 12:05

Am letzten Spieltag konnte man auch personell mit einigen Überraschungen aufwarten und hat zumindest einen Gegner kalt erwischt.. Durch zwei Siege hat man zwar keinen großen Sprung in der Tabelle nach vorn gemacht - jedoch kam man dadurch bis auf Schlagdistanz an die internationalen Plätze heran.

Schaute man gegen Vikingur noch in die Röhre, war man in Island doch noch erfolgreich und spielte die Mannschaft des IA Akranes schwindelig. Dies kann sich noch als Phyrrussieg erweisen: Nun hat der Trainerstab um Thies die Aufgabe, das Team neu für das Pokalfinale zu stärken und zu motivieren - sollte das gelingen, wird es für die Mannschaft von Lyn ein zähes Ringen.

Für die kommenden und restlichen Spieltage gilt es, die Gegner weiter unter Druck zu setzen und sich nicht zu sehr von der eigenen Verletzungsmisere ablenken zu lassen. Dass sich Ausfälle des Stammpersonals kompensieren lassen, wurde achtbar unter Beweis gestellt - und das sich eine Mannschaft aus einem großen Kader speist ist seit jeher unbestritten.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Rückrundenauftakt

Saison 2021-1, ZAT 8, Ilja für Lyn Oslo am 21.03.2021, 00:37

In den ersten Spielen der Rückrunde hat die Mannschaft von Lyn Oslo das Soll erfüllt und, auch wenn es in der Tabelle auf den ersten Blick nicht danach aussieht, eine gute Grundlage für die restlich zu bestreitenden Spiele gelegt.
Nach unnötigen Heimniederlagen konzentriert sich das Team im Moment auf das anstehende Pokalhalbfinale - zu wichtig ist es, zumindest im letzten verbleibenden Wettbewerb noch die Chance auf Europa zu wahren. Da hilft auch im Moment nicht weiter, dass in der Liga die kommenden Spieltage erst einmal lediglich nur mit einem einzigen Heimspiel bestritten werden. Alle Vereine stehen im Moment jedoch vor den gleichen Herausforderungen und was verbindet, ist die Liebe zum Spiel. An dieser Stelle allen anderen Mannschaften und Trainern: viel Erfolg und bleibt gesund.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal Norwegen, immer Norwegen

Saison 2021-1, ZAT 1, Ilja für Lyn Oslo am 07.01.2021, 21:59

Oslo (i): Nach langer Abstinenz und vielen anderen Projekten (Studium der Landschaftsmalerei in Novosibirsk und dreijährige Einkehr in einem Kloster in Butan) konnte Lyn Oslo den schon vormals mit einigem Erfolg tätigen Trainer Ilja gewinnen. Für Verwirrung und einem ersten Eklat sorgte der Trainer zu Beginn gleich selbst: anstatt sich wie erwartet positiv zu seinem neuesten Engagement zu äußern gingen seine ersten Worte in Richtung Ålesunds FK, dem er auch in dieser Saison alles Gute wünscht.

Nach den ersten verwirrten Blicken der anwesenden Sportjournalisten kam er dann jedoch recht schnell auf die Zielstellung in dieser Saison zu sprechen: sich einen Startplatz in den europäischen Wettbewerben erarbeiten, ohne jedoch die kräftezehrenden Qualifikationen durchlaufen zu müssen - und das alles ohne Neuzugänge in der Spielpause.

Da er die Stärke der gegnerischen Teams nicht einzuschätzen vermag sucht der Trainer erst einmal eine eigene Spielweise zu vermitteln und im Team zu etablieren.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitungsartikel Norske Mesterskapet

Saison 2020-3, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Lyn Oslo am 26.10.2020, 20:07

Für Lyn Oslo sieht es im Norske Mesterskapet gar nicht gut aus. Aus den vier absolvierten Spielen hollte das Team gerade einmal einen Punkt und belegt damit zu recht den letzten Platz in ihre Gruppe. Es war natürlich auch recht ungeschickt von dem Interimscoach CdC in den ersten beiden Spielen nicht vor Ort zu sein. Dadurch sind auf jeden Fall schon wichtige Tore nicht gefallen bzw. Punkte auf das Konto von Lyn Oslo gelangt.

Am zweiten ZAT war der Coach dann anwesend, aber die Gegner hatte schon gewittert, dass man bei Lyn Oslo Punkte abgreifen kann. So gingen die beiden Spiele an jenem ZAZ leider auch verloren.
Nun bleiben der Mannschaft gerade noch einmal zwei Spiele übrig, um vielleich nicht gazn Sang- und Klanglos unterzugehen. Aber dafür muss man erst einmal daheim gegen Sandefjord Fotball eine anständige Partie hinlegen und auswärts bei Vikingur Reykjavik mehr geben als sonst auswärts. In wie weit dass dann noch für irgendetwas ausreicht, das steht wohl in den Sternen, aber man kann dann immerhin sagen, dass man nochmal alles gegeben hat.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Soll erfüllt

Saison 2020-2, ZAT 12, El Sansi für Lyn Oslo am 14.08.2020, 11:42

Lyn Oslo biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Jetzt gilt es noch mal
alle Kräfte zu bündeln und nochmal konzentriert in die letzten Spiele
zu gehen.  Lyn Oslo hat es selbst in der Hand ob man nächstes Jahr
International spielt oder nicht. International hat man sich ebenfalls
fürs Achtelfinale qualifiziert. Hier geht es nach Polen zu Pogon
Szczecin. Ein Gegner der keine Chance ausläst um sich für die kommende Runde zu qualifizieren. Lyn Oslo hat bis jetzt eine gute Champions League gespielt und man baut hier darauf an.

Die Zukunft von El Sansi steht aktuell auch zur Disposition Es werden Ihm Kontakte nach Schweden und Island nachgesagt. El Sansi hat sich bis jetzt bedeckt behalten und meinte man solle sich auf die aktuelle Saison konzentrieren. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions League 8tel Finale

Saison 2020-2, ZAT 11, El Sansi für Lyn Oslo am 04.08.2020, 10:06

Lyn Oslo hat sich am letzten ZAT geschont. Die beiden Auswärtspiele lies man ruhig angehen. Man wollte TK schonen um an Ende wieder ordentlich bei der Musik zu sein. Die Mannen von Marco1985 sind zwar 5 Punkte vor uns, juckt uns eher weniger, denn es gilt den Platz nach hinten abzusichern. 

International konnte man durch eine clevere Taktik das Achtelfinale erreichen. Mit 6 Punkten am ersten ZAT und einem Auswärtssieg gegen Freiburg, reichte am Ende ein Gleichspiel um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren.Hier bekommt man jetzt besuch aus Polen. Insgesamt haben die norwegischen Mannschaften international sehr gut gespielt. Hut ab! 
Bei Lyn rätselt man nur was in Bergen los ist. Mit über 30 TK kann Trainer Pitt jetzt munter in jedem Spiel 7 setzen. Oder was  der Plan in Bergen ist. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das internationale Geschäft absichern.

Saison 2020-2, ZAT 10, El Sansi für Lyn Oslo am 31.07.2020, 17:22

Lyn Oslo ist aktuell am 4ten Platz und hat 1 Punkt auf den FK Fyllingsdalen. Schaut man nach vorne, dann ist auf Platz 3 der Malmö FF. Es sind jedoch schon 5 Punkte die man gut machen müsste. Long Story short, es sind einfach zu viele Punkte um am Ende die Spitze sinnvoll anzugreifen. Nach hinten muss man sich so langsam ab sichern,dass man nicht noch von Odd Greenland geschluckt wird. Man hat vor im kommenden Jahr wieder international dabei zu sein. Deshalb gilt es jetzt noch mal konzentriert in die kommenden Spiele zu gehen und nochmals ganz wichtige Punkte zu sammeln.

In der Champions League hat man aktuell 9 Punkte und ist Gruppen erster vor dem letzten ZAT. Die Chancen stehen ganz gut, aber man ist erst sicher weiter,wenn der ZAT gespielt ist. Denn noch ist nichts  entschieden in der Gruppe 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

Saison 2020-2, ZAT 9, El Sansi für Lyn Oslo am 23.07.2020, 18:10

Lyn Oslo. Die Mannschaft aus der Hauptstadt ist einfach nicht so richtig in Form. Man ist aktuell noch immer im Mittelfeld unterwegs, aber es fehlt nebem dem Quäntchen Glück auch das richtige Fingerspitzengefühl um erfolgreicher Zu sein. Man sammelt noch immer regelmässig Punkte aber die Konstante fehlt um einfach ganz oben mit zuspielen. Platz 4 ist eigentlich ganz Ordentlich, man wird aber noch abrutschen. In Oslo wird gemunktelt, El Sansi wäre schon öfters in Malmö gesichtet worden un stünde in  Verhandlungen mit Malmö FF.Auf Nachfrage hin, stellte er klar, dass man in Malmö nur den Meisterschaftssieg von Betis Sevilla und ex Coach von Valerenga Oslo YsTL gefefeiert hätte. Es gäbe aktuell keine Kontakte zu Malmö und deren Verantwortlichen. Bei Lyn Oslo bleibt man skeptisch was die Zukunft von dem Trainer  El Sansi angeht.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga naja Pokal raus

Saison 2020-2, ZAT 8, El Sansi für Lyn Oslo am 14.07.2020, 11:06

In der Liga dümpelt man so dahin. Man ist im Mittelfeld und könnte mit einem guten ZAT auf den 3ten Platz hochrutschen oder mit einem schlechten ZAT weiter abrutschen. Dieses Jahr ist es wie eine Loterie.  Im Pokal ist man sang und klanglos ausgeschieden, was die Leistung wiederspiegelt. International konnte man dagegen sich für die Hauptrunde der Champions League qualifizieren. Dies ist extrem wichtig für die 5 Jahreswertung  der Norweger. Hier hoffen wir natürlich auch weitere wichtige Punkte zu sammeln.
Der Titel ist wie schon ganz am Anfang der Saison angekündigt , kein Thema und wird dieses Saison auch kein Thema sein. Die Leistungen sind einfach zu bescheiden und man  muss sich mit einem Platz im Mittelfeld abfinden. Die norwegische Liga ist momentan einfach bärenstark, was eigentlich die beste Werbung ever ist und Spieler anwerben sollte.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeldkampf

Saison 2020-2, ZAT 7, El Sansi für Lyn Oslo am 07.07.2020, 11:02

Die Mittelmass Mannschaft aus Oslo konnt ihren 4ten Platz am letzten ZAT  verteidigen. Mit Punkten gegen Aalesunds und Sandefjord konnte man 6 Punke einfahren und Malmo FF in Schach halten. Eigentlich eine geile Sache. Malmo, Rosenborg als och Odd Greenland könnten mit einem guten ZAT an uns vorbei ziehen. Deshalb ist es sehr dringend notwendig immer konzentriert zu bleiben. Wir haben es schon öfters erwähnt aber die norwegische Liga ist aktuell bärenstark besetzt, auch wenn es nur Interimstrainer sind, muss man trotzdem gegen diese harte Brocken gewinnen. Deshalb gilt für El Sansi und Lyn nach vorne zuschauen und weiterfighten und seine Position gutmöglichst zu verteidigen. Ob El Sansi noch immer der richtige Mann für Lyn Oslo ist,wird sich am Ende der Saison stellen.Der Vertrag von El Sansi läuft dann aus und man muss schauen, was die Vorstellungen sind von den Hauptstädtern.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwedischer Ausflug

Saison 2020-2, ZAT 6, El Sansi für Lyn Oslo am 02.07.2020, 09:15

Es freut uns sehr, ein bisschen mehr Aktivität in der Zeitung wahrzunehmen. Man hat sich sehr über die Artikel von Rosenborg und Sandefjord gefreut.
Sportlich gesehen, konnte sich am letzten ZAT Lyn Oslo ein bisschen Boden gut machen und sich wieder ein bisschen in der Tabelle hochkrabbeln. Von den forderen Plätzen ist man aktuell sehr weit entfernt, aber diese interessieren uns gar nicht. Wir konzentrieren uns von Spiel zu Spiel und wollen am Ende der Saison auch wieder auf den internationalen Rängen liegen.  Am kommenden ZAT heisst es deshalb wieder, konzentriert zu spielen und wichtige Punkte gegen Aalessunds, Fyllingsdalen und Sandefjord einzufahren. Es ist kein leichtes Unterfangen aber man soll nichts unprobiert lassen und jeder Punkt egal gegen welche Mannschaft kann am Ende ausschlaggebend sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

El Sansi is back

Saison 2020-2, ZAT 5, El Sansi für Lyn Oslo am 26.06.2020, 09:19

Lyn Oslo und El Sansi sind von Platz 4 auf einen Platz im Mittelfeld abgerutscht. Ist dies jetzt dramatisch? Nein! Weil die Saison ist noch lang und man wird noch Siege feiern können. Die Färöer Inseln sind kurz vorm Ausscheiden bei der WM Endrunde. Dies bedeutet, dass El Sansi endlich wieder an der Seitenlinie anzutreffen sein wird. Man kann gespannt sein, wie er die Mannschaft in den kommenden Wochen einstellt und was genau seine Taktik wird. Lyn Oslo macht auch kein Geheimnis draus, dass der Titel nicht das Ziel ist. Man ist ganz entspannt wird sein bestes geben. International wird man jetzt auch ins geschehen eingreifen und hofft hier sich für die Gruppenphase zu qualifizieren und möglichst viele Punkte für Norwegen zusammeln. DIes ist das erklärte Ziel für den internationalen Pokal. Lass das Glück auf unserer Seite sein

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nananananan

Saison 2020-2, ZAT 4, El Sansi für Lyn Oslo am 17.06.2020, 17:33

Die 3 Punkte am letzten ZAT spiegelt leider nicht die Leistung  der Mannsaft wieder. In Aalesund war der Angriff sehr effizient, aber die Verteidigung hat wieder einmal gepennt. Fazit man verliert. Im Spiel gegen Sandefjord war dann der Angriffsfraktion komplett untergetaucht und die Verteidigung schien gedanklich schon beim Feierabendbier zu sein. Nur im Spiel gegen Fyllingsdalen konnte man Punkte. El Sansi war wegen der WM leider nicht vor Ort. Er schalltete sich am Montag per Videokonferenz zur Teambesprechung hinzu. Es gab eine ordentliche Wutrede an die Mannschaft. Am kommden ZAT gegen Rosenborg, Valeranga  und Odd Greenland erwartet der Coach eine Spielweise die nicht nur Punkte einbringt sondern vorallem Lust auf mehr macht.  Ansonsten droht wieder ein Saison wie vor 2 Jahren, wo am Ende gar nichts ging. Dies will man jedoch mit allen Mitteln verhindern.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT de la Muerte

Saison 2020-2, ZAT 3, El Sansi für Lyn Oslo am 12.06.2020, 13:09

Man war sich in Oslo bewusst, dass man den ersten Tabellenplatz relativ schnell abgeben würde. Mit dem aktuellen Platz 3 kann man aktuell sehr gut leben. TK mässig ist man sehr gut aufgestellt und Punktemässig ist man auch sehr gut dabei. So könnte es weitergehen aber wird es nicht, denn der kommende ZAT hat es in sich. Neben Spielen gegen Aalesunds und Fyllingsdalen geht es auch noch gegen Sandefjord. Die beiden erst genannten sind direkte Konkurrenten auch wenn Fyllingsdalen aktuell nicht so gut da steht wie letzte Saison. Aaelsunds ist Seriensieger sollte man sowieso immer auf dem Zettel haben. Sandefjord hat einen neuen Trainer der aktuell noch schwer einzuschätzen ist. In diesem Sinne muss die Taktik an diesem ZAT sehr einfallsreich sein, um doch eventuell wichtige Punkte einzusacken.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweden wir kommen

Saison 2020-2, ZAT 2, El Sansi für Lyn Oslo am 02.06.2020, 09:39

Der Start mit Lyn Oslo verlief eigentlich nach Plan. Man hat seine Heimstärke ausgespielt und 6 Punkte geholt,was den ersten Platz bedeutet. Der erste Platz ist momentan genau so viel wert wie den Gewinn ESC eigentlich gar nichts.Euphorie und Freudentänze bleiben deshalb aus. Am letzten ZAT stand überraschenderweise an der Seitenlinie El Sansi. Er flog in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Norwegen um die letzte Trainingseinheit von Lyn Oslo selbst zu leiten. Er wird kommenden Freitag in Oslo bleiben bevor es wieder nach Torshavn auf den Färöer Inseln geht.Man bleibt fixiert auf die Liga um möglichst Lange oben mitzuspielen. Denn die norwegische Liga hat wie schon die Jahre zu vor, nur die Creme  de la Creme an Interimstrainern an Bord und die regulären Trainer sind auch keineswegs zu unterschätzen, denn auch diese können  ganz oben mitspielen. Am kommenden ZAT steht für Lyn ganz im Zeichen der schwedischen Klubs. Neben Malmö steht auch der Aufsteiger Göteborg IFK auf dem Programm. Desweiteren empfängt man Zuhause noch SK Brann Bergen. Mit 2 Auswärtsspielen ist abzuwarten wie die Taktik sein wird und was an Punkten zu holen ist. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht es los

Saison 2020-2, ZAT 1, El Sansi für Lyn Oslo am 23.05.2020, 08:58

In der vergangenen Spielzeit, konnte der FK Lyn Oslo nach einer katastrophalen vorherigen Saison auf dem sehr guten 2ten Platz abschneiden. Ziele für die neue Saison wurden noch nicht ausgesprochen, denn bei Lyn ist man sich bewusst, dass der grad
zwischen Erfolg und Misserfolg ein sehr schmaler ist und deshalb ist es für Lyn Oslo so wichtig wieder international mit dabei zu sein.


In Oslo hat ausserdem das Training der Mannschaft begonnen. Das frühe Ausscheiden der Norweger macht es für die norwegischen Klubs natürlich einfacher, das Training zu beginnen. Jedoch ohne ihren Trainer El Sansi. Er betreut aktuell noch die Mannschaft der Färöer-Inseln. Bei Lyn Oslo fehlen momentan auch noch verschiedene Spieler, die noch mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften wie zum Beispiel Odmar Færø, Hjörtur Hermannsson sowie auch Joyskim Dawa unterwegs sind.

Zum Ligastart stehen gleich 2 Heimspiele gegen Rosenborg und Odd Greenland auf dem Programm und man darf auswärts beim Stadtkonkurrenten Valerenga antreten.


155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie geht es weiter

Saison 2020-1, ZAT 12, El Sansi für Lyn Oslo am 16.04.2020, 09:17

Erstmals ein grosses Dankeschön an den Ligaleiter für die gute Arbeit während der gesamten Spielzeit und alle Trainer.

Am Ende dieser Saison läuft der Vertrag zwischen El Sansi und seinem Arbeitgeber Lyn Oslo aus.Lyn Oslo möchte ganz gerne den Vertrag mit ihrem Trainer verlängern.El Sansi hatte schon nach dem Ende der letzter Spielzeit Angebote aus Dänemark.Deshalb stellt sich jetzt die Frage, wird es zu einem Abschied von Lyn Oslo geben? Die Antwort ist vorrest Nein!Der Abschied von El Sansi bei Lyn Oslo wird sicherlich kommen aber vorrest wird er seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängern. Wie das Boulevard Blatt VG im Interview mit El Sansi schrieb, wäre die Verlockung in die Heimat nach Dänemark noch immer sehr gross,jedoch würde er und seine Familie sich aktuell sehr Wohl in Oslo fühlen.Es würde direkt keinen Grund geben, Lyn und diese wunderschöne Stadt direkt am Oslofjord und Aker Brygge zu verlassen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

Saison 2020-1, ZAT 11, El Sansi für Lyn Oslo am 08.04.2020, 10:53

Die Saison neigt sich so langsam aber sicher ihrem Ende zu. An den
vorderen Rängen ist noch immer viel los. Am letzten ZAT konnte Lyn Oslo
nochmal 6 Punkte holen und ihre Tabellenplatz leicht verbessern.Man
stieg vom 4ten Platz auf den 3ten Platz hoch. Zudem ist man noch immer punktgleich mit Marco1985 und seinem FK Fyllingsalen. Die Spiele gegen  SK Brann Bergen und den Aalesunds sind nach Plan gelaufen. Beim Auswärtsspiel war dann schnell Schluss und man hatte nichts zu melden.

Die 2 letzten ZATs sind für Lyn Oslo besonders schwer da nur noch 2
Heimspiele anstehen.Am kommenden ZAT stehen mit Spielen gegen Odd  Greenland,Sandefjord  und Tromso Gegner auf dem Programm, die in der  Tabelle hinter Lyn Oslo stehen, aber die man zu keinem Zeitpunkt  unterschätzen sollten. Die Gegner haben nämlich noch alle reichlich TK  und wollen dieses mit Sicherheit nicht verschenken. Dies ist man sich  bei Lyn Oslo im klaren und daher wird man versuchen, die bestmöglichen  Resultate zu erreichen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts

Saison 2020-1, ZAT 10, El Sansi für Lyn Oslo am 02.04.2020, 19:52

In der norwegischen Tippeligaen gab es in der letzten Woche keine Platztausch, das heisst aber nicht, dass es langweilig ist. Ein Blick auf die Tabelle sagt mehr als Tausend Worte.Neben Sandefjord,der Mannschaft der Rückrunde,dem FK Fyllingsdalen, Lyn Oslo und Valerenga Oslo haben noch 4 Mannschaften die Möglichkeit sich den 2ten Platz zu ergattern. Alesunds sollte eigentlich die Meisterschaft sicher nach Hause schaukeln. Was bedeutet dieser Endspurt Stress für El Sansi und Lyn Oslo? Gar nichts,weil man sich keinen Stress macht.Mit Spielen gegen den SK Brann Bergen, den FK Fyllingsdalen und den Meister den Alesunds FK steht ein Hammer ZAT auf dem Program, bei dem YsTL profitieren könnte und durch geschicktes Setzen an Lyn Oslo vorbei ziehen könnte.
Der Endplatz ist für Lyn Oslo im Endeffekt egal, denn eine attraktive Liga mit vielen Artikeln und spannenden ZATs ist genau die Werbung die Norwegen im Moment braucht. In diesem Sinne

Stay Healthy und Safe

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Fazit

Saison 2020-1, ZAT 9, El Sansi für Lyn Oslo am 26.03.2020, 08:45

Endlich sind wir in die Rückrunde gestartet. Nach dem zweiten ZAT der Rückrunde hat das Team von El Sansi schon quasi genausoviele Punkte als letztes Jahr nach der Gesamten Saison. Also können wir schon mal ein kleines Fazit aus dieser Saison ziehen. "Alles bestens, Ziel wurde erreicht, denn ein Abstieg ist jetzt eher unwahrscheinlch."

Am kommenden ZAT reist man zu YsTL und seinen Jungs von Valerenga. Desweiteren bekommen wir Besuch aus Schweden von Malmö FF und Rosenborg Trondheim reist in die Hauptstadt.In der Tabelle ist man leicht abgerutscht an ist jetzt auf dem 4ten Platz. In den kommenden Spielen muss man aufpassen um nicht noch weiterabzurutschen und am Ende wieder ganz unten zu landen.  Die Konkurrenz ist sehr stark und bei Lyn Oslo nimmt man die Gegner sehr ernst. In diesem Sinne 

Lykke til Lyn Oslo

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fokus Fokus Fokus

Saison 2020-1, ZAT 8, El Sansi für Lyn Oslo am 18.03.2020, 09:45

Gab es letzte Woche nur Grund zur Freude wegen 2 neuen Trainern, ist einer der beiden schon wieder weg. In diesem Sinne herzlich wieder Willkommen Bataan.

Am letzten ZAT konnte Lyn Oslo 6 Punkte einfahren und den so wichtigen 3ten Platz verteidigen. Sass uns am 6ten ZAT noch YsTL mit Valerenga Oslo im Nacken, ist es jetzt Sandejord mit Trainer sriver99 die den perfekten ZAT hinlegten. Zwischen dem 3ten und dem 4ten Platz trennen uns momentan nur noch 2 Punkte. Vom 2ten auf den 3ten Platz sind es wiederum auch nur 3 Punkte. Im vorderen Mittelfeld sind alle Recht nah ,was für Spannung sorgen kann aber heisst, dass man schnell abrutschen kann.Die kommenden Spiele gegen Odd Greenland, Sandefjord und Tromso verlangen daher höchste Konzentration. Die Meisterschaft ist und wird kein Thema sein. Die oberste Priorität wird sein sich aus dem Abstiegskampf fern zu halten. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Neue Trainer

Saison 2020-1, ZAT 7, El Sansi für Lyn Oslo am 13.03.2020, 18:08

Es wird mal wieder bisschen über die norwegische Liga zu sprechen. Die Liga hat in den vergangenen Saisons nach zahlreichen Abgängen arg gelitten. Deshalb erstmal ein herzlich Willkommen an die neuen Trainer. Leider hat es ein bisschen gedauert aber am Ende hat es trotzdem geklappt , dass 2 neue Trainer in Norwegen angeheuert haben. Dies ist natürlich auch auf die gute Arbeit vom LL und den Interims zurückzuführen. Der LL hat in der letzten Zeit nie die Lust verloren und hat Norwegen stets am Leben gehalten.In diesem Sinne Daumen hoch an den LL.
Ich hoffe, dass in den kommenden Wochen, noch der eine oder andere Trainer nach Norwegen wechselt beziehungsweise sich noch weitere neue Trainer anmelden. Auf jeden Fall so kann es weiter gehen. Auf jedenfall sind jetzt wieder 4 Trainer in Norwegen aktiv, die nicht Interims sind. Dies macht auf jeden Fall Hoffnung und Mut für die Zukunft.


149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quais Halbzeit.

Saison 2020-1, ZAT 6, El Sansi für Lyn Oslo am 02.03.2020, 19:41

Gewonnen gegen Rosenborg und Tromso und dann sehr bitter gegen Valerenga Oslo zu Hause verloren. Wir haben 3 Tore Zuhause geschossen und dies hat nicht gerreicht um zu gewinnen. Respekt und Glückwünsche an YsTL für den Sieg. Aber was solls. Schwamm drüber. Wir haben 6 Punkte geholt und haben den 3ten Tabellenplatz verteidigt. 

Nach dem kommenden ZAT ist schon Halbzeit. Der Abschluss der ersten Halbzeit machen die Spiele gegen Sandefjord und Aalesunds auswärts und das Heimspiel gegen Odd Greenland. Ein schweriger ZAT, der gerne zum Stolper ZAT werden könnte. In Oslo ist man auf jeden Fall gewarnt.  Aalesunds könnte durch einen Sieg gegen Lyn den Vorsprung absichern. Sandefjord wichtige Punkte auf den 3ten Platz gut machen. Da es sich jedes Mal um Auswärtsspiele handelt werden es ganz schwerige Spiele.  Bei Odd Greenland muss man auch richtig taktieren um 3 Punkte ganz sicher im Sack zu haben. Die Konkurrenz schläft nicht. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Spiele

Saison 2020-1, ZAT 5, El Sansi für Lyn Oslo am 29.02.2020, 08:56

Die 6 Punkte am letzten ZAT waren schwer verdient. Man gewann in
einer torreichen Partie Zuhause gegen SK Brann Bergen. Die Offensive
funktionierte sehr gut, die Verteidigung schlief wie letzte Saison aber
wieder. Beim Auswärtsspiel in Malmö lief es ähnlich ab. Man konnte das
Spiel knapp für sich entscheiden. PS:  Die Köttbullar die im Stadion von
Malmö FF verkauft werden sind ausgezeichnet. Beim FK Fyllingsdalen
hingegen kam man kräftig unter die Räder, mit einer 5-0 schlappe aus
Sicht von dem FK Fyllingsdalen. Summe Summarum konnte man 6 Punkte auf sein Konto buchen.

Am kommenden ZAT besucht uns neben Rosenborg Trondheim auch YsTL fürs Stadtderby. Rosenborg könnte durch einen Gewinn im Lyner Bislett Stadium wichtige Punkte auf den 3ten Platz gut machen. YsTL kommt ebenfalls mit dem grossen Sack vorbei um 3  Punkte in die Ferne zu entführen.Er zeigte sich vor kurzem unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.Im Auswärtsspiel geht es nach Tromso.
Hier bleibt es abzuwarten wie die Mannschaft die extreme Kälte
verkraften wird. Deshalb geht die Warnung an die Mannschaft,wiedereinmal alles zugeben und sich


ImPokal ist mometan alles God oder wie man auf norwegisch sagen würde alles Bra. 6 Punkte aus 2 Spielen. Es stehen jedoch auch hier noch schwerige Spiele an und es ist nocht nichts entschieden.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaub in Malmö

Saison 2020-1, ZAT 4, El Sansi für Lyn Oslo am 20.02.2020, 09:48

Momentan ist alles ganz Hygge bei Lyn Oslo. Trotz der Niederlage bei Valerenga Oslo im Stadtderby (Gruss an YsTL) ist man mit der bisherigen Saison ganz zufrieden. In Euphorie verfällt man trotz alle dem noch nicht. Die letzte Saison fing damals eigentlich auch sehr gut an und man stürzte dann langsam aber sicher immer mehr in den Tabellenkeller. Deshalb bleiben die Ziele trotz guter Momentaner Leistung die gleichen-nicht absteigen und als Kirsche auf dem Kuchen, ein internationaler Platz.

Am vergangenen ZAT konnte man Zuhause überzeugen. Man konnte beide Heimspiele gegen Sandefjord und Aalesunds gewinnen. Auswärts gegen Odd Greenland war jedoch nichts drin und man verlor relativ deutlich.

Am kommenden ZAT stehen 2 Auswärtsspiele mit dem FK Fyllingsdalen und dem schwedischen Aufsteiger Malmö FF aus dem Programm. Die Reise nach Skåne wird ein schönes Auswärtsspiel, Malmö soll ja eine idyllisch am Oeresund liegen. Die Reise nach Bergen zu dem FK Fyllingsdalen wird auch wunderschön, in beiden Spielen heisst es den Bann der Auswärtsschwäche zu besiegen.  Im Heimspiel besucht uns die andere Mannschaft aus Bergen, Brann Bergen. Hier wird man versuchen mit allen Mitteln, die weisse Weste zu waren.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister kommt auf Besuch

Saison 2020-1, ZAT 3, El Sansi für Lyn Oslo am 14.02.2020, 12:37

Der zweite ZAT ist Geschichte. Es hat einfach die Kraft und die Konzentration in den Auswärtsspielen gefehlt. Nur Hause konnte man überzeugen.

Am kommenden ZAT kommt der aktuelle Meister auf Besuch. Er hat bis jetzt die volle Mögliche Punktezahl auf seinem Konto. Man ist gewarnt, dass es ein schweres Spiel geben wird. Bataan stellt seine Mannschaft perfekt ein und wusste in den letzten Spielen wie man seine Gegenspieler überlistet. Ein weiterer Gegner unangenehmer Gegner wird Sandefjord Fotball sein. Die Mannschaft hat Auswärts diese Saison, starken Kampfgeist gezeigt und war vor allem immer sehr Angriffslustig. Hier ist man auch gewarnt. Die weisse Weste versucht man im Spiel gegen Odd Greenland zu bewahre, erklärt Trainer El Sansi bei der Pressekonferenz und knappert genüsslich an seinem Wienerbrød.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Øl und Schnee

Saison 2020-1, ZAT 2, El Sansi für Lyn Oslo am 07.02.2020, 12:42

Es ist Montagabend und draussen rieselt langsam der Schnee, als El Sansi in einer Bar in Oslo an seinem eiskalten Ringnes Øl nippt. Er sieht seit langer Zeit wieder entspannt aus und grummelt auf Dänisch "Missionen er fuldført" vor sich hin. El Sansi ist schon mehrere Spielzeiten in Norwegen aber norwegisch beherrscht er noch immer nicht. Es sieht so aus, als wäre er mit dem letzten ZAT sehr zufrieden gewesen.

Am kommenden ZAT "besucht" El Sansi sein Kumpel und spanischen Sunny Boy YsTL. Man trifft sich regelmässig in Oslo auf das eine oder andere Bier und diskutiert über Gott und die Welt nur nicht über Fussball. Denn hier sind die beiden während 90 Minuten Konkurrenten. Das Spiel gegen YsTL wird hart sehr hart. Man wird Ihm aber nichts schenken.  Ein weiteres knallhartes Spiel wird mit Rosenborg Trondheim erwartet. Die Jungs hatten nicht den besten Start erwischt und haben etwas gutzumachen. Lyn Oslo reist jedoch nicht zum Sightseeing und den hübschen Mädels nach Trondheim,3 Punkte wären das ideale Mitbringsel. In der heimischen Arena besucht uns ein weiterer luxemburgischer Trainer und zwar 18nELSEN mit Tromso IL. Seine Nordmannen sind immer ein schwieriger Gegner, die letzte Saison nicht mit Glück gesegnet waren, aber dieses Jahr bestimmt aus ihren Fehlern gelernt haben.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Smørrebrød,Røde Pølser und Æblerskiver

Saison 2020-1, ZAT 1, El Sansi für Lyn Oslo am 29.01.2020, 17:17

In der letzten Saison lief es bei Lyn Oslo nach einem guten Start nicht so richtig rund. Man konnte am Ende, relativ abgeschlagen noch einen Platz im Mittelfeld ergattern. 
Dänische Vereine sollen Trainer El Sansi in der Winterpause umworben haben mit dem Ziel Ihn und seine Familie in seine nie vergessene Ex-Wahlheimat Dänemark zurück zu holen.  Ihm wurde anscheinend all you can eat Smørrebrød,Røde Pølser und Æblerskiver versprochen. Am Ende ist er Lyn Oslo treugeblieben.  El Sansi gab nur kurz ein Statement zu den Wechselgerüchten ab " Meine Mission bei Lyn Oslo ist noch nicht abgeschlossen. In der aktuellen Situation wäre es fatal die Tippeligæn zu verlassen. "

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal auch klare Ziele für die Saison ausgesprochen.Bei Lyn Oslo ist man klar darauf fixiert, den Klassenerhalt zu schaffen und mit ein bisschen Glück sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren.

Am Ende möchte man noch Våleranga Oslo und Trainer YsTL für den Pokalgewinn gratulieren. Desweiteren gehen Glückwünsche nach Alesund zu Trainer Bataan für die gewonnene Meisterschaft. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie geht es weiter

Saison 2019-3, ZAT 11, El Sansi für Lyn Oslo am 23.12.2019, 11:14

Es geht so langsam auf Weihnachten und auf das Ende der Saison 2019-3 zu. Es war die bislang schlechteste Saison seit El Sansi den Trainersessel in Oslo übernommen hat. Es wurde schon gemunkelt, ob er den Klub am Ende der Saison verlassen würde oder was der Plan der Verantwortlichen bei dem hauptstädtischen Verein mit ihrem luxemburgischen Trainer mit spanischen Name sei.  El Sansi hält sich momentan sehr bedeckt, da es auch ungewiss ist, wie es mit norwegischen Tippeligaen weitergeht.  Auch wenn die Resultate momentan nicht stimmen, hat es diese Saison wieder mehr Spass gemacht, als in der vergangenen Saison, wo man zb. nur Selbstmonologe mit sich führte. Die Interimstrainer sind nicht nur ausgezeichnete Strategen sonder auch aktive Journalisten. Man kann festhalten , es hat Norwegen belebt.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur Geheule

Saison 2019-3, ZAT 10, El Sansi für Lyn Oslo am 16.12.2019, 16:39

Würde man die Tabelle auf den Kopf drehen, wäre nicht mehr der FK Fyllingsdalen der Tabellenführer sondern Tromso IL. Was würde dies für Lyn Oslo bedeuten? Absolut nichts. Man wäre noch immer im Mittelfeld und die Gesamtsituation wäre noch immer gleich schlecht. 

So genug rumgeheult, denn die Verdens Gang (VG) das norwegische Pendant zur deutschen Bild Zeitung spottet schon über Lyn Oslo als der Klub der Heulsusen. Bei den Heulsusen steht ein strammes Programm an.  Es stehen diese Woche 2 Auswärtspiele gegen den Tabellen ersten und gegen Odd Greenland an.  Was ist die Taktik? drauf los ballern weil zu verlieren, hat Lyn nichts mehr.  Gott sei dank ist man durch eine starke Anfangsleistung nicht im Abstiegskampf. 

Lykke til Lyn Oslo 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist Los??

Saison 2019-3, ZAT 9, El Sansi für Lyn Oslo am 04.12.2019, 13:54

Am letzten ZAT hat man sage und schreibe 0 Punkte geholt. Schaut man sich die Rückrundetabelle an, ist man mit 3 Punkten die zweitschlechteste Mannschaft der ganzen Liga

Woran liegt es?
Ist der Trainer noch der Richtige?
Hat er sich vielleicht verzockt?
Hat man in der letzten Transferphase die falschen Spieler eingekauft?

Fragen über Fragen, auf die Niemand so richtig eine Antwort weiss. Trainer El Sansi hat bei letzten Pressekonferenz von einer absoluten desolaten Situation gesprochen. Auf die Frage, was er vor hat um  Lyn Oslo wieder in die Spur zu bekommen, hatte er keine Antwort. Er betonte nur, es wäre wie in einer Beziehung, da gäbe es auch Höhe und Tiefen und Momentan sei man in einem Tief, aus dem man rauskommen muss. Er würde Lyn Oslo jetzt nicht im Stich lassen. Sollte es weiter gehen, sollte man die Saison schnellstmöglich abhaken. 

Neben dem negativen Schlagzeilen, gab es auch positives zu vermelden. In der Europa League Finalrunde, hat man sich gegen Nelson Mandela und Manchester United durchgesetzt und steht jetzt im Achtelfinale wo man auf Lausanne Sport trifft.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwärtstrend geht weiter

Saison 2019-3, ZAT 8, El Sansi für Lyn Oslo am 02.12.2019, 10:46

Seit ein paar ZATs läuft es nicht mehr so rund in der Liga. International konnte man sich für die Finalrunde der Europa League qualifizieren. Hier trifft man jetzt auf Manchester United. Egal wie das Spiel gegen Manchester United ausgeht,  international ist man jetzt schon sehr zu frieden. 

In der Liga ist momentan einfach der Wurm drin. Gegen Odd Greenland konnte man sich zwar durchsetzten aber gegen Molde und Fyllingsdalen gab es jeweils eine Niederlage.Heute Abend darf man auswärts gegen Aalesunds FK antreten. Baataan hat neben einem grossen TK auch eine ausgezeichnete Bilanz. Beim letzten Spieltag  gab es für Lyn Oslo nichts zu holen gegen die Mannen von Bataan. Es wird sehr fragwürdig sein, ob man hier Punkte in die Ferne entführen kann.

Ein weiteres Auswärtsspiel steht mit Valerenga. Momentan steht es 1:1 im Duell mit YsTL.  In diesem Spiel wird man komplett auf Risiko spielen um im Duell die Nase vorne zu haben.

Der Abschluss des Spieltages macht das Team von Rosenborg und das einzigste Heimspiel an diesem ZAT von Lyn Oslo. Rosenborg ist eine äussert starke Mannschaft und es bleibt abzuwarten welche Taktik sie anwenden werden.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Adjø

Saison 2019-3, ZAT 7, El Sansi für Lyn Oslo am 21.11.2019, 13:54

Adjø hat El Sansi auf der letzen Pressekonferenz gesagt. Nein, er möchte nicht Lyn Oslo verlassen, sondern er hat sich ganz offiziel aus dem Wettbewerb um die aktuelle Meisterschaft verabschiedet. Man konnte an den letzten beiden Spieltagen jeweils nur 3 Punkte holen. Dies ist zu wenig um oben mitzuspielen. Auf die Frage was das jetzige Ziel für Lyn Oslo sei gab El Sansi zur Antwort, dass die Internationalen Plätze das Ziel sei.

Am kommenden ZAT kommen wieder einige zähe Aufgaben auf Lyn Oslo zu. Mit dem FK Fyllingsdalen kommt der aktuelle Tabellenführer nach Oslo. Am letzten Spieltag konnte die Jungs von Marco1985 nur 3 Punkte einsacken, deshalb kann man davon ausgehen, dass der Trainerstab um Marco1985 dem Team einen ordentlichen Einlauf verpasst hat. Das Auswärtsspiel gegen Molde darf auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Jungs haben letzte Woche gegen den Stadtrivalen Valerenga auswärts gewonnen. Der Abschluss des Spieltages macht Odd Greenland die wieder in Oslo antreten dürfen und sich für ihre Niederlage revanchieren möchten. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ging nix

Saison 2019-3, ZAT 6, El Sansi für Lyn Oslo am 14.11.2019, 13:00

Da ging  ja Mal was schief.Der FK Aalesunds hatte ja eine Kampfansage an  Lyn Oslo gerichtet und diese wurde auch durch gezogen. Lyn fand zwar den Weg zum Tor aber die Defensive war zu löchrig. Das gleiche geschah beim Tabellenführer Fk Fyllingsdalen, auch hier nahm man keine Punkte mit nach Hause. Anders war es Zuhause gegen Valerenga. Man zeigte dem Stadtrivalen wer Herr im Haus ist. Die Ehre in Oslo ist somit wieder hergestellt.

Am kommenden ZAT begrüsst man den Sk Brann Bergen in der Hauptstadt. Der Pate ist momentan nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und man geht in Oslo von einer torreichen Partie aus. Bei Lyn geht es drum nicht von der Spitzengruppe abgehängt zu werden. Neben Brann findet auch CdC der Weg in die Hauptstadt Der Gegner sollte man auf keinen Fall unterschätzen und darf Lyn zu Hause nicht überraschen. Das einzigste Auswärtsspiel find in Tromsø statt.Hier gilt es die Auswärtsschwäche zu besiegen.

In der Champions League steht neben dem Heimspiel gegen SC Freiburg auch das Spiel gegen den Auxerre an. Beide  Gegner werden aktuell observiert.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT de la Muerte

Saison 2019-3, ZAT 5, El Sansi für Lyn Oslo am 06.11.2019, 09:08

Es scheint, als hätte man nach einem bescheidenen Start die Form endlich gefunden und man wäre endlich auf der Höhe mit den big Boys. Der Plan von ZAT 4 ging, eigentlich auf, bis auf das Spiel bei Trondheim, wo nur ein 4:4 raussprang. Die restlichen Spiele konnten gewonnen werden. Der Trainer von Molde FK gilt noch immer als vermisst. Er wurde zuletzt am zweiten ZAT gesehen, was zur Konsequenz hatte,dass das Spiel gegen Molde FK gar nicht statt fand. Der Stadium war restlos ausverkauft, der Gegner tauchte jedoch nicht auf. Um die Fans nicht zu enttäuschen entschieden die Verantwortlichen kurzerhand, ein Freundschaftsspiel zu organisieren und zwar die B-Mannschaft gegen die Jugendmannschaft von Lyn Oslo.

Am kommenden ZAT kommen, schwierige Aufgaben auf El Sansi zu.Lyn Oslo musst zu FK Fyllingsdalen reisen. Dieser setzt sich so langsam vom Feld ab und das findet man bei Lyn gar nicht gut.Der Stadtrivale  Vålerenga Oslo steht ausserdem noch auf dem Programm und wird Lyn Oslo zu Hause besuchen.Dies wird auch kein einfaches Spiel geben, da die Jungs momentan in exzellenter Verfassung sind. Der nächste ZAT wird ein ganz wichtiger sein.


191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Roger

Saison 2019-3, ZAT 4, El Sansi für Lyn Oslo am 02.11.2019, 09:22

Glückwunsch an den Stadtrivalen Vålerenga Oslo fürs weiterkommen in der Champions League und auf ein weiteres gutes gelingen. Tromso hat es leider nicht geschafft. Wir wünschen allen weiteren Mannschaften aus Norwegen noch viel Glück international.

Bei Lyn Oslo hat man bisher noch nicht International gestartet und man konnte den kompletten Focus auf die heimische Liga legen. Hier konnte man sich auswärts bei Skann Bergen 3 Punkte einsacken und lies den Jungs aus Bergen nicht den Hauch einer Chance. Zuhause konnte man zudem auch Tromsø IL gekonnt in Schach halten und hatte damit 6 Punkte im Sack.  Im letzten Auswärtsspiel bei  Odd Greenland war nichts zu holen und man merkte den Spielern die lange Anreise und die Strapazen der letzten beiden Spielen an. 

Am kommenden ZAT stehen 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel auf dem Programm, was den Jungs einige Reisestrapazen erspart.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rausschmiss bei Lyn

Saison 2019-3, ZAT 3, El Sansi für Lyn Oslo am 25.10.2019, 13:20

El Sansi tobte an der Seitenlinie beim Spiel gegen Aalesunds FK. Seine Abwehrkette war quasi nicht anwesend, man kann von Glück sprechen, dass Bataan seine Jungs noch nicht richtig im Griff hatte. Im Spiel gegen den Stadtrivalen Valerenga Oslo klingelte, es dann so richtig. Ganze 5 Tore hat uns die Mannschaft von YsTL eingeschenkt. Es waren 4 Tore zu viel. Das Sturmduo harmoniert sehr gut, aber die Abwehr wirkte sehr müde und träge. Die Abwehr war letzte Saison das Aushängeschild von Lyn Oslo. An dem Abend konnte man einen Bericht in der  Aftenposten lesen, dass vier Spieler von Lyn Oslo in Aalesund und in Oslo jeweils in der Nacht vor dem Spiel sturzbesoffen vor Nachtclubs gesehen wurden. Daraufhin hat El Sansi Konsequenzen gezogen und hat die Spieler firstlos entlassen. Die 4 Spieler waren allesamt Abwehrspieler. El Sansi stand von einem Moment auf den anderen ohne Abwehr da. Abhilfe schafften 2 Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft und man engagierte noch auf die schnelle 2 neue Spieler von dem isländischen Klub Knattspyrnufélagið Valur.Gegen FK Fyllingsdalen merkte man, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, aber gute Ansätze waren zu sehen.
Die kommenden Spiele erwartet man noch keine Höchstleistungen, ein paar Punkte sollten aber drin sein.



207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Derby

Saison 2019-3, ZAT 2, El Sansi für Lyn Oslo am 17.10.2019, 12:57

Am OlavM. Troviks vei 13 war die Stimmung nach dem ersten Spieltag ganz gelassen. Man hat 4 Punkte aus dem ersten ZAT geholt. Das eigentliche Ziel war es mit genau 3 Punkten zu starten, aber den Zusatzpunkt nimmt am natürlich dankend an.

Am kommenden ZAT kommt es dannendlich zum Duell der  Hauptstädten zwischen Valerenga und Lyn. Der Trainer von Valerenga ist El Sansi kein Unbekannter. YsTL und El Sansi haben sich vor einpaar Wochen in Spanien auf eine Sangria getroffen. El Sansi freut sich YsTLi n Norwegen begrüßen zu dürfen und freut sich auf das Spiel. In einer kürzlich einberufenen Pressekonferenz betonte El Sansi, dass man großen Respekt vor YsTL habe und seine Arbeit sehr schätze. Man wisse, dass wie er seine Mannschaft in Spanien gut im Griff habe und dies nur einer neben vielen weiteren Gründe sei um ihn und seine Mannschaft nicht zu unterschätzen. Man freue sich auf das Spiel und hoffe natürlich 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Neben dem Stadtderby darf El Sansi auch den aktuellen Tabellenführer FK Fyllingsdalen begrüßen. Man hofft genügend Kraft zu haben um sich in diesem Spiel behaupten zu können.AalesundsFK wird ein weiterer Gegner sein der Lyn Oslo zu Hause besucht. Der Aufsteiger wird natürlich probieren dem Champions League Teilnehmer einen Fuß zu stellen und 3 Punkte mit nach Aalesund zu entführen

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus Spass wurde wieder Ernst

Saison 2019-3, ZAT 1, El Sansi für Lyn Oslo am 07.10.2019, 10:41

Es dämmerte schon als am internationalen Flughafen Oslo Gardermoen Flug SK 4640 aus Valencia kommend landete. Der Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht und die meisten Fluggäste waren Norweger die aus ihrem Urlaub heimkehrten. Mit an Bord war auch der Trainer von Lyn Oslo,El Sansi mit Frau und Kindern. Er verbrachte die Pause im sonnigen Valencia, wo er am Strand mit süffiger Sangria und lokalem Markenbier sich einen Wohlstandsbauch anlegte. Am Flughafen witzelte er noch mit der anwesenden Presse, er hätte jetzt eine ganze Saison Zeit um sich wieder in Form zu bringen. Tags drauf fand am Olav M. Troviks vei 13, das erste Mannschaftstraining statt. Die erste Mannschaft trainierte zusammen mit der zweiten Mannschaft. Es war eine lockere Einheit, man kann sich aber sicher sein, dass die Intensivität in den kommenden Tagen gesteigert wird, so dass man für den ersten ZAT in Form ist. Personell gab bei den Hauptstädten keine Veränderungen, die Mannschaft bleibt in Takt wasalle freut. Auf die Frage was das Ziel diese Saison ist, meinte El Sansi nur,so oft wie möglich Vålerenga zu schlagen, alles andere ist ein Bonus.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2

Saison 2019-2, ZAT 13, El Sansi für Lyn Oslo am 22.08.2019, 10:29

Lyn Oslo ist der Meister der Herzen in Norwegen geworden. Am Ende hat einfach die Puste gefehlt um sich die Meisterschaft zu schnappen. Unsere Glückwünsche gehen an FK Fyllingsdalen mit ihrem Trainer Franzmann,die eine super Saison gemacht haben. Wir möchten uns auch beim Taktikfuchs bedanken für den spannenden Endspurt und wünschen Ihm alles Gute in Schottland. Desweiteren möchte man auch Pasquale herzlich willkomen in der norwegischen Tippeligaen heissen.

In Oslo hat El Sansi um eine weitere Saion bei Lyn verlängert und man ist hocherfreut eine weitere Saison mit dem Trainer zusammenarbeiten zu können. Der zweite Tabellenplatz gibt Lyn zugang der weltberühmten Champions League worauf man sich jetzt schon freut. Jetzt heisst es den norwegischen Sommer zu geniessen :)




118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Rosenborg Trondheim in Oslo

Saison 2019-2, ZAT 11, El Sansi für Lyn Oslo am 09.08.2019, 14:24

Lyn Oslo ist weiterhin auf Champions League Kurs. Am letzten Spieltag konnte man die beiden Heimspiele ohne Problem gewinnen. Mit den 6 Punkten konnte man einen riesen Schritt in Richtung Champions League machen. Man konnte zudem auch Punkte auf die Trollkinder gut machen. Der Abstand beträgt jetzt 3 Punkte. Man verlor zur gleichen Zeit auch den Anschluss zu FK Fyllingsdalen.Am kommenden ZAT steht das grosse Kräftemessen gegen Rosenborg Trondheim und FK Fyllingsdalen an.  Dieses Spiel wird entscheiden wer Vizemeister in Norwegen wird.Hier gilt es noch alle Kräfte zu mobilisieren.  Der Taktikfuchs wird wahrscheinlich alles in eine Wagschale werfen um in Oslo 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Franzmann wird natürlich auch alle Reserven aktivieren um sein Vorsprung von 8 Punkten zu behalten. Es bleibt spannend im Kampf um die ersten 3 Plätze.

In der Europa League konnte Lyn Oslo sowohl Auswärts als auch zu Hause jeweils 3 Punkte gegen Lynby BK holen. Somit ist Lyn Olso mit 9 Punkten momentarer Gruppenleader und hat gute Aussichten im in die nächste Runde zu kommen. Wir wünschen  franzmann und Taktikfuchs noch sehr viel Glück in der Champions League.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft kein Thema

Saison 2019-2, ZAT 10, El Sansi für Lyn Oslo am 01.08.2019, 09:33

Was war im Pokal los?? Lyn Oslo hat irgendwie den Pokal total verschlafen und ist zu Recht letzten Spieltag ausgeschieden. Die Mannschaft hat einfach keinen guten Fussball gespielt. El Sansi gesteht auch Fehler ein. Das Auflaufen von 8 Jugendspielern hat uns ein weiterkommen gekostet. Die Jugendspieler haben Ihr bestes gegeben, aber es wäre sinnvoller gewesen die routinierten Spieler spielen zu lassen.

In der Liga hat man entlich Tromso Il überholt und man konnte den 2ten  in der Liga übernehmen. Nichtdestotrotz ist der Abstand zu FK Fyllingsdale grösser geworden.Gegen Molde und Viking konnte man gegen 2 Interimstrainer gewinnen und dass brachte den Jungs um El Sansi sinnvolle 6 Punkte ein. Auswärtsgegen Tromso war dagegen nichts zu holen. Nichtsdestotrotz konnte man auf den 2 Platz in der Tabelle  hochklettern. Der Atem der Trollkinder kann man spürbar im Nacker spüren und der grosse Schlagabtausch steht erst am 13.08.2019 bevor. Dies läst die Jungs aus der Hauptstadt komplett kalt, denn die Mannschaft hat komplett andere Zielen und das wäre die Qualifikation für die CL oder die Europa League Play-Offs und dies sollte dieses Saison durchaus realistisch sein. Zur gleichen Zeit stellt man sich dann die berechtigte Frage, warum ist die Meisterschaft nicht das ausgeschrieben Ziel?  Ganz einfach, gute Dinge brauchen Zeit und Rom wurde auch nicht in 2 Tagen erbaut.  

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

St Mirren in Oslo

Saison 2019-2, ZAT 9, El Sansi für Lyn Oslo am 24.07.2019, 08:30

Lyn Oslo konnte am letzten Spieltag weitere 6 Punkte einfahren. Der letzte ZAT hilft Lyn Oslo weiter Anschluss an die Spitzengruppe halten.Dies ist extreme wichtig im Kampf um die internationalen Plätze. Trainer El Sansi wies darauf hin, dass seine Jungs bis jetzt eine super Saison spielen, mann man sollte aber nicht vergessen, dass riesige Kraftreserven nötig sind,da mit der Liga ,EL und dem Pokal genügende Wettbewerbe anstehen. Desweitere wurde auch bekannt, dass die Mannschaft von St. Mirren auch in Oslo trainiert. Es gibt dem Trainer die Möglichkeit sich besser auf beide Mannschaften zu konzentrieren.

In der El Qualifikation hofft man in Oslo auch darauf  eine Runde weiter zukommen. Die Zeichen stehen sehr gut und es wäre eine Belohnung an die Jungs für die aktuelle Saison. 

Im schottischen League Cup hat man 4 Punkte am ersten ZAT eingefahren und befindet  sich aktuellen am 2ten Platz in der Gruppe.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

El Sansi unterschreibt neuen Vertrag in Schottland

Saison 2019-2, ZAT 8, El Sansi für Lyn Oslo am 17.07.2019, 11:54

Wie vor kurzem bekannt wurde, hat Trainer El Sansi einen Trainervertrag bei dem schottischen  Klub St. Mirren FC unterschrieben.  El Sansi wird die Geschicke des schottischen 2t Ligisten im schottischen League Cup übernehmen. El Sansi wird dem FK Lyn Oslo erhalten bleiben und nur interimsweise in Schottland aushelfen. El Sansi meinte , er bleibe Lyn Oslo treu und möchte St. Mirren  im Cup helfen um dort gegen mächtige Gegenr wie z.b. der Aberdeen FC helfen.

In der Liga hat Lyn Oslo am letzten Spieltag 6 wichtige Punkte geholt und den 3ten Tabellenplatz verteidigt. Es sind noch etliche Spieltage bis zum Ende der Saison aber die aktuelle Lage ist sehr aussichtsreich. Am kommenden Spieltag steht unteranderem ein sehr wichtiges Spiel gegen Taktikfuchs auf dem Spielplan. Hier wird es um den 3ten Platz gehen. Auf ein faires Spiel.

Im Europa Pokal kann man auh positives berichten. Am ersten ZAT wurden auch 3 Punkte eingefahren. In Oslo hofft man, dass viele weitere Punkte international dabei kommen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

El Sansi rastet aus

Saison 2019-2, ZAT 7, El Sansi für Lyn Oslo am 09.07.2019, 15:14

El Sansi sollte eigentlich so langsam die kommenden Spiele im Europa Pokal vorbereiten. Aber irgendwie lässt die Auswertung aus der Qualifikation auf sich warten. Es gab von dem Verantwortlichen weder eine Email, dass  es längert dauert noch sonst eine Meldung. Es fällt Lyn Oslo so schwer, sich auf die kommenden Spiele im Ausland gut vorbereitet zu sein. Dazu kommt, dass niemand so wirklich weiss, wann es weitergeht. Lyn Oslo mit seinem Trainer sind sicherlich nicht die einzigen die drauf warten endlich International starten zu können.

In dem norwegischen Oberhaus, gibt es durchaus, auch positive Meldung. Lyn Oslo konnte neben dem Gewinn gegen Odd Greenland auch geben Rosenborg Trondheim gewinnen. Diese Punkten kann mann in Oslo gut gebrauchen um weiterhin Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.  Für Tromso wird die Luft solangsam eng. Neben dem kleinsten TK, können die Mannschaft aus dem hohen Norden auch den Atem von Lyn Oslo, Odd Greenland und Roseborg Trondheim spüren. Der kommende ZAT wird ein ganz heisser Tanz. Es bleibt die Frage ob Odd Greenland nach der Schlappe gegen El Sansi jetzt reagieren wird? Wie wir den Taktikfuchs kennen, arbeitet er sicherlich momentan an einer schnellen und effektiven Lösung um in der Tabelle schnellstmöglichst wieder in den Top 3 zu stehen. Es bleibt spannend in Norwegen

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist der Plan?

Saison 2019-2, ZAT 6, El Sansi für Lyn Oslo am 02.07.2019, 09:30

Was ist der Plan von El Sansi  für den kommenden ZAT? Werden die Hauptstädter kommenden ZAT komplett auf Angriff spielen und ihr TK weiter verbraten oder sich auf dem aktuellen Tabellenplatz ausruhen? El Sansi meinte nur ruhig, am Ende der Saison werden wir vor Tromso stehen und hoffentlich auch vor Valerenga. Rosenborg Trondheim kann momentan nicht an Ihre Leistungem von der letzten Saison anknüpfen, aber wir gehen davon aus, dass Taktikfuchs reagiert und alles probieren wird um Lyn Oslo die Bude voll zuschiessen um 3 Punkte Abstand auf zu bekommen und Punkte auf den ersten Platz gutzumachen. Das gleiche tritt auf Odd Greenland zu. Gegen Molde mit ihrem Interimstrainer we iss man nie so genau , wo man dran ist. Molde ist jedoch in der aktuellen Lage sehr mit dem Abstiegskamof beschäftigt. Es bleibt spannend in Norwegen

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Trainer meldet sich zu Wort

Saison 2019-2, ZAT 5, El Sansi für Lyn Oslo am 25.06.2019, 21:50

Die aktuelle Situation in der norwegischen Tippeligaen ist momentan alles andere als einfach.Es fehlen massiv Trainer und die Pressearbeit in Norwegen ist so gut wie Tod. Ausser Taktikfuchs findet keine Berichterstattung statt. Über die möglichen Gründe warum die anderen Trainer keine Pressearbeit lässt sich spekukieren.  Beides macht die Liga nicht attraktiver ABER es wäre jetzt der falsche Ansatz wegen den beiden Punkten die Liga zu verlassen und sein Glück in einer anderen Liga zu suchen.  Es würde erstens der Liga eventuel einen Todesstoss geben und ein weiteres wichtiges Mitglied was wenigstens für ein wenig Attraktivität sorgt,würde wegfallen. Nach dem Regen kommt bekanntlich auch wieder Sonnenschein. Es ist ist momentan für die norwegische Liga,eine sehr schwere Zeit und man kann niemanden zwingen Artikel zu schreiben oder in die norwegische Liga zu kommen aber man soll jetzt nicht aufgeben. Ich kann mir vorstellen,dass es für den Ligaleiter als auch für den Taktikfuchs teilweise frustierend ist, aber man sollte einfach durchhalten.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte

Saison 2019-2, ZAT 4, El Sansi für Lyn Oslo am 17.06.2019, 09:44

Trainer El Sansi hat am letzten Spieltag endlich 6 Punkte geholt.  Eine etwas unglückliche Niederlage gab es gegen Rosenborg BK und seinen Trainer Taktikfuchs. Der Trainer hat seinem Namen alle Ehre gemacht und hatte sein Team perfekt eingestellt. 
Am kommenden ZAT gilt es sich weiter aus einem eventuellen Abstiegskampf zu verabschieden.  Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft nach dem letzten relativ guten ZAT am kommenden ZAT schlägt.

Bei der letzten Pressekonferenz äusserte sich El Sansi auch zu der recht bescheidenen Pressearbeit.  Er meinte, er sei froh jede Woche einen neuen Artikel aus Trondheim zu lesen,würde sich aber auch über weitere Artikel von seinen Trainerkollegen freuen. Eine Liga lebe nicht nur von Resultaten sondern auch von Artikeln. Er hoffe auf eine Besserung, da in der letzten Zeit 2 neue Trainer in der norwegischen Liga einen Trainerposten bekommen haben.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht in eine neue Rundw

Saison 2019-2, ZAT 3, El Sansi für Lyn Oslo am 05.06.2019, 10:33

Erstmals Herzlich Willkommen den beiden neuen Trainern Walhalla1976 und 18nElsen99. Es ist schön zu sehen, dass trotz der namenhaften Abgängen , 2 neue Trainer den Weg nach Norwegen gefunden haben. Es bleibt zu hoffen, dass noch der eine oder andere Trainer im Laufe der Saison bei einem der freien Klubbs in der norwegeischen Liga anheuert.  Es bleibt noch anzumerken, dass die norwegische Liga im Internationalen Ranking ganz gut da steht und deshalb in unseren Augen sehr attraktiv ist.

Was das sportilche bei Lyn Oslo angeht, kann man bis jetzt nur von einer mageren Punkte ausbeute sprechen. Es war kein Bilderbuchstart, ab es kann nur besser werden, hofft man bei dem hauptstädtischen Klubb. Das Derby konnte man zwar gewinnen, aber die restlichen Spiele gingen allesamt verloren. Es bleibt ab zu warten wie sich der Rest der Saison entwickelt.  Es scheint, als würde den Spielern noch das Trainingslager in Italien in den Beinen stecken. Es bleibt zudem anzumerken, dass bei den beiden ersten Spieltagen, Trainer El Sansi nicht mit von der Partie war, sondern der Co-Trainer El Pequeno Sansi die Geschicke leitete. El Sansi war noch im wohlverdienten Urlaub. Ab kommenden Spieltag wird wieder voll hinter seiner Mannschaft stehen und die Geschicke wieder leiten.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts

Saison 2019-1, ZAT 11, El Sansi für Lyn Oslo am 04.04.2019, 18:19

Lyn Oslo hat das Halbfinale im norwegischen Pokal erreicht. Die Freude war riesengroß und man konnte das Glück kaum fassen. Lyn Oslo hatte alle Spiele am letzten Spieltag souverän gewonnen. Dies war auf eine ausgezeichnete Leistung aller Spieler zurückzuführen. 

In der Liga lief es nicht so rund. Dort konnte man nur 3 Punkte einfahren und muss jetzt um den internationalen Startplatz bangen.  Wir hoffen, dass wir  noch genügend Kraft haben um die kommenden wichtige Spiele und vorallem das Derby gegen Valerenga zu gewinnen.  Der Klassenerhalt ist jedoch gesichtert, was den Trainer und die Verantwortlichen freudig stimmt. Man hofft jedoch, dass man auch im nächsten Jahr wieder international starten kann und es diesmal besser macht wie dieses Jahr.

Lykke til Lyn Oslo

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Schlacht ist eröffnet

Saison 2019-1, ZAT 10, El Sansi für Lyn Oslo am 30.03.2019, 22:33

Es geht so langsam aber sicher in die Endphase für Lyn Oslo. Die Hauptstädter stehen momentan auf dem soliden 5ten Platz. Es ist jedoch noch nichts in trockenen Tüchern. Tromso IL ist Lyn Oslo dicht auf den Fersen und Hans Meier wird auf einer Fehler von den Jungs von El Sansi hoffen um an Ihm vorbei zuziehen.Sandefjord Fotball hat ihren momentanen 4te Platz auch noch nich sicher, da sowohl Tromso IL und Lyn Oslo noch vorbeiziehen können. 

Lyn Oslo hat keine Chancen mehr auf den Titel, aber das war auch nie das Ziel vom Trainer. Lyn Oslo probiert noch soviele wie mögliche Punkte einzusacken und den bestmöglichen Tabellenplatz zu ergattern. In der Pause werden die Jungs nach Russland ins Trainingslager fahren. Was dort genau auf dem Program steht, ist bislang streng geheim. 

Lykke til Lyn Oslo 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ging gar nichts

Saison 2019-1, ZAT 8, El Sansi für Lyn Oslo am 16.03.2019, 10:26

Sowohl in der Liga als auch in dem europäischen Wettbewerb gab es für Lyn Oslo absolut nichts zu holen.  Die Jungs aus der Hauptstadt hatten in der Liga sehr viel Pech und konnten sich in keiner der Partien behaupten. 


In der Europa League sollte es Ihnen nicht besser ergehen. Auch hier gingen Sie Punkte los nach Hause. Ein weiterkommen in Europa wird sehr schwierig werden.  


Der Vorstand von Lyn Oslo hat eine erste Konsequenz aus dem katastrophalen Spieltag gezogen und hat allen Scouts fristlos gekündigt.  Die Scouts haben laut Insider Informationen ihre Arbeit nur bedingt sorgfältig erledigt. Lyn Oslo hat derweilen schone neue Scouts aus Russland eingeflogen, von welchen Club Sie abgeworden wurden, bleibt vorrerst noch ein Geheimnis, aber es kann nur besser werden.


Lykke til Lyn Oslo 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln war eine gute Idee

Saison 2019-1, ZAT 7, El Sansi für Lyn Oslo am 06.03.2019, 11:52

Der Karneval in Köln hat gefruchtet. Das waren die Wort von Trainer El Sansi nach dem letzten Spieltag der Hinrunde. Lyn Oslo hat in der Liga 7 Punkte geholt und konnte sich um einen Tabellenplatz auf Platz 4 verbessern. Der Abstand zum Tabellen ersten wurde zudem auch kürzer, was sehr zur Freude des Trainers war. 
In den Play Off's zur EL konnte Lyn Oslo zudem 1 Sieg einfahren und grüsst momentan vom zweiten Tabellenplatz. Hier ist das erklärte Ziel die nächste Runde zu erreichen und den alten Hasen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Trotz der momentanen Doppelbelastung ist die Mannschaft gutgelaunt.  Das inoffizielle Saufgelage zum Karneval in Köln, scheint der Mannschaft gut getan zu haben.  Der braun gebrannte Verreinsvorstand tauchte auch heute Morgen in Oslo auf und zeigte sich  gut gelaunt und hocherfreut über die Resultate des letzten Spieltages. Wir hoffen, dass es bei Lyn Oslo so weitergeht in der nahen Zukunft.

Lykke til Lyn Oslo

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rosenmontag in Köln

Saison 2019-1, ZAT 6, El Sansi für Lyn Oslo am 05.03.2019, 14:10

Lyn Oslo hat am kommenden Spieltag gleich 2 Wettbewerbe an einem Tag zu bewältigen. Der erste Wettbewerb ist die norwegische Liga, wo es drum gehen wird den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen.  Der andere Wettbewerb sind die Play Offs in der Europa League. El Sansi kann zum Auftakt gleich sein Können bei dem polnischen Schlusslicht  Zaglebie Lubi unter Beweisstellen. Die Mannschaft um Trainer El Sansi legten auf dem Weg nach Polen eine zweitätige Pause in Köln ein um am dortigen Rosenmontag teilnehmen. El Sansi äußerte sich zum Stopp in Köln wie folgt "Auch wenn die Resultate momentan nicht mehr so gut sind, wie am Anfang der Saison, haben sich die Spieler 2 Tage Urlaub in der Rheinmetropole verdient.“  Wie der Vorstand diesen Saufurlaub findet, bleibt momentan fraglich, aber der ist ja noch immer in Dubai unterwegs.  Wir hoffen das leckere Köllsch hat nicht zu vielen Auswirkungen auf die Leistung von Lyn Oslo. Heute Abend werden wir mehr

Lykke til Lyn Oslo

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war denn da los

Saison 2019-1, ZAT 5, El Sansi für Lyn Oslo am 25.02.2019, 18:39

Was ein Spieltag für die Lyn Oslo um ihren Trainer El Sansi. Es ging einfach gar nichts an dem letzten ZAT. Nach dem ZAT gab es zahlreiche Buhrufe für den Trainer El Sansi.Eine kleine Gruppe von Fans forderten den Rauswurf vom Trainer.Es ist jedoch recht unwahrscheinlich und es wäre unüberlegt den Trainer nach einem schlechten ZAT zu feuern.Der Vorstand hat sich übrigens zum letzten ZAT gar nicht geäußert. Der Vorstand hatte auch keine Zeit um negative Kritik gegenüber der Mannschaft und dem Trainer abzugeben, da die Führungsebene ihren alljährlichen Betriebsausflug gemacht hat. Dieses Jahr soll es nach Dubai gegangen sein. Während die Führungsebene Shisha rauchte und die Sonne genießte, wurde sicherlich in Oslo hart trainiert und am kommenden ZAT Punkte im Stadtderby zu holen. Wir sind gespannt wie El Sansi reagiert auf den verkorksten Spieltag.


Lykke til Lyn Oslo

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin auf Platz 3

Saison 2019-1, ZAT 4, El Sansi für Lyn Oslo am 18.02.2019, 12:52

Lyn Oslo hat am letzten ZAT, ganze 6 Punkte geholt und konnte den 3ten Tabellenplatz verteidigen. Nach dem Spieltag rief Trainer El Sansi zu einer Pressekonferenz um sich über den letzten Spieltag zu äußeren. Der Trainer wies auf der Konferenz drauf hin, dass man jetzt nicht in eine Euphorie verfallen dürfte nur weil man auf dem 3ten Tabellenplatz stehen würde und es nur wenige Punkte zur Spitze seien. Er wies auch darauf hin, dass es zu den Plätzen 4-5-6 nur wenige Punkte sind und ein Ausrutscher wie am ersten Spieltag gegen FK Haugesund immer mal wiedervorkommen könnte.

Am kommenden Spieltag trifft man auf FK Fyllingsdalen, die natürlich werden ihren ersten Tabellenplatz zu verteidigen möchten. Tromsø IL hingegen wird versuchen mit einem Sieg gegen Lyn Oslo ihre Tabellenposition zu verbessern. Das gleiche gilt für Sandefjord Fotball, die sicherlich hochmotiviert spielen werden und versuchen werden das Spiel gegen Lyn zu gewinnen.


Lykke til Lyn Oslo

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Leistung

Saison 2019-1, ZAT 3, El Sansi für Lyn Oslo am 08.02.2019, 12:49

Lyn Oslo hat nach dem 2ten ZAT 11 von 18 möglichen Punkten geholt. Der Vorstand als auch der Trainer sind momentan mit der Leistung mehr als zufrieden.El Sansi äußerte sich bei einer Pressekonferenz überrascht über die starke Leistung seiner Mannschaft. „Niemand im Klub hätte nach 2 Spieltagen gedacht, dass wir auf dem 3ten Tabellenplatz stehen würden mit 11 Punkten. Wir haben in den letzten Spielen sehr konzentriert gespielt, was durchaus belohnt wurde. Wir wissen, dass es in Zukunft Spieltage geben wird, an denen wir an schwierigen Gegnern scheitern werden, aber wir werden jedes Mal unser Bestes geben.“ Am kommenden Spieltag kommen 2 wegweisende Spiele auf Lyn Oslo zu. Auswärts spielen Sie gegen SK Brann Bergen die sich am 2ten ZAT sage und schreibe 9 punkte holten und jetzt auf dem 2ten Platz stehen. Ein weiterer sehr starker Gegner wird Rosenborg BK sein. Die Jungs aus Trondheim haben an jedem Spieltag 6 Punkte geholt. Der Trainer von Rosenborg BK ,Taktikfuchs, hat seine Mannschaft perfekt auf alle Spiele eingestellt und es wird gegen seine Mannschaft ein sehr intensives Spiel geben.

 Lykke til Lyn Oslo

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es war von allem was dabei

Saison 2019-1, ZAT 2, El Sansi für Lyn Oslo am 05.02.2019, 13:36

Nach dem ersten Spieltag fungiert Lyn Oslo auf dem bis lang nichts
aussagenden 5ten Tabellenplatz. Im Spiel gegen FK Fyllingsdalen gab es ein 3:3. Der Trainer El Sansi war mit dem Resultat sehr zufrieden. Im Spiel gegen Trömso gab es einen doch recht überraschende 2:0 Sieg. Im letzten Spiel des ersten ZAT gegen Haugesund gab es eine hohe Niederlage.Nach dem Spiel konnte man dem Trainer seine Enttäuschung ansehen. Er äußerte sich auch nicht zum Spiel und verschwand gleich in der Spielerkabine. Der Trainer hat sich nach dem ersten Spieltag der Presse gestellt und gewarnt, dass die schwierigsten Spiele erst kommen würden und dass man sich mit allzu hohen Erwartungen zurückhalten sollte. Nach dem ersten ZAT hat Lyn Oslo hat 4 Punkte auf seinem Konto.Es bleibt spannend wie sich die Mannschaft umTrainer El Sansi in den kommenden Spielen schlägt.

 Lykke til Lyn Oslo

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer - Neues Glück

Saison 2019-1, ZAT 1, El Sansi für Lyn Oslo am 25.01.2019, 12:01

In den kommenden Tagen startet die norwegische Tippeligaen in die nächste Runde. Lyn Oslo hat zu Beginn dieser Saison einen neuen Trainer, El Sansi.Der gebürtige Luxemburger ist ein absoluter Rockie in der norwegischen Liga und wird mit sofortiger Wirkung die Dinge beim hauptstädtischen Verein übernehmen. Der neueTrainer mit spanischen Namen hat sich bestens in Oslo eingelebt und ist eigener
Aussage nach bestens vorbereitet um mit der Mannschat in die kommende Saison zu starten. Auf die Frage was die Ziele des Trainers wären, gab El Sansi sich sehr bedeckt und antworte nur kurz „ Wir werden sehen, ob sich gute Möglichkeiten ergeben
und was sie sein werden.“
Die Verantwortlichen des Vereins gaben bis jetzt kein offizielles Ziel für die kommende Saison bekannt. Sie beteuerten nur, dass Sie dem Trainer eine Chance geben möchten und er ihr Vertrauen habe. Wir sind gespannt wie sich der neue Trainer in seiner ersten Saison in Norwegen schlagen wird. 

In diesem Sinne wünschen wir den Verein und dem
Trainer Lykke til


166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelingt der Turnaround?

Saison 2018-3, ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 27.11.2018, 12:09

Große Klappe - nix dahinter? Diese Frage muss Gulle sich derzeit berechtigterweise stellen lassen. Nachdem er sich diese Saison weit aus dem Fenster gelehnt hat läuft es nicht mehr rund beim Hauptstadtclub. Wenn man das Saisonziel erreichen will muss nun der Turnaround gelingen. Dejetzige ZAT ist dafür prädestiniert, spielt man immerhin zwei Mal vor heimischen Publikum.

Der Gegensatz der Gegner könnte größer nicht sein. Auf der einen Seite der souveräne Tabellenführer aus Greenland, auf der anderen Seite das abgeschlagene Schlusslicht aus Rosenborg. Doch Trainer Gulle warnt vor beiden Spielen:" Wir dürfen das eine Spiel nicht bereits abschenken und das andere bereits als Sieg verbuchen. Beide Spiele dauern 90 Minuten und beginnen bei 0:0. Unsere Ausgangslage ist uns bewusst. Wenn wir jetzt erneut einen ZAT in den Sand setzen können wir einen Haken an die Saison machen. Dann war es ein verschenktes Jahr. Zumindest auf nationaler Ebene. International dagegen läuft es bisher mehr als ordentlich. Aber meine Mannschaft hat die Qualität um auch national wieder in die Spur zu gelangen. Nur sollte sie damit nun mal so langsam aber sicher beginnen!"


181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwächephase von Oslo

Saison 2018-3, ZAT 8, Gulle für Lyn Oslo am 20.11.2018, 11:56

Es läuft derzeit nicht rund bei Lyn Oslo. Aus den letzten sechs Spielen konnte lediglich ein Sieg errungen werden. Dadurch ging es in der Tabelle auch runter vom Platz an der Sonne bis auf Platz 4. Der Rückstand auf Tabellenführer Greenland beträgt vier Punkte. Bei noch 12 Spieltagen ist dies noch halb so wild.

Ist dies die Antwort der Konkurrenz auf die ungewohnt arroganten Aussagen von Trainer Gulle zum Ende der Hinrunde? Davon will Gulle nichts wissen:" Ach, ich kann hier doch erzählen was ich will. Die anderen Trainer interessiert die Presse ja nicht. Also kann ich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen. Und mir ist auch egal, was die anderen denken. Ich bleibe dabei, wenn wir unsere Leistung bringen müssen die anderen schon ziemlich strecken. Wir haben momentan eine kleine Schwächeperiode. Das passiert schon mal. Wir müssen jetzt den Schalter umlegen und Gas geben. Dann kommt auch der Erfolg zurück!"

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Abschluss der Hinrunde

Saison 2018-3, ZAT 7, Gulle für Lyn Oslo am 16.11.2018, 08:54

Die Hinrunde der Tippeligaen ist vorbei und der Hauptstadtclub rangiert auf Platz 3. Somit wäre das Saisonziel Internationales Geschäft erreicht. Doch wer Trainer Gulle kennt, weiß dass ihm das alleine vermutlich nicht reichen wird. Eine Saison ohne Titel ist für ihn eine verlorene Saison. Noch ist alles möglich für Lyn Oslo. Der Rückstand auf Tabellenführer Odd Greenland beträgt 4 Punkte. Doch wie schnell man einen solchen Vorsprung verspielen kann musste Lyn Oslo am letzten ZAT selber schmerzlich erfahren. Lediglich 1 von 9 Punkten konnten die Mannen von Trainer Gulle einfahren. Viel zu wenig wenn man am Ende der Saison vorne stehen will.

Doch Trainer Gulle zeigt sich im Gespräch mit den Journalisten gewohnt ruhig und sachlich:" Ach, jedes Team hat ein, zwei Mal pro Saison einen ZAT an dem nicht viel geht. Das ist alles halb so wild. Bitter ist natürlich, dass wir einiges an diesem ZAT investiert hatten. Das ist doppelt schmerzhaft. Aber jetzt heißt es Wunden lecken und am nächsten ZAT wieder aufzustehen. Wir treffen auf die gleichen drei Gegner wie am letzten ZAT. Wir sind also gewarnt, aber wir wissen auch, dass wir den letzten ZAT direkt wieder vergessen machen können. Allerdings wird dies bei zwei Auswärtsspielen mehr als schwer. Aber jetzt wird die Meisterschaft noch nicht entschieden. Wichtig ist jetzt regelmäßig zu punkten, aber dennoch Reserven anzusparen. Die Saison ist noch lang."

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressestreik in Norwegen

Saison 2018-3, ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 09.11.2018, 10:31

Die Presselandschaft, stets ein Fall für sich. In Zeiten von Fake News sieht sich sogar der Vorstand des FC Bayern genötigt beleidigt mit dem Finger auf die Journalisten zu zeigen. In Norwegen hingegen stellt sich dieses Thema jedoch nicht. Doch dies liegt nicht daran, dass die norwegischen Journalisten mehr Anstand als die deutschen Kollegen besitzen, sondern viel mehr daran, dass es von Seiten der norwegischen Erstligisten erst gar keine Pressetermine gibt. Einzig und allein Lyn Oslo versucht die wöchentlichen Pressekonferenzen einzuhalten.

Doch aufgrund der bestehenden Freiheiten im ach so tollen Europa kann ja jeder selber entscheiden, ob er etwas sagen möchte oder eben nicht. Doch ob das dauerhafte Schweigen zum Erfolg führt ist fraglich. Auf die gesamten Saison gesehen kann eine regelmäßige Arbeit der Presseabteilung ganze 4,8 TK einspielen. Dies kann am Ende der Saison den Unterschied bei der Endplatzierung ausmachen.

Trainer Gulle ist es relativ egal, ob die Konkurrenz schweigt oder eben nicht. Er selber weiß den Vorteil der sich seinem Team daraus bietet zu schätzen und wird weiterhin darum kämpfen, dass sein Präsidium die Stelle des Pressesprechers nicht streichen wird!

Doch auch wenn Lyn Oslo durch die regelmäßige Berichterstattung einen Vorteil besitzt so mahnt Gulle das Verhalten der anderen Trainerkollegen an:" Sie sollten mal überlegen, ob sie dem norwegischen Fußball damit helfen oder ihm vielleicht sogar schaden. Wir kämpfen seit Jahren um das Überleben der Tippeligaen. Es gab leider bisher noch keine Saison seitdem ich dabei bin, in der alle Mannschaften Trainer hatten. Aber wie sollen wir andere Trainer dazu bringen, nach Norwegen zu kommen? Die schauen sich kurz die Liga an und sehen, dass hier eigentlich so gut wie nichts passiert. Dann kann ich schon verstehen, dass sie es in andere, attraktivere Ligen zieht. Vielleicht sollten meine Trainerkollegen mal darüber nachdenken. Aber beeinflussen oder erzwingen kann ich das nicht. Aber wenn es so weiter geht und wir immer weniger Trainer in Norwegen haben sollten wir über Veränderungen nachdenken. Ob dies die Scandinavian League ist oder eine Auflösung der Tippeligaen ist, darüber kann man trefflich diskutieren. Aber wenn sich gar nichts in der nächsten Zeit ändert, dann muss man sich nicht wundern, wenn es die Trainer zu anderen Vereinen in andere Länder zieht. Dabei haben wir hier doch eigentlich alles was es braucht. Wir hatten bereits zuletzt mit MwSt. einen sehr guten Ligaleiter, gefolgt von Bataan, der ebenfalls einen sehr sehr guten Job macht. Dazu ist die Möglichkeit sich in Norwegen fürs internationale Geschäft zu qualifizieren weitaus größer als in den großen Ligen. Dazu stehen wir in der 5-Jahreswertung mehr als gut dar. Deswegen mein Appell an meine Kollegen: Lasst von euch hören!"

436 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiel in Oslo

Saison 2018-3, ZAT 5, Gulle für Lyn Oslo am 02.11.2018, 10:20

Am nächsten ZAT steht das aktuelle Spitzenspiel der Tippeligaen auf dem Programm. Der aktuelle Tabellenführer Odd Greenland reist zum Zweitplatzierten Lyn Oslo. Rein tabellarisch geht nicht mehr. Doch nicht nur die aktuelle Tabellenposition macht es zum Spitzenspiel, auch die aktuelle Form der beiden Spitzenteams. Während Greenland eigentlich seit dem ersten Spieltag über allen thront, konnte Lyn Oslo zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen und sich somit bis auf einen Punkt an Odd Greenland heranschieben. Somit ist ein Wechsel der Tabellenführung durchaus möglich. Es steckt also genug Brisanz in dieser Partie.

Zudem reist der amtierende Pokalsieger zu Tromso und Brann Bergen. Auch dies sind alles andere als leichte Partien. Hält Oslo jedoch sein Form, dann könnte der nächste perfekte ZAT folgen, jedoch kann es auch ganz schnell andersherum aussehen und der Hauptstadtclub steht am Ende mit 0 Punkten am nächsten ZAT da. Hop oder Top also.

Doch Trainer Gulle hatte ja letzte Woche bereits großspurig getönt, dass nur seine Mannschaft entscheiden wird wer Meister wird. An diesem ZAT kann er sich schon mal daran messen lassen. Doch selbst wenn er hier besteht, dann warten auf ihn und seine Mannschaft noch einige schwere und brisante Aufgaben.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir entscheiden wer Meister wird!

Saison 2018-3, ZAT 4, Gulle für Lyn Oslo am 25.10.2018, 16:04

Nach drei ZAT´s kann man aus Sicht von FK Lyn Oslo von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Der Lohn nach 9 Spieltagen ist der zweite Tabellenplatz. Der Rückstand auf Ligaprimus Odd Greenland beträgt jedoch bereits vier Punkte. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist dies sicherlich schon mal ein klares Statement von Greenland. Das Team von Trainer Norbert Nigbur scheint sich, noch beflügelt vom internationalen Rausch, in dieser Saison einiges vorgenommen zu haben. All zu weit sollte man Odd Greenland nicht weglassen, denn sonst kann es sein, dass der Vorsprung zu groß für eine Aufholjagd wird.

Doch Trainer Gulle gibt sich bekannt gelassen und macht erneut deutlich, dass es ihm relativ egal ist was die Konkurrenz macht:" Was soll ich jetzt über Greenland sagen? Wir können das doch nur in den direkten Duellen beeinflussen. Ansonsten müssen wir einfach unsere Hausaufgaben erledigen. Und das heißt zu Hause eine Heimmacht sein und auswärts den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Bisher ist uns das gut gelungen. Wenn wir das bis zum Saisonende so fortführen können werden wir auch ganz oben stehen. Allerdings benötigt man auch ein gewisse Portion Glück, damit man dies konstant in der langen Saison auf den Platz bringt. Letzten Endes entscheiden aber wir mit unserer Leistung ganz alleine, ob wir oder halt wer anderes Meister wird. So einfach ist das! Da können die anderen machen was sie wollen"

Ganz schon großspurige Worte von Trainer Gulle. Daran wird er sich am Ende der Saison messen lassen müssen.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo im Soll

Saison 2018-3, ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 15.10.2018, 11:28

Zwei ZAT´s sind absolviert in der norwegischen Tippeligaen und der Hauptstadtclub ist gut in die Saison gestartet. Zu Hause bewahrt man weiterhin die weiße Weste, drei Spiele, drei Siege. Auswärts konnte man bereits einmal drei Punkte mitnehmen. Die Elf von Trainer Gulle liegt somit im Soll. Der Lohn nach sechs Spieltagen ist Tabellenplatz vier, der am Ende der Saison zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt.

Am nächsten ZAT trifft Lyn Oslo zu Hause auf zwei trainerlose Teams. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit, doch verleitet gerade dies ab und an zur Zockerei. Doch genau hierin liegt die Gefahr. Die Punkte, die man zu Hause gegen trainerlose Teams liegen lässt sind am Ende der Saison oft die entscheidenden. Doch eine sichere Zugabgabe bedeutet auch gleichzeitig ein Rückgang des eigenen TK. Die Balance zwischen Mut und Sicherheit zu finden ist das schwierige. Mal sehen, wer es über die Saison am Besten hinbekommt.
Zudem muss der amtierende norwegische Pokalsieger bei Viking Stavanger antreten. Deren Coach Daniel ist alles andere als ein Neuling, jedoch für Trainer Gulle ein absolut unbeschriebenes Blatt, sodass es nicht leicht ist die Taktik für dieses Spiel festzuelegen. Bisher lässt sich die Saison von Viking ganz einfach beschreiben: Zu Hause Top, auswärts flop!
Für Lyn Oslo und Trainer Gulle wäre es sicherlich schön, wenn dieses Credo nach dem nächsten ZAT keine Gültigkeit mehr besitzt und Viking zu Hause das erste Mal Federn lässt.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Nordlichter machen es schwierig

Saison 2018-3, ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 09.10.2018, 12:00

Eine neue Saison steht vor der Tür und erneut lautet das Ziel des Hauptstadtclubs die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Doch natürlich schielt man auch mit einem Auge auf den Gewinn der Meisterschaft. Der letzte Meistertitel liegt für Trainer Gulle und seine Elf bereits vier Jahre zurück. Und auch im Pokal will man erneut ein Wörtchen mitreden, hat man diesen in den letzten vier Jahren ganze drei Mal in die norwegische Hauptstadt holen können.

Doch ganz so einfach dürfte dieses Vorhaben nicht werden. Dafür gibt es in dieser Saison einfach zu viele neue Gesichter und gerade das Unbekannte macht Torrausch so schwer aber zugleich auch so interessant. Doch Trainer Gulle hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er sich jeglicher Konkurrenz stellt und bereit ist den Kampf aufzunehmen.

Viel sagen möchte der Coach nicht. Einzig und allein sein immer wiederkehrendes Torrausch-Motto:
Gewinn deine Heimspiele und punkte ab und zu auswärts. Dann bist du vorne mit dabei!

Doch wenn das so einfach wäre würde dies ja jeder machen...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung im Meisterkampf

Saison 2018-2, ZAT 12, Gulle für Lyn Oslo am 08.08.2018, 14:05

Ein wenig verwundert waren die Fans von Lyn Oslo als sie die Worte von Trainer Gulle bzgl. des Pokalhalbfinales gehört haben. Dort beglückwünschte er Trainerkollegen Nigbur bereits zum Einzug ins Pokalfinale. Und auch angesprochen auf die Meisterschaft gab Gulle zu Papier, dass er Tromso IL zur Meisterschaft gratuliert.
Hat Gulle tatsächlich schon in beiden Wettberwerben resigniert oder will er die Konkurrenten nur in Sicherheit wiegen um dann hinterrücks zuzuschlagen?

Bei der Abschlusspressekonferenz wiederholte Gulle seine Aussagen, jedoch gab er auch zu Protokoll, dass man dennoch alles versuchen wird:" Anscheinend  haben meine Aussagen für reichlich Wirbel gesorgt, aber jetzt mal ernsthaft. Soll ich mich bei noch drei verbleibenden Spielen und fünf Punkten Rückstand hier hinstellen und sagen wir werden Meister? Realistisch betrachtet ist das Ding durch. Tromso wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Fertig aus. Wir wollen jedoch, wie in allen anderen Spielen auch, versucen jedes der restlichen Spiele zu gewinnen. Wenn wir das schaffen sollten stehen wir am Ende bei 73 Punkten. Tromso braucht also nur noch 4 Punkte um ebenfalls auf 73 Punkte zu kommen. Das Torverhältnis von Tromso ist um Welten besser. Also herzlichen Glückwunsch Hans Meier. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass Tromso nur noch drei Punkte holen wird? Unser Ziel lautet jetzt Vizemeisterschaft und das werden wir schaffen! Das verspreche ich!
Und im Pokal spielen wir gegen Odd Grenenland. Die haben einfach ein höheres Rest-TK. Sollte Norgert Nigbur alles setzen dann haben wir einfach keine Chance! Mehr gibt es da nicht zu sagen. 
Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf die Europa League und wollen dort so weit wie möglich kommen. Es geht schließlich auch um wertvolle Punkte für Norwegen."

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Saisonfinale

Saison 2018-2, ZAT 11, Gulle für Lyn Oslo am 02.08.2018, 12:06

Zwei Zat´s bzw. sechs Spieltage vor Ende der Saison 2018-2 können sich noch drei Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Aktuell führt Tromso die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Lyn Oslo an. Fyllingsdalen liegt als Tabellendritter bereits sechs Punkte zurück und dürfte daher nur noch Aussenseiterchancen besitzen bei der Mission Titelverteidigung. Zwar ist die Qualität von Fyllingsdalen unbestritten, doch müssten schon nahezu alle verbleibenden Spiele gewonnen werden, da aufgrund des Restprogramms, sowie des jeweiligen Rest-TK nicht zu erwarten ist, dass einer aus dem Führungsduo noch einbrechen wird.

Wie hoch die Qualität der beiden Mannschaften ist zeigt ein Blick in die Statistik. Es ist sehr wahrscheinlich, dass beide Teams am Ende der Saison die 70 Punkte Marke knacken. Dies hätte seit der Saison 2013-2 (Reduzierung von 12 auf 10 Teams) stets gereicht um am Ende den Meistertitel zu gewinnen. Dieses Jahr wird einer der beiden Teams trotz der starken Punkteausbeute in die Röhre schauen. 

Wenn man auf das Restprogramm der beiden schaut lässt sich auch kein Favorit erkennen. Während Oslo noch vier Mal auswärts antreten muss, darunter das schwere Spiel in Fyllingsdalen, bekommt es Tromso, die nur noch drei Auswärtsspiele vor der Brust haben, dagegen noch zu Hause mit dem unberechenbaren Odd Greenland und auswärts beim TK-Monster Sandefjord zu tun.  Sicherlich auch nicht das angenehmste Restprogramm.

Eine seriöse Prognose ist also schier unmöglich. Vielleicht kann man vor dem letzten ZAT ein wenig mehr orakeln. Sicherlich dürfte dann bereits eine Entscheidung gefallen sein. Ob aus dem Dreikampf nur noch ein Zweikampf geworden ist oder ob Fyllingsdalen doch noch einmal näher an Tromso heranrücken kann. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fyllingsdalen könnte der lachende Dritte sein

Saison 2018-2, ZAT 10, Gulle für Lyn Oslo am 30.07.2018, 14:36

In der Presse wurde zuletzt vom Zweikampf zwischen Tromso IL und dem FK Lyn Oslo um die norwegische Meisterschaft geschrieben. Doch leise, still und heimlich hat sich der amtierende Titelträger aus Fyllingsdalen bisher im Hintergrund zurückgehalten. Sicherlich nicht die schlechteste Taktik, denn alles konzentriert sich auf die beiden Erstplatzierten, während Fyllingsdalen schon fast befreit und ohne Druck aufspielen konnte.

Zudem steht am aktuellen ZAT das Duell Erster gegen Zweiter vor der Türe. Eine prächtige Ausgangssituation also für den aktuellen Meister. Ein Remis wäre sicherlich das Wunschergebnis für Trainer Stargazing. Doch ob Gulle und Norbert Meier da mitspielen ist mehr als fraglich.
Die Frage für das Topspiel des nächsten ZAT wird sein, wer pokert am Besten? Man kann viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Setzt man alles auf den Sieg und wird am Ende böse enttäuscht? Oder hofft man mit wenig Einsatz den maximalen Erfolg zu erlangen? Doch auch dies ist ein Spiel mit dem Feuer. 
Gulle hat es in der Vergangheit bereits mit verschiedensten Varianten versucht. Jeweils mit den unterschiedlichsten Erfolgen. Ein wirkliches Rezept gibt es nicht. Viel mehr entscheidet in solchen Partien meist das Bauchgefühl. Trainer Norbert Meier vom aktuellen Tabellenführer ist zudem mit allen Wassern gewaschen. Auch ihm ist in dieser Partie alles zuzutrauen.

Und wie bereits erwähnt, der lachende Dritte sitzt in Fyllingsdalen und träumt zudem noch von der NordicLeague.

Und selbst wenn es aktuell in Norwegen eine wenig stottert, für Spannung und hochklassigen Torrausch-Fussball ist definitiv gesorgt!

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zur Meisterschaft

Saison 2018-2, ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 24.07.2018, 10:08

Es läuft derzeit beim norwegischen Hauptstadtclub. Nach 24 Spieltagen ist Lyn Oslo Tabellenführer. Doch viel entscheidender ist der Vorsprung auf Platz 5. Dieser beträgt bereits 12 Punkte. Somit ist das Saisonziel Internationale Qualifikation in greifbarer Nähe. Doch es bedarf weiterhin der gleichen Akribie und des gleichen Einsatzes. Ansonsten kann der Traum auch schnell ausgeträumt sein.

Die Fans träumen derweil schon vom Meistertitel und der Champions League, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Trainer Gulle hat jedoch in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er ein Team zusammenstellen kann, dass dem Druck gewachsen ist und am Ende der Saison den Titel feiert. Doch wer Gulle kennt der weiß, dass die Erfolge aus der Vergangeheit für ihn nicht zählen. Dementsprechend deutlich waren seine Worte auf der letzten Pressekonferenz:" Über das Erreichte kann ich mich erfreuen wenn ich Rentner bin und viel Zeit habe über mein Leben nachzudenken. Doch jetzt bringt mir das Denken an vergangene Triumphe nichts. Ich will immer wieder neue Titel dazugewinnen! Wir sind diese Saison zwar nicht in der Pflicht, aber dennoch will man die Chance ergreifen wenn sie sich bietet. Und dies ist gerade der Fall. Ich will am Ende der Saison meine dritte Meisterschaft in Norwegen feiern. Sollte das nicht klappen kann der Pokalsieg ja eventuell ein wenig trösten. Noch besser wäre natürlich das Double. Hans Meier hat uns ja zuletzt zum Gejagten erklärt. Soll er mal machen. Wir kommen mit dem Druck klar. Nicht, dass er bald ein Fernglas braucht."

Die Abteilung Attacke ist in Norwegen nun jedenfalls eröffnet.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Woran hat et jelegen?

Saison 2018-2, ZAT 8, Gulle für Lyn Oslo am 17.07.2018, 13:02

Woran hat et gelegen? Dat ist natürlich immer so die Frage. Ich sage
natürlich immer, woran hat et gelegen? Das fragt man sich nachher
natürlich immer, woran et gelegen hat. Ich sage immer, woran et gelegen
hat, fragste dich immer.

Fragen über Fragen. Antworten zu finden ist recht schwer. Man muss die Situation eben so nehmen wie sie ist und das Beste daraus machen. Ob die Nordic League an der aktuellen Situation was ändert ist fraglich. Zu Beginn sicherlich, doch am Ende ist und bleibt Skandinavien leider für viele die triste graue Maus. Da hilft leider auch das gute Standing in der 5-Jahreswertung nichts. Was sich ändern würde wären lediglich der Name der Liga und die Mannschaften. Dies müssen wir Nordmänner leider so hinnehmen. Allerdings wäre es ein Versuch wert. Vielleicht kann ja so der ein oder andere neue Trainer angelockt werde, der dann längerfristig in der Nordic League verweilt.

Ich selber muss auch gestehen, dass ich immer mal wieder ein Auge nach Deutschland werfe und mich dabei ertappe nach einem Verein zu suchen, doch letzten Endes habe ich in den letzten Saisons mein Herz an Lyn Oslo verloren. 

Dennoch wissen wir alle, dass das Herz nicht immer gewinnt. Doch hoffen wir alle mal, dass wir doch noch im Laufe der nächsten beiden Saisons neue Trainer finden, damit es attraktiver und anspruchsvoller wird. Ansonsten muss man seine Herzdame aufgeben und eine Zweckehe eingehen. Doch so weit soll es nicht kommen.

Deshalb #nordicleague #savemyheart

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende kackt die Ente

Saison 2018-2, ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 02.07.2018, 12:51

Ein ZAT vor Ende der Hinrunde ist noch zu absolvieren und Lyn Oslo steht kurz vor dem gewinn der Herbstmeisterschaft. Doch all das interessiert in Oslo niemanden. Denn wie sagte Trainer Gulle bereits in der Vergangenheit: "Mit der Herbstmeisterschaft kannst du dir den Hintern abputzen. Das ist doch kein Titel! Was habe ich denn davon zur Hälfte der Saison Erster zu sein und am Ende mit leeren Händen da zu stehen."
In der Abschlusspressekonferenz vor dem letzten ZAT schob Gulle nach: "Wir werden uns unsere Kräfte über die gesamte Saison gut einteilen. Ich werde jetzt nicht alles dafür geben um Herbstmeister zu werden. Wenn wir es werden ist es schön, mehr aber auch nicht. Die Liga ist unglaublich ausgeglichen und alles liegt noch eng beieinander. Da muss man höllisch aufpassen nicht durchgereicht zu werden. Und man muss sehen, dass man am Ende der Saison noch mithalten kann. Wie sagt man so schön? Am Ende kackt die Ente."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo vor den Auswärtswochen

Saison 2018-2, ZAT 5, Gulle für Lyn Oslo am 25.06.2018, 15:50

Der Aufschwung beim Hauptstadtclub hält an. Auch nach dem 12. Spieltag der Tippeligaen grüßt Lyn Oslo von der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die unmittelbaren Verfolger beträgt jedoch lediglich zwei bzw. drei Punkte. Doch der Vorsprung auf Platz 5 beträgt bereits fünf Punkte. Und so hofft man nun in Oslo, dass man dieses kleine Polster auf die nicht europäischen Plätze möglichst lange halten kann. Je länger dieses Punktepolster bestehenbleibt, desto größer werden die Chancen auf eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Von der Meisterschaft will man aktuell noch nichts wissen, aber jeder weiß, dass Trainer Gulle auch Platz 1 so lange wie möglich verteidigen möchte. Dies wird jedoch wahrlich schwer, denn an den nächsten 3 ZAT´s stehen insgesamt 6 Auswärtsspielen lediglich 3 Heimspielen gegenüber. Ein Abrutschen in der Tabelle ist somit vorprogrammiert. Doch Gulle hat in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass er auswärts mit seiner Elf mutig auftritt und für dieein oder andere Überraschung gut sein kann. Will man als Tabellenführer in die Rückrunde gehen, dann ist dies auch zwingend nötig.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer ist die Nummer 1 der Hauptstadt?

Saison 2018-2, ZAT 4, Gulle für Lyn Oslo am 19.06.2018, 09:58

Diese Frage wird an diesem ZAT in der Tippeligaen gestellt. Der aktuelle Tabellenführer Lyn Oslo trifft auf den Stadtrivalen Valerenga. Das Spiel an sich bietet eh schon einen gewissen Reiz, da Derbys nun mal für die Fans immer das Salz in der Suppe sind. Doch diesmal kommt noch hinzu, dass Valerenga Oslo vor diesem ZAT einen neuen Trainer vorgstellt hat. Antares soll es nun richten und dafür sorgen, dass Valerenga wieder die Nummer 1 der Hauptstadt wird. Doch Lyn Oslo wird alles daran setzen seinen Status als stärkste Kraft der Hauptstadt zu wahren.

Trainer Gulle ist bekannt dafür gerade die Spiele gegen besondere Gegner, ob es nun der Erzrivale oder aber ein unmittelbarer Konkurrent oder auch der Lieblingsfeind auf der Trainerbank, sehr ernst zu nehmen. In diesen Spielen lässt die Elf von Gulle selten etwas anbrennen. So auch diesmal?

Trainer Gulle will sich nicht in die Karten schauen lassen:" Ich weiß, dass es für die Fans ein wichtiges Spiel ist, aber es ist eines von 36 Spielen. Die Tabelle nach 36 Spieltagen ist entscheidend und nicht das eine Spiel gegen Valerenga. Dennoch weiß ich auch, dass ein Derbysieg Emotionen freisetzen und dich im weiteren Verlauf der Saison tragen kann. Wir werden unsere Hausaufgaben erledigen und dann bin ich mir sicher, dass wir am Ende auch als Sieger vom Platz gehen werden."

Angesprochen auf die aktuelle Stimmungslage aufgrund der Tabellensituation findet Gulle jedoch mahnende Worte:" Mir soll jetzt keiner mit der Meisterschaft kommen. Wir wären letzte Saison sportlich abgestiegen. Natürlich hat meine Mannschaft in der letzten Saison weit unter ihrem Niveau gespielt, aber dennoch kann man jetzt nicht erwarten um die Meisterschaft zu spielen. Unser Ziel ist es weiterhin uns erst mal wieder in der Tabelle vorzukämpfen und eventuell um einen europäischen Startplatz kämpfen. Die aktuelle Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht aussagekräftig. Es ist so eng und es wird noch verdammt viel passieren."

318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gulle zurück in Norwegen

Saison 2018-2, ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 11.06.2018, 15:44

Nach einem Sabbatjahr ist Trainer Gulle zu seinem Club, dem FK Lyn Oslo, zurückgekehrt. Unter seiner Regie konnte sich der Hauptstadtclub durchgehend für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, sowie zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg feiern. Doch nach seinem für viele überraschendem Rücktritt wurde Lyn Oslo sportlich aus der Bahn geworfen und wurde in der vergangenen Saison Letzter und wäre somit der sportliche Absteiger der Tippeligaen gewesen. Doch aufgrund der nicht vergebenen Lizenz an den Zweitligameister blieb Oslo erstklassig. Durch die Rückkehr von Trainer Gulle erhoffen sich die Fans die Rückkehr zu den goldenen Zeiten.

Trainer Gulle gab sich jedoch recht zurückhaltend auf seiner ersten Pressekonferenz nach seinem Comeback:" Zunächst einmal bin ich froh wieder hier zu sein. Die eine Saison Pause war zwingend notwendig, aber ich habe dennoch schnell gemerkt, dass mir das Trainer sein fehlt. Leider konnte Lyn nicht so wirklich an die letzten Jahre anknüpfen. Andererseits hätte ich wohl sonst auch keine zweite Chance hier bekommen. Von daher ist doch alles gut. Allerdings müssen wir uns jetzt erst mal stabilisieren und uns wieder Respekt verschaffen. Es wird ein schweres Jahr, aber wir gehen voller Demut in die Saison. Wenn wir uns nur auf uns selber fokussieren, dann könnte es am Ende vielleicht wieder für einen internationalen Startplatz reichen."

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücktritt nach Saisonende!

Saison 2017-3, ZAT 12, Gulle für Lyn Oslo am 02.01.2018, 07:41

Eine Schocknachricht erreicht die Fans des FK Lyn Oslo. Trainer Gulle teilte auf der Pressekonferenz mit, dass er mit Ablauf des letzten ZAT von seinem Amt zurücktritt.

Gulles Statement im Wortlaut:" Ich muss hier heute eine Entscheidung verkünden. Eine Entscheidung, die mir nicht leichtgefallen ist, aber ich werde mein Traineramt nach dieser Saison niederlegen. Wie mit Sicherheit schon aufgefallen ist, sind in letzter Zeit keinerlei Statements von mir aufgetaucht. Und auch die Arbeit als Trainer mit der Mannschaft hat in letzter Zeit gelitten. Deswegen muss ich diese Konsequenzen ziehen. Momentan gibt es Dinge in meinem Leben die eine höhere Priorität besitzen. Um diese muss ich mich jetzt kümmern. Es ist kein Abschied für immer. Ich werde sicherlich bald wieder als Trainer zurückkehren:"

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchatmen um dann wieder anzugreifen

Saison 2017-3, ZAT 5, Gulle für Lyn Oslo am 15.11.2017, 15:54

Die Tabellenführung musste der Hauptstadtclub am vergangenen ZAT abgeben. Doch das scheint Trainer Gulle gar nicht mal so schlimm zu finden:" Wissen Sie, die Tabelle, und das habe ich schon so oft gesagt, interessiert mich zu diesem Zeitpunkt der Saison überhaupt nicht. Ich muss nicht die ganze Saison über oben stehen. Nach dem 36. Spieltag ist mir das völlig ausreichend. Und außerdem kann man nicht die gesamte Saison über Powerfußball zeigen. Gerade im Moment war uns die Champions League Qualifikation wichtiger. Wir haben jetzt in der Liga mal durchgeatmet und sind jetzt wieder bereit voll anzugreifen. Wichtig war mir, dass wir zu Hause weiterhin keinen Punkt abgegeben haben. Wenn wir das bis zur Winterpause beibehalten, könnten wir der Herbst- oder besser gesagt Wintermeister sein, denn an den nächsten sechs Spieltagen haben wir vier Heimspiele. Aber wie gesagt, davon kann man sich nichts kaufen. Abgerechnet wird am Saisonende. Und wir haben in diesem Jahr zwei Titel zu verteidigen. Zudem wollen wir in der Champions League die Hauptrunde erfolgreich absolvieren. Da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu. Die Möglichkeit in irgendeinem der drei Wettbewerbe zu kriseln ist daher relativ groß."

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geglückter Saisonstart

Saison 2017-3, ZAT 4, Gulle für Lyn Oslo am 13.11.2017, 16:29

Lyn Oslo führt weiterhin die Tabelle der Tippeligaen an. Nach 9 Spieltagen beträgt der Vorsprung auf den ersten verfolger SK Brann Bergen 2 Punkte. Doch zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist die Tabelle noch nicht sehr aussagekräftig. Zudem wird die Tippeligaen durch die Neuverpflichtungen von Che Guevara und Steve McQueen unberechenbarer und schwieriger. Somit ist ein geglückter Saisonstart schon eine wichtige Voraussetzung wenn man am Ende wieder ein Wörtchen um den Titel mitreden will.

Trainer Gulle stellt klar, dass auch in diesem Jahr der Titelgewinn oberste Priorität beim Hauptstadtclub genießt:" Die Meisterschaft ist für uns der wichtigste Wettbewerb. Wer nach 36 Spieltagen vorne steht hat es am Ende auch verdient. In den Pokalwettbewerben, gerade in den KO-Runden, kann ein schlechter Tag alles kaputt machen, aber die Abschlusstabelle ist am Ende die fairste Auflistung der gezeigten Leistungen. Deshalb wollen wir wieder die Meisterschaft gewinnen. Aber das wollen einige andere auch. Man benötigt hierzu auch das notwendige Quäntchen Glück. Wenn wir uns am Ende der Saison für den internationalen Wettbewerb qualifizieren können dann war die Saison okay. Aber ich bin nicht für okay, sondern für so erfolgreich wie möglich. Und das heißt Titelverteidigung!"

In der Champions League Qualifikation ist für den amtierenden Doublesieger noch von Platz 1-4 alles möglich. Doch aufgrund der zur Verfügung stehenden Reserven sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man sich nicht für die Hauptrunde qualifizieren sollte. Es werden also aller Voraussicht nach wichtige Punkte in der Fünfjahreswertung für Norwegen eingefahren.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühform bestätigt - Derby am nächsten ZAT

Saison 2017-3, ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 06.11.2017, 14:17

Auch am zweiten ZAT der noch jungen Tippeligaen-Saison konnte der amtierende Doublesieger 6 Punkte aus drei Spielen bejubeln. Der Lohn hierfür ist die Tabellenführung. Gerade zu Hause demonstriert die Elf von Trainer Gulle ihre Stärke. Drei Spiele, drei Siege mit einem Torverhältnis von 7:0. Doch auch auswärts konnte man nun den ersten Dreier einfahren. Mit 5:3 konnte man sich bei Sandefjord durchsetzen. Zudem wurde zu Hause Stromsgodset mit 3:0 nach Hause geschickt. Beim heimstarken Odd Greenland setzte es jedoch eine deutliche 0:3 Niederlage.

Am nächsten ZAT stehen erneut zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Stabaek und bei Rosenborg Trondheim wird Oslo wieder versuchen vielleicht den ein oder anderen Punkt zu entführen. Zu Hause steigt dann das Stadtderby gegen Valerenga Oslo. Alles andere als ein Sieg im Spiel um die Vorherrschaft in Norwegens Hauptstadt wäre gerade für die Fans eine herbe Enttäuschung. Trainer Gulle machte auf der Pressekonferenz noch mal deutlich, dass man alles dafür tun werde um den Rivalen in die Schranken zu weisen. 

Zur aktuellen Situation in der Champions League Qualifikation gibt es nichts Neues zu berichten. Aufgrund terminlicher Probleme wurden die ersten beiden ZAT´s verschoben. Doch in Oslo ist man guter Dinge den norwegischen Fußball gut zu repräsentieren!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hausaufgaben sind erledigt worden

Saison 2017-3, ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 30.10.2017, 09:17

Der Auftakt ist gemacht, der erste ZAT der norwegischen Tippeligaen ist absolviert. Noch hat die Tabelle keine Aussagekraft, doch es lässt sich schon erahnen, dass Lyn Oslo in guter Frühform ist. In den beiden ersten Heimspielen der Saison musste man sich mit Tromso und dem FK Fyllingsdalen direkt gegen zwei Meisterschaftskonkurrenten messen. Beide Spiele konnten die Mannen von Trainer Gulle für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel in Brann Bergen ging mit 0:2 verloren.

Doch Trainer Gulle will aus dem ersten ZAT noch keinerlei Rückschlüsse über die Qualität der Teams ziehen:" Dafür ist es noch viel zu früh. Zu Saisonbeginn muss man sich erst mal reinfinden. Das ist uns ganz gut gelungen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in den beiden Partien gegen Tromso und Fyllingsdalen Heimrecht hatten. Auswärts hätte das wahrscheinlich ganz anders ausgesehen. Aber in den Heimspielen müssen die Hausaufgaben gemacht werden. Das hat Fyllingsdalen beispielsweise am ersten ZAT nicht geschafft. Auswärts kannst du dir dann die Bonuspunkte holen, die am Ende die Meisterschaft entscheiden werden. Das ist uns am ersten ZAT noch nicht gelungen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir nicht all zu lange auf die ersten Auswärtspunkte warten müssen."

Am nächsten ZAT geht es für den Hauptstadtclub nach Sandefjord und nach Odd Greenland. Zu Hause erwartet man Stromsgodset. 

Darüber hinaus steigt Lyn Oslo nun auch in den internationalen Wettbewerb ein. In der 2. Runde der Champions League Qualifikation empfängt man in einer englischen Woche zunächst Celtic Glasgow und reist ins schöne Griechenland nach OFI Kreta. Anschließend stehen die beiden Duelle mit dem UD Las Palmas an. Das Ziel ist eindeutig definiert. Die Qualifikation für die Hauptrunde!

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwegen erwacht aus dem Winterschlaf

Saison 2017-3, ZAT 1, Gulle für Lyn Oslo am 23.10.2017, 09:01

Es geht wieder los. Die norwegische Tippeligaen steht kurz vor dem Beginn. Doch viel verändert im Vergleich zur Vorsaison hat sich nicht. Die Vereine setzen auf Konstanz und gehen mit den gleichen Übungsleitern in die neue Runde. Doch auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, es hat sich dennoch was verändert. Zum einen gibt es einen neuen Verbandschef im norwegischen Fußball. Nach dem Rücktritt von RRudisson übernimmt nun MwSt die Verantwortung für den norwegischen Fußball. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an RRudisson und herzliche Willkommen an MwSt.
Zum anderen hat sich der norwegische Fußball in den letzten Saisons in der 5-Jahreswertung von ganz unten auf einen mittlerweile respektablen 7. Platz vorgeschoben. Und auch ein Platz unter den Top 5 Europas Fußballligen ist nicht unmöglich. Der norwegische Fußball ist also im Kommen, aber leider macht sich das auf den Trainerbänken einiger Vereine (noch) nicht bemerkbar. 

Bei einem kurzen Ausblick auf die beginnende Saison lässt sich eigentlich wieder sagen, dass die Teams, die einen Trainer vorweisen können um die Meisterschaft und um die internationalen Plätze mitspielen werden. Der Abstieg wird unter den trainerlosen Teams ausgespielt. Langweilig? Im Gegenteil! Der Meisterkampf ist in den letzten Jahren immer spannend gewesen. Das sieht man schon alleine daran, dass die letzten drei Meisterschaften an drei verschiedene Teams gegangen sind.Und so würde es nicht überraschen wenn diese Saison eine vierte Mannschaft in diesen elitären Kreis eindringt. Vor allem Tromso mit Hans Meier steht bei vielen Experten ganz oben auf der Liste. 

Und wer weiß, vielleicht kann diese Saison ja auch mal ein norwegisches Team im Europapokal die Sensation schaffen...

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown am letzten ZAT

Saison 2017-2, ZAT 12, Gulle für Lyn Oslo am 23.08.2017, 10:08

Hätte Alfred Hitchcock den Spielplan der diesjährigen Tippeligaen aufstellen müssen, er hätte es nicht besser machen können. Da hat RRudisson im Vorfeld der Saison ein glückliches Händchen bewiesen. Am letzten ZAT entscheidet sich erst die Meisterschaft. Okay, das ist im Torrausch-Universum nicht ganz unüblich, aber dass am letzten ZAT dann der Tabellenführer noch gegen die beiden verbleibenden Titelkonkurrenten spielen muss ist dann doch eher die Ausnahme. Und so ist auch schon erklärt, warum Lyn Oslo mit vier Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spieltagen noch nicht durch ist. Zwei Niederlagen gegen die direkten Verfolger und der Meisterschaftstraum sollte ausgeträumt sein. Zwei Siege gegen die Konkurrenten und die Meisterschaft gehört dem Team von Trainer Gulle. Und alles andere dazwischen bedeutet Spannung bis zum Schluß.

Auf der Abschlusspressekonferenz sprach Trainer Gulle über den Kampf um die Meisterschaft und wer seiner Meinung nach die besten Chancen besitzt:" Ich denke, das es für uns jetzt schon eine außergewöhnliche Saison gewesen ist. Und gerne bin ich jetzt mitten in einem spannenden Titelkampf, als um die goldene Ananas zu spielen. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann scheint es so, dass wir die besten Karten haben sollten. Klar, vier Punkte Vorsprung sind schon ein schönes Polster, aber aufgrund des Spielplans am letzten ZAT hat das noch gar nichts zu bedeuten. Wir brauchen noch vier Punkte, egal gegen wen. Das sollte ausreichen. Fyllingsdalen traue ich am letzten ZAT alles zu, da müssen wir vorbereitet sein. Aber sowohl der FKF, als auch wir müssen noch an die anderen beiden Spiele denken. Es wird sicherlich eine packende und entscheidende Partie werden. Der Nutznießer könnte durchaus Sandefjord heißen. Vielleicht kommt es am letzten Spieltag ja zum großen Showdown. Das würden sich sicherlich alle Fans wünschen, aber ich persönlich kann darauf auch gerne verzichten. Egal wer von uns dreien es am Ende sein wird, derjenige der am Ende der Saison ganz oben steht hat es auch verdient. Eine Tabelle nach 36 Spieltagen lügt nicht."

323 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Saisonfinale steht bevor

Saison 2017-2, ZAT 11, Gulle für Lyn Oslo am 16.08.2017, 10:28

Die Erfolgsserie von Lyn Oslo geht weiter. Auch am 10. ZAT konnte man mit sechs dazugewonnen Punkten die Tabellenführung verteidigen. Mit nun vier Punkten Vorsprung auf den Dauerrivalen Fyllingsdalen und Sandefjord geht es in die letzten sechs Spieltage. Doch nicht nur diese Teams können Lyn Oslo noch gefährlich werden. Auch der aktuelle Tabellenvierte aus Greenland ist mit fünf Punkten noch in unmittelbarer Reichweite. Und selbst die Plätze 5 und 6, welche aktuell von Tromso und Brann Bergen belegt werden, sind mit nur sechs Punkten Rückstand noch in der Verlosung. Es deutet sich also ein spannendes Saisonfinale an. 

Trainer Gulle geht mit großer Vorfreude in die letzten Spiele der Saison:" Das ist im Moment einfach nur überragend. Ich kann vor meiner Mannschaft gar nicht oft genug den Hut ziehen. Wir haben den berühmten Lauf. Den wollen wir möglichst bis zum Saisonende beibehalten. Dann haben wir gute Chancen auf die Meisterschaft. Aber es ist so eng, da kann man an einem ZAT auch alles verlieren. Wer jetzt Fehler macht ist raus aus dem Titelkampf. Wir haben zwar jetzt ein kleines Polster anlegen können, aber wir wissen auch wie schnell das aufgebraucht sein kann. Wir müssen hellwach und konzentriert sein."

Am nächsten ZAT trifft Oslo auf Stromsgodset, Aalesunds und Brann Bergen. Allesamt Mannschaften, die von Zufis trainiert werden. Das kann Fluch oder Segen zugleich sein.
Auch hierzu hat Trainer Gulle sich auf der Pressekonferenz geäußert:" Es ist immer schwierig gegen diese Teams zu spielen. Man kann zwar ungefähr einschätzen was man zu erwarten hat, aber es stellt sich dann immer die Frage wieviel man bereit ist für einen Sieg zu opfern. Gerade jetzt am Saisonende, wo zum Schluß jedes Tor entscheidend sein kann. Das muss man sich gut überlegen, ob man gegen diese Teams dann offensiv oder doch eher defensiv spielt. Der jetzige ZAT ist knifflig. Von den drei Duellen finden zwei Auswärts statt und alle drei Gegner haben noch Reserven. Vorbei die Zeiten, an denen einem Zufi am Saisonende die Puste ausging und man sich günstig an den Punkten bedienen konnte. Das wird diesmal sehr gefährlich. Klar ist, dass wir das Heimspiel definitiv gewinnen müssen. Wie mutig wir auswärts auftreten werden muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Klar ist aber auch, dass wir für den letzten ZAT noch ein paar Kraftreserven benötigen werden. Denn da warten mit Stabaek, Fyllingsdalen und Sandefjord drei richtige Kracher auf uns!"

397 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo das Team der Stunde

Saison 2017-2, ZAT 10, Gulle für Lyn Oslo am 09.08.2017, 10:11

Ja ist denn heut´schon Weihnachten? Das dürften sich die Fans von Lyn Oslo nach diesem ZAT gefragt haben. Ein wenig ungläubig haben sich einige Anhänger erst mal die Augen reiben müssen. Doch es ist kein Traum, sondern die Realität. Der Hauptstadtclub grüßt nach dem 27. Spieltag von der Tabellenspitze. Nach dem nicht all zu berauschenden Saisonstart hätte man dies kaum für möglich gehalten, doch momentan ist Lyn Oslo einfach das Team der Stunde in der Tippeligaen. Begann man die Saison mit 15 Punkten aus 12 Spielen, so sprechen 31 Punke aus den letzten 15 Spieltagen eine eindeutige Sprache. Ist das Team von Trainer Gulle jetzt Meisterschaftsfavorit?

"Nein, definitiv nicht!", lautet die klare Antwort des Trainers. "Wir mussten verdammt viel investieren um den Turnaround zu schaffen. Das hat schon eine Menge Substanz gekostet. Natürlich wollen wir das jetzt bis zum Saisonende durchziehen, aber es kann schon sein, dass uns zum Ende hin ein wenig die Kräfte ausgehen werden. Das gilt es irgendwie zu verhindern. Wir dürfen uns nicht vom momentanen Tabellenbild täuschen lassen. Natürlich ist es schön Tabellenführer zu sein, aber der Vorsprung auf Platz 4, unserem Saisonziel, beträgt gerade einmal 4 Punkte. Das ist gar nichts. Genauso schnell wie es jetzt nach oben gegangen ist kann es auch wieder in die andere Richtung gehen. Noch ist alles möglich, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Aber jetzt gilt es sich gut zu positionieren, damit man am Ende vielleicht doch noch um die Meisterschaft mitspielen kann. Das ist zwar nicht unser primäres Ziel, aber unsere letzte Meisterschaft ist jetzt auch schon wieder drei Saisons her. Es wird also mal wieder Zeit."

Man merkt Gulle das in den letzten Wochen gestiegene Selbstvertrauen merklich an. Es dürfte seit der Meistersaison das erste Mal sein, dass er von der Meisterschaft spricht. Doch man sollte sich weiterhin in Demut üben, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Das wird auch in Oslo nicht anders sein...

321 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schnelllebiger Fußball

Saison 2017-2, ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 07.08.2017, 15:21

Nach 24 Spieltagen grüßt der Hauptstadtclub von Tabellenplatz 3. Damit war nach dem schlechten Saisonstart nicht wirklich zu rechnen. Noch vor zwei Wochen sprach Trainer Gulle davon, dass man die ersten beiden Plätze abschreiben kann und sich auf Platz 3-5 konzentrieren müsse. Doch nun sieht die Welt wieder anders aus. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Odd Greenland beträgt nur noch zwei Punkte. Auch Tabellenführer Fyllingsdalen ist mit 5 Punkten Vorsprung zumindest wieder in Reichweite. Doch davon will Trainer Gulle nichts wissen:" Das ist soch das beste Beispiel wie schnelllebig der Fußball ist. Genauso gut können wir bei nächsten ZAT der große Verlierer sein. Es ist noch viel zu früh um auf die Tabelle zu gucken. Das kann man an den letzten beiden ZAT machen. Vorher macht das keinen Sinn."

Nachdem am letzten ZAT nur Duelle gegen die so ungeliebten Zuffis auf dem Programm standen trifft man an diesem ZAT in allen drei Spielen auf Teams die einen Trainer vorweisen können. Das macht das Ganze natürlich nicht leichter. Wir sind gespannt, ob der Aufwärtstrend von Lyn Oslo anhält oder ob man vielleicht diesmal der große Verlierer des ZAT sein wird.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo vor schwerem ZAT

Saison 2017-2, ZAT 7, Gulle für Lyn Oslo am 21.07.2017, 12:48

Zur Halbzeit der norwegischen Tippeligaen befindet sich Lyn Oslo im Mittelfeld der Tabelle. Platz 6 mit 27 Punkten ist solide, mehr allerdings nicht. Der schlechte Saisonstart hängt immer noch nach, doch in den letzten Wochen zeigte die Formkurve wieder nach oben. Somit ist die erneute Qualifikation für den europäischen Wettbewerb wieder in greifbare Nähe gerückt.

Trainer Gulle machte deutlich, dass dies weiterhin das Saisonziel sei, betonte jedoch auch, dass dies noch ein weiter und schwerer Weg sein wird:" Mit den letzten Wochen bin ich zufrieden. Der Saisonstart ist jetzt abgehakt. Wir können ihn ja nicht mehr ändern. Deshalb müssen wir halt jetzt bis zum Saisonende konstant punkten. Schaffen wir das werden wir erneut International vertreten sein. Die Meisterschaft ist mit bereits 10 Punkten Rückstand utopisch. Auch Platz zwei ist schon zu weit weg. Ich denke jedoch, dass wir durchaus die Qualität besitzen um am Ende Dritter zu werden. Aber diese Qualität haben andere Mannschaften auch. Nach unten brauchen wir allerdings auch nicht mehr gucken. 13 Punkte vor dem Abstiegsplatz sind ein ordentlicher Puffer. Also können wir den Blick  nur nach oben richten. Der nächste ZAT wird schon zeigen wohin die Reise geht. In Odd Greenland zu spielen ist eine der unangenehmsten Aufgaben hier in Norwegen. Da kannst du dir sicher sein, dass du einige Gegentore kassieren wirst. In Rosenborg wird es jetzt nach der Entlassung von Dr. Zoidberg auch nicht leichter. Und dann kommt Tromso. Als unmittelbarer Konkurrent werden die sich sicherlich auch etwas einfallen lassen um die Punkte mitzunehmen. Es wird also ein verdammt schwerer ZAT für uns. Aber wir sind auf alles vorbereitet! Und zu guter letzt noch Glückwünsche nach Fyllingsdalen. Alles Gute für den Nachwuchs. Vielleicht ist PepMaster ja jetzt nicht mehr so konzentriert und wer weiß, vielleicht ist Platz 2 ja dann doch noch möglich..."

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo arbeitet sich nach vorne

Saison 2017-2, ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 12.07.2017, 14:06

Der Saisonstart des norwegischen Hauptstadtclubs verlief alles andere als erfolgreich. Nach dem frühzeitigen Ausscheiden in der Champions League Qualifikation (1. Runde) lief es auch in der Tippeligaen zu Beginn nicht rund. Gerade die Spiele gegen die Zufi`s waren mehr als enttäuschen. Doch in den letzten Wochen geht es stetig bergauf, sodass der ersten internationale Platz wieder in Reichweite ist. Der Rückstand wurde aufgeholt. Nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz steht man im Mittelfeld der Tabelle.

Trainer Gulle, der in den letzten Wochen die Presse gemieden hatte, stellte sich jedoch vor diesem ZAT mit einem kurzen Statement den Journalisten:"  Wissen Sie, jeder der mich kennt weiß, dass ich meine Presstermine in der Regel wahrnehme. Aber in den letzten Wochen ging es einfach darum, konzentriert mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich denke das ist uns gut gelungen. Die Situation ist nun wieder viel entspannter und das Saisonziel internationaler Wettbewerb ist durchaus wieder realistisch. Wir müssen halt nur genau so weitermachen. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Ich hoffe wir können den Heimspielfluch gegen die Zufi´s endlich besiegen. In dieser Siaosn konnten wir kein einziges Heimspiel gegen einen Zufi gewinnen. Doch das soll sich jetzt gegen Aalesunds ändern. Dann geht´s noch zum unmittelbaren Konkurrenten Tromso und zum Abschluss des kommenden ZAT empfangen wir Sandefjord. Neun Punkte wären ein Traum. Aber dafür müssen wir eine ganze Menge tun!"

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sand im Getriebe

Saison 2017-2, ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 19.06.2017, 13:00

Es läuft einfach nicht rund in Oslo. In der Champions League Qualifikation bereits in Runde 1 ausgeschieden und somit wichtige Punkte für Norwegen verspielt und auch der Start in die Tippeligaen wird sicherlich nicht nach dem Geschmack von Trainer Gulle gewesen sein. Einer 1:3 Auswärtsniederlage in Stabaek folgten zwei Remis gegen Brann Bergen (3:3) und in Rosenborg (1:1). Gerade das Unentschieden zu Hause war so wohl nicht eingeplant.

Der nächste ZAT wird sicherlich nicht einfacher. Dort empfängt der Hauptstadtclub Stromsgodset, aktuell Tabellenvierter, reist zum heimstarken Odd Greenland, Tabellenzweiter,  und trifft dann abschließend auf den aktuellen Tabelleführer Fyllingsdalen. Härter kann es kaum werden, zumindest wenn es nach der Tabelle geht. Zugegeben, die Tabelle dürfte nach dem ersten ZAT noch nicht sehr aussagekräftig sein, aber dennoch muss Lyn Oslo bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison aufpassen, dass man nicht schon den Anschluss verliert. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo in Europa etablieren

Saison 2017-2, ZAT 1, Gulle für Lyn Oslo am 13.06.2017, 08:36

Es geht also wieder los in der norwegischen Tippeligaen. Trainer Gulle geht bereits in seine dritte Saison in Norwegen. Bislang konnte er sein Team immer ins europäische Geschäft führen. Das soll auch dieses Jahr wieder gelingen. Das Ziel des Hauptstadtclubs ist klar formuliert:" Wir wollen uns in Europa etablieren, Stammgast im europäischen Wettbewerb werden. Wir wollen es schaffen, das man Lyn Oslo und den Europapokal unmittelbar verbindet. Bisher ist es uns ganz gut gelungen, aber es wird mit jedem Jahr schwerer. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns auch in dieser Saison wieder für den Europapokal qualifizieren werden."

In der Liga gibt es nicht all zu viel Veränderungen. Lediglich Da_Masta verlies den amtierenden Meister Brann Bergen. Ansonsten drehte sich das Trainerkarussel nicht wirklich. Auf die Frage wer denn die Meisterschaftskandidaten sind hat Trainer Gulle auch eine klare Antwort:" Das ist natürlich immer schwer zu beantworten, da man nie genau weiß wo die Teams aktuell stehen. Aber wenn ich mir die letzten Spielzeiten ansehe muss man ganz klar Tromso und Fyllingsdalen auf der Rechnung haben. Wir haben auch das Potential dazu. Aber auch Odd Greenland hat letzte Saison angedeutet, dass mit ihnen zu rechnen ist. Und dann gibt es eh immer eine Mannschaft, die keiner auf der Rechnung hat. Wie Sie sehen habe ich jetzt schon halb Norwegen genannt. Es wird also ein harter Kampf werden."


227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft biegt auf die Zielgerade

Saison 2017-1, ZAT 10, Gulle für Lyn Oslo am 10.04.2017, 09:00

Das Saisonende naht. Und wie immer ist es die Zeit der Entscheidungen. Jeder kleinste Fehler, jede kleinste Nachlässigkeit wird bitter bestraft und kann am Ende dazu führen, dass man sein Saisonziel auf den letzten Metern der Saison verspielt. Derzeit ist die Ausgangslage für Lyn Oslo sehr komfortabel. Das Saisonziel "internationaler Wettbewerb" wäre mit dem aktuellen 4. Platz gerade so erfüllt. Der Vorsprung auf Platz 5 beträgt 7 Punkte. Bei noch neun verbleibenden Partien scheint dieser Vorsprung groß genug. Doch genau hierin liegt die Gefahr. Die Gegner heißen am kommenden ZAT Sandefjord, Fyllingsdalen und Odd Greenland. Gerade für Sandefjord und Fyllingsdalen besteht die Möglichkeit bei Siegen gegen Oslo wieder näher an die internationalen Plätze heranzurücken. Ja, vielleicht ist es schon die letzte Chance dieser beiden Teams. Und auch Odd Greenland kann mit einem Sieg den Vorsprung auf Oslo ausbauen und somit seinen Platz untermauern. Lyn Oslo ist also gewarnt. Es ist also ein ganz besonderer ZAT. Von einer Vorentscheidung bis hin zum 0 Punkte ZAT ist alles möglich.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Saison 2017-1, ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 03.04.2017, 15:34

...so oder so ähnlich lässt sich die aktuelle Saison von Lyn Oslo beschreiben. Seit mehreren ZAT´s steht das Team von Trainer Gulle auf Platz 4 der norwegischen Tippeligaen. Der Abstand zur Tabellenspitze und zu Platz 5 bleiben auch relativ konstant. Es scheint fast so, als das es egal wäre wie Oslo spielt. Platz 4 wirkt einzementiert. Wobei durch diesen Tabellenplatz ja am Ende der Saison das Saisonziel internationaler Wettbewerb erreicht wäre.

Am letzten ZAT konnte man sich zunächst zu Hause gegen Tromso souverän mit 3:0 durchsetzen. Ein deutlicher Sieg, der aber auch keine wirkliche Überraschung darstellt, da die Mannen von Trainer Gulle ja ihr eigenes Tor abmontiert hatten. Zudem gab es eine 0:2 Niederlage in Stromsgodset, sowie einen 3:0 Derbysieg gegen Valerenga Oslo. 

Am nächsten ZAT empfängt Oslo Stabaek und den aktuellen Ligaprimus aus Bergen. Auswärts muss man bei Rosenborg Trondheim antreten.

Doch egal, wie diese Spiele ausgehen werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Lyn Oslo nach dem ZAT auf Tabellenplatz 4 liegt. Der Abstand auf den Spitzenreiter, sowie der Abstand auf Platz 5 dürfte dann 4-6 Punkte betragen. Alles andere ist man nicht mehr gewohnt.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen Tromso: Spiel auf ein Tor!

Saison 2017-1, ZAT 8, Gulle für Lyn Oslo am 22.03.2017, 09:53

Die Tabelle scheint für Oslo wie eingefroren. Seit einigen Wochen verharrt man auf Tabellenplatz 4. Am letzten ZAT gab es zwei Auswärtsniederlagen in Sandefjord und Greenland. Zu Hause konnte man sich mit 1:0 gegen den FK Fyllingsdalen behaupten.

Am nächsten ZAT trifft Oslo zu Hause auf Tromso IL und den Stadtnachbarn Valerenga Oslo. Auswärts kommt es zum Duell mit Stromsgodset IF.

Auf der Pressekonferenz lies Trainer Gulle bereits durchblicken, dass er sich gerade für das Spiel gegen Tromso etwas überlegt hat:"Bis jetzt habe ich mich ja immer als fairer Sportsmann verhalten und das werde ich auch weiterhin machen. Aber es sollte halt Chancengleichheit geben. Als wir das letzte Mal in Tromso antreten mussten haben wir ja fast keine Möglichkeiten gehabt um ein Tor zu erzielen, da Tromso Coach Hans Meier 8 Meter hohe Werbebanden vor dem eigenen Tor platziert hatte. Aber alles okay, wir haben es so hingenommen und nun beschlossen im Spiel gegen Tromso einfach unser Tor abzumontieren. Da bin ich echt mal gespannt, wie Tromso da ein Tor schießen will. Das Spiel gegen Tromso wird verdammt wichtig für uns. Bei einer Niederlage dürfte der Rückstand auf Tromso schon zu groß sein. Deshalb müssen wir dieses Spiel mit aller Macht gewinnen. Das Derby gegen Valerenga muss schon alleine wegen unserer Fans gewonnen werden. In Stromsgodset erwartet uns ebenfalls ein heißer Tanz. Aber genau das macht es ja aus. Dafür lieben wir den Fussball."

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr in Meisterrennen?

Saison 2017-1, ZAT 7, Gulle für Lyn Oslo am 20.03.2017, 14:06

Die Formkurve des Hauptstadtclubs zeigt weiterhin steil nach oben. Am letzten ZAT der Hinrunde konnte man sich zu Hause gegen Odd Greenland mit 1:0 und in Stabaek mit 4:3 durchsetzen. Lediglich in Tromso musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle hatte der gute ZAT auf den ersten Blick keinerlei Auswirkungen. Weiterhin Platz 4 für Oslo. Doch auf den zweiten Blick erkennt man, dass der Abstand auf die Tabellenspitze geringer geworden ist. Der Rückstand auf Platz 1 beträgt nur noch 4 Punkte. Vielleicht kann das Team von Trainer Gulle doch noch mal ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Doch dafür muss weiterhin so gepunktet werden wie an den letzten 4 ZAT´s. In den letzten 12 Spielen konnte Oslo 24 Punkte sammeln. Behält man diese Form ist noch alles möglich.

Am nächsten ZAT trifft Oslo auf Sandefjord (A), Fyllingsdalen (H) und Odd Greenland (A). Allesamt schwere Aufgaben. Dass sieht auch Gulle so:" Das wird ein sehr schwerer ZAT. Wir werden uns was einfallen lassen müssen. Sandefjord hat von allen norwegischen Mannschaften noch die größten Reserven. Da wird es ganz schwer etwas zählbares mitzunehmen. Über Fyllingsdalen, dem amtierenden Doublesieger, muss man trotz kleinerer Probleme in dieser Saison sicherlich nichts sagen. Die Qualität kennt jeder. Da werden wir auch eine Topleistung abrufen müssen um zu punkten. Und dann gehts auf nach Greenland, das Heimmonster. Die schießen in jeden Heimspiel mindestens 3 Tore. Das wird ein Kraftakt werden wenn wir dort bestehen wollen. Ich bin gespannt wie mein Team die Heruasforderungen annimmt."

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo kämpft sich zurück

Saison 2017-1, ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 13.03.2017, 13:19

Nachdem der Saisonstart nicht gerade erfolgreich verlief, konnte sich das Team von Trainer Gulle in den letzten Spielen wieder weiter nach vorne kämpfen. Einen ZAT vor dem Ende der Hinrunde belegt Lyn Oslo den vierten Tabellenplatz, der am Ende zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Besonders der letzte ZAT verlief für den Hauptstadtclub erfolgreich. Sieben Punkte und das bei zwei Auswärtsspielen ergaben den (fast) perfekten ZAT.

Vor allem beim Blick auf die Gegner in den Auswärtsspielen konnte damit zuvor nicht wirklich gerechnet werden. Beim amtierenden Meister aus Fyllingsdalen konnte man ein 5:5 erkämpfen. Das Heimspiel gegen Stromsgodset wurde dann souverän mit 3:0 gewonnen. Zum Abschluss des letzten ZAT konnte man dann in einer denkwürdigen Partie den aktuellen Tabellenführer Brann Bergen mit 6:5 schlagen. Am nächsten ZAT empfängt man zunächst den aktuellen Zweiten Odd Grennland. Anschließend muss man in Tromso und in Stabaek antreten. Alles in allem auch kein angenehmer ZAT. Doch Lyn hat zuletzt bewiesen, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Man darf also gespannt sein, ob zum Hinrundenabschluss nochmals ein solcher Kraftakt von Oslo erwartet werden kann.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyn Oslo im Aufwind

Saison 2017-1, ZAT 5, Gulle für Lyn Oslo am 03.03.2017, 10:59

So langsam aber sicher klettert Lyn Oslo in die angenehmeren Gefilde der norwegischen Tippeligaen. Durch zwei Heimsiege am letzten ZAT konnte sich die Elf von Trainer Gulle auf Platz 4 der Tabelle vorkämpfen. Vor allem der 3:1 Heimsieg im Derby gegen Valerenga Oslo war für die Fans Balsam für die Seele. Wäre jetzt Schluss hätte Lyn Oslo das ausgegebene Saisonziel erreicht. Doch der Vorsprung auf Platz 5 beträgt gerade mal 2 Punkte.

Trainer Gulle jedoch macht deutlich, dass die momentane Tabelle keinerlei Aussagekraft besitzt:" Die Saison ist noch viel zu lang um jetzt schon auf die Tabelle zu gucken. Natürlich will man sich jetzt schon bestmöglich positionieren, aber entscheidend ist, dass man am Ende zumindest in Schlagdistanz ist und gut mit seinen Reserven umgegangen ist, damit man noch zum Schlussspurt ansetzen kann. Aber auch das ist noch viel zu weit weg um daran zu denken. Wie sagt man so schön: Wir denken von ZAT zu ZAT. Und da stehen am nächsten ZAT drei schwere Spiele an. Vor allem die Auswärtspartien haben es in sich. Wir müssen zum amtierenden Meister Fyllingsdalen und dann gehts zum aktuellen Ligaprimus aus Brann. Schwerer gehts eigentlich nicht, aber im Laufe der Saison müssen wir so oder so gegen sie spielen. Dann halt auch an einem ZAT. Das kann ein ganz bitterer ZAT für uns werden. Aber wir werden die beiden Spiele sicherlich nicht im Vorfeld abschenken. Dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass wir nach diesem ZAT wieder aus den Europapokalplätzen rutschen werden. Aber wir werden alles geben und vielleicht eine Überraschung schaffen."

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Krise kann keine Rede sein

Saison 2017-1, ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 20.02.2017, 10:40

Das erste Mal unter der Regie von Trainer Gulle will es für den Hauptstadtclub nicht so recht laufen. Nach 6 Spieltagen befindet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die ersten Kritiker melden sich bereits zu Wort und reden von einer Krise.

Doch davon will Trainer Gulle überhaupt nichts wissen:" Ach wenn ich so einen Blödsinn höre. Wir haben gerade einmal sechs Spieltage absolviert. Natürlich haben wir uns den Saisonstart anders vorgestellt, aber von einer Krise kann definitv keine Rede sein. Wir müssen einfach weiterarbeiten. Dann kommt der Erfolg von alleine. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns erneut für das internationale Geschäft qualifizieren werden."

Am nächsten ZAT reist Lyn Oslo zum Tabellenführer Greenland und empfängt dann Tromso und Stabaek. Alles andere als ein leichtes Programm.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Holpriger Start für Oslo

Saison 2017-1, ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 09.02.2017, 13:30

Nach drei Spieltagen befinet sich der Hauptstadtclub in den Niederrungen der Tabelle. Platz 9 mit gerade einmal 3 Punkten. Doch unter Berücksichtigung, dass man am ersten ZAT zweimal auswärts ran musste, kann man sagen, dass man mehr oder weniger im Soll liegt. Dementsprechend soll am nächsten ZAT ein Sprung in der Tabelle folgen.

Dort empfängt man zu Hause den amtierenden Meister aus Fyllingsdalen, sowie den Vizemeister aus Bergen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, doch Trainer Gulle gibt sich vor diesen Duellen optimistisch:" Wir spielen zu Hause. Von daher wollen wir diese beiden Spiele unbedingt gewinnen. Fyllingsdalen hat es letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass gerade die Heimstärke im Meisterschaftsrennen entscheidend ist. Wir haben letzte Saison zu Hause einfach zu viele Punkte abgegeben, Das sollte uns in dieser Saison nicht mehr passieren. Zumal wir jetzt durch Heimniederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand stehen könnten. Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen, dass man vielleicht nicht mehr zurück kommt, wenn man den Anschluss einmal verloren hat. Es gilt daher den Anschluss zu halten. Und dafür müssen wir am nächsten ZAT mindestens 6 Punkte holen."

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelingt die dritte Quali für Europa in Folge?

Saison 2017-1, ZAT 1, Gulle für Lyn Oslo am 03.02.2017, 12:43

Trainer Gulle geht in seine dritte Saison in Norwegen. In den beiden ersten Spielzeiten konnte sich Lyn Oslo sich jeweils für den internationalen Wettbewerb. Gelingt in dieser Saison also die dritte Qualifikation in Folge?

Wenn man Trainer Gulle Glauben schenken mag wird es in dieser Saison so schwer wie nie:" Klar ist unser Ziel die erneute Qualifikation für Europa, aber das Niveau in Norwegen wird immer stärker. Man kann sich also nicht mehr sicher sein, dass man seine Saisonziele auch erreicht. Zum einen haben wir die beiden letztjährigen Aufsteiger Fyllingsdalen und Brann Bergen, die bereits letzte Saison gezeigt haben, welche Qualitäten sie besitzen. Und dich bin mir relativ sicher, dass sie diese Saison noch stärker werden. Dazu haben wir Odd Greenland, das auch die Qualität hat vorne mitzumischen. Tromso hat mit Hans Meier einen Trainer verpflichtet, der bisher überall Erfolge feiern konnte. Das wird sich hier in Norwegen sicherlich fortsetzen. Deshalb ist Tromso ebenfalls ein starker Konkurrent um Europa. Und alle anderen Mannschafte, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, haben ihre speziellen Qualitäten. Genau das hat Norwegen lange gefehlt. Diese starke Konkurrenz wird den norwegischen Fußball weiter nach vorne bringen. Und genau das haben wir alle doch gewollt. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass auch wir wieder eine gute Saison spielen können. Wenn wir konzentriert arbeiten werden wir unsere Ziele erreichen. Aber reden ist immer einfach. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich freue mich auf eine spannende Saison."

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt; Jetzt kommt die Kür

Saison 2016-3, ZAT 12, Gulle für Lyn Oslo am 15.12.2016, 13:32

Drei Spieltage sind noch zu absolvieren und das Meisterrennen ist noch vollkommen offen. Die besten Chancen besitzt der Tabellenführer aus Bergen. Aber auch Fyllinsdalen, die mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 stehen, hat noch gute Chancen Meister zu werden. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass Brann Bergen noch zum dritten Meisterschaftskandidaten Lyn Oslo reisen muss. Der aktuelle norwegische Meister dürfte aber schon ein Wunder benötigen, um den Titel zu verteidigen. 4 Punkte beträgt der Rückstand bei nur noch drei verbleibenden Spielen. Und auch das restprogramm des Tabellenführers spricht nicht unbedingt dafür, dass Oslo noch vorbeiziehen kann.

Trainer Gulle ist dennoch mit der Saison zufrieden:" Natürlich wären wir gerne wieder Meister geworden, aber das schafft man halt nicht jedes Jahr. Dieses Jahr haben Bergen und Fyllingsdalen eben bessere Arbeit abgeliefert bzw. in den nötigen Situation auch die entscheidende Portion Glück. Aber genau das brauchst du wenn du Meister werden willst. Dennoch haben wir noch nicht aufgegeben. Im Fußball ist alles möglich. Solange die theoretische Chance besteht werden wir versuchen diese zu nutzen. Dafür müssen wir unsere beiden Heimspiele gewinnen und dann müssen wir sehen was wir in Tromso noch bringen können. Aber egal wo wir am Ende der Saison stehen bin ich zufrieden. Unser Saisonziel lautete Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Das haben wir bereits geschafft. Von daher haben wir die Pflicht, sprich Platz 4 erfüllt. Jeder bessere Platz  ist die Kür. Auch unser Auftreten im internationalen Wettbewerb war erfolgreich. Zuerst konnten wir uns für die Hauptrunde der Champions League qualifizieren. Nach dem Abstieg in der Europa League haben wir es bis ins Achtelfinale geschafft und sind dort nur aufgrund der Auswärtstorregel gescheitert. Und im nationalen Pokal stehen wir im Finale. Viel mehr geht gar nicht mehr. Ich bin stolz auf meine Mannschaft!"

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jeder Fehler ist entscheidend

Saison 2016-3, ZAT 11, Gulle für Lyn Oslo am 08.12.2016, 12:24

Nur noch sechs Spieltag sind in der Tippeligaen zu absolvieren und es ist noch überhaupt nicht abzusehen, wer am Ende Meister wird. Weiterhin Tabellenführer ist Brann Bergen mit einem Punkt Vorsprung auf Lyn Oslo. Dahinter lauern auf den Plätzen drei und vier die Teams aus Greenland und Fyllingsdalen, deren Rückstand auf die Spitze gerade mal zwei Punkte beträgt. Und selbst der Tabellenfünfte aus Stabaek liegt nur 5 Punkte hinter Brann Bergen. Woche für Woche schiebt sich das Klassement weiter zusammen. Während das für die norwegischen Fans mit Sicherheit ein Traum ist, so bekommen die beteiligten Trainer wahrscheinlich graue Haare.

Trainer Gulle ist jedoch zuversichtlich im Hinblick auf das drohende Herzschlagfinale:" Graue Haare hab ich jetzt noch nicht, aber wenn das jetzt jedes Jahr so eng wird, dann werden die nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Situation ist schon kurios. Du kannst noch Meister werden, aber genauso gut sogar noch die internationalen Plätze verspielen. An sofort kann jeder Fehler der entscheidende sein. Es gilt also unnötige Fehler zu vermeiden. Aber ich denke, dass wir bislang gute Nerven hatten und dass wir den Angriffen Stand halten können. Auch im letzten Jahr sind unsere Verfolger zum Ende nochmal herangekommen. Am Ende haben wir unser Ziel aber dann doch erreicht. Und das werden wir auch diesmal. Ich behaupte, dass wir am Ende unter den ersten Vier stehen werden. Sollte es am Ende zur Titelverteidigung reichen wäre es natürlich umso schöner. Aber ich würde mein Geld auf Fyllingsdalen setzen, auch wenn PepMaster das wahrscheinlich nicht hören will."

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft spannender denn je

Saison 2016-3, ZAT 10, Gulle für Lyn Oslo am 02.12.2016, 12:06

Die Saison biegt auf die Zielgerade und es nicht absehbar, welche Mannschaft am Ende der Saison die negehrte Trophäe in die Luft stemmen darf. Nach dem letzten ZAT ist es noch enger geworden, als es ohnehin schon gewesen ist. Tabellenführer ist weiterhin Brann Bergen, doch der amtierende Meister aus Oslo konnte seinen Rückstand weiter verkürzen, sodass diese beiden Teams nur noch ein Punkt trennt. Direkt dahinter hat sich der FK Fyllingsdalen festgesetzt. Hier beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bergen zwar noch 5 Punkte, aber abschreiben sollte man das Team von Trainer Pepmaster sicherlich nicht, da hier wohl noch die größten Reserven des Trios schlummern. Ab Platz 4, den derzeit Tromso belegt, dürften sich die Meisterschaftshoffnungen mehr als gering halten. Alles andere käme schon fast einem Wunder gleich.

Trainer Gulle blickt zufrieden auf den letzten ZAT, weist jedoch daraufhin, dass die restlichen Spiele um einiges schwerer werden dürften:" Natürlich bin ich zufrieden. Wir konnten unseren Vorsprung auf die Verfolger trotz einiger Auswärtsspiele mehr oder weniger halten. Zudem konnten wir unseren Rückstand auf Bergen, der zwischenzeitlich bei 5 Punkten angelangt war, auf mittlerweile nur noch einen Punkt verringern. Aber das bedeutet alles nichts. Wir haben noch 9 schwere Spiele vor der Brust. Der nächste ZAT wird extrem schwer. Wir müssen zu den heimstarken Teams aus Stabaek und Greenland. Zudem kommt einer unserer Hauptkonkurrenten, der FK Fyllingsdalen,  zu uns.  In diesem drei Spielen müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehenum zu bestehen. Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft dies umsetzen wird."

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefstapelei in Norwegen - Topspiele am nächsten ZAT

Saison 2016-3, ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 22.11.2016, 12:41

Die Abteilung Attacke, in Deutschland bekannt und äußerst erfolgreich von Uli Hoeneß praktiziert worden, scheint in Norwegen nicht zu existieren. Anscheinend möchte sich niemand in die Favoritenrolle drängen lassen. Nacheinander erklärten die Trainer Gulle, Da_Masta und Pepmaster, dass man zwar ganz vorne mitspielt, jedoch nicht der Favorit auf den Titel sei. Aber wer weiß, vielleicht gibt es am Ende ja auch den lachenden Vierten (Odd Greenland)!?

Der letzte ZAT lief dann von den drei Titelanwärtern für das Team von Trainer Gulle am Besten. Trotz zweier Auswärtsspiele konnte man sechs Punkte sammeln. Konkurrent Bergen versuchte zwar ebenfalls auswärts zu punkten, jedoch ohne Erfolg, sodass Oslo drei Punkte gutmachen konnte. Der (Geheim-)Favorit Fyllingsdalen gab überraschenderweise zu Hause Punkte ab. Somit führt Bergen zwar weiterhin die Tabelle an, jedoch nur noch mit 2 Punkten Vorsprung auf Oslo. 

Am nächsten ZAT steht das absolute Topspiel an, zumindest wenn es nach der Tabelle geht. Brann Bergen empfängt Lyn Oslo. Wird es dort schon zu einem Abnutzungskampf kommen, welcher vielleicht sogar beiden schaden kann oder wird es ein eher von der Taktik gesprägtes Spiel sein? Mit Sicherheit wird kein Team den entscheidenden Fehler machen wollen.

Trainer Gulle relativiert jedoch den vermeintlichen Showdown:" Natürlich elektrisiert dieses Duell zum jetzigen Zeitpunkt die Leute. Aber es ist nur eins von zwölf verbleibenden Spielen. Sicherlich wollen beide Seiten das Spiel für sich entscheiden, aber es bringt auch nichts wenn man dieses Spiel gewinnt und den Rest danach verliert. Wir haben Brann Bergen natürlich in letzter Zeit genau beobachtet. Ich bin gespannt, ob wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen konnten. Aber wir sollten den Fokus nicht nur auf dieses Spiel legen. Direkt danach kommt der amtierende Pokalsieger Tromso. Die stehen nicht umsonst auf Platz 3. Die wollen auch noch ein Wörtchen um den Titel mitreden. Bisher wurden sie unter Umständen etwas unterschätzt, aber wer zweimal in Fyllingsdalen punktet kann sicherlich auch bei uns punkten. Wir sind also gewarnt. Und danach gehts nach Sandefjord, die in dieser Saison zwar ein paar Probleme haben, aber sie haben bereits bewiesen, dass sie eigentlich stärker einzuschätzen sind. Es liegen also drei sehr harte, aber auch sehr interessante Spiele vor uns."

357 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beginn der Auswärtswochen

Saison 2016-3, ZAT 8, Gulle für Lyn Oslo am 15.11.2016, 12:06

Lyn Oslo hat die Heimstärke wiederentdeckt. Nachdem man aus den letzten fünf Heimspielen gerade mal zwei Heimsiege feiern konnte, wurden beide Heimspiele am letzten ZAT gewonnen. Gegen den Vizemeister Stabaek konnte sich das Team von Trainer Gulle mit 4:2 durchsetzen. Gegen Odd Greenland reichte ein Tor zum Heimsieg. Beim Aufsteiger FK Fyllingsdalen musste man sich jedoch mit 0:4 geschlagen geben, sodass erneut kein perfekter ZAT hingelegt werden konnte.

Beim Blick auf die Tabelle ist das Saisonziel (europäischer Wettbewerb) weiterhin in greifbarer Nähe. 4 Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 5.  Der Rückstand auf Ligaprimus Brann Bergen beträgt weiterhin 5 Punkte. Daran dürfte sich wohl an den nächsten ZAT´s auch nicht viel ändern, schließlich muss sowohl Bergen, als auch Oslo in den nächsten 9 Spielen 6 (!) mal auswärts ran. Die Konkurrenz wird es freuen, denn dann dürfte die Ligaspitze noch enger zusammengerückt sein. Das dürfte die Chance für den zweiten starken Aufsteiger im Bunde, den FK Fyllingsdalen sein. Dieser bestreitet 6 der nächsten 9 Spiele zu Hause. Bei bisher 9 Siegen aus 10 Spielen vor heimischer Kulisse dürfte jedem klar sein, dass es nach den nächsten Spieltagen keine Überraschung sein dürfte, wenn PepMaster bald von der Tabellenspitze grüßt.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bergen enteilt der Konkurrenz

Saison 2016-3, ZAT 7, Gulle für Lyn Oslo am 08.11.2016, 15:32

Die Hinrunde der norwegischen Tippeligaen ist beendet. Herbstmeister ist der Aufsteiger SK Brann Bergen. Durch einen perfekten ZAT schob sich das Team von Trainer Da_Masta an die Tabellenspitze.

Eben jenen Platz, den Lyn Oslo bislang inne hatte. Das Team von Trainer Gulle befindet sich derzeit auf dem Zweiten Platz. Jedoch beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer bereits 5 Punkte. Gerade das Unentschieden daheim gegen Odd Greenland ärgerte Gulle:" Gerade zu Hause musst du die Punkte holen. Und da haben wir an den beiden letzten ZAT´s jeweils Punkte abgegeben. Vor allem so ein 3:3 ist schmerzhaft, aber was will man machen. So ist es halt im Fußball. Wir werden weiterhin konzentriert arbeiten, damit wir zu Hause wieder eine Macht werden. Auswärts hingegen bin ich bislang sehr zufrieden. Auch am letzten ZAT konnten wir auswärts wieder einen Dreier einfahren. Jetzt geht es nach Fyllingsdalen, das wird verdammt schwer, aber es ist auch nicht unmöglich dort zu punkten. Die Heimspiele gegen Stabaek und Greenland müssen natürlich gewonnen werden."

Auch wenn Gulle vor der Saison die Teilnahme am europäischen Wettbewerb ausgegeben hat ist deutlich zu spüren, wie ihn die derzeitige Dominanz des Aufsteigers ärgert.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angstgegner Da_Masta?

Saison 2016-3, ZAT 6, Gulle für Lyn Oslo am 02.11.2016, 16:35

Es läuft rund derzeit in Oslo. Auch nach den letzten ZAT grüßt der amtierende Meister von der Tabellenspitze. Jedoch weiterhin nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem bärenstarken Aufsteiger aus Bergen. Zudem konnte sich die Elf von Trainer Gulle für die Hauptrunde der Champions League qualifizieren und somit, genauso wie die restlichen norwegischen Vertreter, wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung erzielen.

In der Liga konnte man zuletzt Fyllingsdalen zu Hause mit 1:0 besiegen. Zudem konnte man drei Punkte aus Rosenborg (3:1) entführen. Zum Abschluss gab es ein 1:3 daheim gegen Brann Bergen, welches so langsam aber sicher zum Angstgegner mutiert. Beide bisherigen Duelle gingen verloren, doch Trainer Gulle sieht dies relativ gelassen:" Das interessiert mich eher weniger. Es war doch klar, dass es halt auch irgendwann mal in die Hose geht. Da_Masta ist ja auch kein ganz Blinder. Wir konnten das Risiko halt eingehen uns zu Hause ein wenig zurückzulehnen um Reserven zu sparen. Aber ich verspreche, dass wir irgendwann auch mal gegen ihn gewinnnen werden."

Am nächsten ZAT empfängt der Hauptstadtclub den amtierenden Pokalsieger Tromso, Europa League Teilnehmer Odd Greenland und den Vizemeister und Champions League Teilnehmer Stabaek.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gulle mit Vorfreude auf den nächsten ZAT

Saison 2016-3, ZAT 5, Gulle für Lyn Oslo am 25.10.2016, 12:04

Es läuft derzeit rund beim FK Lyn Oslo. In der Champions League Qualifikation steht man nach zwei Spieltagen mit 6 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz; das Weiterkommen in greifbarer Nähe.

Und auch in der Tippeligaen konnte das Team von Trainer Gulle nach dem letzten ZAT den Platz an der Sonne einnehmen. Durch Siege gegen Stromsgodset (A) mit 4:2 und Sandefjord (H) mit 1:0 und einer Niederlage gegen Sandnes Ulf (A) mit 0:1 steht der amtierende Meister mit 21 Punkten nach 12 Spieltagen an der Tabellenspitze. Doch es geht verdammt eng zu. Der Zweitplatzierte, der starke Aufsteiger aus Bergen muss Oslo nur aufgrund des Torverhältnisses den Vorzug lassen. Und auch der Abstand auf Platz 5, der nicht mehr zur Teilnahme am internationalem Geschäft berechtigt, beträgt gerade einmal 3 Punkte. Es ist also noch viel zu früh, um irgendwelche Meisterkandidaten zu benennen. Ein ZAT ohne wirklichen Punktgewinn kann auch den Tabellenführer rasch nach unten spülen.

Am nächsten ZAT trifft Oslo jeweils zu Hause auf den FK Fyllingsdalen und Brann Bergen. Zudem reist man zum Rekordmeister Rosenborg Trondheim. Bei einem Blick auf die Tabelle wird klar, dass dies kein leichter ZAT für Oslo werden wird, befinden sich die Gegner allesamt in unmittelbarer Nähe auf den Plätzen 2,4 und 5. Es ist also davon auszugehen, dass man alles abrufen muss, um nach diesem ZAT weiterhin Tabellenführer zu bleiben.

Für Trainer Gulle ist der Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt jedoch relativ egal:" Man hat nichts davon, wenn man die ganze Saison über Tabellenführer ist, aber am letzten ZAT eingeholt wird. Wichtig ist die Platzierung nach dem letzten ZAT. Bis dahin gilt es natürlich so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Wir haben jetzt drei Spiel gegen unmittelbare Konkurrenten. Da kann man sich vielleicht schon ein wenig absetzten, aber man kann auch gehörig unter die Räder gelangen und sich am Ende auf einem der hinteren Tabellenplätze wiederfinden. Es werden drei hochspannende Spiele, in denen es keinen Favoriten gibt. Es ist alles offen."

329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo verliert Spitzenspiel

Saison 2016-3, ZAT 4, Gulle für Lyn Oslo am 19.10.2016, 12:30

Nach dem 3. ZAT bleibt der Meister auf dem 6. Tabellenplatz. Jedoch konnte der Rückstand auf die vorderen Plätze verkürzt werden. Der Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer Stabaek IF beträgt 4 Punkte.

Durch den Heimsieg gegen Tromso (3:0) und dem 5:4 Auswärtserfolg beim heimstarken Odd Greenland traf man am letzten Spieltag zu Hause auf Stabaek IF. Bis zu diesem Spiel hatte Lyn Oslo zu Hause noch keinen Punktverlust hinnehmen müssen. Bei einem Sieg hätte Oslo die Tabellenführung übernommen. Doch soweit kam es nicht. In einer spannenden Partie konnte der letzjährige Vizemeister als erstes Team in dieser Saison Punkte aus dem Bislett-Stadion entführen. Mit dieser 1:2 Niederlage fiel das Team von Trainer Gulle sogar noch aus den internationalen Plätzen, sodass man derzeit rein tabellarisch im Niemandsland der Tabelle angesiedelt ist.

Doch Trainer Gulle ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, der aktuelle Tabellenplatz spielt keine Rolle:" Ob wir nach 9 Spieltagen erster, vierter oder achter sind interessiert die Putzfrau. Entscheidend ist der Tabellenplatz am Saisonende. Zumal die Abstände nur gering sind. Auf den Tabellenzweiten beträgt unser Rückstand gerade mal 1 Punkt. Und hätten wir das letzte Spiel gewonnen wären wir jetzt Spitzenreiter. Allein daran sieht man wie eng es ist. Jedes Spiel ist wichtig. Wir haben jetzt erstmals zu Hause Punkte abgegeben. Die haben wir uns aber zuvor in Greenland schon auswärts geholt. Jetzt gilt es die nächsten Wochen weiter erolgreich zu bestreiten."

Am nächsten ZAT trifft der Hauptstadtclub auf Stromsgodset (A), Sandefjord (H) und Sandnes Ulf (A). Zudem stehen in der zweiten Runde der Champions League Qualifikation die direkten Duelle mit den Königlichen von Real Madrid vor der Türe. Dort erhofft man sich den ersten Platz in der Gruppe weiterhin behaupten zu können, um für Norwegen wichtige Punkte in der 5-Jahreswertung zu erzielen.

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufsteiger zeigen dem Meister die Grenzen auf

Saison 2016-3, ZAT 3, Gulle für Lyn Oslo am 11.10.2016, 08:56

Nach sechs Spieltagen steht der amtierende Meister mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Tabellenplatz 6 der Tippeligaen. Zu Hause ist Lyn Oslo eine Macht, was 3 Siege aus drei Spielen eindeutig belegen. Doch Auswärts zeigt die Mannschaft von Trainer Gulle ein anderers Gesicht. Alle drei Auswärtsspiele gingen verloren. Gerade am letzten ZAT hatten sich die Fans mehr erhofft, da es zu den Aufsteigern ging. Doch Gulle hatte bereits im Vorfeld vor den beiden Aufsteigern gewarnt und sollte Recht behalten. In beiden Partien hieß es am Ende 4:0 für den Aufsteiger.

Doch Trainer Gulle bleibt gelassen:" Ja wir haben bisher auswärts noch nichts erreichen können. Aber das ist zu Saisonbeginn auch schon fast normal. Alle Teams gehen mit großen Zielen in die Saison. Da will man nicht schon am Anfang ins Hintertreffen geraten. Und die beiden Aufsteiger haben natürlich noch die Aufstiegseuphorie im Rücken. Sie werden gerade auf einer Welle getragen, aber auch dort kehrt bald wieder Normalität ein. Wir sind absolut im Soll. Aber der nächste ZAT hat es in sich."

Am nächsten ZAT trifft Lyn Oslo zuerst auf den Pokalsieger Tromso IL. Anschließend reist man zum heimstarken Odd Greenland und zum Abschluss erwartet man den Vizemeister und den aktuellen Tabellenführer Stabaek IF.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oslo mit gelungenem Saisonstart

Saison 2016-3, ZAT 2, Gulle für Lyn Oslo am 07.10.2016, 11:16

Der erste ZAT der diesjährigen Saison ist absolviert und der Meister aus der norwegischen Hauptstadt konnte sich direkt wieder im vorderen Tabellendrittel behaupten. Nach drei Spieltagen liegt das Team von Trainer Gulle mit sechs Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Zu Hause konnte man die weiße West wahren und erzielte zwei Heimsiege, sogar ohne Gegentor. Auswärts holte man sich jedoch eine deutliche 0:4-Packung in Sandefjord ab.

Trainer Gulle machte deutlich, dass er mit dem Saisonstart seiner Mannschaft mehr als zufrieden ist:" Ich bin froh, dass wir gut in die Saison gestartet sind. Darauf kann man aufbauen. Vor allem ist es gut vor Beginn der Dreifachbelastung die Punkte zu holen. Gerade in den Heimspielen ist es wichtig die nötigen Punkte zu holen. Wenn man dann ab und zu mal auswärts was mitnimmt wirst du am Ende der Saison vorne mit dabei sein. Zu Hause haben wir beide Spiele gewonnen. Da sind wir absolut im Soll. Auswärts haben wir deutlich verloren, aber das passiert halt. Ich bin dennoch davon überzeugt, dass wir uns in Zukunft auswärts auch besser präsentieren werden und dann auch punkten werden. Der nächste ZAT wird für uns verdammt schwer werden. Wir spielen auswärts bei den beiden Aufsteigern. Aber wenn man sieht wer dort auf der Trainerbank sitzt, dann weiß man, dass es keine normalen Aufsteiger sind. Ich traue beiden Teams eine mehr als gute Saison zu. Die beiden Spiele werden sehr schwer werden, aber vielleicht können wir ja einen von beiden ärgern und was mitnehmen. Bei unserem Heimspiel gegen Rosenborg sollten die drei Punkte in Oslo bleiben."

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gulle warnt vor schwerer Saison

Saison 2016-3, ZAT 1, Gulle für Lyn Oslo am 27.09.2016, 11:44

Nach dem Gewinn der Tippeligaen in der letzten Saison und einer mehr als feuchtföhlichen Meistersause steht nun der Beginn der neuen Saison vor der Türe. Im Rahmen des Trainingslagers stand Trainer GUlle für ein kurzes Interview zur Verfügung:

Gulle, erst mal Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft. Hast du das alles schon realisiert? Ist das bisher dein größter Erfolg gewesen?

Vielen Dank! Realisiert habe ich es mittlerweile schon, aber es dauerte ein paar Tage um das Ganze zu begreifen. Vielleicht lag es aber auch am Kater nach der Meisterfeier. Der Titel ist sicherlich auf meiner Visitenkarte der größte Erfolg, jedoch stehen die beiden Aufstiege mit Wattenscheid für mich noch darüber, da ich hier ja erst zum Saisonende übernommen habe und somit men Anteil am Titelgewinn nur gering ist. Letzten Endes hat die Mannschaft sowie mein Vorgänger den Löwenanteil am Titel.

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Wie lautet euer Saisonziel? Erneut die Meisterschaft?

Das ist ganz schwer zu beantworten. Wir sind dieses Saison die Gejagten. Jeder will den amtierenden Meister schlagen. Zudem haben wir auch die Doppelbelastung. Und das natürlich möglichst lange, damit wir für Norwegen ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung holen können. Also alles in allem wird es ne sehr schwierige Saison für uns werden. Den Meistertitel würden wir zwar gerne verteidigen, aber das Saisonziel lautet Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.

Wie lautet eure Ziele für den Europapokal?

Wir wollen uns natürlich für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Aber mindestens der dritte Platz und somit die Teilnahme an der Hauptrunde der Europa League muss am Ende der Qualifikation herausspringen. Das wird schon schwer genug werden. Aber es ist machbar. Ein direktes Ausscheiden wäre eine Katastrophe für uns und den norwegischen Fußball. Daran wollen wir uns messen lassen. Jedoch warten wir erst mal die Auslosung unserer Qualigruppe ab. Danach kann man sicherlich mehr sagen.

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyn Oslo ist Meister

Saison 2016-2, ZAT 13, Gulle für Lyn Oslo am 30.08.2016, 10:48

Lyn Oslo ist norwegischer Meister. Das Team von Trainer Gulle gewinnt die Tippeligaen bereits nach dem vorletzten Spieltag. Am Ende beträgt der Vorsprung auf Vizemeister Stabaek IF 4 Punkte.

Nach dem Schlusspfiff am vorletzten Spieltag brachen bei den Spielern und Fans von Lyn Oslo alle Dämme. Durch den knappen 3:2 Auswärtserfolg bei Aalesunds FK war die Meisterschaft gesichert. Der Erfolg wurde ausgiebig gefeiert. Trainer Gulle feierte zwar mit, jedoch weitaus zurückhaltender als seine Spieler. Ein wenig verwundert war man schon, da Gulle für ausschweifende Meisterfeiern seit seiner Zeit bei Wattenscheid bekannt ist.

Gulle hat hierfür eine ganz einfache Erklärung:" Natürlich freue ich mich ungemein über den Meistertitel. Aber man darf nicht vergessen, dass ich erst sehr spät zur Mannschaft gestossen bin. So groß ist mein Anteil an dem Titel jetzt nicht. Wir haben es nur noch nach Hause bringen müssen. Das war jedoch gar nicht so einfach. Ich bin stolz auf diese Spieler hier. Sie haben es verdient im Rampenlicht zu stehen und gefeiert zu werden. Ein riesiger Dank an meinen Vorgänger, der mir eine super Truppe hinterlassen hat. Sollten wir nächste Saison wieder einen Titel holen, dann lasse ich auch wieder das Feierbiest raus. Aber nächste Saison wird es ganz schwierig werden den Erfolg zu bestätigen. Wir werden von Beginn an die Gejagten sein. Außerdem müssen wir uns erst noch an die Driefachbelastung gewöhnen müssen. Aber das ist heute noch alles ganz weit weg. Ein paar Bier kann ich ja noch trinken."

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftsrennen völlig offen

Saison 2016-2, ZAT 12, Gulle für Lyn Oslo am 24.08.2016, 09:33

Drei Spieltage sind noch zu absolvieren und die Frage nach dem Meister der Tippeligaen kann noch nicht beantwortet werden. Lange Zeit hatte es nach Lyn Oslo ausgesehen, die vor dem letzten ZAT einen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger hatten. Doch nachdem die Elf von Trainer Gulle am letzten ZAT lediglich 3 Punkte erzielen konnte, beträgt der Vorsprung nun nur noch einen Punkt. Die Teilnahme am internationalen Geschäft ist für Lyn Oslo jedoch bereits gesichert.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Mannschaft von Lyn Oslo nun am Druck scheitert. Doch Trainer Gulle will davon nichts wissen:"Ich denke nicht, dass es am Druck liegt. Man muss einfach sehen, dass wir vom Spielplan her einfach jetzt einen ganz schweren ZAT hatten. Dafür haben wir davor unsere Punkte geholt. Wichtig ist der Tabellenplatz nach dem letzten Spieltag. Wir haben es selber in der Hand. Es werden noch einmal drei ganz schwere Spiele, aber Stabaek IF muss erst mal den einen Punkt mehr holen. Das Heimspiel gegen Sandnes Ulf müssen wir gewinnen. Danach spielen wir in Aalesunds und in Rosenborg. Für alle unsere Gegner ist noch alles möglich. Vom Abstieg bis zum internationalen Geschäft. Die werden also alle alles geben. Aber darauf sind wir vorbereitet. Ob wir dann nach dem letzten Spieltag auch noch ganz vorne sind werden wir dann sehen. Die Chancen jedenfalls sind gar nicht mal so schlecht."

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir sind noch nicht durch!

Saison 2016-2, ZAT 11, Gulle für Lyn Oslo am 17.08.2016, 13:39

Lyn Oslo steht kurz vor dem Gewinn der Tippeligaen. Sechs Spieltage vor Schluß liegt das Team von Trainer Gulle auf dem ersten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Stabaek IF beträgt bereits 7 Punkte. Durch die zwei Heimsiege am letzten ZAT gegen Molde FK (4:1) und Stromsgodset IF (3:0) konnte die deutliche Auswärtsniederlage bei Odd Greenland (0:4) verschmerzt werden.

Für viele Experten ist die Meisterschaft bereits entschieden, doch Trainer Gulle wiederspricht dem energisch:" Wir sind noch nicht durch! Wenn wir das glauben, dann haben wir ein riesen Problem. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, also müssen wir noch 12 Punkte holen um ganz sicher zu sein. Wobei auch 9 Punkte reichen sollten. Aber die müssen wir definitiv holen. Und wenn ich mir den nächsten ZAT so ansehe, dann weiß ich, dass es ein ganz hartes Stück Arbeit werden wird den Vorsprung zu halten. Wir müssen auswärts bei Sandjeford, seineszeichen Tabellendritter und bei Stabaek, unserem unmittelbaren Verfolger antreten. Da ist es durchaus möglich mit 0 Punkten darzustehen. Und unser Heimspiel sieht auf dem Papier leicht aus. Tromso kommt als Tabellenletzter. Aber jeder weiß, das angeschlagene Boxer die gefährlichsten sind. Sie werden sich für den Klassenerhalt zerreißen. Es kann also durchaus sein, dass wir nach diesem ZAT nur noch einen kleinen Vorsprung haben werden. Wir werden jedoch versuchen die nötigen Punkte so schnell wie möglich einzufahren!"

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Auftakt für Trainer Gulle

Saison 2016-2, ZAT 10, Gulle für Lyn Oslo am 09.08.2016, 13:03

Die ersten drei Spieltage für Trainer Gulle sind vorbei. Das Abenteuer Norwegen beginnt für Gulle mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Somit kann man weder von einem Auftakt nach Maß, noch von einem misslungenen Auftakt sprechen. Trainer Gulle sprach in der Pressekonferenz von einem soliden Auftakt. In der Tabelle hat sich nicht all zu viel für Lyn Oslo geändert. Weiterhin führt man die Tippeligaen an. Jedoch ist der Vorsprung von Lyn Oslo von sechs auf vier Punkte geschmolzen. 

Trainer Gulle zeigte sich jedoch zufrieden mit den ersten Auftritten seines neuen Teams:" Ich bin zufrieden. Man muss bedenken, dass ich meine Mannschaft und vor allem die Liga erst noch richtig kennenlernen muss. Das wird aber noch eine Zeit lang dauern. Von daher ist es für uns jetzt wichtig diese Saison noch keine großartigen Änderungen vorzunehmen. Aber bei dem Verlauf der diesjährigen Saison ist dies ja auch nicht nötig. Die Mannschaft steht nicht ohne Grund ganz vorne. Den Auftakt würde ich als solide bezeichnen.  Darauf können wir aufbauen. Der nächste ZAT wird ein entscheidener sein. Wenn wir nach dem nächsten ZAT unseren Vorsprung behalten haben oder diesen sogar ausbauen können bin ich recht zuversichtlich, dass wir die Meisterschaft holen können. Denn mit jedem Spiel weniger wird es für die Konkurrenz schwieriger uns noch einzuholen. Aber wenn wir unseren Vorsprung am nächsten ZAT einbüßen wird es sehr schwer, da dies mental zunächst einmal eine riesen Enttäuschung wäre. Aber das was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe stimmt mich zuversichtlich, dass wir stark genug sein werden, um mit dem nun aufkommenen Druck klar zu kommen."

Am nächsten ZAT empfängt der Tabellenführer den abstiegsbedrohten Molde FK. Außerdem steht ein Auswärtsspiel (Odd Greenland) und ein Heimspiel (Stromsgodset IF) gegen zwei direkte Meisterschaftskonkurrenten an. Schon alleine deshalb dürfte der nächste ZAT der Tippeligaen für Lyn Oslo ein ganz wichtiger werden.

307 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beste Vorraussetzungen

Saison 2016-2, ZAT 9, Gulle für Lyn Oslo am 05.08.2016, 10:35

In den letzten Tagen ging es Schlag auf Schlag im norwegischen Profifußball. War die norwegische Liga bislang eine Liga, in der einige Zuffis vorherrschten, so scheint sich dies nun zu einem besseren zu wenden. Nachdem man bereits einen (noch unbekannten) Startrainer für die nächste Saison nach Norwegen locken konnte, konnte man auch zwei weitere Trainer für Norwegen begeistern. Trainer Pepmaster für Rosenborg Tronheim und Gulle für Lyn Oslo. Die Liga füllt sich also mit Leben.

Bei seiner Antrittspressekonferenz wirkte Gulle entschlossen den bisherigen Weg von Lyn Oslo fortführen zu wollen, warnte jedoch vor all zu hohen Erwartungen:" Zunächst möchte ich mich für die Art und Weise wie ich hier aufgenommen worden bin bedanken. Ich habe mir in den letzten Tagen das gesamte Vereinsgelände angesehen. Es ist natürlich nicht mit Deutschland zu vergleichen, hat jedoch einen ganz speziellen Charme. Ich denke, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde. Nur die Sprache wird glaube ich das große Problem, aber in der heutigen Zeit sollte man mit Englisch weit kommen.
Aber kommen wir nun zum sportlichen. Ich übernehme hier eine Mannschaft, die aktuell die Tippeligaen anführt. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt vier Punkte. Es ist also nichts sicher. Ich kann diese Saison eigentlich nur verlieren, denn nach oben kann ich die Mannschaft ja schlecht führen. Von daher gilt es nun, den Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Aber das wird verdammt schwer. Wir sind die Gejagten und viele werden alles gegen uns geben, nur damit wir nicht Meister werden. Aber dafür werden wir weiterhin hart arbeiten. 
Und Pepmaster soll mal die Kirche im Dorf lassen. Über seine Aussagen, das man sich  nicht ins gemachte Nest setzt kann ich nur lachen. Wohin ist er denn gegangen? Nach Trondheim! Dem eigentlichen FC Bayern Norwegens. Die werden jetzt schön das Portemonai aufmachen und noch mal nachlegen. So kann ich natürlich auch in der Tabelle nach vorne spazieren, wenn ich solche Reserven habe. Aber in der nächsten Saison starten wir alle bei Null. Dann zeigt sich wer seine Mannschaft weiterentwickeln kann. Aber vielleicht ist Pepmaster ja dann schon wieder weg..."

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt nach Maß!!!

Saison 2016-2, ZAT 2, Honk 08/15 für Lyn Oslo am 14.06.2016, 12:29

Nachdem der Meistertitel in Oslo ausgiebig gefeiert wurde,
ist der Start in die neue Saison mehr als gelungen. Aus drei Spielen die Maximalausbeute
herausgeholt und schon ist man wieder in der Euphorie. Wir wollen den Titel verteidigen,
lautet die Marschroute. Trainer und Mannschaft ist sich da einig und zieht an
einem Strang. Die Vorbereitung lief Perfekt. Nach einem Trainingslager in der
Schweiz bestritt man einige Testspiele gegen hochrangige Gegner wie z.B Bor.
Mönchengladbach oder den FC Liverpool, die allesamt gewonnen wurden. Die junge
Truppe mit hat einem Durchschnittsalter von 20,5 Jahren hat eine glorreiche
Zukunft vor sich und will in den nächsten Jahren für Furore in Norwegen sorgen.
Das geduldige warten und  aufbauen einer
Truppe mit Zukunft zahlt sich jetzt aus. Wir hoffen das es so weiter geht, ist
die einhellige Meinung der eingefleischten Lyn Fans.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »