Pokal - Norske Mesterskapet (2021-1)

Willkommen in Norwegens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Saisonziele

ZAT 7, Ilja für Lyn Oslo am 19.04.2021, 18:29

Die Saison steht kurz vor dem Abschluss und damit konnten Vereinsführung und Trainer das erfolgreiche Erreichen des wichtigsten Saisonzieles konstatieren.
Da von Ilja zumindest das Erreichen der internationalen Plätze ausgegeben wurde herrschen Freude und Vorfreude vor. Mit dem Pokalsieg in einem packenden Finale wurde eine gute Grundlage für die kommenden Spielzeiten gelegt, die Leistungsträger haben allesamt ihre Verträge verlängert und die Zeichen stehen gut, dass das ein oder andere Talent die erste Mannschaft schon in der nächsten Saison verstärken wird.
Nach einer tollen Saison ist die Stimmung gelassen und alle Beteiligten freuen sich auf noch sehenswerte Spiele.

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale!

ZAT 6, Thies für IA Akranes am 29.03.2021, 18:34

Es war das erwartet harte Halbfinale zwischen den Isländischen Teams aus der Nachbarschaft von Reykjavik und am Ende sprachen die Tore, bzw. das Tor für den IA Akranes. Das Team von Thies hat also die Chance dem Trainer schon in seiner ersten Saison nach der Rückkehr den nächsten Titel zu bescheren und damit den ersten in Norwegen, nachdem alle anderen Titel noch in Island und damit vor der Vereinigung der nordischen Ligen gewonnen werden konnten.
Nun wird es aber schwer werden, denn mit Lyn wartet ein Schwergewicht auf Akranes, davon bekam man erst gerade im letzten Heimspiel wieder einen Geschmack, das Lyn mit sagenhaften 4 zu 1 Toren für sich entscheiden konnte und damit Akranes einen üblen Absturz in der Liga bescherte.

Dieses Mal heißt es also Beton anmischen statt wie Teufel komm raus zu stürmen. Zur Not bis in das Elfmeterschießen! 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale und (An-)Spannung

ZAT 6, Ilja für Lyn Oslo am 22.03.2021, 22:15

Nach einem umkämpften Halbfinale, dessen Ergebnis nicht ganz den notwendigen Einsatz widerspiegelt, den die Mannschaft von Lyn Oslo zeigen musste wurde das Minimalziel des Trainerstabes erreicht. Und, wie schon vermutet, wird das Finale gegen die Isländer um IA Akranes ausgespielt - eine Mannschaft, deren Motivation nach dem jüngsten Auswärtssieg von Lyn Oslo Bände sprechen wird.
Mit einer überraschenden Aufstellung für die letzten drei Spiele hat Lyn Oslo den Saisonausklang eingeläutet - es ist nicht so, als ob die Messen schon gelesen wären, jedoch merkt man dem Team die Anstrengung der laufenden Saison zunehmend an.
Mit Hansen, Jor und Holmen wird man für die nächsten 4 Spiele auf die derzeitigen Leistungsträger verzichten müssen und so ist es schon mehr als eine glückliche Fügung, dass in dieser Spielzeit 2 Stammspieler der A-Junioren schon erste Erfahrung auf dem nationalen Parkett mit der 1. Mannschaft sammeln konnten.
Das Finale verspricht viel Spannung - denkbar ist alles von Verlängerung bis Elfmeterschießen. Es bleibt zu erwarten, wie Trainer Thies seine Mannen einstellt - beide Mannschaften brennen darauf, endlich aufeinanderzutreffen.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Isländisches Halbfinale

ZAT 5, Thies für IA Akranes am 22.03.2021, 15:24

Nachdem der schwedische Topverein Malmö FF im Viertelfinale nach Auswärtstoren niedergerungen werden konnte, wartet auf die Wikinger aus Akranes nun mit Hafnarfjördur ein Gegner mit einer sehr kurzen Anreise: Gerade einmal 60 Kilometer sind es von Akranes nach Hafnarfjördur, allerdings muss man durch die Hauptstadt Reykjavik. Vikingur, aus eben diesem Reykjavik hatte im Viertelfinale gegen Lyn Oslo verloren, was wieder zeigt wie stark die Gruppe 1 gewesen ist, denn nur Hafnarfjodur hat nicht in dieser Gruppe gespielt, sondern hatte das Glück im Viertelfinale gegen den Titelverteidiger zu spielen. Der mögliche Finalgegener käme also eben aus dieser Gruppe 1 und für Thies ist klar, dass Lyn der bevorzugte Gegner wäre, konnte man doch in der Gruppenphase gleich beide Spiele gewinnen und das mit 9:4 Toren. Ein Selbstgänger also? Das haben die Ungarn 1954 auch gedacht und verloren. Man ist also gewarnt auf Island!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalerfolge als Trostpflaster

ZAT 5, Ilja für Lyn Oslo am 16.03.2021, 14:41

Die jüngsten Spiele Lyn Oslos machen dem Trainerstab weiter Hoffnung, in diesem Jahr zumindest eine gute Grundlage für die kommenden Spielzeiten zu legen. Nach langer Abstinenz des Coaches von der norwegischen Liga greifen mittlerweile die umgesetzten Maßnahmen: das Team ist zusammengewachsen, nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten klappt die Umsetzung der taktischen Maßgaben (fast) reibungslos und die Gegner werden zunehmend berechenbarer. Insgesamt kann man mit der Entwicklung der ersten Mannschaft zufrieden sein.
Im Pokal trifft man nun mit Rosenborg BK auf einen der Top-Vereine der Liga - jedoch sollten die Begegnungen auch dank der Ausfälle von maßgeblichen Leistungsträgern des Halbfinalgegners durchaus erfolgreich bestritten werden können. Den auch öffentlich gemachten Überlegungen der Vereinsspitze, den Pokalsieg schon als Minimalziel auszugeben, erteilte der Trainer allerdings eine Absage: Gerade mit dem isländischen Vertreter aus Akranes befindet sich ein weiterer Top-Player der Liga im Kreise der letzten vier verbliebenen Mannschaften ... ein Gegner also, der grundsätzlich niemals unterschätzt werden sollte.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab ins Viertelfinale

ZAT 4, Blackout für Malmö FF am 09.03.2021, 13:49

Malmö verteidigt am letzten ZAT erfolgreich Platz 2 und sichert sich damit die Teilnahme am Viertelfinale.
Ein 5:3 Heimsieg gegen Sandjeford genügt um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Der erste Auswärtssieg der Saison am zweiten ZAT bringt die Entscheidung, der späte Siegtreffer zum 4:3 bei FH Hafnarfjörður stellte die Weichen in Richtung Viertelfinale.
Dort warten die Kicker der 7000 Einwohner Hafenstadt aus Island, die in ihre Gruppe A als SPitzen reiter beendeten.

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf nach Oslo

ZAT 4, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 09.03.2021, 09:54

Die Gruppenphase wäre geschafft und Vikingur Reykjavik schliesst die Gruppe 2 auf dem ersten Platz ab. In der nächsten Runde trifft man auf Lyn Oslo. Keine unbekannte Mannschaft für Trainer El Sansi. ganz im Gegenteil Er war über mehrere Spielzeiten bei dem Klub aus der norwegischen Hauptstadt.  Für El Sansi ist es natürlich immer ein sehr emotionales Spiel in der alten Wirkungsstätte aber bei dem Spiel gibt es keine Zeit um Emotional zu werden. Man muss fokussiert sein und den Gegner zu keinem Moment zu unterschätzen.Ilja ist ein Trainer, der taktisch klug genug ist um seine Mannschaft richtig einzustellen. Die Mannschaft ist mental stark genug um auch eine Rückstand aufzunehmen.Es wird ein spannendes Spiel.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsene Leistungen

ZAT 3, Ilja für Lyn Oslo am 04.03.2021, 21:25

Zurück auf dem Trainingsplatz zeigte sich der Trainer trotz der unglücklichen Niederlage in einer sehr spannenden Ligapartie insgesamt erfreut über die derzeitigen Ergebnisse. Während man im Heimspiel des Pokals durch unnötige Fehler und starkes Pressing des Gegners noch zur Pause zurücklag, kam das Team in Halbzeit zwei ebenso zurück wie auch im Auswärtsspiel. Auch im internationalen Wettbewerb hat man sich bisher wacker geschlagen - einzig, so gibt der Trainer zu Bedenken, die eigene Anspruchshaltung kann uns gefährlich werden. Sollte es so sein, dass wir permanent auf Anschlag spielen und dabei noch unnötige Fehler zulassen, bringen wir uns um den verdienten Lohn unserer Arbeit - das kann insgesamt bedenkliche Entwicklungen für den weiteren Saisonverlauf mit sich bringen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Siege

ZAT 3, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 01.03.2021, 20:02

Am Kreuzzat gegen Sandefjord, mussten endlich Punkte her. Es galt sowohl Zuhause als auch Auswärts zu punkten. Gesagt getan. Man gewann doch am Ende Recht überraschend 2x Mal gegen Sandefjord. Hätte man ein Spiel verloren, wäre man so gut wie rausgewesen. So ist es aber Gott sei Dank nicht gekommen. 

Am kommenden ZAT muss trotz 3 Siegen, noch weitere Punkte holen um sich für die kommende Runde zu qualifizieren. Es muss mindestens noch ein Sieg her, besser wären 2 Siege.Wie offensiv man Auftritt bleibt abzuwarten. Die Taktik wird dann am kommenden Montag offen gelegt.

Man würde sich über ein paar weitere Artikel in der Pokalzeitung freuen.  Denn auch hier gibt es Extra TK ;)

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg und Kreuzzat mit Sandefjord

ZAT 2, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 24.02.2021, 11:42

Vikingur Reykjavik ist mit einem Heimsieg in den Norske Mesterskapet gestartet. 3 Punkte sind sicher aber da alle Mannschaften auf den Heimvorteil setzten sind alle punktgleich und es ist noch keine Tendenz sichtbar. Im islandänischen Duell gegen Finni zockt, behielt man die Oberhand. Im Spiel gegen Malmö zeigte man eine Schwache Leistung.

Am kommenden ZAT kommt es zum Kreuzzat mit Sandefjord. Man ist sich nicht unbekannt. Man spielte letzte Spielzeit schon zusammen in einer Gruppe. Diese Saison ist es wieder soweit. In der Liga ist die Mannschaft auf Platz 2 und zeigt attraktiven offensiv Fussball.  Die Euphorie aus der Liga wird man mit Sicherheit auch mit in den Pokal nehmen wollen. Es werden 2s spannende Spiele. In Island freut man sich auf jeden Fall auf die Spiele.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »