Pokal - Norske Mesterskapet (2020-3)

Willkommen in Norwegens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Überraschung

ZAT 6, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 30.11.2020, 18:26

"Nein, so war das nicht geplant - jetzt ist man in diesem ***** wunderschönen Wettbewerb auch noch bis ins Finale gegen Ålesunds FK gerutscht. Ja, das wird schön, eine wahre Adventsüberraschung....." Sollte sich Hans Meier so gewandelt haben, dass er plötzlich vom Wolf in ein Schaf mutiert? Vom Pokalnegierer zum Pokalfan? Es ist ihm irgendwie nicht abzunehmen, und wer genau hinschaut sieht ein mehr als schelmisches Lachen unter der Maske. Aber trotzdem hat er alles dafür getan, dass Valerenga wieder mal um einen Titel spielt. Ein Offensivspektakel ist aber beileibe nicht zu erwarten, sind doch beide Mannschaften im bisherigen Wettbewerb bis an ihre jeweiligen Leistungsgrenzen gegangen. Ein wie von Funktionären bereits kolportiertes Elfmeterschiessen mochte Hans Meier nicht ausschliessen, auch die Trainingseinheiten auf dieses Pokalfinale fielen eintönig mit Schußübungen aus exakt elf Metern aus......

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschend im Halbfinale

ZAT 5, bataan für Aalesunds FK am 23.11.2020, 18:10

Da musste selbst Interimstrainer Bataan zweimal hinsehen. Seine Mannschaft aus Aalesund hatte sich doch tatsächlich gegen FK Fyllingsdalen durchgesetzt und steht damit zum vierten Mal in Folge im Pokal Halbfinale. Dort dürfte die Reise vermutlich noch nicht zu Ende sein. Bei der Auslosung der Halbfinalpartien hat Aalesunds FK eine Menge Dusel gehabt und geht nun als klarer Favorit in die beiden Halbfinalpartien gegen Malmö FF. Die Mannschaft aus Schweden hat im Viertelfinale eine Menge Kraft gelassen und dürfte nun kaum noch Chancen haben. Damit dürfte Aalesunds FK auch zum vierten Mal in Folge in das Finale einziehen. Dort ist die Bilanz allerdings nicht besonders, denn in den vergangenen drei Finals ging die Mannschaft von Interimstrainer Bataan erst einmal als Sieger hervor.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte

ZAT 3, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 20.10.2020, 09:49

Vikingur Reykjavik ging am Kreuzzat volles Risiko und gewann beide Spiele. Trainer El Sansi stelle seine Jungs sehr offensiv auf. Man wollte unbedingt die 6 Punkte. Im Auswärtsspiel gegen Sandefjord spielte man immer auf Angriff. Durch die angriffsorientiere Taktik war die Abwehr relativ schwach, man war vorne aber sehr effektik. Nach 90 Minuten reichten die 6 Tore zum Sieg. Im Heimspiel in Island mussten ebenfalls 3 Punkte her. Das Ziel war klar. Man spielte von Anfang an konzentriert.  Es dauert auch nur bis zur 20 min. bis die Offensive wieder zugeschlagen hatte.  Am Ende von ZAT 2 im Pokal waren es dann die erhofften 6 Punkte. 
Am kommenden ZAT wird man sich dann ein bisschen erholen, so dass man genügend Kraft hat um in der nächsten Runde wieder ordentlich Tore schiessen zu können. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sandefjord keine einfachen Spiele

ZAT 2, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 15.10.2020, 12:40

Im Pokal holte man am ersten ZAT 4 Punkte. Man gewann gegen Valerenga und holte ein Unentschieden Auswärts gegen den Ex-Arbeitgeber Lyn Oslo.Diese 4 Punkte können am Ende entscheiden ob man weiterkommt oder nicht. Das restliche TK muss man sich jetzt genau einteilen, so dass man am Ende nicht nachher noch ausscheidet.
Am kommenden Kreuzzat spielt man gegen Sandefjord. Eine Mannschaft die immer für Ueberraschung gut ist. Bei Vikingur Reykjavik hofft man die richtige Taktik für diese beiden Spiele zu finden. Es wird jedoch nicht einfach werden, denn es stehen noch 2 ZATs auf dem Programm, denn auch da muss noch gepunktet werden. Gruppe 1 ist eine sehr starke Gruppe und jede Mannschaft hat noch sehr gute Chance um weiterzukommen. Wir freuen uns auf jedenfall auf die Spiel, auch wenn es schwere Spiele werden.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gleich gehts los

ZAT 1, El Sansi für Vikingur Reykjavik am 30.09.2020, 10:35

Hammergruppe könnte man sagen mit den beiden Oslos in einer Gruppe. Es ist schon komisch nicht mehr an der Seitenlinie von Lyn Oslo zu stehen, aber in Island fühlt man sich aktuell auch sehr wohl.  Die Gruppe ist defninitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Beide Oslos sind immer schwere Gegner und Sandefjord ist auch immer gut für überraschungen.  Die Wikinger aus der islandischen Hauptstadt kennen die Gegner zwar noch nicht so gut aber die Gegner kennen uns auch noch nicht so gut. Somit gleicht sich das ganze wieder aus. Die Stadien in Schweden und Norwegen sind auch etwas grösser als in Island und man muss sich noch daran gewöhnen um vor so einer grossen Kulisse zu spielen. Man hat in der Liga schon bewiesen,dass man auch Auswärts vor grosser Kulisse gegen mächtige Gegner Gewinnen kann. Der Pokal hat natürlich immer seine eigenen Gesetze und man hofft dieses Jahr die Gruppenphase zu überstehen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »