Pokal - Norske Mesterskapet (2016-3)
Willkommen in Norwegens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Haben keinen englischen Spieler
ZAT 5,
Gulle für
Lyn Oslo am
15.12.2016, 13:16 |
|
Eigentlich ist der Pokal für Lyn Oslo in dieser Saison nur das Stiefkind gewesen, aber nun ist es die wahrscheinlich einzige Möglichkeit die Saison mit einem Titel abzuschließen. Nachdem in der letzten Saison im Viertelfinale Schluss war steht man nun ertsmal unter Trainer Gulle im norwegischen Pokalfinale. Dort trifft man auf den schon fast ewigen Rivalen PepMaster. Pepmaster hat ja bereits angekündigt, dass er davon ausgeht, dass das Finale erst im Elfmeterschießen entschieden wird. Gulle wird diese Meinung sicherlich unterschreiben:" Davon ist auszugehen. Beide Teams stehen auf einem ähnlichen Niveau und ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendeines der beiden Teams einen Fehler machen wird. Von daher ist ein Elfmeterschießen wohl die wahrscheinlichste Variante. PepMaster meinte ja, dass sein Keeper mindestens einen halten wird. Mag sein, aber zum Glück haben wir in unserem Kader keinen englischen Spieler. Daher bin ich recht zuversichtlich. Und unser Torwart hat in seinem Leben auch schon mal einen Elfer gehalten. Aber letztlich ist es reine Glückssache. Im Viertelfinale hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite. Wir sind also kampferprobt."
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Double oder Nichts!
ZAT 5,
Stargazing für
FK Fyllingsdalen am
15.12.2016, 12:15 |
|
Da haben es PepMaster's Jungs tatsächlich geschafft! Finale oho, Finale ohoho! schallte es nach dem Rückspiel durchs Stadion. Und jetzt geht es ans Eingemachte. Der FKF könnte in der Saison tatsächlich das Double holen. Das wäre schon eine gewaltige Sensation! Nach dem Aufstieg gleich zwei Titel. "Beruhigt euch", ließ PepMaster mit einem Grinsen verlauten und fügte hinzu, "wir spielen eine unfassbare Rückserie. In der Liga sieht es super aus. Und im Pokal stehen wir im Finale. Leider entscheidet sich das im Elfmeterschiessen. Da ist immer Glück dabei. Sowohl Gulle, als auch ich wissen das und können das Einordnen. Egal wer das Ding holt, man kann sich als Sieger fühlen." Jetzt muss man noch mal die Nerven behalten und die entscheidenden Meter zwischen 16-Kante und Elfmeterpunkt in Ruhe anlaufen um den Ball dann ins Netz zu befördern. "Wenn wir fünf Mal treffen holen wir das Ding. Unser Goalie holt mindestens einen raus".
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Traum lebt!
ZAT 4,
Stargazing für
FK Fyllingsdalen am
12.12.2016, 10:25 |
|
Der Traum des ersten Titel lebt in Fyllingsdalen immer noch. Nun steht man im Halbfinale und trifft dort auf einen Intermiscoach. Die Jungs und Mädels sind ja auch immer heiß auf Titel. Daher wird es auf die Tagesform ankommen. Wobei es ja zwei Tagesformen sind. Hin- und Rückspiel hat gerade im Halbfinale eine besondere Form. Kommt man weiter steht man nur noch ein Spiel vorm Titelgewinn. Wenn man das HF verliert ärger man sich tierisch. Denn die Chancen auf einen Titel hat man dann erst in einem Jahr wieder. Wie dem auch sei, wir warten jetzt auf den abendlichen Auswerter und hoffen auf einen genialen Ausgang. Sollten wir das Finale erreichen will ich das Ding auch haben und werde alles daran setzen meinen ersten Titel in Norwegen zu feiern.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mit Elferkrimi ins Halbfinale
ZAT 4,
Gulle für
Lyn Oslo am
08.12.2016, 12:01 |
|
Die Befürchtung von Trainer Gulle wurde wahr. Hatte er doch im Vorfeld darauf gehofft nicht in eine Verlängerung gehen zu müssen. Doch es kam natürlich anders. Aber nicht nur das Spiel musste in die Verlängerung, nein sogar das Elfmeterschießen hatte nach jeweils 5 Schützen noch keinen Sieger gefunden. Im Sudden Death konnte sich Lyn Oslo dann doch noch gegen Stromsgodset durchsetzen. Die beiden Spiele endeten jeweils 6:3 für das Heimteam. Im Halbfinale trifft Oslo auf Rosenborf BK. Dieses Duell gab es auch bereits im letztjährigen Pokalviertelfinale, wo Rosenborg sich durchsetzen konnte. Damals hieß der Trainer auf Seiten von Rosenborg jedoch Pepmaster. Nun also Dr. Zoidberg. Es wird aller Voraussicht nach ein erneuter Pokalkrimi, da beide Teams sich auf Augenhöhe begegnen. Diesmal hoffentlich mit einem anderen Sieger.
Trainer Gulle hatte zuletzt den Pokal noch als nicht ganz so wichtig eingestuft, doch nach dem Ausscheiden im Euro League Achtelfinale dürfte sich diese Meinung geändert haben:" Ich bin erst einmal froh, dass wir das Halbfinale erreicht haben. Es war ein packender Pokalfight, aus dem wir am Ende als glücklicher Sieger hervorgegangen sind. So etwas gleicht sich mit der Zeit immer wieder aus. In der Euroleague sind wir nur aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden, jetzt haben wir im Elfmeterschießen gewonnen. Da sieht man mal, wie nah Pech und Glück zusammenliegen. Jetzt gehts im Halbfinale gegen Rosenbor. Die Chancen stehen 50/50. Einen Favoriten kann ich nicht erkennen. Wir werden alles in die Waagschale werfen, denn wenn man im Halbfinale steht, dann will man den Schritt ins Finale auch noch gehen."
|
255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Entweder gehts gut ...
ZAT 3,
Stargazing für
FK Fyllingsdalen am
05.12.2016, 16:16 |
|
... oder man bleibt eben im ersten Jahr Titellos beim FKF. Wie aber schon erwähnt, der Titel im Pokal ist ein Freifahrtsschein in den Europapokal. Und wenn das eben nicht klappt, probiert man es eben über die Liga. Da sieht es ja auch schon ganz gut aus. Sollte man das Viertelfinale überstehen ist sowieso alles möglich. Denn im Viertelfinale haut jeder nur mit Toren um sich und dann folgt die Auslosung und die Lotterie beginnt. Trifft man auf einen Gegner mit weniger TK reicht es für den Sieg - trifft man auf einen anderen Club mit mehr TK - dann scheidet man eben aus. Noch geht man aber von einem Pokalsieg aus, was auch sonst. Denn sonst könnte man es gleich lassen.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf in die Dreifachbelastung
ZAT 3,
Gulle für
Lyn Oslo am
02.12.2016, 12:17 |
|
Am kommenden ZAT beginnt auch für Lyn Oslo der norwegische Pokal. Als Meister hatte man für die Vorrunde ein Freilos erhalten. Im Viertelfinale trifft man auf Stromsgodset IF. Trainer Gulle schenkt dem Pokal momentan nicht so viel Beachtung:" Es ist ein schöner und traditionsreicher Wettbewerb, den ich auch irgendwann mal gewinnen möchte. Aber derzeit ist er nicht ganz oben bei unserer Prioritätenliste. Die Meisterschaft ist das Wichtigste für den Verein. Hier können wir noch Meister werden. Zudem stehen wir im Achtelfinale der Europa League. Das ist für unseren Verein ein absolutes Highlight. Deswegen steht der Pokal aktuell nur an dritter Stelle. Aber ich verspreche, dass wir dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken werden. Gegen den Einzug ins Halbfinale werden wir uns sicherlich nicht wehren. Ich hoffe nur, dass wir nicht in die Verlängerung gehen müssen, denn im Moment haben wir viele Spiele. Da tut dann jede Minute mehr weh."
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Harte Aufgabe!
ZAT 2,
Da_Masta für
SK Brann Bergen am
28.11.2016, 19:01 |
|
War es das schon für Brann Bergen? Aktuell steht das Team von Da_Masta auf Platz 2 in der Gruppe B. Allerdings könnte das Unentschiede zu Hause gegen Rosenborg verdammt wehtun. Die Reserven sind nicht mehr die besten und die Verfolger um Sandefjord und Sandnes lauern auf den Rängen um Brann Bergen noch abzufangen. Allerdings gibt es auch etwas Hoffnung. Denn auch Rosenborg als Tabellenführer hat noch ein hartes Programm vor sich. Das Ziel, sich schon nach dem ersten ZAT etwas abzusetzen ist nicht ganz aufgegangen und das 4:4 bei Brann Bergen kann noch ziemlich teuer werden. Also die Gruppe B ist deutlich spannender als es momentan den Anschein hat. Man darf gespannt sein, welche 2 Teams sich am Ende durchsetzen können.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pokal #1
ZAT 1,
Stargazing für
FK Fyllingsdalen am
21.11.2016, 16:00 |
|
Nach langer Zeit tritt der FK Fyllingsdalen wieder im Norwegischen Pokal an. Das letzte Mal konnte man sich in der Saison 1994/1995 für die Endrunde qualifizieren. Da war in Grenland Schluss. In dieser Saison soll alles anders werden und wird es auch. "Sich zu qualifizieren wäre eine gute Sache für uns. Finanziell aber auch sportlich. Unsere Gruppe ist nicht wirklich leicht, aber wer den Titel holen will muss sowieso jeden schlagen. Dazu ist die Chance, sich für den Europapokal zu qualifizieren im Pokal wesentlich höher", so PepMaster. Am erste ZAT hat man zwei Auswärtsspiele. Für PepMaster ein Nachteil denn die anderen Tems könnten schon uneinholbar wegziehen. Aber erst mal müssen die Spiele gespielt werden und der FKF wird alles für seine Fans tun. Dazu nehmen auch eine Reihe Intermi-Coaches teil. Als wäre die Gruppenphase nicht schon schwer genug.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eine Runde Pokal...
ZAT 1,
Da_Masta für
SK Brann Bergen am
14.11.2016, 19:49 |
|
...steht diese Woche auf dem Programm. Für Da_Masta und seinem Team Brann Bergen beginnt der Pokal bereits mit der Gruppenphase. Einige andere Teams steigen erst in der nächsten Runde mit ein.
Zugelost wurde man in einer Gruppe mit Sandefjord, Sandnes und Rosenborg. Eine große Unbekannte wird sicherlich Rosenborg Trondheim sein. Denn in der letzten Woche konnte Rosenborg mit Dr. Zoidberg einen neuen Trainer vorstellen und dieser steigt diese Woche zum erstenmal ins Geschehen mit ein. Glaubt man den Zeitungsartikel, so kann man sich auf einige NMR's durch Dr. Zoidberg einstellen. Wollen wir mal hoffen, dass die Ankündigungen nicht eintreffen werden.
|
101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|