Pokal - Norske Mesterskapet (2015-2)
Willkommen in Norwegens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
das Halbfinale ist soweit ...
ZAT 7,
Norbert Nigbur für
Odd Grenland am
27.07.2015, 01:39 |
|
Während in Paris wieder einmal eine Tour de France zu Ende ging, Sebastian Vettel auch mal wieder die Champagner-Korken knallen lassen konnte und in Deutschland der erste Spieltag der zweiten Bundesliga fast rum ist, muss Trainer Norbert Nigbur von Odd Grenland noch gewaltig Hirnschmalz investieren, um seine Mannen für das Halbfinale des Pokalwettbewerbs vorzubereiten.
In der Liga sieht es im Moment nicht allzu schlecht aus, auch wenn dem Gegner im Pokal, Sandefjord Fotball, die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Da im Pokal aber andere Regeln gelten, sind die Karten ziemlich gut gemischt für Odd Grenland, so dass eine echte 50:50 Chance besteht.Auf jeden fall geht Odd Grenland guten Mutes ins Spiel, so dass es eigentlich nur noch auf die Elfmeterschützen ankommen kann ...
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Volles Risiko im Pokalviertelfinale
ZAT 6,
Roky für
FK Bodo/Glimt am
06.07.2015, 12:03 |
|
Es ist geschafft: Nachdem ein Computerfehler es für eine Weile so hatte aussehen lassen, als wäre schon in der Vorrunde frü Bodø Schluss im Pokal gewesen, feierte die Mannschaft gestern ausführlich den Einzug in die erste KO-Runde. Mit mehr als acht verbliebenen Toren auf dem Konto stehen die Chancen sogar gar nicht einmal schlecht, auch die Vorschlussrunde zu erreichen. "Wir gehen volles Risiko", kündigt Trianer Roky am Rande des ersten Trainings in der neuen Woche gegenüber lokalen Medienvertetern an. Und weiter: "Was nützt es, wenn man noch Tore auf dem Konto hat, aber ausgeschieden ist?" Das war wohl eher rethorisch gemeint. Denn wer Roky kennt, weiß, dass er seinen Spielern den bedingungslosen Tempofußball abverlangen wird. Lange Laufwege für die Außen, Stürmer, die sich die Bälle aus der Mitte holen und Innenverteidiger, die bei eigentlich allen Standards weit bis in den 16er mit aufrücken. Das ist quasi eine Torgarantie – entweder hinten oder vorne. Wir sind gespannt.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
nun richtige Zeitung: Nur kleine Feier in Norwegen ...
ZAT 6,
Norbert Nigbur für
Odd Grenland am
06.07.2015, 04:49 |
|
Während in den USA die Feierlichkeiten zum Gewinn der Weltmeisterschaft
sich langsam dem Höhepunkt nähern und in Griechenland irgendwann mal der
Kater nach dem "Nein" kommen wird, muss Trainer Norbert Nigbur von Odd
Grenland sich langsam mit den Ergebissen des Pokalwettbewerbs befassen.
Und siehe da, seine Mannschaft steht im Vietelfinale des
Wettbewerbs. Dabei steht als nächster Gegner das Team von F.K.
Bodø/Glimt.bereits fest. Noch drei Spiele sind also theoretisch zu
absolvieren. Damit lassen sich doch die spielfreien Wochenenden sehr
schön phasenweise überbrücken ...
Blöd ist nur, dass der erste Vorbericht über das Viertelfinale des Pokals in der falschen Zeitung, der Ligazeitung, erscheinen ist und er sich dort nicht mehr löschen lässt. Jetzt kommt er in der richtigen Zeitung, der Pokal-Zeitung, und da sollte er bitte auch gewertet werden.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Viertelfinale winkt
ZAT 5,
Roky für
FK Bodo/Glimt am
22.06.2015, 19:42 |
|
... oder besser: Bodø/Glimt winkt dem Viertelfinale. Das Erreichen der ersten KO-Runde ist für den neuen Trainer Roky Pflicht: "In der Vorrunde mit Resttoren auf dem Konto ausscheiden, geht gar nicht! Dann lieber mit blanken Taschen im Viertelfinale ausscheiden." Mal sehen, ob er diesen klaren Ansagen auch entsprechende Taten folgen lassen wird. Fest steht: Durch die Neuverpflichtung Charles Neubaum aus Österreich ist ein wahrer Pokalschreck in den Reihen der Truppe aus den hohen Norden Norwegens: Der 26-Jährige schoss mit seinem legendären Falrückzieher-Dreierpack gegen Austria Wien seinen Linzer AK vor vier Jahren ins Pokalhalbfinale. Dort war dann allerdings Schluss. Man verlor das Spiel sang- und klanglos mit 1:5 gegen Admira Wacker. Mal sehen, wie es dieses Mal für ihn und seinen neuen Verein läuft.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|