Zeitung (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1Nächste »

Eher nicht...

ZAT 12, luis lane für FH Hafnarfjörður am 18.12.2023, 14:16

Für die Mannen von luis lane sieht es am letzten Spieltag der Saison nicht so schlecht aus. Aber auch nicht richtig gut. Am dritten Spieltag des letzten ZATs stehen sich dann ja auch mit Göteborg und Hafnarfjörður zwei direkte Konkurrenten gegenüber. "So oder so, am Ende Glückwunsch an den neuen Meister. Wir denken zwar, dass es auch für uns reichen könnte, gehen aber eher nicht davon aus." Und auch ein Platz möglicherweise unter den TOP3 ist definitiv ein Erfolg.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Überraschung

ZAT 11, Hans Meier für Vålerenga Oslo am 11.12.2023, 18:20

Nachdem Valerenga Oslo mit Coach Hans Meier sich bisher mehr schlecht als recht durch die Meisterschaft gewurstelt hatte, den Pokalsieg lassen wir mal außen vor - Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, findet sich das Team urplötzlich an der Tabellenspitze wieder. Dies ist umso überraschender, als dass Valerenga bisher wenige überzeugend gestaltete Spiele dabei hatte. Gut, man muß natürlich relativierend dazu sagen, dass auf Grund der Ansetzungen Hans Meiers Team bisher mit am meisten Heimspiele hatte und von den letzten sechs Partien infolge dessen vier auswärts stattfinden werden. Ob diese Hypothek auszugleichen ist, erscheint eher unwahrscheinlich. Aber, wie heisst es son schön, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. In diesem Sinne, viel Glück Valerenga.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird spannend...

ZAT 10, luis lane für FH Hafnarfjörður am 04.12.2023, 07:28

Es wird immer winterlicher und die Saison in Norwegen neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Lane, der gerade aus dem spannenden Pokalhalbfinale in Australien zurück ist, freut sich jedenfalls auf eine spannende Schlussphase in Norwegen. "Ein bisschen verschlafen vielleicht, aber hier wird weiterhin guter Fussball gezeigt." Ob seine Mannen am Ende noch oben bleiben können, bleibt abzuwarten. "Die anderen Verfolger haben ebenfalls starke Reserven, ich glaube, es könnte am Ende sehr knapp werden. Gerade das 3:4 aus der letzten Woche hat uns sehr weh getan..."
So oder so ist die Saison für FH Hafnarfjörður ein voller Erfolg. Man kann sich oben in der Spitzengruppe etablieren, hat gute Chancen auf einen internationalen Startplatz. "Alle sehnen die Winterpause herbei, und vielleicht können wir den Fans ja auch noch etwas zum Jubeln geben."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonmittel

ZAT 9, luis lane für FH Hafnarfjörður am 24.11.2023, 16:39

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und die Mannen von luis lane grüßen, wenn auch knapp, von der Tabellenspitze. "Ja, Momentaufnahme hin oder her. Natürlich wollen die Fans jetzt auch was sehen, dass was rumkommt am Ende der Saison. Ich denke, dass die Chancen so stehen wie sie stehen, wir müssen einfach abwarten." Lane tut gut daran, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Denn die Saison ist noch nicht vorbei und die Reserven der Verfolger sind auch noch gut gefüllt. Wenn es denn mit dem ersten Titel etwas werden soll, müssen die eigenen Kraftvorräte klug gemanagt werden. Das Präsidium jedenfalls hat schonmal vorgefühlt, ob lane auch über die Saison hinaus bleiben könnte. Der Vertrag läuft aus, die Fans jedenfalls können sich einen Verbleib ihres Trainers gut vorstellen. Lane hält sich dazu bedeckt, das muss aber nichts heißen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der perfekte ZAT

ZAT 4, luis lane für FH Hafnarfjörður am 12.10.2023, 11:05

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. 3 Siege, 9 Punkte, eine perfekte Woche für die Mannen aus Hafnarfjörður. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Sie hat sich an all das gehalten, was wir im Training geübt haben. Jetzt wird es interessant, ob wir noch ein wenig die obere Luft schnuppern können oder schon bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Von höheren Zielen wollen wir hier erst einmal noch nichts wissen, in dieser engen Liga kann es alles ganz schnell gehen." Und trotzdem scheint es derzeit so, als würden Trainer und Mannschaft enger zusammenwachsen, sich das im Training Erlernte langsam aber sicher bei den Spielern festsetzen. Dazu gehört auch, dass der Mannschaftskern in größeren Teilen zusammengeblieben ist und sich so die vielbeschworenen Automatismen auch einschleifen können. "Da auch bald der Pokal losgeht, brauchen wir am Ende auch jeden Spieler. Die Mannschaft weiß das auch. So ist die Stimmung derzeit auch nicht schlecht". Hoffen wir, dass es nicht bald damit vorbei ist.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »